Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sehe nicht, wieso sich T4 noch erholen sollte in den USA. Die TV-Serie wurde ja AFAIR auch grade eingestellt - das Interesse an dem Franchise ist einfach momentan auf dem Tiefpunkt. Dazu noch ein PG 13, was sicher bei den Erwachsenen nicht so gut ankommt. Ne andere Frage ist, wie er sich in Übersee machen wird, aber da fehlt eben das Zugpferd "Arnie".
    Nicht falsch verstehen, weltweit wird er mehr einspielen, als der neue Star Trek, aber das kann man angesichts der Erwartungen an einen Film dieses Kalibers und (ehemaligem) Renomees durchaus als Fehlstart und vermutlich auch bald offiziell als "Flop" werten

Star Trek packt die 300 weltweit, das ist so gut wie sicher. Ernüchternd sind die Zahlen aus Übersee...insbesondere in Deutschland. Das ist schon echt krass, nichtmal halb so viele Kinobesucher wie bei dem sehr mittelprächtigen Star Trek 9.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Star Trek packt die 300 weltweit, das ist so gut wie sicher. Ernüchternd sind die Zahlen aus Übersee...insbesondere in Deutschland. Das ist schon echt krass, nichtmal halb so viele Kinobesucher wie bei dem sehr mittelprächtigen Star Trek 9.
      Da kommen vielleicht mehrere Dinge zusammen.
      Meinem unrepräsentativen Gefühl nach hatte TNG in Deutschland einen noch größeren Stellenwert und der Deutsche verhält sich im Gegensatz zum Ami logisch und geht am liebsten dann ins Kino wenns kalt und dunkel draußen ist, im Winter

Kommentar

Warum der Ami so gerne im Hochsommer ins Kino geht, habe ich auch noch nie verstanden... VIelleicht haben die Kinos bessere Klimaanlagen als die Einwohner zu Hause. Aber naja. Sicherlich könnte man auch in Deutschland das nicht wirklich berauschende Marketing anführen, schließlich war gefühlte 80% der Star Trek Werbung von Kabel1 für ihr Programm und nicht für einen neuen Kinofilm seitens Paramount und so Aktionen wie die Burger King Toys wurden gar nicht beworben. Aber das taugt nicht für eine Entschuldigung, sondern kommt wohl einfach zum Desinteresse an Trek noch hinzu.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Warum der Ami so gerne im Hochsommer ins Kino geht, habe ich auch noch nie verstanden... VIelleicht haben die Kinos bessere Klimaanlagen als die Einwohner zu Hause. Aber naja. Sicherlich könnte man auch in Deutschland das nicht wirklich berauschende Marketing anführen, schließlich war gefühlte 80% der Star Trek Werbung von Kabel1 für ihr Programm und nicht für einen neuen Kinofilm seitens Paramount und so Aktionen wie die Burger King Toys wurden gar nicht beworben. Aber das taugt nicht für eine Entschuldigung, sondern kommt wohl einfach zum Desinteresse an Trek noch hinzu.
          Also ich habe diese Burger king Star Trek Werbung mehrmals gesehen im TV
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Ich bin auch etwas überrascht, aber ich schätze mal, dass ST12 auch hier in Deutschland wieder gut laufen wird. Ich schätze, dass STXI sich erst durch die DVD-Veröffentlichung hierzulande richtig festsetzen kann. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

Batman Begins hat hierzulande damals auch nur 900.000 Besucher in die Kinos gelockt und "The Dark Knight" hat das dann locker übertroffen. (Ok, TDK war auch eine Ausnahmeerscheinung) Aber auch Fluch der Karibik hat sich bei Teil 2 und 3 auch massiv gesteigert. Allerdings war der erste Teil auch schon sehr erfolgreich.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
              Also ich habe diese Burger king Star Trek Werbung mehrmals gesehen im TV
              Echt? Da gabs Werbung? Vielleicht gucke ich die falschen Sender, aber auf den Sendern der RTL- und Pro7/Sat1-Gruppe, sowie den öffentlich Rechtlichen habe ich nie einen solchen Werbespot gesehen. (Oder die Werbung gab es nur im Kinderprogramm.)

Kommentar

Ich meine mich daran zu erinnern, dass im ST XI-Gerüchte-Thread noch beklagt wurde, dass für die Erfolgsbewertung eines Films hauptsächlich der US-Markt herangezogen wird, während das internationale Publikum und die DVD-Verkäufe eher stiefmütterlich behandelt werden.
                Demnach macht es Star Trek jetzt doch genau richtig: Ordentlich in den US scheffeln und die Europäer ihre Papistenverschwörung gucken lassen ( den hochwichtigen österreichischen Markt mal ausgenommen ).
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Echt? Da gabs Werbung? Vielleicht gucke ich die falschen Sender, aber auf den Sendern der RTL- und Pro7/Sat1-Gruppe, sowie den öffentlich Rechtlichen habe ich nie einen solchen Werbespot gesehen. (Oder die Werbung gab es nur im Kinderprogramm.)
                  Ich war auch ganz überrasscht als ich diese Dinger letztes Mal beim Burger König gesehen hab. Hab ich kein einziges Mal Werbung dafür gesehen.

Sind aber - meines Erachtens - auch sowas von hässlich die Teile!!

Kommentar

Die 300 Millionen schafft der Film demnach locker, das reicht bestimmt auch für eine ähnlich gut finanzierte Fortsetzung, vor allem da man noch einige Gewinne mit dem DVD's und BD's machen wird. Aber ich würde auch sagen das es in Deutschland eher am guten Wetter liegt, das der Film nicht so gut läuft, da ist man lieber beim Grillen oder am Badesee als im dunklem Kino. Ist zumindest bei mir so.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Die 300 Millionen schafft der Film demnach locker, das reicht bestimmt auch für eine ähnlich gut finanzierte Fortsetzung, vor allem da man noch einige Gewinne mit dem DVD's und BD's machen wird.
                      Die 300 Millionen wird man wohl schon in dieser Woche erreichen, rechne mit 350+x worldwide!

neueste zahlen!

$6,617,000 auf einen Montag, und damit fast 200Mille in den USA erreicht!

Domestic: $191,034,000
                      + Foreign: $76,841,237
                      = Worldwide: $267,875,237

Quelle:http://www.boxofficemojo.com/daily/c...9-05-25&p=.htm

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Ich meine mich daran zu erinnern, dass im ST XI-Gerüchte-Thread noch beklagt wurde, dass für die Erfolgsbewertung eines Films hauptsächlich der US-Markt herangezogen wird, während das internationale Publikum und die DVD-Verkäufe eher stiefmütterlich behandelt werden.
                        Demnach macht es Star Trek jetzt doch genau richtig: Ordentlich in den US scheffeln und die Europäer ihre Papistenverschwörung gucken lassen ( den hochwichtigen österreichischen Markt mal ausgenommen ).
                        Naja, die US-Zahlen sind schon wichtig, aber die Filmemacher gucken schon aufs Geld und da werden sie festgestellt haben, dass ST im Ausland zwar erfolgreicher als die letzten ST-Filmewar, aber bei weitem nicht so gut wie in den USA angekommen ist. Wie gesagt: Das alles kann und wird sich mit Sicherheit nach der DVD-Veröffentlichung (wenn STXI ein breiteres Publikum im Ausland findet) verbessern. Aber nur in Bezug auf den 12. Teil.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Aber ich würde auch sagen das es in Deutschland eher am guten Wetter liegt, das der Film nicht so gut läuft, da ist man lieber beim Grillen oder am Badesee als im dunklem Kino. Ist zumindest bei mir so.
                          Dann müssten aber alle Filme weniger Zuschauerzulauf haben und nicht nur Star Trek. Das ist sicherlich mit ein Grund, aber bei weitem nicht der entscheidende Grund.
                          Und der Film läuft ja nun auch fast 3 Wochen und die Tage mit wirklich gutem Wetter kann man an einer Hand abzählen

Kommentar

Aber ich würde auch sagen das es in Deutschland eher am guten Wetter liegt, das der Film nicht so gut läuft,
                            Nicht gut läuft? Also, für einen ST-Film läuft der doch wirklich sehr gut, finde ich . Stimmt schon, dass das schöne Wetter wenig Laune auf Kino macht, vielleicht hätte der Film im Februar mehr Geld eingespielt, aber 100 Mio schafft ST XI auch im Ausland ohne Probleme, und das ist ganz sicher kein schlechtes Ergebnis. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um junge, relativ unbekannte Schauspieler handelt und nicht um Mega-Stars wie Mel Gibson, Tom Hanks oder Drew Barrymore, die die Kinokassen ja fast automatisch klingeln lassen.
                            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Und der Film läuft ja nun auch fast 3 Wochen und die Tage mit wirklich gutem Wetter kann man an einer Hand abzählen
                              War das ironisch gemeint? Im Prinzip haben wir doch seit eineinhalb Monaten durchgehend Sonnenschein! Also zumindest hier in München.

Zitat von Scrambler
                              Die 300 Millionen wird man wohl schon in dieser Woche erreichen, rechne mit 350+x worldwide!

neueste zahlen!

$6,617,000 auf einen Montag, und damit fast 200Mille in den USA erreicht!

Domestic: $191,034,000
                              + Foreign: $76,841,237
                              = Worldwide: $267,875,237

Quelle:http://www.boxofficemojo.com/daily/c...9-05-25&p=.htm
                              Kommt wohl drauf an wie lange der Film noch in den Kinos ist. 300 Mio. sollte aber wirklich drin sein.

Haben wir denn einen richtigen Experten hier der ungefähr abschätzen kann an welcher Stelle seines Lebenszyklus der Film jetzt angelangt ist (dann könnten wir ableiten wie lange der Film wahrscheinlich noch laufen wird)?

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Haben wir denn einen richtigen Experten hier der ungefähr abschätzen kann an welcher Stelle seines Lebenszyklus der Film jetzt angelangt ist (dann könnten wir ableiten wie lange der Film wahrscheinlich noch laufen wird)?
                                Expertin bin ich keine, aber laut diesem Link Star Trek: Nemesis (2002) - Daily Box Office Results ist Nemesis - zumindest in den USA - trotz des nicht übermäßigen Erfolges über drei Monate lang gelaufen. Sehe derzeit keinen Grund, wieso ST XI früher aus den Kinos verschwinden sollte.
                                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X