Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
    Klar war das lustig ... aber dann musste man ertragen wie er in dem schlechten Englisch einen ganzen Vortrag für die Crew hält. Mir haben sich dabei die Fussnägel hochgerollt. Dat ging garnicht ...
    Muss ich zustimmen, am Anfang war es echt lustig, auch wo der Computer seinen Code nicht erkannt hat.

Aber irgendwann war das zu übertrieben.

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Also ich fand des Akzent ansonsten nicht schlimmer als beim echten Chekov.
    Beim echten Chekov hab Ich nie gelacht wenn er gesprochen hat. (Mit Ausnahme der "atomgetriebenen Kriegsschiffe")

Aber beim neuen war das einfach irgendwann nur noch blöd.

Wobei man da drüber wegsehen kann.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
      Muss ich zustimmen, am Anfang war es echt lustig, auch wo der Computer seinen Code nicht erkannt hat.

Aber irgendwann war das zu übertrieben.
      Meine Freundin fand den Chekov nicht nervig. Ich fand ihn schon etwas übertrieben, aber so dermaßen gestört hat es mich dann doch nicht wirklich. Ist halt Chekov, der darf das. Scotty darf ja auch rumschotten und niemand regt sich auf, dass er einen heftigen Akzent hat.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Meine Freundin fand den Chekov nicht nervig. Ich fand ihn schon etwas übertrieben, aber so dermaßen gestört hat es mich dann doch nicht wirklich. Ist halt Chekov, der darf das. Scotty darf ja auch rumschotten und niemand regt sich auf, dass er einen heftigen Akzent hat.
        Vermutlich weil der Großteil den Film nur auf deutsch sieht, und da hat Scotty halt genau gar keinen Akzent, weil keiner wüsste wie schottischer Akzent in deutsch klingen würde ;-)

Kommentar

Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
          Vermutlich weil der Großteil den Film nur auf deutsch sieht, und da hat Scotty halt genau gar keinen Akzent, weil keiner wüsste wie schottischer Akzent in deutsch klingen würde ;-)
          Das will ich auch gar nicht wissen. Aber Scotty verliert in der deutschen Version wirklich extrem an Charme. Da ist mir die OV doch um einiges lieber und da kann dann der junge Chekov auch Captain Kork sagen und dann im nächsten Film etwas weniger Akzent benutzen, weil er mitlerweile an seiner Aussprache arbeitet.
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Naja die Ähnlichkeit mit Mittermeiers Parodie war mir dann halt doch etwas zu übertrieben.

Aber gut es ist immerhin Chekov. (Ciptin, Ciptin ein Ihonensturm)

Ja stimmt Ich habe Ihn nicht in O-Ton gesehen aber wenn er auf DVD kommt werde Ich das nachholen.
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Im Orginal hat Scotty nen sehr sehr deutlichen Akzent, und gelungenerweise denselben (soweit ich das beurteilen kann) wie der "echte".
              Das lässt ihn in der Englischen Version auch viel viel glaubwürdiger als Scotty darstehen, er wirkt insgesamt nicht so hektisch.

Imo sind McCoy, Scotty, Chekov und Sulu (in bewusst dieser reihenfolge) diejenigen die den Film-karren noch etwas aus dem dreck ziehen.

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
              Naja die Ähnlichkeit mit Mittermeiers Parodie war mir dann halt doch etwas zu übertrieben.

Aber gut es ist immerhin Chekov. (Ciptin, Ciptin ein Ihonensturm)
              Ich muss sagen, die ähnlichkeit mit diversen Parodien finde ich schon markant, ich hatte nicht selten den eindruck das man eher Parodien als das Orginal zu vorbild hatte.

Spock finde ich zum Beispiel ist viel näher an Bullys Parodie als am orginal (die geringe Kritik an dem wundert mich immernoch)

Und das ganze Setting erinnert stark an die Stargate Parodie mit den Jugendlichen aus "200"
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Chekov fand ich irgendwie nicht großartig nervig, der durfte im Gegensatz zu Sulu sogar relativ wichtig werden, ein paar gute Ideen haben und ja sogar kurz mal das Kommando übernehmen.

Bei Scotty ists da schon eher ein Mischmasch. Die Hälfte fand ich lustig, in der anderen Hälfte war er mir dann doch etwas zu hyperaktiv, das letzte Raumschiff hat ihm wahrscheinlich etwas zu viel Kaffee auf den Eisplaneten geschickt. Nett fand ich, dass Scotty wohl in der Zukunft auch nicht untätig blieb und weiterhin neue Dinge entwickelte.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Chekov fand ich irgendwie nicht großartig nervig, der durfte im Gegensatz zu Sulu sogar relativ wichtig werden, ein paar gute Ideen haben und ja sogar kurz mal das Kommando übernehmen.

Bei Scotty ists da schon eher ein Mischmasch. Die Hälfte fand ich lustig, in der anderen Hälfte war er mir dann doch etwas zu hyperaktiv, das letzte Raumschiff hat ihm wahrscheinlich etwas zu viel Kaffee auf den Eisplaneten geschickt. Nett fand ich, dass Scotty wohl in der Zukunft auch nicht untätig blieb und weiterhin neue Dinge entwickelte.
                  Ich fand Pegg eigentlich ziemlich herausragend als Scotty. Besonders toll fand ich die Transporterraumszene. "Ich hab zum ersten Mal drei Personen von zwei Orten auf eine Plattform gebeamt." Auch absolut großartig fand ich seinen Satz nachdem Spock ihm die Formel gegeben hat. "Ich hatte niemals gedacht, dass sich der Weltraum bewegt." Warum? Weil es ein Satz ist, der das Problem und die Lösung genau beschreibt und nicht in irgendein Technobabble ausartet.

Schade fand ich allerdings, dass man Scotty nicht wirklich in der Maschinensektion arbeiten sieht. Er rennt durch die Gegend und arbeitet eigentlich nicht an irgendwas. Aber da Scotty sowieso nur eher einen Kurzauftritt hat, hoffe ich da einfach mal Teil 12.

Kommentar

Admiral Pike trägt am Ende bei Kirks Beförderung zum Captain die gleiche Uniform wie Admiral Kirk am anfang von ersten Star Trek Film.Hab mal verglichen, is eigentich genau die selbe
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Wie entstehen Parodien? Richtig! Daraus, dass einem etwas am Original auffällt und das man persiflieren muss.

Letztendlich ist im Original TOS der gute alte Chekov auch sehr akzentreich und auch oft sehr nervig.

Daher auch kein Wunder dass Mittermeier sein "Passt scho, Chekov" entwickelt hat

Oder wie war das in ST6 (glaub ich) mit Shakespeare im russischen Original?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen

Die Hälfte fand ich lustig, in der anderen Hälfte war er mir dann doch etwas zu hyperaktiv, das letzte Raumschiff hat ihm wahrscheinlich etwas zu viel Kaffee auf den Eisplaneten geschickt.
                        Das habich in der deutschen version ganz genauso empfunden, im Englischen Orginal jedoch wars sehr viel besser.

Ansonsten ist es übrigens erstaunlich wie gleich Englische und Deutsche version von dem Film rüberkommen, sonst hat man da oft GEWALTIGE unterschiede, hier hat man die nur bei einer Figur.

Schade fand ich allerdings, dass man Scotty nicht wirklich in der Maschinensektion arbeiten sieht. Er rennt durch die Gegend und arbeitet eigentlich nicht an irgendwas. Aber da Scotty sowieso nur eher einen Kurzauftritt hat, hoffe ich da einfach mal Teil 12.
                        Also im verhältnis zu den anderen "kleineren" Figuren mit ausnahme von Uhura (womit nur Chekov und sulu bleiben^^) hat Scotty ja schon eine "exklusive" funktion und einführung.

Oder wie war das in ST6 (glaub ich) mit Shakespeare im russischen Original?
                        WIRKLICH schade ist das sie nicht einmal einen von Chekovs "Die Russen haben X erfunden" sprüchen gebracht haben...
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Ja das fand ich dann auch etwas komisch. Scotty läuft durch die Gänge und redet nebenbei was: "Ja ich versuche doch schon alles rauszuholen" (oder so ähnlich)... hä? Durchs gehen?

Kommentar

Ja das fand ich dann auch etwas komisch. Scotty läuft durch die Gänge und redet nebenbei was: "Ja ich versuche doch schon alles rauszuholen" (oder so ähnlich)... hä? Durchs gehen?
                            Er wird wohl von einer Station im Maschienenraum zu einer anderen gegangen sein^^
                            Immerhin ist der Maschienenraum ja erstaunlich gewachsen!

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Spock finde ich zum Beispiel ist viel näher an Bullys Parodie als am orginal (die geringe Kritik an dem wundert mich immernoch)
                              Also diesen Vergleich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie kommst du darauf? Bully hat IMHO eigentlich überhaupt niemals Spock parodiert, sonderm dem Charakter einfach eine komplett anderen Persönlichkeit verpasst und ihn so als schwule Vulkanette verkauft. Eine Parodie sieht für mich anders aus und deshalb sehe ich da überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit um Quintos Spock irgendwie in die Nähe von Bullys Mr. Spuck zu bringen.

Kommentar

Ich fand Pegg eigentlich ziemlich herausragend als Scotty. Besonders toll fand ich die Transporterraumszene. "Ich hab zum ersten Mal drei Personen von zwei Orten auf eine Plattform gebeamt." Auch absolut großartig fand ich seinen Satz nachdem Spock ihm die Formel gegeben hat. "Ich hatte niemals gedacht, dass sich der Weltraum bewegt." Warum? Weil es ein Satz ist, der das Problem und die Lösung genau beschreibt und nicht in irgendein Technobabble ausartet.
                                Die fand ich auch gut, gehören zu der besseren Hälfte. Auch Archers Beagle und die Reaktion auf den leicht angepissten Spock waren lustig.
                                Überflüssig fand ich dagegen manche seiner Zwei Wort Kommentare. Wobei sein Kommentar wie spannend es auf dem Schiff doch sei eigentlich ziemlich gut in den Kontext eingebaut worden ist, nämlich so, dass er überhaupt nicht passt und McCoy es sich verkneifen muss seine Augen nicht zu verdrehen
                                Wenn ich so drüber nachdenke kann man mit Scotty eigentlich auch gut leben.

Was mir etwas gefehlt hat sind die stillen Momente, da hat man nur Spock Zeit geschenkt.

Kommentar

Lädt...
                                X