Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist auch noch unbekannt wie sehr sie ihr Budget wirklich ausgereizt haben.
    Nicht zu vergessen ist außerdem, dass man mit Spyglass und Badrobot noch weitere im Boot hatte.

Von Bud haben sie auf jeden Fall einen Maschinenraum bekommen.

Kommentar

Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
      wieviel haben die eigentlich von nokia, intel, burgerking, bud und co bekommen?
      is sicherlich auch nicht unerheblich...
      Ähm...bekommen tun die von den Kinoeinnahmen eigentlich nichts, viel eher haben die für ihre Werbung im Film oder für die Lizenzen noch was bezahlen dürfen oder irre ich mich da grade? Es wäre mir zumindest neu.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
        Ähm...bekommen tun die von den Kinoeinnahmen eigentlich nichts, viel eher haben die für ihre Werbung im Film oder für die Lizenzen noch was bezahlen dürfen oder irre ich mich da grade? Es wäre mir zumindest neu.
        Da hast du recht. Aber so hat es wintermute ja auch gemeint. Schau dir den Satz doch nochmal genau an
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

jetzt wo du es sagst...naja, es war noch ein wenig früh am Morgen Das kann vorkommen.

Edit: Klasse! Der 800ste Beitrag für so einen Murks versemmelt...heute wird nicht so mein Tag

Kommentar

Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
            wieviel haben die eigentlich von nokia, intel, burgerking, bud und co bekommen?
            is sicherlich auch nicht unerheblich...
            Ich zweifele daran dass Vermarktungspartner wie Burgerking und Intel noch große Zahlungen leisten müssen, die übernehmen halt die Kosten für das aggressive Marketing (Intel die Webseite, Burgerking die Fernsehspots für die Spielzeuge usw), wodurch der Betrag sinkt den das Studio selbst in Werbung pumpen muss. Wären es andere Namen wie "My Little Pony" oder "hotwheels" würde ich sogar vermuten, dass der Hersteller dem Burgerbrater Geld zahlen muss, damit die da werbewirksam das Billigspielzeug ans Kind bringen

Nokia und Budweiser ist eine gute Frage, die sind ja außerhalb des Films nicht offiziell als "Partner" aufgetreten. Alles über 5 mio$ (pro Firma) würde mich aber stark wundern. So groß dürfte der Werbeeffekt auch nicht ausfallen, dass gleich jeder der in einen ST Film rennt sich ein Nokia ins Auto einbauen will oder nur noch "Dreifröschebier" tränke...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Nokia und Budweiser ist eine gute Frage, die sind ja außerhalb des Films nicht offiziell als "Partner" aufgetreten. Alles über 5 mio$ (pro Firma) würde mich aber stark wundern. So groß dürfte der Werbeeffekt auch nicht ausfallen, dass gleich jeder der in einen ST Film rennt sich ein Nokia ins Auto einbauen will oder nur noch "Dreifröschebier" tränke...
              Hat nicht Nokia einen Werbespot in den USA gehabt, den sie sogar in den Original-Sets des Films drehen durften? Zumindest hat auch Nokia eine eigene Homepage zu Star Trek geschalten (wo es auch den Klingelton aus dem Film zum Download gibt ).
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Komisch. Sonst ist hier doch jeder Pups zum Film verlinkt worden, davon höre ich aber jetzt echt zum ersten Mal.
                Naja wird sich in Deutschland nicht gelohnt haben, die Werbung zu schalten. hier mag man Nokia ja eher nichtmehr so seit der Bochum-Aktion Dann noch berücksichtigt dass ST nur einen Bruchteil so viel Publikum zieht wie in den USA... Das wäre wohl verschenktes Geld gewesen.

gehn mehr mal suchen (YT):

okay Verizon/NOkia 7310: YouTube - Star Trek Cadets Verizon Nokia Ad

Dann würde ich erst recht nicht mehr auf Megazahlungen wetten.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

So nun ist STXI, weltweit der 3 Erfolgreichste Film des Jahres. Und ich denke er könnte auch noch an Monster vs. Aliens (btw. toller Film) vorbeiziehen.

Allen Unkenrufen zum trotz, es ist ein Erfolg und ich denke, er könnte für Paramount mehr Geld in die Kasse gespült haben als A&D für Sony, schliesslich ist die Marge auf dem Heimmarkt immer am höchsten, keine Uebersetzungskosten, keine Zwischenhändler, keine Währungsverluste usw.

STXII kann kommen!!!!
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                    So nun ist STXI, weltweit der 3 Erfolgreichste Film des Jahres. Und ich denke er könnte auch noch an Monster vs. Aliens (btw. toller Film) vorbeiziehen.
                    Finde das sehr genial!

Aber ich glaube, daß der Film "Up" noch an Star Trek vorbeiziehen wird, sobald hier die internationalen Zahlen hinzukommen.

Danach noch Harry Potter, Transformers 2, und 2012.

Trotzdem ein gutes Ergebnis
                    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                    Homer Simpson

Kommentar

Sowas sieht man auch nicht alle Tage: am 7. Wochenende hat Star Trek in den USA mehr eingespielt als an seinem 6. Wochenende.

Jun 12–14 $5,454,563
                      Jun 19–21 $5,511,434 +1.0%

Eigentlich wurde ja mit einem weiteren Rückgang von 25%-35% gerechnet. Ob man das wohl dem "Father's Day" zu verdanken hat?!

Kommentar

Genießen wir kurz den Platz 2 von Star Trek XI weltweit in 2009

2009 Yearly Box Office Results
                        Homer Simpson

Kommentar

Da steht aber Transformers Revenge of the Fallen auf Platz 2 O.o
                          War es wirklich SO kurz, dass ST noch vor dem Neuankömmling lag?

Oder wolltest du die 2009 Yearly Domestic Liste verlinken?

2009 Yearly Box Office Results

btw... Deutschland liegt jetzt doch nach USA; UK und Australien auf Platz 4 der internationalen Einspielergebnisse (bzw 3 von "overseas" also ohne USA/domestic) haben uns die Jungs von Down Under doch noch überholt.

Kommentar

Tja, so wie es aussieht, hat Star Trek wohl doch eher zu wenig Action gehabt und nicht zu viel.
                            Wenn man sich anschaut wie schnell TR nach vorne geschossen ist, denke ich, dass wir noch viel mehr schnell geschnittenen, sinnlose Actionkracher für Teenager zu erwarten haben.
                            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Da steht aber Transformers Revenge of the Fallen auf Platz 2 O.o
                              War es wirklich SO kurz, dass ST noch vor dem Neuankömmling lag?
                              Das war wirklich so kurz!

Wow, kürzer als erwartet
                              Homer Simpson

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                                Tja, so wie es aussieht, hat Star Trek wohl doch eher zu wenig Action gehabt und nicht zu viel.
                                Wenn man sich anschaut wie schnell TR nach vorne geschossen ist, denke ich, dass wir noch viel mehr schnell geschnittenen, sinnlose Actionkracher für Teenager zu erwarten haben.
                                Ach ja, lasst uns den Erfolg doch gleich in ein dunkles Omen umformulieren. Ist ja noch niemand auf diese Idee gekommen.

Schonmal dran gedacht, dass Star Trek vielleicht nur nicht genau dieselben Leute angesprochen haben könnte wie Transformers, weil der Name ST und die Art wie der Trailer gemacht war (Persönlichkeitsgebunden an Kirk und ein wenig Spock) eine Menge Popcornkundschaft trotz der Explosionen abgeschreckt haben dürfte?

DREIHUNDERTUNDSIEBZIG MILLIONEN DOLLAR. Das ist eine Menge Geld. Wieso muss es unbedingt Platz 1 in irgendeiner Rangliste sein? Es ist schon ein verdammt guter Platz im gesamten ST Franchise. Und der Film wird sowohl noch ein paar Wochen weiter laufen und Einnahmen haben (400 könnte er noch schaffen) als auch die nächsten 20 Jahre noch weiter Geld verdienen. Mit Kinonächten, Wiederaufführungen, DVDs/BRDs, Fernsehausstrahlungen, Onlinedownloads und und und.

Kommentar

Lädt...
                                X