Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    "Illuminati" fällt wohl als Vergleichswert für ST11 sowieso total flach. Während "Star Trek" in den USA Traumzahlen macht (2/3 des gesamten Einspiels kommen aus den USA) und im Rest der Welt quasi floppt, ist Illuminati in den USA der große "Flop" und holt knapp 60% des Einspiels im Rest der Welt.

Star Trek hat Illuminati an dessen zweiten Wochenende in den USA schon wieder überholt.
    Stimmt. Star Trek scheint tatsächlich ein amerikanisches Phänomen zu sein. Gerade mal 28,7 % seiner Einnahmen bezog er außerhalb der USA (zum Vergleich, bei "Nemesis waren es 35,7 %, bei "Der Aufstand 37,7 % und bei "Der erste Kontakt" 37,0 %).

Bei "Illuminati" ist es (noch) nicht so krass (allerdings dürfte der Film in vielen nicht-amerikanischen Ländern noch nicht angelaufen sein). 53,8 % außerhalb der USA.

Quelle: All Time Worldwide Box Office Grosses

Kommentar

Zitat von loerp Beitrag anzeigen
      Nicht gut läuft? Also, für einen ST-Film läuft der doch wirklich sehr gut, finde ich .
      Das magst du ja finden, aber stimmen tut es nunmal nicht Das Thema war Deutschland und sowohl ST10, als auch ST9 liefen in Deutschland besser als der jetzige Film. Die davor sowieso. Und andere in der letzten Zeit gestareten Filme auch.

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      War das ironisch gemeint? Im Prinzip haben wir doch seit eineinhalb Monaten durchgehend Sonnenschein! Also zumindest hier in München.
      Ich unterscheide da schon zwischen "Es regnet nicht und es sind halbwegs angenehme Tempraturen" und "es ist so warm und sonnig, dass man am liebsten nur im Park liegen würde". Von den letzeren, bei denen es sich um den "Kinokiller" handelt, gab es IMO wirklich nicht viele Tage.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das magst du ja finden, aber stimmen tut es nunmal nicht Das Thema war Deutschland und sowohl ST10, als auch ST9 liefen in Deutschland besser als der jetzige Film. Die davor sowieso.
        Nemesis hatte außerhalb der USA so weit ich weiß etwas mehr als $ 20 Millionen eingespielt. Wenn STXI in Deutschland schlechter läuft als die TNG Filme zuvor von wo kommen dann die Zuschauer, welche ein bereits jetzt mit $ 76 Millionen 3x so hohes Ergebnis wie bei STX erzeugen?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Nemesis hatte außerhalb der USA so weit ich weiß etwas mehr als $ 20 Millionen eingespielt. Wenn STXI in Deutschland schlechter läuft als die TNG Filme zuvor von wo kommen dann die Zuschauer, welche ein bereits jetzt mit $ 76 Millionen 3x so hohes Ergebnis wie bei STX erzeugen?
          Ich kann mich nur wiederholen: Das Thema war Deutschland. Nicht USA und auch nicht der gesamte internationale Markt. Hier konnte man bisher insgesamt nur 760.000 Besucher anlocken (in der letzten Woche ca. 130.000 Besucher), was nach drei Wochen für einen Blockbuster relativ schwach ist (Illuminati hatte 1,1 Mio. allein in der ersten Woche). Nemesis mit seinen 1,3 Mio. Besuchern könnte man damit noch überholen, aber an ein Ergebnis der Filme 6 bis 9 ist nicht zu denken (1,8 bis 2,5 Mio. Besucher). Ein Film mit 150 Mio. Dollar Budget muss in Deutschland weitaus mehr Besucher anlocken, um nicht als Flop zu gelten. Ok, "Flop" ist vielleicht übertrieben, aber es ist sicherlich ein enttäuschendes Ergebnis.

In Deutschland scheint aber momentan außer mit lluminati wirklich nichts zu holen zu sein. "Wolverine" oder "Monsters vs. Aliens" laufen auch nicht besser.

Kommentar

Das magst du ja finden, aber stimmen tut es nunmal nicht
            Das magst du ja vielleicht glauben, aber ich denke, da irrst du dich ein bisschen .

Das Thema war Deutschland und sowohl ST10, als auch ST9 liefen in Deutschland besser als der jetzige Film.
            Zu ST 9 gibt es auf boxoffice leider keine Angaben, Nemesis hat in Deutschland aber über drei Monate gebraucht, um 8.284.248 Döllarchen einzuspielen, während es bei ST XI bereits 7.466.106 Dollar in knappen drei Wochen sind. Wenn ST XI ebenfalls drei Monate Zeit hat, wird er Nemesis auch in Deutschland mit Sicherheit überholen.

Von den letzeren, bei denen es sich um den "Kinokiller" handelt, gab es IMO wirklich nicht viele Tage.
            Kommt darauf an, wo man wohnt - bei uns war es durchgehend traumhaft schön und sonnig.
            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Dr. Bock spricht von Besucherzahlen, nicht vom Einspielergebnis (welches von der Inflation ja verzerrt wird).

Dass "Nemesis" in Deutschland überholt wird ist sehr wahrscheinlich. An die Besucherzahlen von "Der Aufstand" und Co wird man aber mit Sicherheit nicht mehr rankommen.

Kommentar

Zitat von loerp Beitrag anzeigen
                Das magst du ja vielleicht glauben, aber ich denke, da irrst du dich ein bisschen .
                siehe oben. Das hat nichts mit glauben zu tun, sondern einfach mit Fakten.
                Zu ST 9 gibt es auf boxoffice leider keine Angaben, Nemesis hat in Deutschland aber über drei Monate gebraucht, um 8.284.248 Döllarchen einzuspielen, während es bei ST XI bereits 7.466.106 Dollar in knappen drei Wochen sind. Wenn ST XI ebenfalls drei Monate Zeit hat, wird er Nemesis auch in Deutschland mit Sicherheit überholen.
                Wie gesagt, ein ähnliches Ergebnis wie bei Nemesis ist drin, aber mehr auch nicht. Man muss bedenken, dass nach nach den ersten 3-4 Wochen nur noch Peanuts hinzukommen. Und ein Film wie "Star Trek", der mit ganz anderen Ansprüchen wie "Nemesis" angetreten ist, der muss auch einfach mehr Besucher locken.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Dr. Bock spricht von Besucherzahlen, nicht vom Einspielergebnis (welches von der Inflation ja verzerrt wird).
                Korrekt. In Deutschland zieht man intelligenterweise die Besucherzahlen zur Auswertung der Kinoergebnisse heran und nicht das Einspielergebnis. Aber selbst wenn man das Einspielergebnis nimmt, sind die Zahlen enttäuschend.

Kommentar

Na gut, soll sein, ich leiste Abbitte - vielleicht war ich da wirklich zu optimistisch . Warten wir mal auf eine Regenfront über ganz Deutschland, dann wird man ja sehen, ob die Besucherzahlen nach oben klettern . Und in 3-4 Monaten werden wir ja wissen, wie ST XI in Deutschland abgeschnitten hat.
                  "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                  aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

760'000 Zuschauer und $7'466'000 sprich das ist nur das Geld was an die Studios geht und nicht der Umsatz oder zahlt ihr in De wirklich nur €7 Eintritt? Ich hab in der CH jedenfalls SFR 19 (ca €12) gezahlt.

Also hier in der Schweiz ist STXI mit 41'182 (Deutschschweiz 29'686 + Romandie 11'496) Besuchern schon jetzt deutlich erfolgreicher als Nemesis (19'244)
                    Quelle: hitparade.ch
                    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                      760'000 Zuschauer und $7'466'000 sprich das ist nur das Geld was an die Studios geht und nicht der Umsatz oder zahlt ihr in De wirklich nur €7 Eintritt? Ich hab in der CH jedenfalls SFR 19 (ca €12) gezahlt.

Also hier in der Schweiz ist STXI mit 29'686 Besuchern schon jetzt deutlich erfolgreicher als Nemesis (19'244)
                      Im Schnitt bezahlt man in Deutschland 6,5 Euro pro Kinokarte. Wie gesagt ist das der Durchschnittswert. Die Preise schwanken zwischen 4,5 € bis 9,50 €.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen

Also hier in der Schweiz ist STXI mit 41'182 (Deutschschweiz 29'686 + Romandie 11'496) Besuchern schon jetzt deutlich erfolgreicher als Nemesis (19'244)
                        Quelle: hitparade.ch
                        Ja, ein Kinoticket kostet hier im Schnitt 7-9 Euro (Kinotag ca. 5-6 Euro, Wochenende 8-9 Euro). Preise variieren natürlich je nach Kino oder Zuschlägen für Loge, Überlänge etc.
                        In Deutschland sind die reinen Ticketpreise in den letzten 10-15 Jahren eigentlich auch kaum gestiegen.

Aber ihr habt in der Schweiz ja auch grundsätzlich ein höheres Einkommen als wie in Deutschland. Da sind die höheren Preise schon ok

EDIT: Mist, zu langsam.

Kommentar

Ups, ich war zu langsam um meinen Fehler zu korrigieren, hab doch glatt meine Französischsprachigen Landsleute nicht mit kopiert (shame on me).
                          Durchschnittlich €6.50, wir spinnen wir Schweizer.

BTW, in den USA ist es im Sommer in vielen Staaten so heiss, das sich nur Europäische Touristen ins Freie wagen, deshalb geht man gerne ins wohl-temperierte Kino. Nicht jeder Amerikaner hat privat Aircondition und wenn, dann nicht in jedem Zimmer.

Kommentar

Ich kann mich nur wiederholen: Das Thema war Deutschland. Nicht USA und auch nicht der gesamte internationale Markt. Hier konnte man bisher insgesamt nur 760.000 Besucher anlocken (in der letzten Woche ca. 130.000 Besucher), was nach drei Wochen für einen Blockbuster relativ schwach ist (Illuminati hatte 1,1 Mio. allein in der ersten Woche). Nemesis mit seinen 1,3 Mio. Besuchern könnte man damit noch überholen, aber an ein Ergebnis der Filme 6 bis 9 ist nicht zu denken (1,8 bis 2,5 Mio. Besucher). Ein Film mit 150 Mio. Dollar Budget muss in Deutschland weitaus mehr Besucher anlocken, um nicht als Flop zu gelten. Ok, "Flop" ist vielleicht übertrieben, aber es ist sicherlich ein enttäuschendes Ergebnis.

In Deutschland scheint aber momentan außer mit lluminati wirklich nichts zu holen zu sein. "Wolverine" oder "Monsters vs. Aliens" laufen auch nicht besser.
                            Das habe ich schon mitbekommen. Klassischerweise ist Star Trek aber immer nur in den UK und Deutschland, vielleicht noch Australien erfolgreich gewesen.

Wenn Deutschland als Star Trek Markt bei diesem Film ausscheidet frage ich mich von wo anstelle Deutschlands so viel Geld außerhalb der USA eingespielt wird, dass man trotz des Ausfalls des deutschen Markts Nemesis bereits nach 3 Wochen um das 3fache übertrifft.

Kommentar

Deutschland scheidet ja nicht wirklich aus. Sind immerhin noch fast 8Mio. die aus der BRD kommen. Nimmt man aber die paar Werte zur Hand, die BoxOfficeMojo anbietet, scheint es fast so als ob Deutschland wirklich die Ausnahme ist. In England, Australien oder Spanien wurde bisher das drei- bis fünffache von Nemesis eingespielt. Im Raum Frankreich das 20 fache von Nemesis (der dort aber auch nur 260.000 eingespielt hatte).
                              Das als Indiz, ein Inflationsfaktor von ca. 1,2 und in wenn man davon ausgeht, dass "Star Trek" in weitaus mehr Ländern wie ein richtiger Blockbuster beworben wurde, wie damals Nemesis, lässt schon den höhreren Wert erklären. Nur Deutschland scheint ST11 nicht besser als Nemesis anzunehmen. Ist schon wirklich komisch.

Kommentar

Vielleicht gibt es in De auch einfach genug Blueray und Home Cinema Besitzer die nicht mehr ins Kino gehen sondern sich das Kino nach Hause hohlen. Ausserdem war Nemesis in Deutschland unnatürlich erfolgreich.
                                Auch nicht vergessen sollte man, dass die Zielgruppe für StarTrek sich stark mit der Download Szene überschneidet.

Kommentar

Lädt...
                                X