Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ging eher darum, dass STXI in Deutschland schlechter läuft als seinerzeit Nemesis. Warum kann ich mir auch nicht erklären, entweder halten sich hier die Vorurteile beim Durchschnittszuschauer aufgrund wenig agressiver Werbung stärker als Anderswo oder aber die meisten haben ihr knappes Kinogeld auf Illuminati gespart
    Wie schon irgendwann mal erwähnt, hat Paramount ja nun einen eigenen Vertrieb aufgebaut, allerdings war der noch nicht wirklich so weit, einen Blockbuster zu promoten, haben die auch selbst gesagt.

Und das hat man auch gemerkt. Kaum Werbung, im Kino gab es nur 1 unscheinbares Plakat. Viel zu wenig Aufwand für einen Star Trek Film. Bei Nemesis war das noch anders...

Es bleibt zu hoffen, dass der neue Paramount-Vertrieb bis zum nächsten Film seine Anfangs-Wehwehchen überstanden hat.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Ganz einfach: In D sind die Zuschauerzahlen gegenüber Nemesis nicht gestiegen, weil eben schon bei Nemesis die Fans (wegen mir im weiteren Sinne SF-Fans) den Film schauten. In anderen Ländern (außer USA, GB, Australien) war eben eben nicht so, da blieben bei Nemesis die SF-Fans eben zuhause, jetzt bei ST gingen sie ins Kino.

Du hattest dich gewundert wieso es in D keinen Anstieg der Besucherzahlen gab, dabei sollte man vielleicht eher fragen warum Nemesis bei uns damals nicht eingebrochen ist.
      Dagegen spricht aber, dass Nemesis eben auch in Deutschland (und auch in GB und USA, Australien ) gegenüber den Vorgängerfilmen eingebrochen ist und nur noch halb so viele Kinobesucher hatte. Ganz so einfach mit Erklärungen wie "Die Fans habens da geguckt und da eben nicht" ist es eben anscheinend nicht.
      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 27.05.2009, 06:53.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Ganz einfach: In D sind die Zuschauerzahlen gegenüber Nemesis nicht gestiegen, weil eben schon bei Nemesis die Fans (wegen mir im weiteren Sinne SF-Fans) den Film schauten. In anderen Ländern (außer USA, GB, Australien) war eben eben nicht so, da blieben bei Nemesis die SF-Fans eben zuhause, jetzt bei ST gingen sie ins Kino.

Du hattest dich gewundert wieso es in D keinen Anstieg der Besucherzahlen gab, dabei sollte man vielleicht eher fragen warum Nemesis bei uns damals nicht eingebrochen ist.
        Das hört sich so an als ob ST in der Vergangenheit nur von waschechten Fans geschaut worden wäre. Es gingen aber schon, insbesondere bei FC, nicht nur die Fans ins Kino. Und ich glaube auch nicht, dass viele Star Trek Fans (die mehr als nur TOS mögen) die letzte Reise der TNG Crew verpassen wollten.

Ich glaube es ist eher so, dass bei Nemesis "nur" noch die Fans gingen und das dann auch nur höchstens ein einziges Mal, was zu einem starken Einbruch führte, während STXI wie auch FC und die TOS Filme ein paar Nichtfans, die aber auch nichts gegen Scifi einzuwenden haben, erreichen konnten.

Die Menschheit teilt sich ja nicht in ST-Fans einerseits und Scifiphobie andererseits. Dazwischen gibt es noch eine ganze Menge an Publikum, das auch von einem ST Film erreicht werden kann. Leute, die auch mal einen Scifi Film schauen, wenn er ihrem Geschmack entspricht, was ST mit seinen TNG Filmen zumeist nicht tat. Alleine schon einen Teil der SW Fans rüberzuziehen würde bereits für einen Erfolg reichen.

Kommentar

Nemesis hatte einfach gerade wegen der "letzten Reise" Thematik starke Anforderungen an das Grundwissen der Zuschauer.

Sie mussten zum einen die Crew kennen, die Sache mit den Androiden, was es mit den Romulanern auf sich hat, was die neutrale Zone ist ect. ect.

Wenn man dieses Vorwissen nicht hat versteht man Teilweise vom, Film nur bahnhof, bzw. er lässt einen in einigen Bereichen (Hochzeitszene, Datas "Tot") völlig kalt.

FC und StXI dagegens etzen, vor allem druch die Zeitreisethematik, recht wenig Wissen vorraus, da die Crew ja abgeschottet vom Rest der Föderation ist und sich auch selbst mit der neuen Situation zurechtfinden muß.

Ich denk mal das die Zuschauerzahlen auch aufgrund der Präsenz nicht so hoch sind. Star Trek war ja bustäblich seid 7 Jahren nirgentswo mehr erwähnt. Es lief ab und zu auf Kabel 1 mal, aber richtig in den Köpfen der allgemeinheit war es nicht mehr drin. Der Film muß ja auch erstmal auf sich aufmerksam machen, mangelnde Werbung tat ihr übriges, der Deal mit Mcdonalds ließ es entgültig wie nen Kinderfilm aussehen.

Ich denke beim nächsten Film wird der Ansturm größer sein, da St bewiesen hat das es neu und toll sein kann, und weil es wieder in den Köpfen der Menschen ist.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            FC und StXI dagegens etzen, vor allem druch die Zeitreisethematik, recht wenig Wissen vorraus, da die Crew ja abgeschottet vom Rest der Föderation ist und sich auch selbst mit der neuen Situation zurechtfinden muß.
            Stimmt. Es braucht immer in Filmen immer einen Doofen, dem man die Situation erklären muss. Ansonsten funktioniert der ganze Film nicht. Aber FC hat das meiner Meinung nach besser hinbekommen als STXI. In FC hatten wir die Figuren Lily Sloane und Zefram Chochrane, die nun mal keine Ahnung vom 24. Jahrhundert hatten und denen man vieles erklären musste. Deshalb ist FC auch für den normalen Kinozuschauer zugänglicher als z.B. STXI.

Ich kann aber nicht beurteilen inwieweit STXI einem ST-Neuling die ST-Welt verständlich darlegt.

Ein Holmes wäre auch niemals so genial, wenn er nicht den "doofen" Watson alles erklären müsste.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

StXi macht es ja so das garnichts erklärt wird sondern einfach gezeigt.

Beispiel: Es wird er Warp erwähnt, kurze Zeit später ist das Schiff aufgrund des Warps extrem schnell. Zuschauer hats verstanden das der Warp das Schiff sehr schnell macht.

Das amcht den Film aber leider auch ziemlich austauschbar. Es ist genauso generisch wie Hyperraumresien bei SW oder Subraumreisen bei SG. Bei Nero ist das genauso. Er ist zwar ein Romulaner, aber er verkörpert keine romulanischen Eigenschaften. Er ist einfach ein Bad-Ass, ob nun Romulaner, Klingone oder Schwadronier, ist hier komplett egal, da es außer dem Namen nichts ist. Genauso wie das Mädchen vom Orion einfach ne Frau mit grüner Haut ist.

Insofern könnte die rote Materie auch einfach Spocks legendäre Black-Hole Tomatensuppe heißen.

Ist zwar nicht so schön wie wenns aler FC Erklärt worden währe, aber man wollte wohl kein Risiko eingehen das irgentjemand den Film langweilig finden würde.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis
                Genauso wie das Mädchen vom Orion einfach ne Frau mit grüner Haut ist.
                Soo viel weiß man nun ja auch nicht über die. Die einzige nennenswerte Eigenschaft wurde ja erwähnt: Sie habe Uhura versprochen nicht mehr so viele Männer aufs Zimmer mitzunehmen und Kirks Reaktion darauf.

Kommentar

So das neue aktuallisierte Einspielergebnis von STXI.

USA: 193.027.281 (Damit darf sich STXI dann ab morgen wohl den Platz an der Sonne als bisher erfolgreichster Film in den USA in diesem Jahr einnehmen)

International: 90.967.020 (Hier kränkelt der Film wirklich, obwohl jetzt nochmal 20 Mio. $ draufgepackt wurden)

Gesamteinspielergebnis (weltweit): 283.994.301 (300 Mio. sind nur noch Formsache)
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Bei den Zahlen fehlen doch eh ein Paar Länder oder?
                    Die 300.000.000 sollten demnach schon geknackt sein.
                    Star Trek (2009) - International Box Office Results
                    Star Trek 1966-1991
                    Wiedergeburt von Star Trek 2009
                    Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
                      Bei den Zahlen fehlen doch eh ein Paar Länder oder?
                      Die 300.000.000 sollten demnach schon geknackt sein.
                      Star Trek (2009) - International Box Office Results
                      Nein, da fehlt nichts. Wie auch dort steht, werden die Daten der einzelnen Länder bei BoxOfficeMojo nur nicht oft aktualisiert. Die Gesamtzahlt stimmt aber. Das Thema hatten wir vor ein paar Seiten schon einmal.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich denke/hoffe, das so wie Auffahrt letzte Woche, Pfingstmontag die Internationalen Zahlen noch einmal ein wenig nach oben korrigieren werden.
                        Wie akkurat sind eigentlich die internationalen Zahlen? Ich finde den Sprung von 28% gestern auf 32% heute schon bemerkenswert, da hinken vielleicht ein paar Länder hinterher?
                        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Auf jeden Fall scheint Paramount wieder zu Star Trek und seinen großen Franchises zurückgefunden zu haben:

Zitat von trekmovie
                          As part of its strategy, Paramount will cut its number of theatrical releases per year to between 15 and 20, with a higher percentage of its titles derived from franchises such as Star Trek, Iron Man and Transformers, Dauman said, adding that such titles pose less risk for the company because they cost less to make and translate to better DVD sales.

Kommentar

Also ich finde ja Toll das Star Trek wieder da ist, aber die Aussage sich auch die Vermarktung von Franchises zu konzentrieren heisst ja eigentlich nur, dass Paramount feige ist. Bloss keine Risiken eingehen. Hoffentlich ist das nur ein vorübergehendes Phänomen. Trotz aller STXI Euphorie die ich habe, finde ich es schade, dass nur noch aufgewärmt wird und nicht mehr neu gekocht.
                            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Das letzte Mal, dass ich die 1. TNG Staffel gesehen habe ist zwar etwas her, aber ich gefühlt würde ich sagen Tascha ist bestimmt auch keine Kostverächterin. Zumindest gegen Datas multiple Techniken hatte sie nichts einzuwenden

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Echt? Da gabs Werbung? Vielleicht gucke ich die falschen Sender, aber auf den Sendern der RTL- und Pro7/Sat1-Gruppe, sowie den öffentlich Rechtlichen habe ich nie einen solchen Werbespot gesehen. (Oder die Werbung gab es nur im Kinderprogramm.)
                                Sooo oft lief der nich hab ihn dursch zufall 2-3 mal geshen
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Lädt...
                                X