Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Man hätte ja einfach nur die Vorgeschichte von Kirk erzählen können wie sie wirklich war, dann hätte man nichts verändert und alles wäre im selben Universum beziehungsweise in der selben Zeitlinie geblieben!
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
In der TOS Folgemit dem Zeitportal (mir fällt jetzt der Titel nicht ein) ist es ja gelungen die bestehende Zeitlinie wieder herzustellen obwohl durch Veränderungen im Zeitablauf die Enterprise und die Föderation nie existiert hat! Dann gabs da noch Star Trek 4 und First Contact, auch bei diesen beiden Filmen ist die Zeitlinie erhalten geblieben!
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Ich bin seit meiner Kindheit Science Fiction Fan und bin mit Star Trek und auch mit Filmen wie der alten "originalen" Star Wars Trilogie, Logans Run - Flucht ins 23. Jahrhundert, Flash Gordon, Mad Max, Robo Cop, den Alien Filmen, Tron, Das schwarze Loch, den Superman Filmen mit Christopher Reeve, Buckaroo Banzai, 2001 - Odyssee im Weltraum, 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen, Krull, Willow, den Indiana Jones Filmen und Serien wie Mondbasis Alpha 1, U.F.O., Captain Future, Die Spezialisten unterwegs u.s.w. aufgewachsen.
Zudem bin ich auch ein großer Comicfan, allen voran DC Comics (Superman, Batman, Green Lantern u.s.w.), dort wurde mal was ähnliches wie jetzt bei Star Trek gemacht. Da man Superman und Batman u.s.w. paktisch zweimal erfunden hat entschloss man sich irgendwann in den 60ern das sogenannte "Multiversum" einzuführen, ein Beispiel Superman wurde in den 30er Jahren geschaffen, gegen Ende der 50er Jahre wurde Superman, sowie auch die Figuren Batman, Flash, Green Lantern und Wonder Woman grundlegend überarbeitet weil die alten nicht mehr zeitgemäß waren, aus Respekt vor den originalen Helden hat man diese jedoch nicht stillschweigend verschwinden lassen sondern auf eine zweite Erde auf einer Paralellerde verfrachtet, man hat damit ein Multiversum erschaffen in dem auf Erde 2 die originalen Helden leben, auf Erde 1 die aktuellen Helden und auf Erde 3 "böse" Doppelgänger/Gegenstücke. Man hat dann allerdings immer weiter gemacht und das Multiversum ständig vergrößert weil man dadurch praktisch unendlich viele Möglichkeiten hatte spannende Geschichten zu erzählen, da die Paralellubiversen durch unterschiedliche Schwingungsfrequenzen voneinander getrennt waren damit sie nicht den selben Raum einnehmen konnte mann durch Veränderung der Frequenzen von einem Universum in das andere gelangen!
Da man damit allerdings so lange weiter gemacht hat bis das ganze otal unübersichtlich wurde hat man sich 1985 zum großen sauber machen entschieden umd mit dem Comic Epos "Crisis on infinite Earths" das DC Universum total umgekrempelt, viele Helden des Multiversums sind bei der Verteidigung gegen den "Antimonitor" gestorben, alle verbleibenden Helden wurden auf einer einzigen Erde und damit in einem einzigen Universum vereint und teilweise wurden ihre Geschichten umgeschrieben!
Bei DC hat das teilweise geklappt weil zumidest bei den Hauptfiguren die Herkunftsgeschichten weitgehend gleich geblieben sind, aber trotzdem wünsche ich mir als Comic Fan die Zeit vor der Crisis, die sogenannte pre-Crisis Zeit und das Multiversum zurück!
Die Originale sind eben die Originale, und so ist es auch bei Star Trek!
Schade das die Zeit den originalen Darstellern von Star Trek den gar ausmacht, James Doohan und DeForest Kelley sind leider bereits tot, und die anderen Original-Darsteller unserer Helden sind leider schon so alt das sie ihre Rollen nicht mehr verkörpern können! Ich verstehe da Dr. Soran aus Star Trek Generation total, "man sagt die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen", "man kann versuchen ihr zu entkommen aber zum Schluss wird sie Sie erledigen", diese Worte sind so war. Mir wird jetzt langsam bewusst wie schnelle die Zeit vergeht und das mit meinen alten Helden auch ich selbst älter werde, unsere Zeit auf erden ist leider begrenzt, man sollte das beste daraus machen!
Aber das ich meine alten Helden in der Form wie damals nie wieder sehen werde können macht mich unendlich traurig!
Kommentar