Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur mal so als Hinweis: Falls du die Bilder nicht auch irgendwo anders noch brauchst, kannst du auch einfach die praktische Upload-Funktion des Forums nutzen. Dann bleiben die Grafiken auch immer verfügbar.

Ansonsten: Coole Statistiken! Schön, dass sowas hier veröffentlichst
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Nur mal so als Hinweis: Falls du die Bilder nicht auch irgendwo anders noch brauchst, kannst du auch einfach die praktische Upload-Funktion des Forums nutzen. Dann bleiben die Grafiken auch immer verfügbar.

Ansonsten: Coole Statistiken! Schön, dass sowas hier veröffentlichst
      Ach, sowas habt ihr hier auch? In der Tat benutze ich die Diagramme im Netz nur hier.

Na, wenns mir sogar angeboten wird, werd ich euren Speicherplatz gerne belegen. Notfalls isses ja auch alles auf dem PC.

Kommentar

Gute News aus USA!

Star Trek $42M 2nd Weekend
        International $147M -
        Worlwide $200M
        Star Trek - $42M 2nd Weekend - Domestic $147M - Global Nears $200M - The Trek BBS

fantastisches Ergebniss fürs 2.Wochende, jetzt sind 300Mille worldwilde drin

Kommentar

Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
          Gute News aus USA!

International $147M -
          Worlwide $200M
          Star Trek - $42M 2nd Weekend - Domestic $147M - Global Nears $200M - The Trek BBS

Alter Schalter! ST scheint einzuschlagen wie eine Bombe! =)

Wenns so gut weitergeht wird statt Illuminati wieder "Star Trek" als Film der Woche von den Kinos empfohlen.

Kommentar

Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
            Gute News aus USA!

International $147M -
            Worlwide $200M

So wies aussieht ist ein zweites Nemesis nicht zu befürchenfreut mich. Interessant ist, wie lange es so weiter geht. Bis jetzt scheint, zumindest in meinem Bekanntenkreis, die Mundpropaganda mehr zu bringen als Werbung.
            Zuletzt geändert von saikli; 17.05.2009, 19:05.
            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Hui, 42 Mio. $, nicht schlecht Herr Specht! Auch wenns bisher ja nur "Schätzungen" sind, sieht das ja sehr gut aus... fast Angels & Demons geschlagen!

Meine Erwartungen wurden damit übertroffen, auch wenn ich ein solches Ergebnis ja nicht völlig ausgeschlossen habe.

Ein paar Statistiken hierzu:

Tag - 1. Woche - 2. Woche | Verlust
              Freitag - 26,9 Mio. $ - 11,8 Mio. $ | - 56%
              Samstag - 27,2 Mio. $ - 18,3 Mio. $ | - 33%
              Sonntag - 21,0 Mio. $ - 12,9 Mio. $ | - 39%

Gesamtwochenende:

1. WE: 75,2 Mio. $
              2. WE: 43 Mio. $
              Verlust: - 43%

Vergleich:
              Batman Begins: - 43%
              X-Men Wolverine: - 69%
              Iron Man:- 48%
              Nemesis: - 76%

So, dann die üblichen Graphen. Ich hab mal eine neue Trendlinie hinzugefügt, die jetzt natürlich etwas optimistischer ist. Allerdings hab ich mich - so finde ich jedenfalls - recht zurückgehalten angesichts der Konkurrenz durch Transformers in der nächsten Woche (und auch Night at the Museum 2).

Nichtsdestotrotz sollte ganz klar ersichtlich sein, dass die 200 Mio. Marke in circa 9-11 Tagen wohl definitiv geknackt sein wird (bei guter/besserer Performance über die Woche und das Wochenende vielleicht auch schon früher) und da dann auch noch nicht Ende ist - meine Prognose von insgesamt 240 Mio. $ ist daher also auch eine ganze Ecke weniger weit hergeholt.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Da bin ich aber beruhigt, da ist locker eine Gesamtergebnis von über 300 Millionen drine, wie ich es ja auch vorher gesagt habe. Es ist auch schön das die ganzen Kritiker, vor allem hier im Forum, Lügen gestrafft wurden. Star Trek 12 mit dieser Crew steht also nichts mehr im Weg.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Es sind sogar 43 Millionen.

FR 11,8
                  SA 18,3
                  SO 12,9

Ingesamt in den USA also 147,611 Millionen und das nach 10 Tagen.

Dazu kommen 49,2 Millionen aus dem Ausland...wobei diese Zahlen nur vom ersten Wochenende sind und die von den ersten 10 Tagen erst am Mo oder Di veröffentlicht werden.

Star Trek liegt also bei 196,875 Millionen bisher.

In den USA werden mit großer Sicherheit noch die 250 Millionen erreicht u 120 bis 150 im Ausland.
                  Also wohl ein Blockbuster und das DVD Ergebnis wird dann noch was drauf schlagen

Kommentar

Der erfolgreichste bisher, First Contact lag doch bei 146 Mille international oder? Damit hätten wir ja zumindest einspieltechnisch den erfolgreichsten Star Trek aller Zeiten.
                    Ok, profitabel muss sich noch zeigen bei dem Budget aber die Zahlen hier stimmen mich guter Dinge
                    Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                      Es sind sogar 43 Millionen.
                      Da hab ich mich wohl in der ersten Zeile verschrieben.

Dazu kommen 49,2 Millionen aus dem Ausland...wobei diese Zahlen nur vom ersten Wochenende sind und die von den ersten 10 Tagen erst am Mo oder Di veröffentlicht werden.
                      Das stimmt leider nicht, dem Irrtum bin ich auch schon verfallen. Die 49,2 Mio. $ gehen bis zum 14. Mai 2009 wie du ja hier gut sehen kannst: Star Trek (2009) - International Box Office Results

Foreign Total as of May 14 2009:
                      49.264.668

Dennoch sind 120 - 150 Mio. $ gar nicht so abwegig, wobei ich 150 für zu viel halte. Sollte sich der Film im Ausland genauso entwickelt haben wie in den USA (und sollte er sich auch so weiterentwickeln), sind die 120 Mio. $ aber drin... aber ob er das auch wird? Ich würd aktuell eher auf 100 Mio. $ tippen, aber mal sehen wie das so außerhalb von Amerika mit der Mundpropaganda aussieht.

Die Konkurrenz durch Angels & Demons scheint ja auf jeden Fall größer zu sein...

EDIT:

Wir haben ja Foreign-Zahlen vom ersten Wochenende (http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2085840), und zwar 35,5 Mio. $. Also wurden von Montag - Donnerstag circa 13,8 Mio. $ eingespielt. Also 39% des Wochenendeergebnis, in den USA waren es nur 33%.Die Ausdauer bisher war gar nicht mal so schlecht... 100 Mille sind wohl ohne Probleme drin. Mal sehen wie es weiter geht... 150 Mio. $ sind also gar nicht "so unmöglich", wird aber trotzdem schwer.

Kommentar

Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                        In den USA werden mit großer Sicherheit noch die 250 Millionen erreicht u 120 bis 150 im Ausland.
                        So sicher wäre ich mir da nicht. Im Ausland werden sicher keine 150 Mio mehr gepackt, und in den USA startet nächste Woche ein neuer Terminator (mit derselben Altersfreigabe wie Star Trek!), dazu noch "Nacht im Museum 2" (perfekter Familienfilm) und für die Erwachsenen bleibt "Illuminati" wohl die erste Wahl. Alles andere als Platz 4 mit herben Verlusten wäre eine große Überrachung.

Kommentar

Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
                          Der erfolgreichste bisher, First Contact lag doch bei 146 Mille international oder? Damit hätten wir ja zumindest einspieltechnisch den erfolgreichsten Star Trek aller Zeiten.
                          Ok, profitabel muss sich noch zeigen bei dem Budget aber die Zahlen hier stimmen mich guter Dinge
                          Star Trek Movies

Es scheint aber für die ersten paar Filme überhaupt keine internationalen Zahlen zu geben und ein paar mio haben die auf jeden Fall auch gemacht... zudem ist das die nicht Inflations-bereinigte Rechnung, I und IV sind also auch noch gut im Rennen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
                            Jein. Nach den absoluten Zahlen sicherlich, nicht aber wenn das inflationsbereinigte weltweite Gesamtergebnis zugrunde gelegt wird (ich orientiere mich an der ersten Quelle aus Zeframs Eröffnungsbeitrag).

1. Der Film 402
                            2. Zurück in die Gegenwart 262
                            3. Der Zorn des Kahn 241
                            -. Der erste Kontakt 241
                            5. Treffen der Generationen 209
                            6. Star Trek ca. 200 *
                            7. Auf der Suche nach Mr. Spock: 189
                            8. Der Aufstand: 175
                            9. Das unentdeckte Land: 168
                            10. Am Rande des Universums: 110
                            11. Nemesis: 84

Platz 2 ist eigentlich ne sichere Sache, aber zum erfolgreichsten Star Trek-Film aller Zeiten braucht es noch einiges mehr.
                            Schon verwunderlich, dass der Erfolg von Teil 1 immer unter den Tisch fällt. Vielleicht liegts an der enorm übertriebenen Erwartungshaltung damals, die das Ergebnis letzendlich als Entschäuschung hat erscheinen lassen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wau "Das unentdeckte Land" hat da ja richtig geflopt.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Seltsam nur, dass Boxoffice Mojo die drei höchsten Filme nach der "Chronik" NICHT in der Inflationsbereinigten All Time Hitliste führt, obwohl es bis unter 300.000.000 heruntergeht...
                                Oder dass dort für die Internationalen Einspielergebnisse keine Referenz besteht.

IMDB bestätigt zwar die 139 mio, aber dafür ist dort das Budget 10% niedriger: Star Trek: The Motion Picture (1979) - Box office / business
                                bei ST IV ist es dafür umgekehrt, hier liegt imdb mit 25 mio Budget über der Chronik mit 22 mio Star Trek: The Motion Picture (1979) - Box office / business

und für ST XI ist die Chronik die erste Seite die nicht die 150 mio als Budget angibt sondern 160 mio... alles sehr mysteriös und undurchsichtig.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X