Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Was ist das in Euro? Zwischen 12 und 14,50? Das ist schon ziemlich üppig für "nur" 2 Stunden 7 Minuten. wars dafür wenigstens die englische O-Ton Vorstellung wie früher mal üblich oder "nur" deutsch?
    Die Schweiz kann man nur schwer vergleichen mit Deutschland oder Österreich. Die Lebenshaltungskosten sind in der Schweiz wesentlich höher als bei uns. Dafür verdienen die Schweizer auch bei weitem mehr als wir, was sich aber durch die hohen Kosten natürlich wieder ausgleicht.

Bei meinem letzten Trip in die Schweiz hab ich bei McDonalds für den Preis, das bei uns das (ehemalige) Super Size Menü gekostet hat, nur ein ganz kleines bekommen (kleinste Pommes und kleinstes Getränk - war glaub ich 0,2l)

Kommentar

Mir ist klar, dass das nicht hierher gehört, aber ich muss es einfach mal loswerden.

Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
      Falsch. Nur weil es zu aufwändig ist, Leute, die Streams angucken zu belangen, heißt es nicht, dass das legal ist.
      Soweit mir bekannt ist, macht man sich nur durch das Betreiben von Streaming-Seiten strafbar, nicht aber durchs Anschauen.

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Man muss sagen das das reine Runterladen zumindest hier in Deutschland nicht verboten ist.
      Seit dem 1. Januar 2008 schon...

Aber Star Trek 11, kann man aber nicht als Downlode genisen, da braucht es einem Kinobesuch oder eine Blu Ray.
      volle Zustimmung

Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
      youtube hat zurzeit auch mächtige Probleme mit der RIAA, der GEMA und anderen nationalen Verwertungsgesellschaften.
      RIAA ist mir nicht bekannt:
      zur GEMA: Da gehts nur um Geld, die GEMA fordert unverschämt hohe Anteile an den Werbeeinahmen des Videoportals (betrifft nur Musik). Mit Legalität hat dies jedenfalls nichts zu tun.

Zitat von bayernfan2 Beitrag anzeigen
      Das tun sie jauch ständig das kann sehr schlimm enden glaub bis zu fünf jahre haft
      Ich vermute, du beziehst die auf diese dämlichen Spots der Musikindustrie. Wenn man beim Raubkopieren erwischt wird, bekommt man eine hohe Geldstrafe und sieht den PC wohl nie wieder, aber da ist nix mit Knast.

So, werde nichts mehr dazu sagen und hoffe die Mods verzeihen mir.

zum Thema:

der Film hat ja nun ca. 150 Mio. weltweit eingespielt, das sind immerhin schon die Produktionskosten. Weiß jemand wie viel für das kommende Wochenende zu erwarten wäre?

Kommentar

Was ist das in Euro? Zwischen 12 und 14,50? Das ist schon ziemlich üppig für "nur" 2 Stunden 7 Minuten. wars dafür wenigstens die englische O-Ton Vorstellung wie früher mal üblich oder "nur" deutsch?
        Kommt etwa hin, ja. Immerhin war's die US-Originalfassung, nicht die Synchro. Jedoch ist in der Schweiz die Debatte über Synchrofassungen vs. O-Ton auf dem Höhepunkt angelangt. Die Kinos drohen, bald fast nur noch Synchro-Fassungen zu zeigen. Mall Cop mit Kevin James zum Beispiel, konnte man in der Schweiz nur in der Synchofassung schauen gehen.
        http://dompathug.blogspot.com/
        Das ist John Clark...

Kommentar

Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
          Kommt etwa hin, ja. Immerhin war's die US-Originalfassung, nicht die Synchro. Jedoch ist in der Schweiz die Debatte über Synchrofassungen vs. O-Ton auf dem Höhepunkt angelangt. Die Kinos drohen, bald fast nur noch Synchro-Fassungen zu zeigen. Mall Cop mit Kevin James zum Beispiel, konnte man in der Schweiz nur in der Synchofassung schauen gehen.
          Was mich - wenn ich Schweizer wäre - nicht stören würde. Wir wissen viel zu wenig zu schätzen was für ein wahnsinniges Glück wir haben einer der wenigen Sprachen anzugehören für die es rein wirtschaftlich Sinn macht Synchronfassungen zu erstellen. Bei wahrscheinlich 99,9% der Sprachen auf dieser Erde gibt es sowas nicht.

Ich war mal längere Zeit mit einer Schwedin zusammen. Als ich dann während meines Auslandssemesters in den USA mal zufällig mit mehreren US-Amerikanern eben dieses Thema "TV/Kino und Synchronfassungen" besprochen habe, waren die richtig geschockt (!) als ich Ihnen erzählt habe dass es sowas in Schweden nicht gibt.

Verständlich: Objektiv betrachtet ist es ja auch mehr als traurig wenn eine Nation 80% ihres TV-Programms in einer fremden Sprache ansehen muss. Das ist doch eigentlich schrecklich!

Aber auch von einigen Deutschen wird das Thema Synchronisierung in Film und Fernsehen eher als Fluch und nicht als der "Lottogewinn" gesehen, den es eigentlich darstellt. Umso unverständlicher wenn man bedenkt dass Englisch und Deutsch doch der gleichen Sprachfamilie angehören und sich deshalb schon von Natur aus viele Sätze bzgl. der Lippenbewegungen stark ähneln.

Kommentar

So. Mir war gerade langweilig, also hab ich mal ein paar Statistiken erstellt.

Und zwar habe ich Star Trek einmal mit X-Men: Wolverine verglichen, was ja nahe liegt. Allerdings habe ich mit in den Vergleich auch noch Batman Begins und Iron Man genommn, die sich als gute Indikatoren für die weitere Performance von Star Trek herausgestellt haben. Dann hab ich noch Nemesis dazu genommen, nur mal so als Vergleich, ist eh ganz unten.

Zuerst einmal ein kleines Kurvendiagramm mit den oben genannten Titeln. Und zwar bezieht sich das hier auf das jeweilige Gesamteinspielergebnis (an den unten genannten Tagen) in den USA.

Batman Begins ist bereits am Mittwoch gestartet, Star Trek ja im Prinzip schon am Donnerstag, genauso wie Iron Man, daher die kleine "Verschiebung". Ist nicht so relevant, sollte aber durchaus mitbeachtet werden.

So, was sieht man hier? Batman Begins hat erst einmal durch den Frühstart einen Vorteil. Dieser wird aber über das erste Wochenende zunichte gemacht, von Iron Man bereits am Freitag (wenn wir genau wären, eigentlich erst am Samstag ) , von Star Trek und X-Men: Wolverine am Samstag. Die Vorteile von Iron Man und Star Trek durch den Donnerstag-Start sind im Gegensatz zu denen von Batman Begins nicht so relevant, immerhin belaufen sich hier die Einnahmen nur auf 4 Mio. $ (Star Trek) und 3,5 Mio. $ (Iron Man) - zukünftig kann man diese also weitestgehend ignorieren.

Diagramm des ersten Wochenendes:

Und Diagramm der ersten Woche:

Iron Man legt einen Bilderbuchstart hin und lässt sowohl X-Men als auch Star Trek hinter sich. Das liegt hauptsächlich an dem sehr starken ersten Wochenende (98,6 Mio., ST: 75,3, X-Men: 85, BB: 48,8 - Freitag bis Sonntag) , nach diesem fällt Iron Man etwa auf Star Trek-Niveau - liegt damit aber noch deutlich über Wolverine und setzt sich ja im weiteren Verlauf, wie man im ersten Diagramm sehen kann, weiter ab. Star Trek steigert sich jedenfalls gegenüber der Konkurrenz zu Beginn der ersten Woche: Wie man sieht, holt es X-Men Wolverine ein und liegt momentan auf einer Ebene mit dem Prequel. Ebenso klaut man Iron Man ein wenig Vorsprung und liegt am Montag vorne, am Dienstag und Mittwoch dann aber nur noch auf gleichem Niveau (und zwar erstaunlich genau). Trotzdem: Der Vorsprung von Iron Man gegenüber Star Trek ist in den ersten drei Wochentagen um 0,6 Mio. $ gesunken.

Batman Begins und Iron Man sind nun deswegen als Indikator gut, weil Star Trek mittendrin liegt. Man kann davon ausgehen, dass Star Trek das Batman Begins-Ergebnis schafft, das heißt, dass Star Trek in den USA mindestens 200 Mio. $ einspielt. Aktuell siehts auch so aus, als würde Star Trek mehr als Batman Begins einspielen: Bis jeweils den ersten Mittwoch (gut, bei Batman Begins ist es sogar der zweite) hat nämlich Star Trek 99,1 Mio. $ eingespielt, Batman Begins allerdings "nur" 90,5 Mio. $ (und das eben mit einem Tag mehr auch noch bzw. generell mit einem Startvorteil). Iron Man liegt aktuell nun deutlich über Star Trek - wie wir aber oben sehen, hat Star Trek über die Woche etwas aufgeholt und liegt jetzt fast exakt gleich auf Iron Man-Niveau - zumindest was die täglichen Zahlen angeht.

Insgesamt liegt Star Trek 22,1 Mio. $ hinter Iron Man (was damit bis zum ersten Mittwoch 121,2 Mio. $ eingespielt hat), welches schlussendlich 318,4 Mio. $ einspielen sollte. Also kann man sagen, dass wohl das Star Trek Einspielergebnis zwischen 200-300 Mio. $ liegen wird, aktuell eher tendierend zur 200 Mio. $-Marke.

Das ist alles natürlich noch recht schwammig und gibt eher die Richtung vor, basierend aber erst auf einem Wochenende und eben eienr fast kompletten ersten Woche. Um jetzt mal das zweite Wochende einschätzen zu können, schauen wir uns mal an, was die ganzen oben genannten Titel so eingespielt haben:

Iron Man: 51,2 Mio. $ (- 50%)
            Batman Begins: 27,7 Mio. $ (- 62% | - 43%)
            X-Men Wolverine: 26,4 Mio. $ (- 69%)
            Nemesis: 4,5 Mio. $ (- 76%)

Iron Man setzt sich hier deutlich ab und verliert gegenüber dem ersten Wochenede (Donnerstag mitgerechnet) "nur" etwa 50%. Batman Begins verliert, wenn man Mittwoch und Donnerstag mitberechnet, etwa 62%, ohne Mittwoch und Donnerstag sind es ca. 43%. X-Men Wolverine verliert ganze 69%, scheint also keine besonders gute Ausdauer zu haben. (Nemesis im Übrigen verliert 76%... dazu brauch ich denke ich nichts zu sagen).

So, schauen wir uns dazu einmal die Gesamtzahlen von der ersten Woche an: (Mo - Do)
            Star Trek: 25,1 Mio. $*
            Iron Man: 24,5 Mio. $
            Wolverine: 17,6 Mio. $
            Nemesis: 3,6 Mio. $

*Für Donnerstag 5,3 Mio. $ berechnet, damit genauso viel verloren wie Iron Man von Mittwoch --> Donnerstag. (war auch schon bei Di - Mi so).

Star Trek liegt nun also, wie ja oben bereits erwähnt, sogar über Iron Man. Kann man hier jetzt 51,2 Mio. $ im zweiten Wochenende erwarten? Es wäre zumindest eine Möglichkeit. Gleichzeitig wäre es aber auch schon eine halbe Sensation, würde Star Trek so nur 37% gegenüber dem ersten Wochenende verlieren - allerdings hat die bisherige Woche ja gezeigt, dass die Mundpropaganda scheinbar gut funktioniert.

So, nehmen wir mal erstmal doch die Variable "Konkurrenz" dazu: Wie sah es damals bei Iron Man, bei Wolverine und bei Batman Begins aus?

Iron Man:
            1. Wochenende: Made of Honor 1. W (15 Mio. $), Baby Mama 2. W (10 Mio. $) Gesamt TOP 15: 54,6 Mio. $
            2. Wochenende: What Happens in Vegas 1. W (20 Mio. $), Speed Racer 1. W (19 Mio. $) Gesamt TOP 15: 68,2 Mio. $

Batman Begins:
            1. Wochenende: Mr. & Mrs. Smith 2. W (26 Mio. $), Madagascar 4. W (11 Mio. $), Star Wars E III 5. W (10 Mio. $) Gesamt TOP 15: 82,8 Mio. $
            2. Wochenende: Bewitched 1. W (20 Mio. $), Mr. & Mrs. Smith 3. W (17 Mio. $), Herby: Fully Loaded 1. W (13 Mio. $), Land of the Dead 1. W (10 Mio. $) Gesamt TOP 15: 93,3 Mio. $

Wolverine:
            1. Wochenende: Girlfriends Past 1. W (15 Mio. $), Obsessed 2. W (12 Mio. $)
            Gesamt TOP 15: 67,7 Mio. $
            2. Wochenende: Star Trek (75 Mio. $), Girlfriends Past 2. W (10 Mio. $) Gesamt TOP 15: 119 Mio. $

Star Trek:
            1. Wochenende: X-Men Wolverine (26 Mio. $), Girlfriends Past 2. W (10 Mio. $) Gesamt TOP 15: 70 Mio. $
            2. Wochenende: Angels & Demons (50 - 75 Mio. $), X-Men Wolverine (13 Mio. $ ? ) Gesamt TOP 15 SCHÄTZUNG: 108 Mio. $

* Top 15 jeweils ohne den eigentlichen Titel. (also bei BB BB nicht mitberechnet usw.)

Iron Man hatte also verhältnismäßig wenig Konkurrenz, Batman Begins relativ viel und auch Star Trek wird mit Angels & Demons in der nächsten Woche einen Blockbuster als Konkurrenz haben. (genauso wie X-Men in der 2. mit Star Trek).

Das ist natürlich auch recht schwammig alles, soll eben nur eine Richtung angeben. Angesichts der größeren Konkurrenz gegenüber Iron Man und auch etwas Batman Begins (wobei Star Trek ja besser als BB läuft aktuell) gehe ich von einem Einspielergebnis von circa 30-40 Mio. $ am zweiten Wochenende aus. Vielleicht werden es auch 45 Mio. $, aber ich denke nicht - möglich wärs aber natürlich, genauso wie auch 50 Mio. $, wenns wirklich richtig gut laufen sollte. Ich würde aktuell auch auf die Mitte, d.h. 35 Mio. $ tippen, das wäre ein Verlust gegenüber dem ersten Wochenende von 56%, was annehmbar wäre und gegenüber X-Men, was ja eben mit ST in der zweiten Woche recht starke Konkurrenz hatte, besser wäre, was ich auch für wahrscheinlich halte, immerhin war man in der ersten Woche bereits recht klar vor X-Men, d.h. die Mundpropaganda funktioniert scheinbar deutlich besser.

Damit wäre Star Trek also nach zwei Wochenenden bei circa 140 Mio. $. Angesichts der kommenden Konkurrenz (Transformers kommt ja auch noch, ebenso Night at the Museum 2) würde ich beim Gesamtergebnis mal auf optimistische 240-260 Mio. $ tippen, vielleicht auch etwas weniger. Mehr halte ich für unwahrscheinlich, aber durchaus möglich - wer weiß, wer weiß. Damit hätte Star Trek am ersten Wochenende also ~ 30% seines Gesamtergebnisses eingespielt - ähnlich sah es bei Iron Man aus, beide liegen ja aktuell auch etwa gleichauf (Daily), bei Batman Begins waren's sogar nur 24%, aber da waren halt auch schon die Tage vor dem Wochenende sehr gut besucht (mit diesen wären es dann schon 36%).

Wie gesagt, ist alles etwas sehr schwammig. In die Zukunft sehen ist nicht so einfach. (z.B. ist Iron Man nach dem zweiten Wochenende über die Woche recht stark eingebrochen... müsste man eigentl. alles auch schon miteinbeziehen, aber da die Performacne von Star Trek vorherzusagen ist äußerst schwierig ) Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht und bin guter Dinge!

Vielleicht abschließend ein kurzer Blick in die Zukunft, wie ich sie sehe:

Bis zum Ende der 3. Woche ist das. Wolverine flacht ab, sieht man ja schon jetzt, Star Trek läuft aber weiter recht stark - und stärker als Wolverine, welches wohl am Ende bei 180 - 210 Mio. $ landen wird. Mal sehen wie es dann in der Wirklichkeit aussieht.
            Zuletzt geändert von Fenix; 15.05.2009, 14:13.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Aber auch von einigen Deutschen wird das Thema Synchronisierung in Film und Fernsehen eher als Fluch und nicht als der "Lottogewinn" gesehen, den es eigentlich darstellt. Umso unverständlicher wenn man bedenkt dass Englisch und Deutsch doch der gleichen Sprachfamilie angehören und sich deshalb schon von Natur aus viele Sätze bzgl. der Lippenbewegungen stark ähneln.
              Also ich bin der Meinung, dass die deutsche Synchro meistens sehr gut gemacht ist. Schon allein wegen der, von Dir angesprochenen Ähnlichkeit zum Englischen ist es sehr oft auch möglich ähnliche Redewendungen/Witze einzubauen. Da haben es andere Sprachen nicht so leicht, z.B. slavische, wenn man sich da einen Film anschaut und dann mit der deutschen Snychro und dem Original vergleicht, sieht man was für ein Glück wir in Deutschland haben...dort geht nämlich sehr oft der Witz verloren und ein Film fühlt sich komplett anders an.
              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Dafür können die Skandinavier oder die Holländer auch besser Englisch als der gemeine Deutsche. Ich versuch es zu vermeiden wo es geht die deutsche Synchronfassung zu sehen. Hier bei Star Trek hab ich mir sagen lassen, dass die dt. Fassung nicht ganz so schlimm ist. Aber bei vielen Serien (grade wenn man sie nur im Original kennt) ist die Synchro ganz schlimm ... Neuestes Beispiel ist House. Hab die komplette Serie in Englisch gesehen ... zwischen drin sind mir mal ein paar Sachen in Deutsch über den Weg gelaufen. Argh ... ganz schlimm. Rollen sich einem die Fußnägel hoch.

Klar, wenn man jetzt versuchen würde im deutschen Fernsehen die Filme nur noch in OV zu zeigen, würde der Zuschauer rebellieren. Hätte man das aber von Anfang an gemacht würden wir es garnicht anders kennen. Und es wär besser für die Sprachkenntnisse.

Und die Amis/Engländer mit denen ich mich in meinem Leben unterhalten habe, waren immer ganz verwundert, das wir in Deutschland jeden Film synchronisieren ...

Kommentar

Vielleicht ist es auch Geschmackssache, wenn man die originalen Stimmen kennt ist dann eine Synchronisierte Fassung natürlich übel. Mir ging es eigentlich nur darum, dass die deutsche Übersetzung/Text sich meistens eng an das Original hält bzw. gut übersetzt ist, natürlich gibt es da Ausnahmen. House kenn ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.
                  Um zum eigentlichen Thema zu kommen, es scheint doch, dass ST richtig gut läuft...hab heute in der Straßenbahn gehört wie sich Leute darüber unterhielten, ob sie in Wolverine oder ST reingehen solltenund haben sich für ST entschieden
                  Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

@ Fenix: Wow, unglaublich. Das nenne ich mal nen netten Service für alle, dies interessiert
                    Einen ähnlichen SHowdown gibt es ja auch hier, allerdings ohne Nemesis:
                    'Star Trek' Vs. 'Wolverine' Vs. 'Iron Man'

Deine Schätzung von 240 Mio halte ich für zu optimistisch. DIe Konkurrenz wird sehr groß sein mit "Illuminati", "T4", "Nachts im Museum" und was da demnächst noch so ansteht. Aber die 200 Mio - Hürde für die USA sollte machbar sein.

Die Frage ist für mich, ob er es insgesamt auf über 300 Mio schafft. Die Ergebnisse ausserhalb der USA sind bisher ja eher schlecht, wenn man das mit den anderen Blockbustern vergleichen würde, die du da ausgewählt hast...

Kommentar

Star Trek - $5.63 million on Thursday
                      Crosses $150 Million Worlwide

Star Trek - $5.63 million on Thursday - Crosses $150 Million Worlwide - The Trek BBS

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Scrambler schrieb nach 4 Stunden und 18 Sekunden:

Aktueller Stand im Showdown mit Woverine und Iron Man!
                      'Star Trek' Vs. 'Wolverine' Vs. 'Iron Man'

ST hat in der 1.Woche zwar knapp 2 Mille weniger als Wolverine eingespielt, dafür aber seit Montag immer den direkten Vergleich gewonnen!

Für das Wochende prognostiziere ich mal ein Ergebnis von 35-40 Mille!
                      Zuletzt geändert von Scrambler; 16.05.2009, 00:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                        Ich vermute, du beziehst die auf diese dämlichen Spots der Musikindustrie. Wenn man beim Raubkopieren erwischt wird, bekommt man eine hohe Geldstrafe und sieht den PC wohl nie wieder, aber da ist nix mit Knast.
                        Die dämlichen Spots sind von der Filmindustrie... So mit Pilstrinker der keine Zeit zum Verlieben hat oder mama mit den Kindern vorm Gefängnisfenster... "Raubkopierer sind Verbrecher".

Wieso haltet ihr denn Illuminati für so eine gefährliche Konkurrenz? Ist Sakrileg vor 3 Jahren so stark gestartet, dass man das vom neuen Film auch annehmen könnte?

Und die Einspielergebnisse "weltweit" sind doch zumindest bei nennenswerten 50% des US Ergebnisses... wenn du von 200 mio US Ergebnis ausgehst, sollte es durchaus für für die 300 mio weltweit genügen. Zumal man endgültige Trends erst nach 8 Wochen oder so feststellen kann, wenn die Filme bei normaler Nachfrage so langsam wieder aus den meisten Kinos verschwunden sind... Batman Begins hat auf Boxoffice Mojo IIRC 18 Wochen lang Ergebnisse gemeldet, das wäre dann eine Art "Traum", weil da zwar nicht mehr diese gewaltigen Summen zusammenkommen wie an den Startwochenenden, es aber die Masse macht... je mehr Wochen umso mehr Ergebnis.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wieso haltet ihr denn Illuminati für so eine gefährliche Konkurrenz? Ist Sakrileg vor 3 Jahren so stark gestartet, dass man das vom neuen Film auch annehmen könnte?
                          Also Sakrileg war eher ein Film, der außerhalb der USA groß abgeräumt hat, aber in den USA "nur" in etwa genauso viel eingespielt hat, wie es der neue Star Trek wohl wird. Klar, das Publikum ist etwas älter, aber auch in Star Trek verirren sich viele ältere Personen, die es aus ihrer Kindheit gehen. Blöderweise haben es ältere Personen so an sich, nicht gleich am ersten Kinowochenende ins Kino stürmen zu müssen, sondern die lassen sich eher mal Zeit...und schwupps, nun ist da der Illuminati im Kino, wo Frauchen eigentlich viel lieber reingehen würde, ...

Zumal man endgültige Trends erst nach 8 Wochen oder so feststellen kann, wenn die Filme bei normaler Nachfrage so langsam wieder aus den meisten Kinos verschwunden sind... Batman Begins hat auf Boxoffice Mojo IIRC 18 Wochen lang Ergebnisse gemeldet, das wäre dann eine Art "Traum", weil da zwar nicht mehr diese gewaltigen Summen zusammenkommen wie an den Startwochenenden, es aber die Masse macht... je mehr Wochen umso mehr Ergebnis.
                          Endgültige Trends, ja. Was du beschreibst, sind Ausnahmen. In der Regel sinkt die Nachfragekurve recht rapide, so dass jetzt abgegebene Prognosen in 9 von 10 Fällen in die richtige Richtung gehen dürften. Und Batman Begins lief zwar 18 Wochen, hat aber in den letzten 13 Wochen grad mal läppische 10 Mio $ eingespielt. Hätte man ih n ach Woche 5 aus den Kinos genommen, hatte sich am Ergebnis quasi fast nix geändert (5%).

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Deine Schätzung von 240 Mio halte ich für zu optimistisch. DIe Konkurrenz wird sehr groß sein mit "Illuminati", "T4", "Nachts im Museum" und was da demnächst noch so ansteht. Aber die 200 Mio - Hürde für die USA sollte machbar sein.
                            Ja, die liebe Konkurrenz. Es ist halt schwierig einzuschätzen. Meine Schätzung ist, wie ich sagte, recht optimistisch. In der 200 - 300 Mio. Marke sollte der Film dann aber wirklich liegen, alles darunter wäre enttäuschend. Ob es dann die 240 Mio. $ schafft, nunja, das muss man sehen.

Zumindest ist ja das Donnerstags-Ergebnis top - ich hatte ja in meinem Vergleich mit 5,3 Mio. $ gerechnet, Star Trek spielt aber 5,6 Mio. $ ein und verliert nur 3% - ein sehr geringer Verlust.

Wichtig ist jetzt, wie sich Star Trek gegen die Konkurrenz behaupten kann. Und da steht erstmal Angels & Demons vor der Tür. Bisher sieht es trotz der Konkurrenz nach einem guten - sehr guten zweitem Wochenende aus - ich rechne auch weiterhin mit 30-40 Mio. $, das Donnerstag-Ergebnis bestätigt mich darin nur.

Die Frage ist für mich, ob er es insgesamt auf über 300 Mio schafft. Die Ergebnisse ausserhalb der USA sind bisher ja eher schlecht, wenn man das mit den anderen Blockbustern vergleichen würde, die du da ausgewählt hast...
                            EDIT EDIT EDIT

Sorry, hatte da was übersehen. Die 50 Mio. $ gehen ja bis zum 14. Mai .... und dazu werden wohl auch die anderen Märkte berücksichtigt...
                            Okay, also stimmt die 32/68 Verteilung ja schon und meine Rechnung ist fürn Arsch.

Denke aber trotzdem, dass die 300 Mio. insgesamt kein großes Problem darstellen sollten.
                            Die 200 Mio. $ in den USA sind ja recht sicher und ich denke der Film wird auch 100 Mio. $ in außeramerikanischen Märkten erreichen. Das wär ja dann 1/3 des Gesamtergebnisses, kommt also mit der aktuellen Verteilung gut hin. Mit meinen prognostizierten 240 Mio. $ in den USA und der 1/3 vs. 2/3 Verteilung sollte der Film weltweit auf 360 Mio. $ kommen. 400 Mio. $ wird dann aber wohl auch obere Grenze sein, 300 Mio. $ imo aber auch unterste. Wenn's wirklich klasse Ausdauer haben sollte, wären auch 500 Mio. $ weltweit drin... aber ich denke, das kann man, leider, abhaken.

Wirklich traurig, dass wohl selbst der neue Film außerhalb von Amerika nicht wirklich den Durchbruch schafft....

so, hier einmal das Donnerstagsergebnis eingearbeitet:

Und in das Gesamtergebnis-Diagramm:

Hab meine nicht beachtenswerte Prognose mal gestrichelt dargestellt. (hab noch ein wenig was nach oben verändert am Wochenende, hatte scheinbar zu wenig genommen.) Weiter vor wagen will ich mich aktuell aber auch gar nicht, das könnte nachher dann nur zu peinlich werden

Bleibt auf jeden Fall spannend.
                            Zuletzt geändert von Fenix; 16.05.2009, 15:59.

Kommentar

ST 12.5 Million on Friday 5/15
                              12.5 Million on Friday 5/15 - The Trek BBS

Nikki Finke’s Deadline Hollywood Daily

Klasse Ergebnis damit sind 35-40 Mille am Wochende möglich!"

Kommentar

12,5 Mio. $ wäre etwas über meinen Erwartungen für den Freitag. Die angestrebten 36-38 Mio. $ wären genau in meinen letzten Erwartungen (die ich mit meinem letzten Prognosen-Diagramm gestellt habe), die bei 37 Mio. $ lagen. Na mal sehen.

Neue Diagramme mit den Zahlen, auch wenns ja noch nicht "finale" sind:

* Wolverine zieht sich jetzt nicht mehr bis hinten durch, weil mir aufgefallen ist, dass ich zuvor Schätzungen verwendet habe... d.h. die Zahlen kommen auch erst noch ^^

Im Übrigen ein Verlust zum vorherigen Freitag von 53%.

Vergleich:
                                Iron Man: - 58%
                                Wolverine: - 76%
                                Batman Begins: - 45%
                                Nemesis: - 83%

Wolverine hat ja echt eine sehr magere Ausdauer... hat an diesem Freitag im Übrigen 4,1 Mio. $ eingespielt, "nur noch" ein Verlust von 51%....

Im Übrigen:
                                Angels & Demons: 17 Mio. $ (Da Vinci Code:28,6 Mio. $, TOTAL: 218 Mio. $)

Deutlicher Verlust ggü. Da Vinci Code also, aber das große Geld wird wohl wieder außerhalb von Amerika gemacht.
                                * Zahlen sind noch nicht "final", also mit ein wenig Vorsicht zu betrachten.

Kommentar

Lädt...
                                X