Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal ein kleiner Artikel mit ein bisschen mehr als nackten Zahlen
    TrekZone Network > "Star Trek XI": Platz 1 auch in Deutschland

Und vielleicht eine nette Info/Kommentar:
    TrekZone Network > Mangelnde Vermarktung?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Der letzte Artikel ist aber wirklich interessant. Dankeschön! Hier in Potsdam (ist sowieso Provinz) habe ich nicht ein einziges Star Trek-Plakat gesehen, weder zum Star Trek Mai, noch zum neuen Film. Das Einzige hängt tatsächlich im Kino.

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
        Wobei das bei BoxOfficeMojo immer noch Estimates, also Schätzungen sind. Die genauen Zahlen kommen glaub ich erst morgen im Laufe unseres Nachmittags.
        Die Schätzungen sind nun durch die effektiven Zahlen ersetzt... und siehe da... man hat zu niedrig geschätzt.

Star Trek lief am Muttertag sehr gut in den USA:

Do: $4,000,000
        Fr: $26,893,975
        Sa: $27,248,613
        So: $21,061,701

Total $79,204,289

http://www.boxofficemojo.com/movies/...startrek11.htm

Kommentar

Ende der Woche sollten sie die Produktionskosten wieder drinne haben, dann gibt es gewinn und die Vorfinanzierung von Star Trek 12.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Mal ein kleiner Artikel mit ein bisschen mehr als nackten Zahlen
            TrekZone Network > "Star Trek XI": Platz 1 auch in Deutschland
            Danke für den Artikel!
            Sind ein paar sehr interessante Informationen, in der Tat.
            Allerdings dass auch nur irgendein Star Trek Film noch mal ein Einspielergebnis vom ersten Teil ran kommt... da muss man ja schon sehr blauäugig sein; den Vergleich hätte man jetzt nicht ranziehen müssen.

Der Anfang scheint ja kommerziell gemacht, mal schauen wie lange der Film sich jetzt im Kino hält...

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
              Ende der Woche sollten sie die Produktionskosten wieder drinne haben, dann gibt es gewinn und die Vorfinanzierung von Star Trek 12.
              Nö, dann gibt es erst mal noch 150 Millionen an Werbungskosten einzuspielen.
              Und welcher Teil der Kinoeinnahmen überhaupt an Paramount fließt sollte man sich auch mal fragen.

Kommentar

Sind die 150 Mio. $ zusätzliche Marketingkosten denn überhaupt ernst zu nehmen? War das nicht nur so eine "Gerüchtsmeldung"?

Kommentar

Ach die haben niemals 150 Millionen für die Werbung ausgegeben höchstens 50 bis 70 Millionen weltweit aber nicht mehr. Es hat nie ein Film genau so viel Geld für Werbung ausgegeben wie er in der Produktion gekostet hat.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

In Deutschland war die Werbung in den Kinos unterdurchschnittlich. Kann mir kaum vorstellen dass hierzulande mehr Werbegelder für Star Trek ausgegeben wurde als für andere Blockbuster.

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                      In Deutschland war die Werbung in den Kinos unterdurchschnittlich. Kann mir kaum vorstellen dass hierzulande mehr Werbegelder für Star Trek ausgegeben wurde als für andere Blockbuster.
                      In den Kinos vllt. ja, aber allgemein gab es eigentlich viel Werbung. Wenn in den ZDF heute Nachrichten mehrmals über ST berichtet wird ist es schon ungewöhnlich. Das Marketing war gut.
                      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Also von schlechtem Marketing kann man nicht sprechen, wenn man den Vergleich zu den Vorgängern zieht. Es kam in jedem einzelnen Sender ein Bericht, Trailer ständig und Plakate findet man auch in den Innenstädten (zumindest hier).
                        Und der Kabel1 Mai, dessen Werbung nebenbei sehr intensiv anlief, ist indirekt ja auch Positivwerbung für STXI.

Was die Werbekosten angeht muss außerdem miteingerechnet werden, wie viel davon Paramount durch Deals mit Intel, BMW, ... und Product-Placement im Film ala Nokia sofort wieder reingeholt hat ohne selbst investieren zu müssen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Was die Werbekosten angeht muss außerdem miteingerechnet werden, wie viel davon Paramount durch Deals mit Intel, BMW, ... und Product-Placement im Film ala Nokia sofort wieder reingeholt hat ohne selbst investieren zu müssen.
                          huh? BMW?Hab ich wieder was verpasst? Haben die ein Deal mit BMW?Gabs da eine Werbung oder sowas?Im Film war ja kein PP von BMW.

Kommentar

Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                            huh? BMW?Hab ich wieder was verpasst? Haben die ein Deal mit BMW?Gabs da eine Werbung oder sowas?Im Film war ja kein PP von BMW.
                            Korrigiert mich als Auto-Noob, der sich mit einem billigen Ford Ka zufrieden gibt, aber ich habe auf treknews gelesen das Motorrad, das Kirk im Film fährt, sei ein BMW. Für den Film habe man eben das Logo entfernt.

Kommentar

Keine Ahnung obs ein BMW war, bestimmt kein aktuelles Verkaufsmodell. Hätte man sicher von gehört, da es nicht gerade gewöhnlich aussah. Falls aber doch, dann ist es schön, dass sie das BMW Logo entfernt haben

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Korrigiert mich als Auto-Noob, der sich mit einem billigen Ford Ka zufrieden gibt, aber ich habe auf treknews gelesen das Motorrad, das Kirk im Film fährt, sei ein BMW. Für den Film habe man eben das Logo entfernt.
                                Was die Vorlage des Motorrads war, weiß ich nicht. Aber das BMW-Logo kam nur auf Entwurfsskizzen vor.

Auf der offiziellen Film-Homepage gibt es übrigens eine eigene Kategorie "Partners". Da müsste ersichtlich sein, wer ein bisschen was dazugezahlt haben könnte.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X