Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Applaus, ich stimme dir vollkommen zu.

Aber genau an dem Punkt sit auch das Problem. Die Utopie die sich Gene vorgestellt hat, hat die Menschheit bereits erreicht. Abgesehen von einigen "rückständigen" Ländern gibt es keine Diskreminierung mehr. Freunschaften verschiedener Nationalitäten sind keine probleme, auch Liebe zwischen Weiß und Schwarz ist akzeptiert, ich mein selbst der Präsident von Amerika ist schwarz.

Du lebst aber im Jahr 2009 oder ?

Aber wirklich wie kommst du auf solche Aussagen. Die Welt ist voller Rassismus, blutigste Kriege und ein Krieg der Religionen ist sehr leicht zu entflammen.. Es gibt Täglich Amokläufe und es werden immer mehr..

Nur die letzte Aussage stimmt, es gibt tatsächlich einen guten Präsidenten in den USA.

Kommentar

Zitat von saikli Beitrag anzeigen
      Das meinst Du ernst? Also ich will jetzt keine politische Diskussion anfangen aber es gibt sehr wohl noch Diskriminierung auch bei uns.
      Also finde auch das es Diskriminierung sehr wohl noch leider zu oft gibt egal ob in Deutschland oder sonst wo,in den Punkt ist die Erde noch nich so weit das es keine Diskriminierung mehr gibt......
      Algemein ist die Erde von 2009 noch weit enfernt so zu seien wie die Erde in Star Trek
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Und dann sind die Borg alle vernichtet worden ohne Gnade.

Star Trek par Excellence?
        Nach der von mir genannten Szene Szene hat Picard nicht mehr wie ein Irrer auf die Borg eingeprügelt. Dass am Ende alle ( ? ) tot waren, war ein Nebeneffekt des Todes der Borg-Königin. Natürlich wärs schöner gewesen, wenn ein paar " befreite " Borg überlebt hätten.Sicher ein Minuspunkt für den Film. Aber man kann nicht alles haben..mir gings hauptsächlich um die Charakterstudie von Picard

Kommentar

Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
          Also ich kann deinen Optimismus in keinster Weise teilen. Gerade im Kleinen zeigen sich heute noch soo unglaubliche viele Vorurteile. Seien es die komischen Nachbarn, der Freund der Tochter, usw usw.
          Hmm ist mir neu das man diese Leute deswegen gleich umbringt.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Applaus, ich stimme dir vollkommen zu.

Aber genau an dem Punkt sit auch das Problem. Die Utopie die sich Gene vorgestellt hat, hat die Menschheit bereits erreicht. Abgesehen von einigen "rückständigen" Ländern gibt es keine Diskreminierung mehr. Freunschaften verschiedener Nationalitäten sind keine probleme, auch Liebe zwischen Weiß und Schwarz ist akzeptiert, ich mein selbst der Präsident von Amerika ist schwarz.

Klar es gibt auch heute Probleme wie Terrorismuß, aber was soll Star Trek da tun? Es msüste schon in islamischen Ländern ausgestrahlt werden um den leuten da zu zeigen das es anders geht. Der "westlichen" Welt brauchst du das nicht zu erzählen. Und Die Wirtschaftskrise ist nicht schön, aber soweit ich weiß haben sich die menschen deswegen nicht gegenseitig umgebracht. Beim letzten Börsenrkach ist vieles zerstört worden, aber bei diesem, hat die Welt zusammengehalten und gemeinsam dafür gesorgt das die geschädigten Unternehmen überleben (Stichwort bad-Bank.) Wo es bei Gene die Föderation gibt, gibt es heute die UNO und Nato, wo die Welt zusammenhält.

Die utopie die Gene uns geprädigt hat, ist erreicht. Und damit wird die Nachricht uninteressant. Wenn Mir ejmans agt ich soll doch auch schwarze Menschen liebhaben, würde ich eher lachen, das derjengie wohl hinterm Mond lebt. Klar sidn die Aussagen noch wichtig, aber nicht so wichtig das man alleine damit einen Film füllen kann. Das hat man alles schon in der Realität, dafür geht man nicht ins Kino oder schaltet den fernseher an.

Was heute gefragt ist, ist nunmal das Space Epos, vom coolen witzigen Weltraum Cowboy. Man schaut sich Sci-Fi nicht wegen der Botschaft an, sondenr weil die Charaktere cool und lsutig sind und man wissen will wie es mit denen weitergeht. Das Prinzip auf dem Stargate seid nem guten jahrzehnt funktioniert und auf dem der St-kinofilm auch basiert.
            Ähm, nimm's mir nicht übel oder persönlich, aber was ist da gerade mit deiner Rechtschreibung passiert

Leider sind wir meiner Meinung nach ebenfalls noch meilenweit von einer Version des Gene Roddenberry-Universums entfernt. Ich behaupte auch mal ganz dreist, das sowas erst passieren kann, wenn man wirklich auf Ausserirdische trifft. Da braucht sich die Menschheit dann nicht mehr selber gegenseitig hassen und diskriminieren. <-- Achtung Ironie
            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Oh das wäre allerdings auch nichts neues, dass wegen Vorurteilen gemordet wird, oder aus übertriebener Vaterliebe, oder aus Eifersucht, und und und.

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                Du hast nichts begriffen.
                Roddenberry s TOS war eine Utopie. (im Gegensatz dazu Dystopie)
                Die Menschen hatten Frieden und Rassenunterschiede spielten keine Rolle mehr.
                Das will aber keiner sehen. Nicht, weil die Leute die dahinterstehenden Werte ablehnen, sondern weil's totlangweilig ist.

Deshalb mußte sich Kirk in TOS ständig mit irgendwelchen Außerirdischen prügeln, deshalb hatte Spock Daddy-Issues und deshalb wurden, sobald der Lordsiegelbewahrer weg war, auch bei der Förderation ein paar schwarze Flecken auf die weiße Weste gepinselt.

Ich meine, selbst die noch viel utopischere KULTUR von Banks hat ein paar Leichen im Keller. Schon mal daran gedacht, daß das einen erzählerischen Grund haben könnte?

Kommentar

Oh das wäre allerdings auch nichts neues, dass wegen Vorurteilen gemordet wird, oder aus übertriebener Vaterliebe, oder aus Eifersucht, und und und.
                  Ok gib mal Belege dafür wo hezututage in den westlichen Ländern noch massiv wegen Vorurteilen gemordet wird.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Er ist ein reicher Schwarzer, eine Hoffnung in einem Land in dem nichtweisse aller Hautfarben immer noch diskreminiert werden.

Überhaupt stimmt hier so einiges nicht, ich möchte dich fast fragen auf welchem Planeten du lebst.

Was heute gefragt ist, ist nunmal das Space Epos, vom coolen witzigen Weltraum Cowboy. Man schaut sich Sci-Fi nicht wegen der Botschaft an, sondenr weil die Charaktere cool und lsutig sind und man wissen will wie es mit denen weitergeht. Das Prinzip auf dem Stargate seid nem guten jahrzehnt funktioniert und auf dem der St-kinofilm auch basiert.
                    ...
                    Phantasien auf Wissenschaft und möglicher Zukunft basierend.
                    Nicht zu verwechseln mit Starwars oder Startrek.

Kommentar

Gab es oft genug das der Bruder die Schwester(bzw der Vater die Tochter) umbrachte weil ihm ihr Freund nich gefiel bzw er dagegen war(Stichwort Ehrenmörde!!!).Nachbarschaftstreite gingen auch schon soweit das mann mit Messer etc auf den Nachbarn losging
                      NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                        Gab es oft genug das der Bruder die Schwester umbrachte weil ihm ihr Freund nich gefiel bzw er dagegen war(Ehrenmörde).Nachbarschaftstreite gingen auch schon soweit das mann mit Messer etc auf den Nachbarn losging
                        Und ist das die Regel oder die Ausnahme? Muß ich jetzt jedesmal um mein Leben fürchten wenn ich ein Mädel kennenlerne und sie mich ihren Eltern vorstellt?
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Und ist das die Regel oder die Ausnahme? Muß ich jetzt jedesmal um mein Leben fürchten wenn ich ein Mädel kennenlerne und sie mich ihren Eltern vorstellt?
                          Klar is das nich allgegenwärtig aber auch die paar Ausnahmen sind schlimm genug!!!
                          NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Ok gib mal Belege dafür wo hezututage in den westlichen Ländern noch massiv wegen Vorurteilen gemordet wird.
                            Du liest nicht oft die tägliche Presse? Amokläufe, Familiendramen, viel zu gewalttägige Polizeieinsätze (Hier in Österreich ist vor einigen Jahren ein schwarzer Gefangener auf einem Transport wegen eines Knebels gestorben), etc. etc. Amnesty International wird dir ein Lied davon singen.

Guantanamo Bay - Großes Stichwort, was in ENT auch thematisiert wurde.

Und vom Rest der Welt der nicht zur "tollen westlichen Welt" zählt, will ich gar nicht erst reden.

Kommentar

Du liest nicht oft die tägliche Presse? Amokläufe, Familiendramen, viel zu gewalttägige Polizeieinsätze (Hier in Österreich ist vor einigen Jahren ein schwarzer Gefangener auf einem Transport wegen eines Knebels gestorben), etc. etc. Amnesty International wird dir ein Lied davon singen.

Und vom Rest der Welt der nicht zur "tollen westlichen Welt" zählt, will ich gar nicht erst reden.Guantanamo Bay - Großes Stichwort, was in ENT auch thematisiert wurde
                              Für Beweise braucht mann nur in die Tageszeitung schauen bzw Nachrichten kuken , geb ich dir recht.

Echt?In welcher Folge?Habe leider nochnicht alle Enterprise Folgen gesehen
                              NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                                Klar is das nich allgegenwärtig aber auch die paar Ausnahmen sind schlimm genug!!!
                                Achso, weil es ein apar Idioten gibt, gilt das für den Rest der Welt ebenfalls?
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X