Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von saikli Beitrag anzeigen
    Ich glaube das meinte doch MFB und ich selbst ja auch. Der neue müsste Khan genaso gut und überzeugend spielen wie Ricardo und das wäre nicht so einfach finde ich.
    Das hört sich so an als finde MFB Khan in Star Trek 2 besser als in TOS (An Ricardo Montalban in ST2 (und nicht in TOS) müsste sich dieser Darsteller dann messen lassen)
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Montalban spielte in TOS den Khan natürlich auch schon sehr gut (sonst hätte man in ST2 nicht auf ihn zurückgegriffen), aber ein neuer Darsteller wird automatisch an der beste Leistung des Vorgängers in dieser Rolle gemessen und das ist wohl zweifellos der von Zorn und Rache bessesene Khan in ST2.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, Khan als Bösewicht im nächsten Film zu verwenden. Man kann die erste Begegnung von Khan mit der Föderation bzw. Kirk und Spock ja ganz anders aufziehen.
        Khan als nächster Gegner von Kirk, na ja, weiß nicht, wie originell das werden soll. Zwar ist Khan ja jemand auch aus der Vergangenheit von ST-XI, dessen Schiffchen nur darauf wartet gefunden zu werden, also kein Problem, aber es wäre dennoch arg konstruiert, jetzt nochmal einen solchen "Zufall" der Begegnung Khan / Kirk herbeizuführen. Und eigentlich auch nicht interessant. Besser als Star Trek II würde der neue Film dann eher auch nicht.
        Das einzige Problem ist, dass die Rolle von Khan enorm vom richtigen Darsteller abhängig. An Ricardo Montalban in ST2 (und nicht in TOS) müsste sich dieser Darsteller dann messen lassen.
        Ich wüsste nicht, was an der TOS-Darstellung völlig verkehrt war, klar, Khan hätte damals mit der Enterprise entkommen müssen . Aber es ist eben auch eine gute Frage, ob die Neueinsteiger - nach der Rachestory von ST-XI wirklich den nächsten Rache-Film mit einem neuen Khan brauchen, oder ob man ihnen da nicht einfach TOS empfehlen soll http://www.scifi-forum.de/science-fi...empfehlen.html

Davon abgesehen bietet sich vielleicht auch das Mirror-Universum für eine neue Star Trek-Story an, oder irgendetwas von ENT, was ja offenbar auch Prequel von ST-XI ist, ich meine gerade jetzt könnte man auch mal ein paar richtig coole Aliens oder Androiden bringen.

Kommentar

Montalban spielte in TOS den Khan natürlich auch schon sehr gut (sonst hätte man in ST2 nicht auf ihn zurückgegriffen), aber ein neuer Darsteller wird automatisch an der beste Leistung des Vorgängers in dieser Rolle gemessen und das ist wohl zweifellos der von Zorn und Rache bessesene Khan in ST2.
          Ja das stimmt,wäre halt sehr schwer irgendeinen gleichwertigen Ersatz zu finden für Montalban.Irgendwelche vorschläge?????
          NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Die werden doch wohl nicht so blöd sein und Khan wieder einführen. Warum dann nicht gleich Harkot Fenton Mudd oder Commodore Stocker, den alten Haudegen?
            Wenn schon Reboot, dann vernünftig.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Aber mal ehrlich glaubt ihr, die würden wirklich nochmal die gleiche Geschichte bringen? Abgesehen davon, dass ich das schwach finden würde, kann ich es mir nicht vorstellen. Beim diesem Film haben sie sich ja auch etwas "neues" einfallen lassen auch wenn Zeitreisen nicht sehr kreativ sind aber alte Schurken wieder rauskramen, ich weiß nicht. Ausserdem stellt euch mal vor, was hier im Forum los wäre, wenn die es echt wagen würden
              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Wenn schon Reboot, dann vernünftig.
                In der Neuverfilmung von Batman haben sie ja auch den Joker wieder auferstehen lassen. Zuerst auch großer Protest - auch von Jack Nicholson - und dann am Ende doch alle begeistert gewesen von Heath Ledger.

Also zu einem gewissen Grat sollte ein Reboot schon das bekannte wiederaufnehmen und das sollte nicht nur auf die Hauptprotagonisten beschränkt sein.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von endar
                  Die werden doch wohl nicht so blöd sein und Khan wieder einführen.
                  Ich hoffe es. Nur, weil man einmal einen etablierten Schurken (Joker) neu aufgelegt hat muss das nicht zwangsläufig wieder funktionieren, zumal ich Orci und Kurtzman nicht dasselbe schriftstellerische Talent zuspreche wie Nolan.

Ich hoffe wirklich, sie wissen, dass sie in diesem neuen Universum wirklich neue Geschichten erzählen können und nicht auf Altbekanntes zurückgreifen müssen.

Kommentar

Aber mal ehrlich glaubt ihr, die würden wirklich nochmal die gleiche Geschichte bringen? Abgesehen davon, dass ich das schwach finden würde, kann ich es mir nicht vorstellen. Beim diesem Film haben sie sich ja auch etwas "neues" einfallen lassen auch wenn Zeitreisen nicht sehr kreativ sind aber alte Schurken wieder rauskramen, ich weiß nicht. Ausserdem stellt euch mal vor, was hier im Forum los wäre, wenn die es echt wagen würden
                    Naja zu alte Schurken rauskramen:Sie haben ja auch wieder die alte Crew rausgekrammt
                    NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Ähm, du kannst doch die Shatner Rolle der Kinofilme nicht mit der jetzigen von Pine vergleichen, jedenfalls nicht direkt. In TOS war Shatner ja auch ein Draufgänger und Frauenheld oder nicht?
                      Ich fand Pine zwar auch gut, würde aber nicht sagen er war besser als Shatne...eher er könnte ein würdiger Nachfolger werden.

Ist das mit Khan Dein Ernst? Also bei ihm...ich kann mir keinen Schauspieler vorstellen der ihn nochmal so gut spielen würde. Außerdem will ich neue Geschichten, nicht die alten nochmal, die hab ich auf DVD

Aber in TOS waren die Drehbücher nicht mal halb so gut wie in den Filmen, da konnte Shatner sein Qualitäten nicht wirklich ausspielen. Dort hab ich ihn einfach nur in Erinnerung wie er seine Klamotten zerreißt, Aliens eine reinhaut und mit der Strohdoffen Tochter des Planetenherscheres im Bett landet.

Kahn ist der beste Star Trek Bösewicht aller Zeiten, daran kann man nicht rütteln. Weshalb man ihm wieder rein bringen sollte, es gibt doch heute genug gute Schauspieler die ihn spielen könnten.

Ich hab nie gesagt das man die Folge „den Schlafenden Tiger“ oder den Film „Zorn des Kahn“ Nachfilmen soll. Man könnte höchstens die Ausganssituation so gestalten wie in der TOS Folge und ein wenig darauf eingehen wie die normalen Menschen und die Augments mit ihren gegenseitigen Rassistischen Vorurteilen in einem Konflikt steuern. Oder die übernehmen eine anderes Föderationsschiff und Kirk soll es richten.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Aber mal ehrlich glaubt ihr, die würden wirklich nochmal die gleiche Geschichte bringen? Abgesehen davon, dass ich das schwach finden würde, kann ich es mir nicht vorstellen.
                        Du denkst da eher an ein Remake und nicht an einen Reboot. Die Story nacherzählen werden sie sicher nicht. Aber es gibt garantiert andere Stories, die man um ein Aufeinandertreffen mit einem genetisch verbesserten Warlord aus dem 20. Jahrhundert aufziehen kann.

Allein wenn nicht die Enterprise, sondern ein anderes Schiff (vielleicht nicht mal ein Föderationsschiff) die Botany Bay findet. Eine andere Ausgangslage erzeugt eine komplett neue Handlung.

Die wäre dann nicht mehr in Verbindung zu bringen mit "Der schlafende Tiger" oder ST2. Und das ist dann eigentlich der Hauptgrund, warum ich meine, dass alles vom Darsteller abhängig ist, ob die Rolle des Khan als solche noch erkennbar bleibt.

Beim diesem Film haben sie sich ja auch etwas "neues" einfallen lassen auch wenn Zeitreisen nicht sehr kreativ sind aber alte Schurken wieder rauskramen, ich weiß nicht. Ausserdem stellt euch mal vor, was hier im Forum los wäre, wenn die es echt wagen würden
                        In "Batman begins" hat man ja auch nicht den bekanntesten Gegner aus dem DC-Universum genommen, um die Vorgeschichte zu erzählen. (Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es diesen Bösewicht in den Comics überhaupt je gegeben hat.)

Den bekannten Super-Gegner hält man sich offenbar für Teil 2 auf.

Kommentar

Vielleicht lagert ihr die Diskussion über ST12 mal in einen seperaten Thread aus! Das hier ist immer noch der Review-Thread für ST11
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Du denkst da eher an ein Remake und nicht an einen Reboot. Die Story nacherzählen werden sie sicher nicht. Aber es gibt garantiert andere Stories, die man um ein Aufeinandertreffen mit einem genetisch verbesserten Warlord aus dem 20. Jahrhundert aufziehen kann.

Allein wenn nicht die Enterprise, sondern ein anderes Schiff (vielleicht nicht mal ein Föderationsschiff) die Botany Bay findet. Eine andere Ausgangslage erzeugt eine komplett neue Handlung.

Die wäre dann nicht mehr in Verbindung zu bringen mit "Der schlafende Tiger" oder ST2. Und das ist dann eigentlich der Hauptgrund, warum ich meine, dass alles vom Darsteller abhängig ist, ob die Rolle des Khan als solche noch erkennbar bleibt.
                            Mann könnte es ja so machen(nur mal so gedacht):Ein anderes Föderations Schiff (USS Kelvin-A?) findet die Botany Bay,Khan übernimmt das Schiff und Kirk soll es richten
                            NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

In "Batman begins" hat man ja auch nicht den bekanntesten Gegner aus dem DC-Universum genommen, um die Vorgeschichte zu erzählen. (Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es diesen Bösewicht in den Comics überhaupt je gegeben hat.)

Den bekannten Super-Gegner hält man sich offenbar für Teil 2 auf.
                              Ja aber die Gegner in Batman kommen ja andauernd vor, in den Comics in den Filmen...wie oft wurde Joker schon besiegt? Da gehört es irgendwie dazu finde ich.
                              Und ja auch ich bin der Meinung Khan ist der beste Bösewicht in ST, doch ich denke das liegt weniger an der Figur selbst als an der Schauspielerei Montanblans. Sie müssten halt wirklich einen Schauspieler finden der da mithalten kann.
                              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Vielleicht lagert ihr die Diskussion über ST12 mal in einen seperaten Thread aus! Das hier ist immer noch der Review-Thread für ST11
                                Ja, werde dann gleich mal einen neuen Thread "Eure Ideen für Star Trek 12" eröffnen, wo wir dann weiterdiskutieren können.

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                                Mann könnte es ja so machen(nur mal so gedacht):Ein anderes Föderations Schiff (USS Kelvin-A?) findet die Botany Bay,Khan übernimmt das Schiff und Kirk soll es richten
                                Meine Idee: Die Botany Bay wird nicht von der Enterprise gefunden, sondern schwebt weiter durch die Gegend und kollidiert schwer mit einem gewaltigen Objekt. Khan erwacht, sieht das mächtige Objekt und geht an Bord ... des Planetenkillers!
                                "Diesmal erobern wir nicht die Erde, sondern das Weltall!"

Und ja auch ich bin der Meinung Khan ist der beste Bösewicht in ST, doch ich denke das liegt weniger an der Figur selbst als an der Schauspielerei Montanblans. Sie müssten halt wirklich einen Schauspieler finden der da mithalten kann.
                                Mir fällt spontan keiner ein. Aber ich hätte auch vorab nicht auf Karl Urban als so perfekten McCoy gedacht oder Chris Pine als Kirk.

Kommentar

Lädt...
                                X