Zitat von Draco90831
Beitrag anzeigen
Aber selbst wenn: Sowas gehört zu den Altlasten, die Star Trek als erstes hätte loswerden sollen, noch bevor es dem Design an den Kragen geht. Scheißegal, ob Chekov schon in TOS so lächerlich gemacht wurde, hier hatte man die Chance, Pavel zu einem ernsthaften Charakter zu machen, der trotzdem hin und wieder seine komischen Momente hat, anstatt eine totale Witzfigur zu sein. Bei Kirk liegt der Fall ähnlich: Statt aus ihm den Teenie-Rebellen zu machen hätte man ihn als Mann vorstellen zu können, der seine eigenen Prinzipien hat, die er über die Regeln stellt und nicht als arrogantes Balg, das einfach aus Langeweile und Geltungssucht alle Regeln bricht.
Mal im Ernst: Ich glaub Du hast den Film nicht so ganz verstanden! Die Crew ist noch JUNG! Das sind alles Leute die noch mitten in ihrer Entwicklung stehen. Deshalb passieren auch so Sachen wie z.T. "handfeste" Konflikte! Chekov ist z.B. erst 17!!! Klar, verhält sich der nicht wie ein 60jähriger Jean-Luc Picard. Und das teilweise "Überzeichnen" der Charaktere würde ich gar nicht als solches beschreiben. In "nur" 127 Minuten müssen die Unterschiede zwischen den einzelnen Personen nun mal deutlich dargestellt werden, sonst geht am Ende der Zuschauer aus dem Kino und denkt sich "Mmmh joah, alles der gleiche Haufen".
Ich finde es äußerst positiv dass es gelungen ist sogar Randcharaktere wie Chekov so deutlich (!) rauszuarbeiten. Ein junger eifriger Mann, der dem allerersten realen Einsatz in seiner Karriere beiwohnt, dabei verständlicherweise sehr angespannt ist, aber gleichzeitig sein Bestes gibt um sich zu beweisen. Für mich ein sehr sympathischer Charakter!
In den Schlachten hab ich wirklich so gut wie nichts mitbekommen, daran ist nichts übertrieben. Wann immer ich mich auf ein Detail konzentrieren wollte - Schnitt! - nächste Einstellung!
Der Vergleich hinkt ein wenig. Denn im Gegensatz zu einer flachen Erde haben wir alle (hoffe ich zumindest für alle Anwesenden) bereits besser gemachte Filme als ST XI gesehen, an denen sich Abrams' (un-) kreativer Erguss messen muss.
Kommentar