Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
    Gestern waren Zachary Quinto und Chris Pine bei Saturday Night Live ...

YouTube - Star Trek on Saturday Night Live

Nicht schlecht, lustiger Clip.

Nur...... da kommt das Nerdimage wieder richtig durch.....bei den zwei Trekkies
    Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      Wenn wir hier jetzt mit Logiklachern aus früheren Filmen anfangen, kann das recht lang und unterhaltsam werden.
      Darauf können wir alle verzichten, denke ich.

Zitat von Sinclair_
      ST8 ist zurecht einer der meistgelobten Filme der Reihe. Aber Logik sucht man darin vergebens. Allein die Borg-Spähre. Die haben offenbar immer und überall die Möglichkeit, in der Zeit zu reisen (gut, laut Star Trek 4 kann das sowieso jeder, der mal kurz nen Stern umrunden kann ). Aber wann wird "zeitgereist"? Natürlich genau nach der Schlacht, sodass die ETP-E auch Bescheid weiß und mitfliegen kann. Alles klaaaaaar.
      Nun, ganz offensichtlich war die Zeitreise Plan B.

Zitat von Sinclair_
      Warum gehen die Borg denn nicht immer mittels Zeitreise vor? Sie würden sich Ressourcen und Zeit ersparen. Für eine nach einheitlicher Perfektion strebenden Kultur etwas widersinnig.
      Weil man sich damit die Chance verbauen würde, die Technik der FÖD zu assimilieren (auch wenn wenige Techniker eigentlich schon reichen sollten)?

Wie wir mal in VOY erwaren haben, sind die Borg ohnehin "4-D", können Signale durch die Zeit schicken und so weiter.
      Man könnte Spekulieren, hier stand die Beziehung zwischen Picard und Borg-Queen mehr im Vordergrund, als die Erde.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen

DAS ist der lächerlichste Einwand, denn ich bisher gelesen habe. Wie schnell der Obere überboten wurde...Wow.

Kein Kommentar dazu.

Ich möchte damit nur auf diese destruktive Einstellung hinweisen. "Wenn ich nicht bekommen was ich will , dann kann auch alles den Bach runtergehen"

Das ist nämlich (natürlich im kleineren Maßstab) die Geisteshaltung von Nero am schluss des Films. Find ich bedenklich...

Es täte Star Trek auch gut sich vieler "Beton-Kopf-Fan" zu entledigen.

TNG hatte übrigens mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.

Kommentar

Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
          Ich möchte damit nur auf diese destruktive Einstellung hinweisen. "Wenn ich nicht bekommen was ich will , dann kann auch alles den Bach runtergehen"
          Damit hast du schon recht...

Zitat von ieee802.1q
          *hüstel* Bei gewissen Beiträgen könnte man darauf kommen, dass die Schreiben am liebsten unter sich sein wollen.

Im Ernst: Wieso hätte es ST gut?

Zitat von ieee802.1q
          Ich weiß, aber wie schon erwähnt liegt der Fall anders.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
            Gestern waren Zachary Quinto und Chris Pine bei Saturday Night Live ...

YouTube - Star Trek on Saturday Night Live

Der Einfall ist lustig, aber als einer der Fans, der hier verarscht wird (und glaubt mir ich war noch nie in Uniform in irgendeiner Premiere und bin trotzdem Hardcore Fan), finde ich es einfach nur peinlich. Enttäuscht bin ich aber mehr von Nimoy, denn zumindest ihm sollte klar sein, dass es sich hier nicht mehr um Star Trek handelt.

Aber Geld stinkt bekanntlich nicht und für die Rolle als Spock werden sie ihm schon ein nettes Taschengeld angeboten haben. Da pfeift man auch gerne mal auf die Fans und auf Star Trek Allgemein.

Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen

Das ist nämlich (natürlich im kleineren Maßstab) die Geisteshaltung von Nero am schluss des Films. Find ich bedenklich...

Ganz so ist es nicht, aber ich hab einfach kein Bedürfnis nach Star Trek filmen, die kein Star Trek mehr sind. Die Macher geben es ja selber zu.

"This is not your fathers Star Trek"

Na was ist es denn? Wie ich schon gesagt habe: mit Star Trek hat dieser Film nur das Schiffsdesign die Uniformen und die Namen gemeinsam.
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
              Weil man sich damit die Chance verbauen würde, die Technik der FÖD zu assimilieren (auch wenn wenige Techniker eigentlich schon reichen sollten)?
              Reiste man nur einen einzigen Tag oder sagen wir eine Woche in die Vergangenheit, wäre der taktische Vorteil bereits unbezahlbar, weil der Gegner völlig unvorbereitet wäre. Und bei einer einzigen simplen Woche an "Verlust von technologischem Fortschritt der FED" würde sich wohl auch eine Borgqueen nicht aufhängen.
              Zitat von DragoMuseveni
              Wie wir mal in VOY erwaren haben, sind die Borg ohnehin "4-D", können Signale durch die Zeit schicken und so weiter.
              Man könnte Spekulieren, hier stand die Beziehung zwischen Picard und Borg-Queen mehr im Vordergrund, als die Erde.
              Ja, zum Glück kann man spekulieren und sich damit Antworten selber zusammenbasteln. Und das darf man zum Glück nicht nur in Star Trek 8, sondern auch in allen anderen. Und in Star Trek 11.

Kommentar

Es ist immer noch Star Trek in einem anderen Universum

Kommentar

Na ja nachdem ich den Film nun gesehen habe, lautet mein Fazit: Viel (schlechtes) STAR WARS und wenig STAR TREK.

Die Art und Weise wie der Film umgesetzt wurde - neee... Die hässlichen Blendeffekte damit kann ich mich gar nicht anfreunden. Genausowenig mit den Action-Mann-gegen-Mann-Kampf-Sequenzen die genau wie in "AVP 2" zu hektisch gemacht sind und so gut wie nix zeigen.

Was mir auch nicht ganz gefällt ist das innere der Enterprise - diese vielen Lichter und Plexiglasscheiben auf der Brücke sind zu viel - zu überladen. Und dagegen der Maschinenraum der mich an eine Industriehalle erinnert. - Hier hätte die Brücke etwas weniger und der Maschinenraum etwas mehr futuristischer sein können. So wie es jetzt ist passt es meiner Meinung nach nicht zusammen.

Positiv ist die Darstellung der Charaktere von Kirk und Spock, tolle Schauspieler. Auch das man Spock 'ne Romanze mit Uhura zugestanden hat und etwas mehr von seiner menschlichen Seite zeigt ist toll.

Das "neue" Äußere der Enterprise ist doch gar nicht mal schlecht. Klar das man da kein Modell verwenden kann das wie die TV Enterprise der 60er aussieht. Wurde meiner Meinung nach gut gelöst.

Ansonsten kann ich mir nur wünschen - das es beim Nachfolgefilm hoffentlich besser wird.

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                    Der Einfall ist lustig, aber als einer der Fans, der hier verarscht wird (und glaubt mir ich war noch nie in Uniform in irgendeiner Premiere und bin trotzdem Hardcore Fan), finde ich es einfach nur peinlich. Enttäuscht bin ich aber mehr von Nimoy, denn zumindest ihm sollte klar sein, dass es sich hier nicht mehr um Star Trek handelt.

Aber Geld stinkt bekanntlich nicht und für die Rolle als Spock werden sie ihm schon ein nettes Taschengeld angeboten haben. Da pfeift man auch gerne mal auf die Fans und auf Star Trek Allgemein.

Ganz so ist es nicht, aber ich hab einfach kein Bedürfnis nach Star Trek filmen, die kein Star Trek mehr sind. Die Macher geben es ja selber zu.

"This is not your fathers Star Trek"

Na was ist es denn? Wie ich schon gesagt habe: mit Star Trek hat dieser Film nur das Schiffsdesign die Uniformen und die Namen gemeinsam.
                    Ich finde es eine unverschämtheit... Nennen sich "star trek" machen sich aber die ganze zeit über das was star trek ausmacht ebenso lustig wie die fans die es lange getragen haben...

Man darf nicht vergessen das TOS nach wenigen staffeln eingestellt wurde und nur fans dafür verantwortlich sind das es wieder aus der mottenkiste kam.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                      Enttäuscht bin ich aber mehr von Nimoy, denn zumindest ihm sollte klar sein, dass es sich hier nicht mehr um Star Trek handelt.
                      Werd' erwachsen und akzeptiere einfach, daß dies allein Deine und die Meinung einer Untergruppe der Star-Trek-Fans ist und nicht DIE WAHRHEIT(tm).

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Reiste man nur einen einzigen Tag oder sagen wir eine Woche in die Vergangenheit, wäre der taktische Vorteil bereits unbezahlbar, weil der Gegner völlig unvorbereitet wäre. Und bei einer einzigen simplen Woche an "Verlust von technologischem Fortschritt der FED" würde sich wohl auch eine Borgqueen nicht aufhängen.
                        Wie meist du das?
                        1. Der Angriff auf die Kernwelten sollte auch schon etwas länger gekämpft werden...
                        2. Wenn sie sowieso erst eine Woche vorher anfangen, denn verändert sich im Wesentlichen nichts.

Zitat von Sinclair_
                        Ja, zum Glück kann man spekulieren und sich damit Antworten selber zusammenbasteln. Und das darf man zum Glück nicht nur in Star Trek 8, sondern auch in allen anderen. Und in Star Trek 11.
                        Richtig, man kann. Aber macht es sinn? Spätestens mit dem nächsten Film könnte die Hälfte der Erklärungen schon explodiert sein!

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Ich finde es eine unverschämtheit... Nennen sich "star trek" machen sich aber die ganze zeit über das was star trek ausmacht ebenso lustig wie die fans die es lange getragen haben...
                          Sorry, aber über die Über-Fans (und nur die sind gemeint) kann man doch nur lachen. Auch und gerade wenn man selber Fan ist.

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen

Man darf nicht vergessen das TOS nach wenigen staffeln eingestellt wurde und nur fans dafür verantwortlich sind das es wieder aus der mottenkiste kam.
                            Also ich trauere schon um meine 5 Euro die ich für den Film bezahlt hat. Zuerst geht man ins Kino, dann gefällt einem der Film nicht und schließlich wird man für seine Meinung auch von zwei selbstgefälligen Bubis im Fernsehen verarscht.

Dabei sind es gerade diese Fans die immer brav die Merchandising Produkte kaufen, sich die DVD´s holen und so Star Trek zum Teil auch am Leben erhalten haben. Einfach nur peinlich und dumm.

Und dann wird hier noch von Toleranz geschwafelt, die man dem neuen Film entgegenbringen soll. Was ist mit der Toleranz dieser drei Witzfiguren gegenüber Leuten, die den Film einfach SCHEIßE fanden?

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Werd' erwachsen und akzeptiere einfach, daß dies allein Deine und die Meinung einer Untergruppe der Star-Trek-Fans ist und nicht DIE WAHRHEIT(tm).
                            Derjenige, der erwachsen werden sollte bist vielleicht du, wenn du in diesem Zusammenhang von "Wahrheit" sprichst. Ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber hier geht es um Meinungen, die so oder so lauten können. Da ist nicht das eine wahr und das andere nicht.
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Sorry, aber über die Über-Fans (und nur die sind gemeint) kann man doch nur lachen. Auch und gerade wenn man selber Fan ist.
                              Da nennt man es nur "Fan"
                              Und Fan ist Fan, und gerade ausserhalb des Fandoms trifft niemand die unterscheidung die du triffst
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Sorry, aber über manche angebliche "Argumente" (und nur die sind gemeint), die hier gebracht werden, kann man doch nur lachen. Auch und grade, wenn man selbst argumentiert.

Hilft es, jeden Kritiker am Film, der bestimmte Punkte als Negativ anführt, sofort als "Canonfanatiker" usw. zu bezeichnen? Macht das die Punkte weniger treffend?

Kommentar

Lädt...
                                X