Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Japp, mir bewusst. Aber ich bin mal davon ausgegangen, dass für die Berechnung nur das US-Einspielergebnis herangezogen wird. Meine ich mal wo gelesen zu haben (gleiche tolle Quelle wie bei Zefi ). Würde IMO auch mehr Sinn machen, da es auch nur um US TV-Rechte geht. Kann mich aber natürlich auch irren.
    Daran hab ich ja gar nicht gedacht, ist wohl wahrscheinlicher.

Einen genauen Termin gibts noch nicht. Ersten Gerüchten nach irgendwann im November.
    Afaik beginnt der Verkauf normalerweise 6 Monate nach Release, das passt also.

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Scheinbar startet Mexiko diese Wochenende, das bedeutet sicher noch einen kleinen Zustupf für den internationalen Umsatz.
    Ich tippe mal auf höchstens $ 2 Mio.

Kommentar

Danke für eure Antworten!

Hmm, bis November also noch warten... Naja, vielleicht geh dann einfach noch 1-2 mal ins Kino bis dahin.
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von BOX OFFICE MOJO
        Foreign Total as of May 31, 2009:
        $101,350,393
        Also die internationalen Zahlen hinken bis zu einer Woche hinterher, das verzerrt das Verhältnis natürlich auch noch ein wenig.
        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Die ersten Zahlen vom Wochenende sind da siehe boxofficemojo.com und imdb.com. Demnach belegt Star Trek weiterhin Platz 5 in den US-Charts. Der Film spielte am Wochenende weitere 8,4 Mio. $ ein. Damit setzt STXI den Positivtrend fort und kann sogar den Terminator und Angels & Demons weiterhin auf Distanz halten.

Das Einspielergebnis beträgt jetzt 222,8 Mio. $ in den USA und 324,2 Mio. $ weltweit. Internationale Zahle stehen aber noch aus.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
            Eigentlich will ich hier dem Zahlenspekulationsspiel keine weitere Nahrung liefern, aber ich denke Wikipedia ist eine Quelle, der man durchaus Seriosität zutrauen kann.

Dort wird das Budget des Films - sprich - die Kosten mit 150 Millionen Dollar angegeben.

Und es wird auch gesagt, dass der Film binnen 3 Wochen (weltweit) 286 Millionen Dollar eingespielt hat.

Woher stammen die Zahlen?
            Habe nicht nachgeschaut, aber es sind Quellenangaben in dem Artikel gemacht worden.

Also hat der Film bereits 190% seines Budgets wieder drin.
            Du übersiehst mehrere Dinge...

Zum einen sind diese Budgetzahlen normalerweise nur Schätzungen aus "für gewöhnlich gut informierten Quellen"... eine detaillierte Aufstellung wieviel Geld sie ausgegeben haben liefern die Studios eigentlich nie... Es kann also unbekannterweise noch höher liegen, auch wenn 150 mio die am häufigsten genannte Zahl sein dürfte.
            Zum zweiten, kommen zu dem reinen Herstellungsbudget nochmal Werbekosten hinzu, die leicht nochmal 50-100% des Herstellungspreises ausmachen können je nachdem wie ausgedehnt die Kampagne ausgefallen ist... bei 150 mio $ Herstellungskosten ist man also nicht unter 200 mio Herstellungs - und Vermarktungskosten dabei. Schlimmstenfalls noch über 250 mio $.
            Zum dritten bekommt das Studio - wie hier auf den früheren Seiten dieses Threads ausgiebig diskutiert wurde - nicht das gesamte Geld aus den Kartenverkäufen, die Kinos und eventuell Vermarkter, die an die Kinos vermitteln, wollen auch noch verdienen... irgendwo hier gab es mal eine Rechnung dass es schrittweise von 75-80% Studioanteil auf 20-30% Studioanteil runtergehen würde je länger der Film läuft... von den heute auf Boxofficemojo gemeldeten weltweit in vier Wochen erspielten 324 mio sind also nur etwa 2/3 für das Studio gewesen. Was mit ca 220 mio$ dann durchaus in der Gewinnzone liegen kann, aber nicht zwingend muss.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

334.7 Mio- damit vorbei an Benjamin Button und bald in Reichweite von Wolverine; sogar der Terminator wird im direkten Vergleich terminiert.
              Bis jetzt war es allerdings auch ein maues Kinojahr: Terminator, Wolverine, Illuminati, Nachts im Museum 2- nichts kommt annähernd an die Vorgängerfilme heran. Bis auf Trek.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Hab vorhin eine Schlagzeile gelesen ... wenn ST XI noch 19 Millionen in den USA einspielt hat es sogar das inflationsbereinigte Ergebnis des ersten Star Trek Films übertroffen.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  334.7
                  Bis jetzt war es allerdings auch ein maues Kinojahr: Terminator, Wolverine, Illuminati, Nachts im Museum 2- nichts kommt annähernd an die Vorgängerfilme heran. Bis auf Trek.
                  Ja, dieses Kinojahr ist bis dato wirklich nicht das Beste. Zum einen dürfte es an der riesigen Konkurrenz (jeder dieser Filme hätte vom Titel alleine schon das Potential zum Blockbuster) zum anderen doch an der eher mittelmäßigen Qualität der Produktionen liegen.

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                    Hab vorhin eine Schlagzeile gelesen ... wenn ST XI noch 19 Millionen in den USA einspielt hat es sogar das inflationsbereinigte Ergebnis des ersten Star Trek Films übertroffen.
                    Und TMP ist ja schliesslich zur Blütezeit des Space-SF im Kino gewesen.
                    Heute wollen die Zuschauer leider nicht mehr ins All fliegen

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                      Apropos DVD: was meint ihr wann kommt die hierzulande raus?

Brenne schon auf den Release - aber hab keinen Plan wie lang das nach Kinostart im Schnitt dauert, hab bisher noch nie drauf geachtet.
                      Der Film kommt am 30.Oktober auf DVD, steht bei Amazon, kann mann sich schon vorbestellen

Star Trek: Amazon.de: DVD & Blu-ray
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Ich wäre ja schon mit 250 mio. Einspiel zufriedengewesen aber das sprengt einfach die Skala!!
                        Hab seit ner woche oder so nur blendende Laune,
                        weil star trek so erfolgreich ist!!
                        War scxhon 3-mal drin gehsonntag noch mal!!!
                        Yeah!!

Kommentar

Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                          Hab seit ner woche oder so nur blendende Laune,
                          weil star trek so erfolgreich ist!!
                          Es ist schön, dass du so leicht zufrieden zu stellen bist .

Kommentar

344 Mio. USD!

Super
                            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                            Homer Simpson

Kommentar

Ja, nach dem Wochenende sind in den USA noch mal 8 mio Dollar dazugekommen, ich bin mal gespannt, ob dieses Wochenende zusammen mit dem Rest der Welt die 350 Mio Grenze geknackt wurde.

Kommentar

Den wievielten Platz wird Star Trek bei der Rangliste der weltweiten Einspielergebnissse einnehmen (fürs Jahr 2009)?

Bis Ende der vorletzten Woche sah es so aus, als hätte Star Trek Chancen sich auf Platz 3 hochzuarbeiten.
                                :: Einspielergebnisse Kino - Stand: 23. Woche 2009
                                Dann wäre er der dritt erfolgreichste Film des Jahres 2009!

Habt ihr mir ein Link für die aktuellen weltweiten Einspielergebnisse der 2009er Kinofilme? Auf meiner geposteten Seite stellen die Spassten die Liste ein, als sei sie uninteressant.

Kommentar

Lädt...
                                X