Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind verschieden und vielfältig. Ich lasse mir nur nicht nachsagen, einen stumpfen Geist zu haben, nur weil mir der Restart von Star Trek gefällt.

    Ich sage auch nicht (wie leider einige andere hier), dass ein Ablehner des Restarts dumm ist. Ich prangere nur die mangelnde Toleranz derjenigen an, die nicht akzeptieren können, dass es nunmal so ist, wie es ist. Dass es viele gibt, denen der Film gefällt, und auch einige (wenn auch weniger), denen er nicht gefällt.

    Wieso klappt das nicht, dass man darauf verzichtet, die jeweils andere Gruppe niederzumachen. Argumentation und sachliche Diskussion ist etwas anderes. Klar gehen Gefühle hoch, wenn man glaubt, dass 40 Jahre Star Trek in Scherben liegen, aber das bisher produzierte ist damit ja nicht weg...?

    Naja war aber doch klar, daß der neue Star Trek Film polarisiert und ist doch auch gut so!

    Beim letzten Film wurde fast einstimmig gelästert, da lobe ich mir doch dieses Gekloppe hier

    Der Film hat doch gar nicht den Anspruch alle Hardcore Treckies zu begeistern. Aber die schreien halt am lautesten und haben wohl auch die größte Ausdauer

    Werf doch einfach einen Blick auf die Umfrage hier und lehn dich lächelnd zurück!
    Ich meine von 250, wohl großteils Star Trek Fans, haben gerade mal 47 den Film eine unterdurchschnittliche Wertung gegeben! 175 haben den Film als gut bis sehr gut empfunden ... also hallo, noch Fragen?

    Las sie meckern, lass sie giften, lass sie weinen … ich freue mich auf jeden Falle auf Teil 12!
    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
    Homer Simpson

    Kommentar


      Mir hat der Film sehr gut gefallen. Mein Hauptproblem war ja nicht die Tatsache, dass alles moderner und anders sein wird als in der Originalserie - das musste einfach so sein und damit kann ich leben - sondern dass junge Schauspieler die alten Charaktere übernehmen. Sie haben es aber alle ausnahmslos gut gemacht.

      Die Story war spannend und unterhaltsam. Nett fand ich diverse Hinweise auf die anderen Serien. Die Special Effects sind erstklassig. Einzig die Blendeffekte fand ich etwas übertrieben. Ich kann aber nicht sagen, ob mir das auch so störend aufgefallen wäre, wenn ich nicht schon im Vorfeld gelesen hätte dass damit übertrieben wurde. Auch gab es einige Szenen die nicht nötig gewesen wären. Das verbannen auf den Eisplaneten beispielsweise oder sie Szene wo Scotty in der Wasserkühlung (?) landete. Das war Schwachsinn. Aber da gabs einige Szenen die man sich hätte sparen können. Entweder weil sie lächerlich waren oder stumpfsinnig aufgesetzt und inszeniert.

      Humor war auch zur Genüge vorhanden. Allein Chekov war ja ein Brüller. Sulu genauso. Oder Scotty. Es gab etliche Szenen wo man quasi am Boden gelegen ist vor Lachen.

      Alles in allem ein guter Film. Ich hätt nichts dagegen, wenn sie nach einen Erfolg noch einen weiteren Film in dem Stil drehen würden. Aber es wird sich zeigen. Meine anfänglichen Zweifel sind auf jeden Fall zerstreut. Eventuell hat es geholfen, dass ich inzwischen mit 0 Erwartung in den Film gegangen bin, oder zuvor den Comic gelesen habe, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall bin ich zufrieden mit dem Resultat. Ich hätte es mir weitaus schlimmer erwartet.

      Achja, zu der Frage von Parallax: Ich bin 26. Habe TOS als Kind gesehen als ich etwa 6 oder 7 Jahre alt war. Hab danach bei der ORF Erstausstrahlung mit TNG angefangen und bin dann weiter über DS9, VOY und ENT und den Kinofilmen gestern bei ST-XI angekommen.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Was, du hast einen Toaster, in den du mathematische Formeln eingeben kannst? Will ich auch haben!



        Wird ja wohl auch als Kadett ein bisschen Sold bekommen. Und wenn nicht: "Mama, Papa, bekomm ich ein bisschen mehr Taschengeld, um mir ein Schwert zu kaufen, mit dem ich fiese Romulaner abschlachten kann?"
        "Klar, mein Junge. Hundert Credits für dich!"
        Ich meinte damit einfach das er schon Jahre dabei ist und sich einen Namen gemacht hat. Abgesehn davon würde es wohl niemand wagen ihm zu befehlen sein Kurzschwert abzulegen...

        Kommentar


          Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
          Kann schon sein...dann haben die Sternenflottencaptains aber keine Ahnung von Taktik, mehrere gleichzeigtig ankommende Schiffe alle gleichzeitig zu verschrotten ohne das die eine Chance zum Rückzug haben oder wenigsten einige zu evakuieren (siehe USS Kelvin). Kaum denkbar
          Die Flotte wußte ja nichts von einem Angriff. Sie dachten sie helfen dort Erdbebenopfer (oder wie man das auf Vulcan auch nehnen mag) Und da braucht es halt keine Taktik oder ihrgenwelche Vorsichtsmaßnahmen. Und somit kann man eine Flotte halt schnell besiegen. Vorallem da anscheinend im Warp dort keine Senoren funktionieren.

          Kommentar


            Hallo,

            das stimmt. Die Flotte ist ohne Kampfauftrag ausgelaufen.

            "Wir haben einen Notruf von V. erhalten. Da der Hauptteil unserer Flotte im L.-System im Einsatz ist beordere ich alle Kadetten zu Hangar eins. Und zwar sofort!"

            Der Fed`s sind somit nur mit einer B-Mannschaft angetreten Was nutzt der beste Befehlshaber wenn nur Rookies da sind um diese auszuführen?

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Was, du hast einen Toaster, in den du mathematische Formeln eingeben kannst? Will ich auch haben!
              Toaster mit Interface ab morgen neu bei Cyrano Jones' Markt wahlweise auch mit Tripples zum toasten schon gekauft...
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen

                Werf doch einfach einen Blick auf die Umfrage hier und lehn dich lächelnd zurück!
                Ich meine von 250, wohl großteils Star Trek Fans, haben gerade mal 47 den Film eine unterdurchschnittliche Wertung gegeben! 175 haben den Film als gut bis sehr gut empfunden ... also hallo, noch Fragen?
                Ich lasse euch ja den Spaß an diesem Machwerk. Aber die Anzahl der Befürworter sagt grundsätzlich nichts über die Qualität aus.

                11 Millionen BILD-Leser sagen auch nichts über die Qualität der Bildzeitung aus, wohl aber über den IQ der 11 Millionen Leser

                Kommentar


                  Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                  Ich lasse euch ja den Spaß an diesem Machwerk. Aber die Anzahl der Befürworter sagt grundsätzlich nichts über die Qualität aus.

                  11 Millionen BILD-Leser sagen auch nichts über die Qualität der Bildzeitung aus, wohl aber über den IQ der 11 Millionen Leser
                  Hey, Tiefschlag!

                  Naja getroffene Hunde bellen
                  "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                  Homer Simpson

                  Kommentar


                    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                    Ich denke jeder dem der Film aufgrund der Veränderungen zum bisherigen StarTrek nicht passt findet was zum meckern.
                    Es ist numal ein neues StarTrek geben wir dem eine Chance und wenn hoffentlich weitere Filme und Serien folgen und somit neue Fans hinzukommen hat sich diese Veränderung gelohnt.
                    Leider wahr... wie ich den Film gesehen habe war ich stark enttäuscht da so ziemlich alles anders ist als wir es kennen. Sicherlich die Brücke sieht nicht ganz soo schlecht aus, aber alleine der Maschinenraum usw. wo alles aussieht wie auf ner Baustelle finde ich mehr als mies... man hätte das innere Schiffsdesign beibehalten sollen so wie man es auch in der Originalserie bzw. in den anderen Serien sah.

                    Und auch der Beamstrahl ist einfach nur kacke (verzeiht den Ausdruck) , einen schlechteren hätten sie echt nicht nehmen können .

                    Und das Gegnerische Schiff, wo drinnen Wasserpfützen usw. stehen finde ich auch ziemlich eigenartig -.- .

                    Ein großes Plus ist allerdings Pavel einer der lustigsten Charaktere finde ich ^^.


                    Was ich noch erwähnen möchte: Ich war mit ein paar nicht Star Trek Fans den Film ansehen, diese fanden den Film recht gut, es scheint also so als würde der Film tatsächlich das breite Publikum ansprechen auch wenn es für mich persönlich irgendwie kein richtiges Star Trek mehr ist so wie wir es kennen, Zeitveränderung hin oder her, einige Sachen hätte man echt nicht abändern dürfen...

                    Aber als kleines Trostpflaster für mich als Scifi Fan ist das Star Trek dadurch wieder einen Aufschwung bekommt und vielleicht bekommen wir eines Tages wieder das Star Trek zurück so wie wir es kennen...
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

                    Kommentar


                      Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
                      Hey, Tiefschlag!
                      Nein, nur die Widerlegung deines Arguments. Aus der Anzahl der Befürworter folgt nichts über die Qualität des Produkts

                      Kommentar


                        Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
                        Also ich habe mir den STAR TREK gestern angeschaut und muss sagen ich wurde nicht entäuscht. Einzig viele Logikfehler sind mir doch aufgefalle. zb:

                        -die USS Kelvin hielt über 1 min stand trotz vieler vorher schon bekommener Treffer um noch das "BERGBAUSCHIFF"??? zu rammen. 25 Jahre Später reichen ca 20sec aus um eine Hand voll Sternenflottenschiffe in Stücke zu schießen. Sehr unlogisch!

                        -Transwarpbeamen nur mit einer anderen Formel aber uralttechnik?
                        Es ist ja nur die Kompensation der zwei nicht zusammenpassenden Geschwindigkeiten nötig, bzw die Überwindung des verfalteten Raums (Scott ruft so etwas aus wie "ich hab schon immer geahnt dass sich der Raum bewegt und nicht das Schiff" - was merkwürdig ist, weil er das als Ingenieur von Anfang an wissen sollte, aber in TOS und TNG wurde auch ständig an der "Antimateriemischungsformel" geschraubt, was als Energiequelle keinerlei Sinn ergibt.... )

                        Und die Enterprise ist noch nicht besonders weit gekommen... selbst wenn es 10, 12 Stunden gewesen sein sollte, im Film hat man soweit ich mich erinnern kann nichts jenseits von Warp 5 gehört... das war soweit ich weiss schon immer in TOS 125 fache Lichtgeschwindigkeit. Weit weg von den Lichtjahren über die hier immer wieder gelästert wurde. 1250 Lichtstunden (5 Lichttage und ein wenig Kleingeld) ist zwar deutlich weiter als die bisher "Canon"mässigen 40.000 km. aber es ist nicht auszuschliessen, dass in den Serien 3, 4, 5 Beispiele zu finden sind, die das überschreiten ohne eine komplett neue Technologie zu benutzen. Zumal es eine "obere Schätzung" war... wie weit hat der Computer erklärt müsste man bis zur Basis laufen? 12, 14 km? Sollte man in 3, 4 Stunden bewältigen können trotz Eismonster Zwischenspiel.

                        -das Redshirt welches in dem "Turbienenstrahl geröstet wird, aber den Eintritt in die Atmosphäre übersteht.
                        Seltsam, zu keiner Zeit wurde auch nur ein sanftes Glühen der Sprungausrüstung gezeigt, sie sind also nicht mit genug Reibungshitze "eingetreten", um vergleichbare Sachen überlebt haben zu müssen wie den Strahl, der immerhin in vergleichsweise kurzer Zeit bis in den Kern eines erdähnlichen Planeten (Vulcan hat eine etwas höhere Schwerkraft, sollte also ein wenig größer sein als die Erde) bohren konnte...

                        -Kirk einfach auf nen ungastlichen Planeten schießen? haben die keine Arrestzellen?
                        Das schon, aber keinen zurechnungsfähigen Captain der das Risiko eingehen würde dass Kirk schon wieder mit fremder Hilfe zu einem Problem für ihn werden könnte. Uuups, zu spät, es passiert ja wieder

                        -das beamen im freien Fall, müssten die beiden nicht mit der selben Wucht aufschlagen wie auf dem Planeten?
                        Es wird erwähnt dass man versucht die Anziehungskraft auszugleichen... der Aufprall sollte also nur der Rest sein, den der Transporterbetreuer nicht rechtzeitig wegclicken konnte. Er hatte ja keine Zeit mehr um rumzuprobieren, der Effekt raste ja schon deutlich sichtbar durch den Boden.

                        - ausklappbare Schwerter sind Standartausrüstung der Sternenflotte?
                        Nein, aber von Mr Sulu. Hatte er in der Folge mit dem "Alkoholvergiftung"ssyndrom auch schon mal...



                        Zitat von Wookieetreiber
                        Das heißt dann also das ich mit mehr Energie meinen Toasten in einen Backofen verwandeln kann.
                        Natürlich... für EIN mal... den Rest kannst du dann aber nur noch als moderne Skulptur gebrauchen :P Wie der Transporter nach dem Beamen aussah ist doch nie gezeigt worden... der kann sowas von hinüber gegangen sein, dass es eine Pracht ist.
                        Und du solltest vielleicht das Ding erst auseinander nehmen, damit du nicht deinen Schweinebraten in den 2 cm Schlitz quetschen musst

                        Frag besser nicht was McGyver mit deinem Toaster, einem Kaugummipapier und 2 mio Volt anstellen kann
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Und die Enterprise ist noch nicht besonders weit gekommen... selbst wenn es 10, 12 Stunden gewesen sein sollte, im Film hat man soweit ich mich erinnern kann nichts jenseits von Warp 5 gehört... das war soweit ich weiss schon immer in TOS 125 fache Lichtgeschwindigkeit. Weit weg von den Lichtjahren über die hier immer wieder gelästert wurde. 1250 Lichtstunden (5 Lichttage und ein wenig Kleingeld) ist zwar deutlich weiter als die bisher "Canon"mässigen 40.000 km. aber es ist nicht auszuschliessen, dass in den Serien 3, 4, 5 Beispiele zu finden sind, die das überschreiten ohne eine komplett neue Technologie zu benutzen. Zumal es eine "obere Schätzung" war... wie weit hat der Computer erklärt müsste man bis zur Basis laufen? 12, 14 km? Sollte man in 3, 4 Stunden bewältigen können trotz Eismonster Zwischenspiel.
                          Du vergisst, dass Spock es Eilig hat. Er also mit max Warpgeschwindigkeit fliegen wird. Und wir wissen durch den Film das der Flug Erde-Vulcan auf max nur Minuten dauert. Also muß die Enterprise viel weiter weg sein als die Entfernung Erde Vulcan.
                          Was auch das Problem aufbringt, was hat Nero die Stunden über gemacht wenn man in Minuten bei der Erde sein kann.

                          Kommentar


                            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                            Nein, nur die Widerlegung deines Arguments. Aus der Anzahl der Befürworter folgt nichts über die Qualität des Produkts
                            Die Mitglieder eines sehr großen Star Trek Forums auf die gleiche Ebene zu setzten wie die typischen Leser der Blödzeitung, daß ist für mich ein Tiefschlag.

                            Ich glaube, daß eine Umfrage in einem Star Trek Forum zu einem Star Trek Film sehr wohl etwas über dessen Qualität aussagt!
                            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                            Homer Simpson

                            Kommentar


                              Na hier im Forum setzt man sich wenigstens mit den verschiedenen Meinungen auseinander, auch wenn man sich manchmal im Ton vergreift. Es schreiben hier ja auch hauptsächlich Star Trek-Fans.
                              Bei der Bild weiß niemand wie die zu so hohen Zahlen kommt. Es liest sie ja "angeblich keiner"

                              "Bild? Ich? Nö, niemals!"
                              Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                              Kommentar


                                Zitat von DeaLie Beitrag anzeigen
                                Du vergisst, dass Spock es Eilig hat. Er also mit max Warpgeschwindigkeit fliegen wird. Und wir wissen durch den Film das der Flug Erde-Vulcan auch max nur Minuten dauert. Also muß die Enterprise viel weiter weg sein als die Entfernung Erde Vulcan.
                                Solange wir nicht wissen wo das Laurentianische System sich genau befindet kann man darüber nur spekulieren. Kirks Kursanweisung nach der Ablösung von Spock hat jedenfalls auch keine tagelange Reise zurück zur Erde zu Folge.

                                Im übrigen bin ich nicht sicher, dass die Flugzeit für den Weg von der Erde zum Vulcan wirklich ungeschitten also in den wenigen Minuten die man wirklich auf dem Bildschirm gesehen hat, verlaufen sein soll, IMO waren da mehrere Zeitüberbrückende Schnitte drinnen.

                                Was auch das Problem aufbringt, was hat Nero die Stunden über gemacht wenn man in Minuten bei der Erde sein kann.
                                Dafür kann es viele Erklärungen geben, zB dass die unveränderten Maschinen des winzigen Teils der Narada die dem ursprünglichen Bergbauschiff entsprechen, überfordert sind, die wuchtigen borgschen Anbauten mit allerhöchsten Warpfaktoren zu bewegen.

                                Oder er ist Stundenlang von den "Sicherheitsnetzen des Föderationsraums" beschäftigt worden, deren Sicherheitscodes ihm Pike geben sollte aber nicht bestätigterweise gegeben hat...

                                Er mag sich auch Zeit gelassen haben, damit noch möglichst viele Föderationsschiffe zum Kaputtschiessen den Weg zurück zur Erde finden. Oder er hat Spock verspottet der in seiner Eishöhle auf Kirk warten musste
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X