Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Tja, Samstag Abend 20:20 Uhr im großen Saal Cinestar Leipzig. Der Saal war gut gefüllt aber fernab davon, ausverkauft zu sein.
    Ausverkauft muss man auch erstmal definieren, wenns um Kinosäle geht. Die untersten 2-4 Reihen und einige andere schlechte Plätze werden wirklich selten besetzt. Eigentlich nur, wenn es gar keine anderen Alternativen gibt. (War jetzt allgemein mal auf den Thread hier bezogen, nicht nur auf deine Aussage)

Ich werde mir den Film wohl am Dienstag 17:00 Uhr nochmal in Potsdam anschauen. Das ist ein kleinerer Saal, dürfte relativ leer sein, na hoffentlich bin ich nicht der einzige.
    Die Wahrscheinlichkeit fast allein dort zu sitzen ist bei dem Termin recht hoch
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Ausverkauft muss man auch erstmal definieren, wenns um Kinosäle geht. Die untersten 2-4 Reihen und einige andere schlechte Plätze werden wirklich selten besetzt. Eigentlich nur, wenn es gar keine anderen Alternativen gibt. (War jetzt allgemein mal auf den Thread hier bezogen, nicht nur auf deine Aussage)
      Naja, das einzige Mal, dass ein Kinosaal wirklich ausverkauft war, war beim Simpsons-Film. Da war wirklich jeder Sitz belegt.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Die Wahrscheinlichkeit fast allein dort zu sitzen ist bei dem Termin recht hoch
      Tja, ich will den Film eben nochmal von einem besseren Sitzplatz aus sehen. Soll mich auch nicht stören wenn ich da alleine bin, da besteht wenigstens keine Gefahr, dass hinter mir wieder jemand anfängt "Aber in TNG war das ganz anders" zu sagen.

Kann mich auch nur an ein einziges mal erinnnern, dass meine Freundin und ich eine Kino ganz für uns alleine hatten, dass war bei BeeMovie. Wie gesagt, auch nicht das schlechteste

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
        Tja, Samstag Abend 20:20 Uhr im großen Saal Cinestar Leipzig. Der Saal war gut gefüllt aber fernab davon, ausverkauft zu sein.

Ich werde mir den Film wohl am Dienstag 17:00 Uhr nochmal in Potsdam anschauen. Das ist ein kleinerer Saal, dürfte relativ leer sein, na hoffentlich bin ich nicht der einzige.
        Ich war am Donnerstag um 15 im Kino und hab mir Star Trek angekukt,da waren vieleicht 10 Leute die im Saal waren aber das is bei der Zeit normal!! Hab mir auch schon oft in dieser Zeit (Nachmittags) Filme angesehen und egal welcher Film es war um diese zeit ist es immer relativ leer.Die meisten leute gehen wohl am Wochenende ins Kino oder bei der Premiere
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

So die US-Wocheendzahlen sind da. Der Film hat in den USA bisher 76,5 Mio $ eingespielt und hat damit schon mehr Geld eingespielt als Nemesis weltweit.

8,3 Mio $ davon stammen alleine aus der IMAX Auswertung. Damit hat STXI zumindest in den IMAX Kinos den bisherigen Spitzenreiter "The Dark Knight" überholt.

Artikel zum Einspielergebnis.

Statistik auf boxofficemojo

Jetzt fehlen nur noch die Internationalen Zahlen. Aber laut Treknews lief der Film in Deutschland wohl schlechter als erwartet. Bin da aber trotzdem sehr auf die Zahlen gespannt.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            So die US-Wocheendzahlen sind da. Der Film hat in den USA bisher 76,5 Mio $ eingespielt und hat damit schon mehr Geld eingespielt als Nemesis weltweit.
            Schon mal ein sehr guter Anfang.

Jetzt fehlen nur noch die Internationalen Zahlen. Aber laut Treknews lief der Film in Deutschland wohl schlechter als erwartet. Bin da aber trotzdem sehr auf die Zahlen gespannt.
            Beunruhigt mich jetzt weniger. Deutschland ist zwar als eine der größten Industrienationen sicherlich ein sehr wichtiger Markt, aber die Welt ist ja groß

Kommentar

Wobei das bei BoxOfficeMojo immer noch Estimates, also Schätzungen sind. Die genauen Zahlen kommen glaub ich erst morgen im Laufe unseres Nachmittags.

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                Wobei das bei BoxOfficeMojo immer noch Estimates, also Schätzungen sind. Die genauen Zahlen kommen glaub ich erst morgen im Laufe unseres Nachmittags.

Nein, die offiziellen US-Kinowochendcharts kommen immer montags. Und es gibt noch zahlreiche andere Quellen wo die Zahlen vom Wochenende veröffentlicht wurden. Ich habe nur boxofficemojo genommen weil dort alles recht kompakt zu erkennen ist.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Hier mal was offizielles zu den bisher eingespielten Summen zum neuen Film.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

So, erste internationale Zahlen sind jetzt auch durch Variety bekannt geworden.

Alles bis zum Sonntag.

Weltweites Ergebnis: 112 Mio. $

USA: 76,5 Mio. $

UK: 8,8 Mio. $
                    D: 4,6 Mio. $
                    AUS: 3,4 Mio. $
                    FR: 2,8 Mio. $
                    RUS: 2,3 Mio. $
                    S-Korea: 2,2 Mio. $
                    SP: 1,6 Mio. $

Rest: 9,8 Mio. $*

verteilt sich auf 47 weitere Märkte/Länder

Wie gewohnt bei Star Trek, international eher mäßig. Jetzt kommt's auf die Ausdauer an... sowohl in den USA als auch weltweit.

Deutschland ist also drittstärkster Markt von Star Trek - bei Nemesis war man ja sogar Zweiter. Aber schon erstaunlich, wie wenig in Deutschland auch generell eingespielt wird - immerhin haben wir 82 Mio. Einwohner, 1/4 der USA, eingespielt wurde aber nur 1/16. Gleiches bei UK: (D hat) 34% mehr Einwohner, aber nur die Hälfte an Umsatz eingespielt...
                    siehe:
                    Judging by our current poll and the reader reviews Star Trek has has a great opening weekend for the fans, but it looks like that elusive mainstream audience are also on board. We have the numbers below [UPDATE: w/ Int’l returns] Plus there is video of Quinto, Pine & Nimoy on SNL and more interviews and opening weekend tidbits, including ‘Star Trek The Sneakers’ and much more.   Star Trek shows Paramount the money According to Variety and Box Office Mojo, Star Trek will bring in $76.5M in its domestic opening weekend (including early shows on Thursday), which is more than initial studio and industry expectations. Star Trek scored $27.4M on Saturday and is expected to bring in $18.3M on Sunday. Variety notes: J. J. Abrams’ reboot of the classic sci-fi franchise came in on the upper end of expectations, and all but guarantees that Par will pursue a next installment. “Star Trek” took a bite out of 20th Century Fox holdover “X-Men Origins: Wolverine,” which debuted to $87 million last weekend, the best opening of the year. UPDATE: International numbers – Trek #1 overseas too Variety is now also reporting that Star Trek brought it an additional $35.5 Million in 54 overseas markets, which they describe as "solid rather than spectacular." Specifically the big countries for Star Trek were: the U.K. with $8.8 million, Germany with $4.6 million, Australia with $3.4 million, France with $2.8 million, Russia with $2.3 million, South Korea with $2.2 million and Spain with $1.6 million. Paramount noted that this foreign return was 3% ahead of Batman Begins opening weekend in 2005, and that film finished with $167 overseas. All past Star Trek film have made most of their money domestically. Star Trek has yet to open in some overseas markets (including Japan), so it is too early to tell how close they will get to parity this time. MORE TIDBITS Pine, Quinto & Nimoy drop by SNL The new Kirk and Spock, along with Spock Prime, were surprise guests during ‘Weekend Update’ on last night’s Saturday Night Live. The bit was another riff on the ‘Trek fans’ joke. In my opinion, the Onion thing and Nimoy’s Top 10 were better, but here it is:   Star Trek Sneakers We have had Star Trek The Spork and Star Trek The Cereal, are you ready for Star Trek The Shoes? 140 pairs of specially designed Airwalk Star Trek sneakers went on sale in New York at ReedSpace on Friday. (via SneakerNews) Wear your Trek NYT: Dowd’s Take on Trek More proof that Star Trek is again part of the mainstream culture (even the cultural elites), New York Times Op Ed columnist Maureen Dowd has taken the new Star Trek movie, the notion that the President is a Vulcan, and the decline of print journalism, and put them all together in a dream: I dreamed that Spock saved our planet, The Daily Planet of journalism. Instead of swooping in to figure out the dimensionality and logarithms to rescue the world from red matter, as Spock does in J. J. Abrams’s dazzling new “Star Trek,” I imagined Spock rescuing read matter for the world. Newspapers are an “endangered species,” as John Kerry called us in a Senate hearing last week, just as the Vulcans are in the new prequel. I know Barack Spock likes newspapers. An aide told me during the campaign that Mr. Obama would get cranky if he didn’t have some time set aside during the day to read The New York Times. …read the rest This is the actual photo illustration at the NY Times NEW INTERVIEWS Nimoy and Quinto at Newsweek’s ‘Spock on Spock’ Orci & Kurtzman with Collider Whoopi Goldberg (talking new movie) on Larry King More Quinto on his Pittsburgh roots (KDKA) [VIDEO] Former ENT and TOS-R Producer Dave Rossi talks at length about his views on the new movie in the latest Zero Room Podcast JJ Abrams in Der Spiegel (in German) Finally: Get Shatner’s premiere Tickets + Bill’s fave episodes William Shatner is selling his unused tickets to the Star Trek premiere on Ebay (for charity)…he has signed the envelope You can own Shatner’s tickets Speaking of Bill, YouTube has a video of him talking about his favorite episodes to promote how they have all of Star Trek The Original Series available online. Thanks to Paul D, Paul C, Russ, and Kevin

edit:
                    Ups zu spät

Kommentar

Ich war zwei Mal im Kino.
                      Ein Mal in einem kleinen, unbekannteren Kino, dieses war min. zur Hälfte gefüllt. Ein Mal in einem großen Kino, im größten verfügbaren Saal und dort waren die guten Plätze alle weg. Lediglich die Partnersitze und die vordersten Reihen blieben zumindest teilweise unbesetzt, schon lange nicht mehr in einem volleren Film gesessen. (was nichts heißt, da ich normalerweise zu Tageszeiten ins Kino gehe, die nicht gut besucht sind)

Wobei es im Süden Deutschlands auch das Wochenende über heftig geregnet hat, treknews macht ja am schönen Wetter die Probleme bezüglich des deutschen Startwochenendes fest.

Kommentar

Zu Deutschland. Ich hab vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, das Batman Begins hierzulande kassentechnisch als Flop galt, weil nur 900.000 Besucher. BoxOfficeMojo gibt für DL ca. $7.000.000 Einspielergebnis an ... verglichen mit den über $ 200.000.000 allein für die USA ein Fliegendreck. Batman hat insgesamt über $ 367.000.000 eingespielt ... da hab ich also auch für Star Trek Hoffnung, auch wenn DL am Startwochenende eher mässig ist und neben UK und Australien eine der Star Trek Hochburgen ist ...

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                          Zu Deutschland. Ich hab vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, das Batman Begins hierzulande kassentechnisch als Flop galt, weil nur 900.000 Besucher.
                          Nur 900.000 insgesamt? Das hätte man jetzt ja schon fast in einer halben Woche

Kommentar

Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
                            Deutschland ist also drittstärkster Markt von Star Trek - bei Nemesis war man ja sogar Zweiter. Aber schon erstaunlich, wie wenig in Deutschland auch generell eingespielt wird - immerhin haben wir 82 Mio. Einwohner, 1/4 der USA, eingespielt wurde aber nur 1/16. Gleiches bei UK: (D hat) 34% mehr Einwohner, aber nur die Hälfte an Umsatz eingespielt...
                            Stimmt, höchst interessant!

Auch im Vergleich mit Australien:
                            Australien hat nur etwa 20% der Einwohner Deutschlands, hat aber 74% des deutschen Ergebnisses eingespielt.

Kommentar

Deutschland ist kein SciFi Land, leider ist es das nie gewesen.

Das zeigt sich deutlich daran wie spät Serien aus den USA herrüberschwappen, zu welchen Zeiten und auf welchen Sendern sie gezeigt werden, wie viele deutsch SF Produktionen es gibt (egal ob Fernsehen oder Film) usw.

Hier gibt es zwar mehr Trekkies als in anderen Ländern, dafür aber leider weniger SF Zuschauer. Das hat im Ländervergleich bei STX geholfen, da sich Nemesis sowieso fast nur Trekkies angeschaut haben.
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                                Das zeigt sich deutlich daran wie spät Serien aus den USA herrüberschwappen
                                Das ist bei allen Serien und Filmen so, in der Regel sind es 6 bis 12 Monate (außer Kinoproduktionen). Entsprechende Produktionen müssen dann ja auch bezahlt bzw. eingekauft werden, auch die Synchronisation.

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                                wie viele deutsch SF Produktionen es gibt (egal ob Fernsehen oder Film) usw.
                                Liegt wohl auch daran das so was teurer ist als das was gängiger weise von reinen deutschen Filmfirmen so produziert wird. Es war ja mal vor einigen Jahren eine Neuauflage von Raumpatrouille Orion die rede, daraus ist aber wohl nichts geworden ...
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Lädt...
                                X