Zitat von Oberst-Snake
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread
Einklappen
X
-
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
-
Zitat von Zefram Beitrag anzeigenSo sicher wäre ich mir da nicht. Im Ausland werden sicher keine 150 Mio mehr gepackt, und in den USA startet nächste Woche ein neuer Terminator (mit derselben Altersfreigabe wie Star Trek!), dazu noch "Nacht im Museum 2" (perfekter Familienfilm) und für die Erwachsenen bleibt "Illuminati" wohl die erste Wahl. Alles andere als Platz 4 mit herben Verlusten wäre eine große Überrachung.
Aber das soll nicht weiter stören. Star Trek hat jetzt insgesamt (lt. Boxofficemojo) schon 215 Mio in der Kasse. Ich glaub der Film kann jetzt endgültig als Erfolg gewertet werden (grade wenn man bedenkt, das Paramount zum Weihnachtsgeschäft mit der DVD noch mal so richtig wird abräumen können) und einer Fortsetzung oder mehreren steht jetzt nichts mehr im Weg.
Kommentar
-
Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigenAber das soll nicht weiter stören. Star Trek hat jetzt insgesamt (lt. Boxofficemojo) schon 215 Mio in der Kasse. Ich glaub der Film kann jetzt endgültig als Erfolg gewertet werden (grade wenn man bedenkt, das Paramount zum Weihnachtsgeschäft mit der DVD noch mal so richtig wird abräumen können) und einer Fortsetzung oder mehreren steht jetzt nichts mehr im Weg.
Aber Paramount ist auch nicht doof und die werden auf jeden Fall bemerkt haben, dass der neue Film vor allem bei den Kritikern sehr gut weggekommen ist und er die letzten ST-Filme sehr schnell und sehr deutlich hinter sich gelassen hat. Das ist definitiv ein absoluter Erfolg und ein Indikator, dass sich der Film auf DVD/Blu-Rays sehr gut verkaufen wird und dann wird der Film auch einem breiteren Publikum bekannt werden. Fakt ist, dass ST in den USA sehr gut ankommt, aber im Ausland (außer Großbrittanien) schwächelt. Den Umstand könnte die DVD Auswertung wett machen und Paramount wird deshalb auch ST12 produzieren, selbst wenn STXI sich nicht voll rentiert wird. Paramount wird auf einen ähnlichen Effekt wie bei Batman Begins und Fluch der Karibik hoffen. Beides Filmereihen, wo die Fortsetzungen im Kino deutlich erfolgreicher war als das Original."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Der Film selber hat „nur“ 150 Millionen gekostet, mit den 215 Millionen sind damit die Produktionskosten wieder dicke drinnen. Beim Marketing sind Maximal 70 Millionen dazu gekommen, sprich alles im allen sollte der Film zu diesem Zeitpunkt seine Ausgaben eingespielt haben und somit in die Gewinnzone fahren.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDer Film selber hat „nur“ 150 Millionen gekostet, mit den 215 Millionen sind damit die Produktionskosten wieder dicke drinnen. Beim Marketing sind Maximal 70 Millionen dazu gekommen, sprich alles im allen sollte der Film zu diesem Zeitpunkt seine Ausgaben eingespielt haben und somit in die Gewinnzone fahren."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenSeltsam nur, dass Boxoffice Mojo die drei höchsten Filme nach der "Chronik" NICHT in der Inflationsbereinigten All Time Hitliste führt, obwohl es bis unter 300.000.000 heruntergeht...
Oder dass dort für die Internationalen Einspielergebnisse keine Referenz besteht.
Es scheint aber für die ersten paar Filme überhaupt keine internationalen Zahlen zu geben und ein paar mio haben die auf jeden Fall auch gemacht..."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Neue "internationale" Zahlen gibt es ja auch bzw. diese wurden geupdated:
Damit haben wir bisher:
1. Wochenende: 35,5 Mio. $
1. Woche: 13,8 Mio. $
2. Wochenende: 18,5 Mio. $ (- 48%)
Insgesamt: 68,8 Mio. $
* Es können nachträgliche Veränderungen der Zahlen nicht berücksichtigt werden, da ich immer von den neuen totalen Zahlen ausgehe.
120 Mio. $ werden also schwer. Aber die 100er Marke sollte es aber wohl definitiv noch knacken, außer Star Trek stürzt jetzt wirklich ab (bzw. in der nächsten Woche).
Die finalen US-Zahlen sind im Übrigen auch da, viel hat sich aber nicht verändert. Man hat Star Trek noch etwas gegönnt, am Sonntag hat es statt den bisherigen gerundeten 12,9 sogar 13,0 Mio. $ eingespielt.
Mal ein Satz zur der "Profitabel-Debatte": Der Film war mit 150 Mio. $ Produktionskosten ja auch ziemlich teuer. Und wenn man sich mal die Schauspieler anguckt, können die ja wohl nicht so viel bekommen haben. Die Austattung und die visuellen Effekte sind zwar gut, aber auch nicht so zahlreich (zumindest im letzten Cut, wer weiß wie viel "Geld" da weggeschnitten wurde). Also selbst Schuld. Aber wer weiß, vielleicht hat man da auch schon die Marketingkosten miteinkalkuliert... ist z.B. teilweise in der Spielebranche so üblich. An die 150 Mio. $ extra glaube ich jedenfalls nicht wirklich... das wär zu extrem.
Aber ob nun 150 Mio. $, 220 Mio. $ oder sogar 300 Mio. $ Produktions- und Marketingkosten: Der Nachfolger ist wohl sicher. Paramount hat scheinbar auch nicht mehr, sondern, zumindest in den USA, mit weniger gerechnet, jedenfalls ihren offiziellen Prognosen zufolge. Inwiefern die aber die eigenen Erwartungen wiederspiegeln.... formulieren wir es mal so: Der Anfang ist gelegt, jetzt ist wieder genug da zum melken!
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenNein, das ist nicht korrekt. Das Einspielergebnis fließt nicht zu 100 % an die Produktionsfirma (BadRobot/Paramount und da war noch eine dritte Firma) zurück. Natürlich gibt es von Film zu Film andere Konditionen, aber im Prinzip kannst du davon ausgehen, dass nur 50 % des Einspielergebnisses direkt an die Produzenten zurückfließen. Somit hat Paramount bisher erst 107,5 Mio $ direkt kassiert. Die anderen 107,5 Mio gehen an die Verleihfirmen und an die Kinobetreiber. Von daher hat ST noch eine kleine Strecke zurückzulegen um die Produktionskosten wieder drin zu haben. Dann sind aber auch noch nicht die Marketingkosten (irgendjemand hat hier mal ein Interview zitiert wo die Zahl 150 Mio $ alleine für das Marketing draufgegangen ist) abgefrühstückt.
Kinos sollen anscheinend oft von den Filmen alleine praktisch kaum überleben können.
So wies aussieht hat sich ST in den USA nach dem Start von A&D am Mittwoch zum Sonntag wieder den Spitzenplatz zurückerobert.Zuletzt geändert von newman; 19.05.2009, 11:14.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenIn einem amerikanischen Forum meinte jemand, dass die Kinos relativ schlecht beteiligt würden und die Produzenten sich in der Regel einen möglichst großen Anteil am Kuchen holen, in dem vor allem in den ersten meist profitabelsten Wochen ein hoher Prozentanteil fürs Studio ausgehandelt wird, der dann erst mit zunehmender Zeit sinkt. Bin aber natürlich kein Experte auf dem Gebiet."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenEine kleine Frage am Rande, ich habe mir gerade die Internationalen Box Office Zahlen angeschaut und festgestellt, dass für viele Länder gar keine Ergebnisse angezeigt werden. Zählen die Ausgelassenen Länder mit zu den 68,8 Mio. $ (inklusive Oesterreich und Schweiz) oder nicht?"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenIst anzunehmen, denn nur mit den eingetragenen Werten kommt man noch lange nicht auf 69 Mio. Dollar
Kommentar
-
Zitat von helo Beitrag anzeigenIch denke die Einzelwerte wurden einfach noch nicht aktualisiert. Der "As of"-Spalte nach stammen die eingetragenen Werte noch vom 10.05.2009, sind also schon über eine Woche alt..."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Note: Overall foreign totals are updated weekly for most currently playing movies. The country breakdowns are updated less frequently and do not necessarily add up to the foreign totals.
Ich wundere mich trotzdem über die Relation zwischen USA und dem Rest der Welt, ist SciFi so uninteressant für alle nicht englischsprachigen Länder?
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenWas nicht bedeutet, dass die aktuellen Einzelwerte auch in der Summe den Gesamtwert ergeben. Man kann, so denke ich, schon davon ausgehen, dass das "weltweite Einspielergebnis" auch wirkich das weltweite Ergebnis ist und in den 69 Mio. alle bisherigen Einnahmen drin sind.
Zitat von OrkristIch wundere mich trotzdem über die Relation zwischen USA und dem Rest der Welt, ist SciFi so uninteressant für alle nicht englischsprachigen Länder?
Kommentar
Kommentar