Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    ... Nur Deutschland scheint ST11 nicht besser als Nemesis anzunehmen. Ist schon wirklich komisch.
    Finde ich nicht. Außerhalb der USA gehen wohl nur die eingefleischten ST-Fans ins Kino, wenn ein ST-Film läuft. Bei Nemesis blieben auch diese Fans zuhause. Außer halt hier in der BRD.

Die 150 Mio Dollar sauteure Werbekampagne hat die Fans sozusagen wieder in die Kinos gelockt. Aber das konnte in der BRD keinen Anstieg der absoluten Zuschauerzahlen bringen, denn die Fans hierzulande haben ja auch schon Nemesis geschaut.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Finde ich nicht. Außerhalb der USA gehen wohl nur die eingefleischten ST-Fans ins Kino, wenn ein ST-Film läuft. Bei Nemesis blieben auch diese Fans zuhause. Außer halt hier in der BRD.
      Meinst Du mit den vielleicht 20 000 Trekkies in Deutschland hätte der Film das eingespielt was er bis jetzt getan hat?
      Ganz im Gegenteil beobachte ich auch in meinem eigenen Freundeskreis dass der Film ein absolut massentauglicher Streifen ist und hauptsächlich von Nicht-Trekkies geschaut wird.

Die 150 Mio Dollar sauteure Werbekampagne hat die Fans sozusagen wieder in die Kinos gelockt. Aber das konnte in der BRD keinen Anstieg der absoluten Zuschauerzahlen bringen, denn die Fans hierzulande haben ja auch schon Nemesis geschaut.
      Interessant wie hartnäckig sich diese 150 Mio Marketingkosten halten. Sorry, ich glaub nicht dran. Der Wert ist einfach soo fernab der Zahlenregionen die wir normalerweise so kennen, dass mir das absolut nicht glaubwürdig erscheint.

Kommentar

Nein, die Aussage ist quasi in Anbetracht der Zahlen unhaltbar wenn man sich die Zahlen von Nemesis und ST11 im Rest der Welt anschaut. Glaub mir, so viele "eingefleischte Star Trek Fans" gibts weder hier noch im Rest der Welt
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Meinst Du mit den vielleicht 20 000 Trekkies in Deutschland hätte der Film das eingespielt was er bis jetzt getan hat? ...
          Nein, ich meine das sich dieselben Leute, die schon Nemesis geschaut haben, sich auch ST angesehen haben.

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          ... Interessant wie hartnäckig sich diese 150 Mio Marketingkosten halten. Sorry, ich glaub nicht dran.
          Wird wohl eher so sein, das wir hier mal der Wahrheit nahe kommen und bei z.B. SW und HdR kräftig gelogen bzw nach unten korrigiert wurde.

Nein, die Aussage ist quasi in Anbetracht der Zahlen unhaltbar wenn man sich die Zahlen von Nemesis und ST11 im Rest der Welt anschaut. Glaub mir, so viele "eingefleischte Star Trek Fans" gibts weder hier noch im Rest der Welt
          Ok, rechnen wir mal Australien & GB weg. In den restlichen Staaten hat Nemesis kaum was geholt, siehe Frankreich. Jetzt gab es da eine Steigerung, aber weiter runter ging es ja auch nicht mehr. Und so ein Werbebudget sollte ja auch irgendwie Wirkung zeigen. Wäre ja komisch, wenn nicht.

Doch das hier die breite Masse erreicht wurde, glaube ich nicht. Dazu sind die Zahlen dann doch zu niedrig. Hier fühlten sich schon ST & SF Fans angesprochen und sind, anders als bei Nemesis, eben wie in alten Zeiten ins Kino gegangen.

Kommentar

Wird wohl eher so sein, das wir hier mal der Wahrheit nahe kommen und bei z.B. SW und HdR kräftig gelogen bzw nach unten korrigiert wurde.
            Unwahrscheinlich, da die Studios gerne immer mehr sagen als es eigentlich stimmt. Scheint so als sehen sie das auch als Werbung, "seht her soviel geben wir für den Film aus"

Kommentar

Ok, rechnen wir mal Australien & GB weg. In den restlichen Staaten hat Nemesis kaum was geholt, siehe Frankreich. Jetzt gab es da eine Steigerung, aber weiter runter ging es ja auch nicht mehr. Und so ein Werbebudget sollte ja auch irgendwie Wirkung zeigen. Wäre ja komisch, wenn nicht.
              Mir ist gerade nicht bewusst, in welche Richtung du jetzt argumentierst. Ja, es gibt überall mehr Zuschauer als bei Nemesis (eben mit Ausnahme Deutschland), wurde ja schon gesagt. Das dass mit der Werbung zusammenhängt ist auch logisch (wobei wohl eigentlich so richtig groß nur in den USA geworben wurde. Ich glaub kaum, dass es dann mit Ausnahme von England noch mehr Werbung gab als hier. Und hier gab es eigentlich auch relativ wenig Werbung).
              Aber darum gehts ja nicht. Mir ging es nur darum, dass das bishere Einspielergebnis nicht nur durch "eingefleischte Star Trek Fans" erreicht wurde, so wie du es behauptet hast. Denn so viele gibt es davon einfach nicht.
              Doch das hier die breite Masse erreicht wurde, glaube ich nicht. Dazu sind die Zahlen dann doch zu niedrig. Hier fühlten sich schon ST & SF Fans angesprochen und sind, anders als bei Nemesis, eben wie in alten Zeiten ins Kino gegangen.
              Ja, wie gesagt, außerhalb der USA wurde kaum was eingenommen, aber dort wo das Werbegeld reinegsteckt wurde, in die USA, da scheint es zu funktionieren.

Kommentar

Was einige bezahlen bis zu 8 Euro für einem Film? Da würde ich gar nicht mehr ins Kino gehen.

Ich bezahle nur 4,25 für ne Karte. Liegt aber woll daran das ich immer diese 6er Sammelscheine und die Bonusstempel fleißig nutze und ich damit immer sehr gut weg komme. Übrigens muss ich da auch nie Aufpreis wegen Überlenge bezahlen.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                  Was einige bezahlen bis zu 8 Euro für einem Film? Da würde ich gar nicht mehr ins Kino gehen.

Ich bezahle nur 4,25 für ne Karte. Liegt aber woll daran das ich immer diese 6er Sammelscheine und die Bonusstempel fleißig nutze und ich damit immer sehr gut weg komme. Übrigens muss ich da auch nie Aufpreis wegen Überlenge bezahlen.
                  Vergünstigungen, Treueboni, Gutscheine gibt es immer und die wird wohl auch jeder nutzen, wenn es geht.Außerdem gibt es ja den Dienstag als Deutschlandweiten Kinotag. Aber am Wochenende ist nunmal 8-9 Euro Normalpreis und das schon seit Jahren. Finde ich jetzt daher auch nicht so überraschend.

Vorausgesetzt ich würde nur 4-5 Mal im Jahr ins Kino gehen, hätte ich auch kein Problem die Wochenendpreise zu bezahlen (Wenns nicht gerade das letzte Hinterhofkino mit miserabler Qualität und miserabler Ausstattung ist), aber als jemand der alle 1-2 Wochen ins Kino geht, achte ich natürlich auch mehr auf den Preis.

Kommentar

Also über 6 Euro kommt mein Kino eigentlich nur am Samstag abend mit Überlänge. Aber ist bestimmt auch von Region zu Region unterschiedlich.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Also über 6 Euro kommt mein Kino eigentlich nur am Samstag abend mit Überlänge. Aber ist bestimmt auch von Region zu Region unterschiedlich.
                      Wohl eher von Kino zu Kino, auch wenn ich regionale Unterschiede nicht ausshließen würde. Das kleine Kinos billiger sind, kann gut sein. Ist hier teils auch nicht anders. Die großen Kinoketten haben deutschlandweit aber fast einheitliche Preise. (Wochenende 7-8 Euro + Zuschläge)
                      Habe da auch gerade mal extra in deiner Region bei den großen Kinoketten geschaut (falls deine Profilangabe stimmt )

Kommentar

In Österreich ging der Preis auch gen 10€ wobei Schüler un Studenten beim Cineplexx und vielleicht auch in anderen Kinos Rabatt bekommen
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                          In Österreich ging der Preis auch gen 10€ wobei Schüler un Studenten beim Cineplexx und vielleicht auch in anderen Kinos Rabatt bekommen
                          Mit den diversen Karten, die es in den größeren Ketten gibt, kommt man auch hier in Österreich günstig weg.

im Hollywood Megaplex/Metropol z.B. krieg ich kostenlos die Star Card, die ohne zeitliches Limit aufgeladen werden kann. Sprich ich kann heute laden und erst in z.B. 3 Jahren das Guthaben verbrauchen. Und da kostet ein Film zwischen 5,90 (normal) und 6,50 (Überlänge). Wenn man mindestens 80 Euro aufbucht, gibts es eine Freikarte oben drauf.

Aber da ich sowieso ein Kinofreak bin hol ich mir die Gold-Karte, die kostet einmalig 249 Euro, aber dafür kann ich so oft ins Kino wie ich will. Aber das lohnt sich wirklich nur bei 1-2 Filmen pro Woche.

Kommentar

Mir ist gerade nicht bewusst, in welche Richtung du jetzt argumentierst. ...
                            Ganz einfach: In D sind die Zuschauerzahlen gegenüber Nemesis nicht gestiegen, weil eben schon bei Nemesis die Fans (wegen mir im weiteren Sinne SF-Fans) den Film schauten. In anderen Ländern (außer USA, GB, Australien) war eben eben nicht so, da blieben bei Nemesis die SF-Fans eben zuhause, jetzt bei ST gingen sie ins Kino.

Du hattest dich gewundert wieso es in D keinen Anstieg der Besucherzahlen gab, dabei sollte man vielleicht eher fragen warum Nemesis bei uns damals nicht eingebrochen ist.

Kommentar

Ich glaube, es ging eher darum, dass STXI in Deutschland schlechter läuft als seinerzeit Nemesis. Warum kann ich mir auch nicht erklären, entweder halten sich hier die Vorurteile beim Durchschnittszuschauer aufgrund wenig agressiver Werbung stärker als Anderswo oder aber die meisten haben ihr knappes Kinogeld auf Illuminati gespart

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, es ging eher darum, dass STXI in Deutschland schlechter läuft als seinerzeit Nemesis. Warum kann ich mir auch nicht erklären, entweder halten sich hier die Vorurteile beim Durchschnittszuschauer aufgrund wenig agressiver Werbung stärker als Anderswo oder aber die meisten haben ihr knappes Kinogeld auf Illuminati gespart
                                Vielleicht liegt es daran, dass es nur noch in Deutschland wahre Trekkies gibt, die vom Geist Roddenberrys beseelt sind und sich nicht von Non-Canon-Krawall-Action verführen lassen- im Gegensatz zu den dekadenten, vom Kommerz beherrschten Amerikanern.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X