Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Was definitiv auffällt, ist dass die Designs der Nutzräume (Brücke, Krankenstation, etc.) und das des Maschinenraums nicht wirklich zusammenpassen. Das eine auf Apple-Store und blitzblank getrimmt, das andere demonstrativ industriell.
    Was denkst Du denn, wie's im Hinterzimmer eines Apple-Stores aussieht.

Kommentar

Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
      Aber im Prequel-Comic.
      Aber wie hir so schön sagt. Semi-Canon.

Zumal im Film keinerlei Borgtechnologie zu sehen war und auch nicht erwähnt wurde. Wie hat er den im Heft diese Borgrechnologie bekommen udn wozu ist die da?
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Die hat er in einer Forschungseinrichtung bekommen, wo Wissenschaftler versucht haben, Borgtechnologie mit romulanischen Entwürfen zu kombinieren. Neros Schiff wurde sozusagen als Prototyp für diese Technik benutzt.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Was denkst Du denn, wie's im Hinterzimmer eines Apple-Stores aussieht.
          Also wenn dort auch nur diverse Rohre kreuz und quer durch den Raum und zurück laufen, würde das so einiges erklären, was ich darüber gehört habe wie es dort zugehen soll.

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Zumal im Film keinerlei Borgtechnologie zu sehen war und auch nicht erwähnt wurde. Wie hat er den im Heft diese Borgrechnologie bekommen udn wozu ist die da?
          Doch, sie war im Film zu sehen. Was meinst du, warum die Narada aussieht wie ein gegen den Strich gebürstetes Stachelschwein?

Im Comic SPOILERbekam Nero die Technologie von einem streng geheimen Außenposten der Romulaner, einer Art getarntem Führungsbunker mit angeschlossener High-Tech Forschungseinrichtung namens "The Vault". Die Koordinaten bekam er von einem Überlebenden des Senats (durch Folter). Dort wurde auch erwähnt, dass es sich um gestohlene und angepasste Borg-Technologie handeln soll, die ein Eigenleben besitzt und das Schiff ständig selbsttätig flickt.

Kommentar

Doch, sie war im Film zu sehen. Was meinst du, warum die Narada aussieht wie ein gegen den Strich gebürstetes Stachelschwein?
            Nö war sie nicht. Es war Technologie zu sehen, aber nicht BORGtechnologie. Es sei denn Du hast irgendwo einen Schriftzug "© 2009 Borg Uniplex Alle Rechte vorbehalten" gesehen. Eindeutige Borg-Schriftzeichen (diese seltsamen Kreise) würden auch als Beweis taugen, alles andere ist nur Vermutung.

Find ich auch gut dass das im Film in keinster Weise erwähnt oder angedeutet wird, das hätte nur für Verwirrung, vorallem bei Nicht-Star-Trek-Fans gesorgt: "Wer sind diese Borg?" "Wie kam Nero an die Technologie dieser Rasse?" "Wie sind diese Borg ins Star Trek Universum eingebunden?" usw.

Kommentar

Davon sit im Film aber absolut nichts zu sehen. Und wieso das Schiff aussieht wie ein Stachelschwein hat sehr plausible Gründe: Es ist ein Bergbauschiff.

Ich nehme mal an das es so ein typisches Schiff ist welches in Asteroidengürteln die Brocken zerkleinert und Wertstoffe herausschmilzt. Passend dazu das Design udn die Waffen vom Schiff.

Die Tentakel sind dazu da um größere Brocken festzuhalten bzw. kleinere sicher in die Öffnungen für die Schmelzöfen zu transportieren. Die Multi-Torpedos tun das was sie auch mit dne Föderationsschiffen getan haben. Aufteile, eingraben und von innen sprengen. Sehr effektive Metode zum Zerkleinern von Asteroiden. Und der Laserstrahl ist dazu da um an großen Brocken/Monden Probebohrungen zu machen.

Klar kommen einen die Technologie furchtbar stark vor, aber man darf nicht vergessen das es aus einer anderen Epoche stammt. Heutzutage ist eine Pistole z.B. nichts besonders. Vor 500 Jahren im Mittelalter dagegen währe man übermächtig gewesen. Die Enterprise E würde über die Bergbautorpedos vermutlich nur lachen. Aber in der Kirk Ära sind diese Waffen vernichtend.

Und soweit ich weiß stehen Borg eher auf Kugeln udn Würfel und nicht auf Stachelschweine.

Und Draco, schau mal das du in einem Einkaufszentrum in den Technickbereich kommst wo die Belüftungsanlage steht, die Wasserleitunge verlaufen sowie die Stromanschlüsse und Fahrstuhltechnick. Da hast du deine Rohre.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

In Wirklichkeit ist die Narada ein relativ kleines Schiff. Erst die nachgerüstete Borg-Romulaner-Technologie lässt sie so gewaltig werden.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Find ich auch gut dass das im Film in keinster Weise erwähnt oder angedeutet wird, das hätte nur für Verwirrung, vorallem bei Nicht-Star-Trek-Fans gesorgt: "Wer sind diese Borg?" "Wie kam Nero an die Technologie dieser Rasse?" "Wie sind diese Borg ins Star Trek Universum eingebunden?" usw.
                  Du überschätzt die Aufmerksamkeit eines durchschnittlichen Zuschauers. Es hat sich sicher auch keiner gefragt, wer denn dieser Archer war, dessen Hund Scotty hat verschwinden lassen.

Im Gegenteil, es geht bei der Narada darum, was den Nicht-Fans NICHT auffällt, nämlich dass das "Stachelschwein" sich zu romulanischen Designprinzipien verhält wie die Brücke der neuen Enterprise zum neuen Maschinenraum: Es gibt keine visuellen Gemeinsamkeiten.

Die Narada KANN kein pur-romulanisches Schiff sein. dem Nicht-Fan ist es egal, dem Fan fällts auf. Und Countdown lieferte dafür eine halbwegs passende Erklärung.

Kommentar

Die Crew und die Effekte waren in Ordnung. Daher kann ich verstehen, dass viele den Film gut fanden. Er war kurzweilig und unterhaltsam, halt Popcorn Kino ohne größere Handlungstiefe.

Als Star Trek Fan dessen Herz an der Föderation hing war er allerdings einfach eine Katastrophe. Nicht nur das der Film keinerlei Sinn oder Moral hatte, nicht einmal ansatzweise wie zumindest bei den schlechtesten Star Trek Folgen, er setzt alles vorhergehende unnötigerweise ad absurdum.
                    Popcorn Star Trek hätte ich akzeptieren können aber völlig unnötig absichtlich die Idee von Star Trek zu zerstören war zu viel.

Es gibt keinerlei Canon in diesem Film. Es gibt keine positive Grundidee. Vulkaner sind alle Rassisten. Es gibt nur noch 10k Vukanier was im Grunde allem widerspricht. Die Starfleetakademie ist lediglich eine Mischung aus der US-Navy und Teeniefilm. Keine Ideale, keine Ideen, völlig farblos und beliebig.

Kommentar

Stimmt scho, was oben geschrieben worden ist. Im Comic war die Narada ursprünglich vom Design her ein ganz ordinäres und wesentlich kleineres Schiff. An das Bergbauschiff erinnert nur noch die Plattform. Diese Tentakel wurden erst nachträglich auf dem Vault an der Narada angebracht.
                      Es ist ja auch keine reine Borgtechnologie, sondern Romulanische, basierend auf Borg.

Edith sagt: Verdammt, zu langsam
                      Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Zitat von Kadesh Beitrag anzeigen
                        Die Crew und die Effekte waren in Ordnung. Daher kann ich verstehen, dass viele den Film gut fanden. Er war kurzweilig und unterhaltsam, halt Popcorn Kino ohne größere Handlungstiefe.

Als Star Trek Fan dessen Herz an der Föderation hing war er allerdings einfach eine Katastrophe. Nicht nur das der Film keinerlei Sinn oder Moral hatte, nicht einmal ansatzweise wie zumindest bei den schlechtesten Star Trek Folgen, er setzt alles vorhergehende unnötigerweise ad absurdum.
                        Popcorn Star Trek hätte ich akzeptieren können aber völlig unnötig absichtlich die Idee von Star Trek zu zerstören war zu viel.

Es gibt keinerlei Canon in diesem Film. Es gibt keine positive Grundidee. Vulkaner sind alle Rassisten. Es gibt nur noch 10k Vukanier was im Grunde allem widerspricht. Die Starfleetakademie ist lediglich eine Mischung aus der US-Navy und Teeniefilm. Keine Ideale, keine Ideen, völlig farblos und beliebig.
                        Finds immer wieder toll diese Aussagen. Also ist man nur dann ein wahrer Star Trek Fan wenn man derselben meinung ist wie du.

Kannst du deine meinung auch begründen ode rist das nur gebabbel?

Zu dem Comic, ehrlichgesagt tuhe ich mir sowas nicht mehr an. Es hat mich schon bei Star Wars genervt das jeder Nebencharakter der im Film mal ne Sekunde zu sehen war gleich zum Helden hochstilisiert wird. Schlimmstes Beispiel der Biblothekar auf dem Todesstern der dafür gesorgt hat das die Rebellen an die Pläne gekommen sind. Meiner Meinung nach sind solche Bücher/Comics nur Cash-Cow melken. Und damits halbwegs spannend ist wird noch irgentwas abstrusen dazuerfunden, das Nerus auf einmal der Führer irgenteiner Romulanischen Fraktion ist und sein Schiff mit Borgtechnologie zum Überschiff aufgepimpt hat.

ich halte mich da lieber an den Film, weil der so ist wie er sein sollte und nicht so wie einige Leute es sich zusammenspinnen um Geld mit Comics zu verdienen.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Du überschätzt die Aufmerksamkeit eines durchschnittlichen Zuschauers. Es hat sich sicher auch keiner gefragt, wer denn dieser Archer war, dessen Hund Scotty hat verschwinden lassen.
                          Das Beispiel hinkt etwas. Denn auch ohne Archer oder seinen Hund zu kennen, versteht man worum es prinzipiell ging. Archer ist Admiral, Scotty hat seinen Hund auf dem Gewissen -> Schlecht!

Im Gegenteil, es geht bei der Narada darum, was den Nicht-Fans NICHT auffällt, nämlich dass das "Stachelschwein" sich zu romulanischen Designprinzipien verhält wie die Brücke der neuen Enterprise zum neuen Maschinenraum: Es gibt keine visuellen Gemeinsamkeiten.

Die Narada KANN kein pur-romulanisches Schiff sein. dem Nicht-Fan ist es egal, dem Fan fällts auf. Und Countdown lieferte dafür eine halbwegs passende Erklärung.
                          So würd ich das gar nicht unbedingt sehen. Klar dass ein Bergbauschiff nicht die typische Raubvogelform aufweist, oder? Larkis hat das schon sehr gut ausgeführt. Und wie Larsen schon sagt: Es IST eigentlich romulanisches Design. Die Romulaner haben ja nicht ein Borgschiff (die Narada) geklaut und einfach Nero reingesetzt, sondern selbst eines ihrer Schiffe mit Borgtechnologie aufgewertet.

Kommentar

Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                            In Wirklichkeit ist die Narada ein relativ kleines Schiff. Erst die nachgerüstete Borg-Romulaner-Technologie lässt sie so gewaltig werden.
                            Das ist richtig. Laut dem offiziellen Comic zum Film, ist es so. Nachdem ich den Film gestern gesehen habe, sehe ich den Comic als Canon an, da im Film in Rückblenden einige Szenen aus dem Comic erzählt wurden und der Comic sich eigentlich ganz gut vor dem Film eingliedert.
                            Denke auch, dß der Comic nicht umsonst der OFFIZIELLE Comic zum Film heist.
                            Wie dem auch sei, laut dem Comic, wird Romolus zerstört und Nero erhält die Koordinaten und den verschlüsselten Senatscode für eine geheime, militärische Vorschungsstation.
                            Auf dieser Forschungsstation experimentieren die Romulaner damit, romulanische Technologie mit Borgtechnologie zu vereinen, was auch gelingt.
                            Im Comic, stellen diese nach vorne gerichteten Fangarme die Borgtechnologie dar, die in Neros, relativ kleines Schiff, eingebaut werden.
                            Neros Schiff stellt den Prototyp dar, eines romulanischen Schiffes, das mit Borgtechnologie gekreuzt wurde.

Die gute, alte Enterprise-E hat auch si ihre liebe Not um gegen die Narada zu bestehen, ganz zu schweigen von einen ganzen Angriffsarmada von klingonischen Birds of Prey.
                            Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Also ich hab den Film gestern im Kino gesehen und war sehr beeindruckt
                              Er erinnerte zwar etwas an Star Trek 2. Dieses mal war es nicht Kahn der sich an Kirki rächen wollte, sondern Nero an Spock.
                              Das tut dem Film aber nicht weh, denn dadurch bleiben Zeit für viele schöne Szenen in der Akademie. Und andere schönen Dinge die nur Fans finden können.
                              Die Efekte sind wirklich gut.

Man sollte sich den Film einfach anschauen und genießen und nicht nach Fehlern suchen (,,oh das sah bei Kirk damals aber noch anderes aus [Maschienenrau])

Meiner Freundin die eigentlich kein Star Trek schaut, sondern eher Battlestar Galactica guckt, fand den Film, sogar besser als ihre Lieblingsserie.

Außerdem ist der Film auch cool, gerade weil es nicht ein reiner Trekki ist, so kann man das Kino Erlebnis mit Freunden genießen und denen etwas von Star Trek näher bringen

Kommentar

Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                                Das ist richtig. Laut dem offiziellen Comic zum Film, ist es so. Nachdem ich den Film gestern gesehen habe, sehe ich den Comic als Canon an, da im Film in Rückblenden einige Szenen aus dem Comic erzählt wurden und der Comic sich eigentlich ganz gut vor dem Film eingliedert.
                                Denke auch, dß der Comic nicht umsonst der OFFIZIELLE Comic zum Film heist.
                                Wie dem auch sei, laut dem Comic, wird Romolus zerstört und Nero erhält die Koordinaten und den verschlüsselten Senatscode für eine geheime, militärische Vorschungsstation.
                                Auf dieser Forschungsstation experimentieren die Romulaner damit, romulanische Technologie mit Borgtechnologie zu vereinen, was auch gelingt.
                                Im Comic, stellen diese nach vorne gerichteten Fangarme die Borgtechnologie dar, die in Neros, relativ kleines Schiff, eingebaut werden.
                                Neros Schiff stellt den Prototyp dar, eines romulanischen Schiffes, das mit Borgtechnologie gekreuzt wurde.

Die gute, alte Enterprise-E hat auch si ihre liebe Not um gegen die Narada zu bestehen, ganz zu schweigen von einen ganzen Angriffsarmada von klingonischen Birds of Prey.
                                Und wieso hatte das Schiff dan keine modernen Phaser oder Photonentorpedos sondern nur diese Multi-Raketen? Oder ein vernünftiges Schutzschild?
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X