Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
    Inhaltliche Unstimmigkeiten: Seltsam war die Sache mit Delta Vega: so nahe wie man da Vulkan sehen soll, müsste das ja praktisch ein Mond von Vulkan sein... Und der ist dann M-Klasse, eiskalt und menschenleer? Vielleicht sollte man sich damit trösten, dass Spock am Himmel ein Hologram betrachtet hat, oder so.
    Naja, auch früher schon konnte man von Vulcan aus riesige Himmelskörper hängen sehen, obwohl der Planet angeblich keine Monde besitzt. Umgekehrt muß man dann von einem dieser Planeten aus auch Vulcan sehen können.

Ist natürlich eigentlich Quatsch, aber traditioneller Quatsch.

Kommentar

Jaja, Delta Vega. Diese misslungene Anspielung habe ich einfach als Defekt des Navigationscomputers der Rettungskapsel abgetan. Hat ja einen ganz schönen Rums abgekriegt, das Ding!

Kommentar

Zitat von Put Put Beitrag anzeigen
        Ich finde einfach, dass es genügt seine Meinung kundzutun und dann weitere Dinge zu diskutieren ohne jedesmal zu sagen wir sehr einem dieser Film missfällt. Du brauchst nicht immer wieder zu schreiben "Der Film hat GANZ andere Probleme" es reicht seine Meinung einmal zu sagen, zumal Sätze wie "Einigen wir und darauf: Der Film hat Ganz andere Probleme" die Implizieren "Meine Meinung ist der beste Kompromiss und die lautet, der Film ist eh schlecht" sind einfach Arrogant, da du so anderen leuten deine Meinung aufzwingst. Zumal du eh schon alle anderen als Dumm bezeichnet hast.
        Außedem dürftest du gesehene haben (vorrausgesetzt du hast den beitrag komplett gelesen) das meine Meinung aus dem Gesichtspunkt eines Star Trek Films nicht sonderlich von deiner abweicht. Mich hat der Film bloß darüber hinaus, als eigener Film Unterhalten. Wer lesen kann ... und so!
        Normalerweise würde ich dir Recht geben, aber dieser Thread wächst schneller als die Supernova in Star Trek 11
        Daher müssen, vor allem die Leute, die gegen den Film und somit hier in der Unterzahl sind, Ihre Meinung oft und möglichst provokativ kundtun

Mein letzter Beitrag hier war Gestern Abend um ca. 22:30Uhr und der steht jetzt schon ca. 10 Seiten weiter hinten in diesem Thread!

Daher mal wieder meine Meinung zum Film...
        Der Film war super!
        Und alle verbohrte und fanatische Treckies hier sollen sich doch wieder in das dunkle Loch verkriechen, aus dem sie gekommen sind (der letzte Satz war nicht ganz ernst gemeint
        "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
        Homer Simpson

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
          Ich meinte mit wahre Fans eher die Leute die alle Serien bzw. Filme gesehen haben bzw. einen großen Teil und daher ein anderes Bild von Star Trek haben als es im neuen Film vermittelt wird... war vielleicht ein unglücklich gewählter Ausdruck von mir. Jedenfalls wollte ich damit niemanden abstuffen oder als Nicht Fan bezeichnen.
          Also wird die Glaubwürdigkeit einer Person hier davon festgemacht wieviele Folgen er gesehen hat?

Sry, 1. ist das Schwachsinn und

2. Wenn ich mir leute wie Cave anschaue habe ich das Gefühl das der "unwahre Fan" die Grundaussage dieses Universums mehr verstanden und verinnerlicht hat als einige "wahre Fans".
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Also wird die Glaubwürdigkeit einer Person hier davon festgemacht wieviele Folgen er gesehen hat?

Sry, 1. ist das Schwachsinn und

2. Wenn ich mir leute wie Cave anschaue habe ich das Gefühl das der "unwahre Fan" die Grundaussage dieses Universums mehr verstanden und verinnerlicht hat als einige "wahre Fans".
            Ja finde ich auch,mann muss ja nich alles gesehen haben um ein Star Trek Experte zu sein.Mann kann sich ja zb grade in Internet viel Star trek Wissen anlesen
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Ich habe mir nun ein paar Gedanken über die Zerstörung von Vulkan gemacht. Es ließe sich mit Gewalt einigermaßen richtig hinbiegen, wenn die übrigen Vulkanier ihre Kolonie wie ihre Heimat, also Vulkan nennen würden.
              Da könnte man noch wenigstens sagen alle dannach spielenden Folgen wären auf jener Kolonie geschehen.

Ich weiß nicht mehr wo das war, aber irgendwann hieß es sinngemäß in irgend einer Folge in irgendeiner Star Trek Serie, dass bei Veränderungen der Zeit meistens das gleiche Ergebnis rauskommt, also würde ich die ganzen Folgen die Augenscheinlich nicht mehr passen nicht völlig abschreiben bzw den neuen Film dermaßen verteufeln
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                Ich habe mir nun ein paar Gedanken über die Zerstörung von Vulkan gemacht. Es ließe sich mit Gewalt einigermaßen richtig hinbiegen, wenn die übrigen Vulkanier ihre Kolonie wie ihre Heimat, also Vulkan nennen würden.
                Da könnte man noch wenigstens sagen alle dannach spielenden Folgen wären auf jener Kolonie geschehen.

Ich weiß nicht mehr wo das war, aber irgendwann hieß es sinngemäß in irgend einer Folge in irgendeiner Star Trek Serie, dass bei Veränderungen der Zeit meistens das gleiche Ergebnis rauskommt, also würde ich die ganzen Folgen die Augenscheinlich nicht mehr passen nicht völlig abschreiben bzw den neuen Film dermaßen verteufeln
                Es wurde bereits mehrfach geklärt das es sich um eine alternative Zeitlinie handelt (unteranderme auch im Film und vom Produktionsteam) und das Alte Universum davon nicht betroffen ist.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Es wurde bereits mehrfach geklärt das es sich um eine alternative Zeitlinie handelt (unteranderme auch im Film und vom Produktionsteam) und das Alte Universum davon nicht betroffen ist.
                  Das ist mir klar, ich habe den Film auch schon zweimal gesehn, ich wollte nur damit sagen, da ja trotz verschiedener Vorgehensweisen dasselbe Ergebnis herauskommt, ich es für mehr als möglich halte, dass ein Großteil der ursprünglichen Zeitlinie sich auch in dieser Alternativen wiederholt.

Schließlich wurde Kirk trotzdem Captain der Enterprise, obwohl seine Kindheit völlig anders verlaufen ist.
                  Oder ein anderes Beispiel: In der neuen Enterpriseserie würde Florida zerstört, was eigentlich auch eine andere Zeitlinie einläuten sollte, aber trotzdem gab es da eigentlich keine Probleme
                  Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                  Luke:"Unverändert."
                  Han:"So schlecht also?"
                  Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                    Das ist mir klar, ich habe den Film auch schon zweimal gesehn, ich wollte nur damit sagen, da ja trotz verschiedener Vorgehensweisen dasselbe Ergebnis herauskommt, ich es für mehr als möglich halte, dass ein Großteil der ursprünglichen Zeitlinie sich auch in dieser Alternativen wiederholt.

Schließlich wurde Kirk trotzdem Captain der Enterprise, obwohl seine Kindheit völlig anders verlaufen ist.
                    Oder ein anderes Beispiel: In der neuen Enterpriseserie würde Florida zerstört, was eigentlich auch eine andere Zeitlinie einläuten sollte, aber trotzdem gab es da eigentlich keine Probleme

Achso jetzt versteh ich. Ja da hast du natürlich Recht. Es währe logisch das sich die Vulkanier ein neuen Planeten suchen der ähnliche Lebensbedinugngen bietet und den dnan z.B. "Vulkan II" nennen. Das ganze könnte aber auch eine Erklärung bieten wieso es sowenig Vulkanier in der Sternenflotte gibt. Ich meine es gab auf Vulkan 6 Milliarden Vulkanier, trotzdem sind sie im Vergleich zum Menschen nur sehr selten im Weltraum zu sehen. Wenns abe rnur noch ein paar tausend sind, passt das wohl eher.
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Hallo,

Naja, auch früher schon konnte man von Vulcan aus riesige Himmelskörper hängen sehen, obwohl der Planet angeblich keine Monde besitzt.
                      Also nach meinem bescheidenen Kenntnisstand hat(te) Vulkan einen Zwillingsplaneten (oder einen zu groß geratenen Mond) namens T`Kut, der aufgrund vulkanischer Hitze zwar nicht bewohnbar war, aber zu Abbau von Bodenschätzen u.ä. genutzt wurde. Am vulkanischen Himmel nahm T`Kut einen ganz gewaltigen Platz ein, kein Vergleich zu unserem läppischen Möndchen. Und außerdem ist (war) T`Kut glühend rot (wegen der außerordentlich vielen aktiven Vulkane). Nachzulesen in "Spocks Welt" von Diane Duane.
                      Was dieser komische Eisplanet da machte, so nahe bei Vulkan, hat mich auch gewundert.

Das ganze könnte aber auch eine Erklärung bieten wieso es sowenig Vulkanier in der Sternenflotte gibt.
                      Man darf nicht vergessen, daß viele Vulkanier mit Vorsatz nicht in die Sternenflotte eingetreten sind oder wie man das nennen will (zu kriegerisch, zu wenig Forschung, zu unlogisch). Davon unabhängig haben sie eine eigene Forschungs-Raumflotte (Stichwort Intrepid zum Beispiel).

Lebt lang und in Frieden!
                      Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

Kommentar

Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
                        Davon unabhängig haben sie eine eigene Forschungs-Raumflotte (Stichwort Intrepid zum Beispiel).
                        Lebt lang und in Frieden!
                        Und weil der Name Intrepid so vulkanisch ist sollen wir jetzt davon ausgehen, dass es ein Vulkanisches Schiff war? Nene, das war schon ein Starfleet-Schiff

Bei TOS war man eben noch nicht soweit, die Föderation etwas differenzierter darzustellen. Spätere Serien wie DS9 haben es mit der USS T´Kumbra richtig gemacht. Ein Schiff mit vulkanischer Crew trägt logischerweise auch einen vulkanischen Namen.

Kommentar

Apropos, zu dem Thema Schwarzes Loch zu Nahe an dem Eisplaneten.

Vielleicht ist die rote Materie ja nur in der Lage ein zeitlich Begrenztes schwarzes Loch zu erzeugen.

Die Partikel gehen dabei eine Verbindung ein, welche ein sehr starkes Schwerkraftsfeld erzeugen und so ein schwarzes Loch bilden, welche sich dabei aber auflösen und später das schwarze Loch sich wieder auflöst.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            Also nach meinem bescheidenen Kenntnisstand hat(te) Vulkan einen Zwillingsplaneten (oder einen zu groß geratenen Mond) namens T`Kut, der aufgrund vulkanischer Hitze zwar nicht bewohnbar war, aber zu Abbau von Bodenschätzen u.ä. genutzt wurde. Am vulkanischen Himmel nahm T`Kut einen ganz gewaltigen Platz ein, kein Vergleich zu unserem läppischen Möndchen. Und außerdem ist (war) T`Kut glühend rot (wegen der außerordentlich vielen aktiven Vulkane). Nachzulesen in "Spocks Welt" von Diane Duane.
                            Was dieser komische Eisplanet da machte, so nahe bei Vulkan, hat mich auch gewundert.
                            Okay, der große ist T'Kut. Und die anderen drei Dinger, die man am vulkanischen Nachthimmel sieht?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vulkan.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,4 KB
ID: 4243373 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vulkan-Tempel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,0 KB
ID: 4243374
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Scotty1607 Beitrag anzeigen
                              Star Trek war oft langweilig in meinen Augen, vorallem gab es viele langatmige TNG Folgen in denen es um Diplomatie etc. ging...das hat mich überhaupt nicht angesprochen, mit dem neusten Film wird die richtige Handlung mit der richtigen Action gezeigt, so gefällt mir das.
                              Das denke ich mir auch.
                              Für viele Leute, die eher auf actionreiche, schnelle Filme stehen ist TNG natürlich weniger interessant. Das stimmt.

Ob aber die Handlung dabei unbedingt schlechter wegkam als in der jetzigen Machart, bleibt fraglich.

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Von wem erklärt?
                              (Mal ganz zu schweigen davon, dass die Euphoristen auch schon seit langer Zeit argumente bringen, die bereits wiederholt widerlegt wurden...)
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Huch, wo kommen die denn her? *lol*. Von denen stand im Buch aber nix, werd mich gleich beschweren gehen bei Mrs. Duane, jawoll. Aber vielleicht war Star Trek - der Film, nicht Canon oder so.

@Viper
                                okay, hast Recht. Die Intrepid hat zu Starfleet gehört (dafür mit 100% Vulkaniern besetzt).
                                Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

Kommentar

Lädt...
                                X