Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rotlicht Beitrag anzeigen
    Vor dem Hauptfilm liefen Trailer von Michael Bay´s neuem Transformers Film und dem Neuen mit Sandra Bullock. Warum ich das erwähne? Nun ja, man sagt damit etwas über die Zielgruppe aus (Popcorn Kino und seichte Unterhaltung).
    Bei uns lief ein Trailer für einen Kinderfilm nach einem Buch von Hauke Haie oder so ähnlich... der wurde mit leicht genervtem Gekicher quittiert, weil alle im Saal geschätzte 25 aufwärts waren Wenn das auf die Zielgruppe zugeschnittene Werbung war, hat man wohl doch falsch recherchiert...

Was aber einfach nur lächerlich war und Michael Bay Niveau entspricht, ist das Zusammentreffen von Kirk und old Spock. Was für ein Zufall! Sechs Richtige im Lotto sind warscheinlicher und ich fühlte mich salopp gesagt - verarscht.
    Warum?
    Was war an der Begegnung von Zivil!Kirk und Uhura in der Bar logischer? Was daran dass man Kirk und McCoy nebeneinander sitzen liess weil sie zufällig am gleichen Tag vom gleichen Fleck aus zur Akademie gehen wollen? Wieso war Captain Pike nicht nur Captain der Enterprise sondern auch ein Bewunderer von Lieutenant Kirks Opfergang ausgerechnet zur selben Zeit in der Kirk sich da Prügel einfing in dieser Bar? Ist ja nicht gerade neben der Akademie bzw dem Hauptquartier... und ein halbfertiges Schiff braucht noch keinen Captain oder Kadetten.
    Es waren sehr viele Zufälle, aber wenn man sich darüber den Kopf zerbrechen will dürfte man 90% aller TOS, TNG usw Folgen nicht mal ansatzweise ernstnehmen, weil der Zufall ausgerechnet zu einem x beliebigen dramatisch ausschlachtbaren zeitpunkt auf einer Welt anzukommen zu der man Dutzende von Lichtjahren hinfliegen muss, ist doch reichlich groß. Oder dass eine Zeitreise immer gleich einen Moment erreicht, wo es große Veränderungsmöglichkeiten gibt.

Außerdem ist es so ein gewaltiger Zufall auch nicht, wenn man annimmt, dass Nero von seinem Gastspiel im klingonischen Raum geradewegs nach Vulkan geflogen sein dürfte (keine sonstigen Meldungen über vernichtete Schiffe oder dergleichen) und da Delta Vega dem Anschein nach günstig liegt um jemanden auszusetzen der die Vernichtung des planeten beobachten soll, ergibt es Sinn, dort Spock auszusetzen. Und da zur Zeit von Kirks Exil Vulkan eh nicht mnehr da war um ihn dort abzusetzen ist der entgegengesetzte Kurs durch Captain Spock auch nicht sonderlich unlogisch. Wirklich merkwürdig bleibt nur Delta Vega direkt neben Vulkan aber da gab es auch schon schlimmeres zB bei Star Wars (von Hoth nach Bespin ohne Überlichtantrieb wenn man strikt nach den Filmen geht...)

Dann die Beziehung Spock/Uhura... warum? Wenn ich etwas in Erinnerung behalten habe, dann doch, dass Uhura in TOS Kirk angeschmachtet hat.
    Vielleicht um zu zeigen, dass Spock eben doch menschlicher ist als man auf den ersten Blick meinen mag? Dass er nicht NUR aus einem Regelbuch mit spitzen Ohren besteht und immer und überall der Spaßverderber Nummer 1 sein muss, wenn man ihn nicht gerade auf dem falschen Fuß erwischt (seine Simulation kaputt macht...)
    Oder auch weil der Darsteller Zachary Quinto sowieso schon DER Frauenschwarm im Cast war, ist und sein wird?

Der Maschinenraum wurde hier ja schon öfter kritisiert, und auch ich habe im Kino gesessen und den Kopf geschüttelt.
    Ja und? Der erste Maschinenraum der Enterprise war ein kahler würfelförmiger Raum in dem mittendrin eine Art bemalte Mülltonne oder Party-Aschenbecher stand und wo man durch ein Fliegengitter eine Art Röhrenlabyrinth sah das weil ein Gemälde reichlich leblos wirkte...
    Es ist sicher nicht perfekt oder ein absoluter Geniestreich über den man nicht diskutieren muss, aber es hätte noch deutlich schlimmer kommen können.

Neros Schiff mit den "Trittsteinen" als Arbeitsplattformen in einer Independence Day artigen riesigen Höhle fand ich ehrlich gesagt vom konstruktionsstandpunkt her schwachsinniger als den Maschinenraum mal wirklich vollgestopft und unübersichtlich darzustellen...

Dann dieser Wechsel zwischen Dramatik und Slapstick
    So hatte doch jeder was. Nur Slapstick wäre auch nicht gut angekommen und nur Drama... 2 Stunden lang atemloses Entsetzen weiss ich nicht ob ich das genossen hätte.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Was aber einfach nur lächerlich war und Michael Bay Niveau entspricht, ist das Zusammentreffen von Kirk und old Spock. Was für ein Zufall! Sechs Richtige im Lotto sind warscheinlicher und ich fühlte mich salopp gesagt - verarscht.
      Weil dies so oft als Vorwurf angebracht wird, will ich darauf auch mal näher eingehen, per Logik!

1) Kirks Rettungskapsel wurde in die Nähe der Föderationsstation geschossen, damit er überleben kann.

2) Hat sich Spock wahrscheinlich selbst in der Nähe aufgehalten um im Notfall die Station aufsuchen zu können.

3) Hat das Monster, welches Kirk verfolgt hat, einen solchen Krach gemacht, dass der alte Spock wohl darauf aufmerksam wurde.

4) Die Frage "Wie haben sie mich gefunden?" könnte auch auf den Planeten bezogen sein und nicht auf diese Höhle, welche auch gar nicht den Eindruck eines dauerhaften Quartiers machte.

-> ist also alles gar nicht sooo unwahrscheinlich!

Kirk versucht Station zu erreichen. Spock ist in der Nähe der Station. Spock hört Monster und eventuell Kirks Schreie und geht zu diesem Eingang des Höhlensystems, in den Kirk hinein läuft, weil es weit und breit der einzige Zufluchtspunkt zu sein scheint.

Mag immernoch etwas unwahrscheinlich klingen, aber Kirk glaubt ja nicht an das Unmögliche!

Aber das beste Argument ist sowieso: Es ist ein Film, mein Gott...!
      DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
        Weil dies so oft als Vorwurf angebracht wird, will ich darauf auch mal näher eingehen, per Logik!
        Die Sache krankt aber schon an der Tatsache, dass Kirk überhaupt auf den Planeten geschossen wird. Das ist vollkommen unlogisch. Man hätte ihn ganz einfach in eine Zelle oder ein Quartier sperren können. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, dass Kirk von einem Föderationsraumschiff auf so einem Eisplaneten irgendwo in die Nähe eines Außenpostens geschossen wird. Selbst für die Föderation aus ST11. Mal ganz davon ab, dass man ihn auch direkt zum AUßenposten hätte Beamen können.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Hat schonmal garnichts mit Filmkritik zu tun was für Werbung da läuft. ich hab auch schon Werbung für ein Weltkriegsdrama gesehen wo danach ne Komödie lief. Ich gehe öfters ins Kino und da läuft immer dieselbe Werbung, abhängig davon was als nächtes erscheint und unabhängig davon was gerade gezeigt wird.
          Nee schon klar, und vor Monster vs. Alien kommt ein Trailer zu Illuminati? In der heutigen Zeit wird so ziemlich jede unbedeutende Kleinigkeit marktanalytisch durchleuchtet und auch die Trailer werden so weit es geht (!) dem Hauptfilm angepasst. Informiere Dich mal bei den Verleihfirmen, wenn Du es nicht glauben magst. Aber hinterher nicht bockig sein.

Dann hast du von der Toleranz die Star Trek transportieren soll offenbar nicht viel abbekommen.
          Och komm´, der ist nun echt nicht mehr originell...

Zufall ja, aber wie hättest du das den anders arrangiert?
          Bin gerade im Autorenstreik! Meinetwegen lass´Spock in der Höhle an einem Feuer hocken und da es dunkel geworden ist, sieht Kirk, der seit Stunden halb erfroren duch die Gegend keucht, das Licht... und das schreibe ich nur, weil hier jemand erwähnt hat, dass Spock ja auf dem Planeten ist, damit er die Zerstörung seiner Heimat sehen kann (das ist ein akzeptables Argument).
          Das Eismonster war nur Effekthascherei.

Tja hier ist die Problematik des weiterdenkens. Zum einen Spielt der Film in der Prä Kirk Zeit, wo Kirk also noch kein Offizier ist und indem Fall sogar eher ein Rebell als eine herausragende Persönlichkeit. Da ist also die junge Uhura und der charsimatische gutaussehende Commander von dem sie fasziniert ist. Vermutlich währe es auch bei der Faszination geblieben, aber dann explodierte Vulcan und ein solcher Schock ist nicht leicht zu verkraften und Uhura bekommt Spocks Innere Verzweiflung zuspüren da sie sein Logbuch mithört. Zitat: "ich bin nun eine gefährdete Spezies". Diese Trauer und das Gefühl allein zu sein können in Frauen durchaus starken Beschützerinstikt wecken und faszination schnell in Liebe und dem Wunsch zu helfen umwandeln. Daraus resultiert auch die Turbolift Szene. Ob da dann noch was wieter passiert oder ob die Beziehung nur kruzzeitig war, da aus der Streßsituation gebohren, werden wir im nächsten Teil sehen.
          Du schaffst es bestimmt auch eine Banane gerade zu reden.

Dazu hab ich meinen Teil bereits gesagt. Endlich mal ein realistisch aussehnder Maschienenraum.
          Hätte sich jemand beschwert, wenn es da etwas neumodischer ausgesehen hätte? Ich mein ja nur, einerseits mit Warp fliegen und dann immer noch Old School im Maschinenraum?

Wie man mitbekommt fühlt er sich auf der Brücke nicht sonderlich wohl und ist sehr nervoes, was man an der Stimmenidentifikation gut erkennt. Er ist mit einer der jüngsten Kadetten (17) und darauf aus seinen Wert zu beweisen, bzw. sich selbst zu beweisen das er was Wert ist. Und diese Szene mit dem Teleporter ist seine Chance da er sich damit offenbar auskennt, bzw. entsprechend Kurs schon abgeschlossen hat. Und das ist eine extreme Streßsituation, wenn er versagt tötet er ja Sulu und Kirk. Ich zumindest hab auch die Angewohnheit in solchen Streßsituationen selbstgespräche zu führen damit ich ja nicht dran denke was alles von meinen Handlungen abhängt. Dazu passt auch seine kindische Freude (er ist in dem Fall auch noch kein Kind) als er beide rettet und seine Verzweiflung als es mit Spocks Mutter nicht funktioniert.
          Du gibst Dir echt Mühe, das respektiere ich! Mir ging es aber um die Extreme.
          Das kleine Wesen von Scotty war halt auch so ein Klamauk auf den ich gerne verzichtet hätte. Aber nichts gegen Humor, wenn er gut und richtig platziert ist.

Was hätte deiner Meinung nach den noch für Szenen reingehört?
          Na noch mehr Effekte, grüne Frauen, mehr Maschinenraum, mehr Winona Ryder, damit ich sie immer noch nicht erkenne....
          Nein, ich hätte es mir einfach gewünscht, dass die Charaktere mehr Raum zu Entfaltung bekommen hätten. Und manchmal wirkte alles halt auch zu gehetzt, als wenn ein Film mit 126 min schon an der Grenze des zumutbaren ist.

Peace

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Die Sache krankt aber schon an der Tatsache, dass Kirk überhaupt auf den Planeten geschossen wird. Das ist vollkommen unlogisch. Man hätte ihn ganz einfach in eine Zelle oder ein Quartier sperren können. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, dass Kirk von einem Föderationsraumschiff auf so einem Eisplaneten irgendwo in die Nähe eines Außenpostens geschossen wird. Selbst für die Föderation aus ST11. Mal ganz davon ab, dass man ihn auch direkt zum AUßenposten hätte Beamen können.
            Spock weiß doch aber nicht zuletzt dank des Kobayashi Maru-Test, dass der gute Kirk nicht so schnell kleinbei gibt und ziemlich listenreich ist. Ich an Spocks Stelle würde mir schon Sorgen machen, dass er aus seiner Zelle ausbricht und wieder versuchen wird, mein Kommando zu unterminieren. Da erscheint es mir nur logisch, eine unberechenbare Variable in einer gefährlichen Situation zu eliminieren.

Über die Aktion mit der Rettungskapsel kann man geteilter Meinung sein, vielleicht hätte der Transporter einfach zulange gedauert?

Kommentar

Nee schon klar, und vor Monster vs. Alien kommt ein Trailer zu Illuminati? In der heutigen Zeit wird so ziemlich jede unbedeutende Kleinigkeit marktanalytisch durchleuchtet und auch die Trailer werden so weit es geht (!) dem Hauptfilm angepasst. Informiere Dich mal bei den Verleihfirmen, wenn Du es nicht glauben magst. Aber hinterher nicht bockig sein.
              Stell dir vor als ich Monster vs Aliens gesehen hab kam Illuminatiwerbung. Genauso wie bei Slumdog Millionaires Werbung für Monster vs Aliens kam.

Och komm´, der ist nun echt nicht mehr originell...
              Oldie but Goldie

Bin gerade im Autorenstreik! Meinetwegen lass´Spock in der Höhle an einem Feuer hocken und da es dunkel geworden ist, sieht Kirk, der seit Stunden halb erfroren duch die Gegend keucht, das Licht... und das schreibe ich nur, weil hier jemand erwähnt hat, dass Spock ja auf dem Planeten ist, damit er die Zerstörung seiner Heimat sehen kann (das ist ein akzeptables Argument).
              Das Eismonster war nur Effekthascherei.
              Dann währen aber die nächsten angekommen, wo er das Feuerholz her hat mitten in der Eiswüste. Er hätte auch auf der Station sein können, aber im Grudne läufts aufs gleiche hinaus. Man konnte über die Monster lachen, und hatte dann in der Einsamkeit der Eiswüste die Begenung zwischen Spock und Kirk, ohne das Scotty da rumspringt. Man hätte es auch anders lösen können das stimmt, aber war schon ok so. Die Monster waren ne lustige sinnlose Einlage.

Wegen dem Rauswerfen, ich denke mal das zeigt doch wie sehr Spock emotional mitgenommen ist, auch wenn ers nicht zeigt.

Du schaffst es bestimmt auch eine Banane gerade zu reden.
              hehe warts ab, ich kann in einen Blick ganze Seiten von Bedeutungen reininterpretieren.

Hätte sich jemand beschwert, wenn es da etwas neumodischer ausgesehen hätte? Ich mein ja nur, einerseits mit Warp fliegen und dann immer noch Old School im Maschinenraum?
              Naja wie gesagt, irgentwo müssen ja die Rohre für Wasserwiederaufarbeiten, Kühlung ect. langlaufen. ich persönlich find den maschienenraum toll. Es wirkt wenigstens mal wie ein echter Maschienenraum und nicht wie ne Kammer mit ner leuchtenden Säule drin. Für TNG passt das da höher entwickelt. hier aber bei TOS finde ich diese Umsetzung besser, vor allem weil es die Entwicklung der Schiffe hin zu TNG besser verdeutlicht.

Du gibst Dir echt Mühe, das respektiere ich! Mir ging es aber um die Extreme.
              Das kleine Wesen von Scotty war halt auch so ein Klamauk auf den ich gerne verzichtet hätte. Aber nichts gegen Humor, wenn er gut und richtig platziert ist.
              Danke fürs Kompliment. Bei Scott stimme ich dir zu. Simon Pegg passt da mMn nicht wirklich rein, wobei er zumindest im Transporterraum ne gute Figur gemacht hatte. Sein Alienvieh fand ich aber deplaziert vor allem am Ende wo es auf der Enterprise war. Was mich auch etwas stört, das er auftaucht un sofort im maschienenraum Anweisungen rumbrüllt. ich hätts cooler gefunden hätte er sich bei dem Film auf den Transporter beschränkt und dan am Ende vom Film fluchend mit Bauplänen durch den Maschienenraum gerannt währ. Iwie unlogisch das er innerhalb weniger Stunden den kompletten maschienenraum durchschaut und da Anweisungen geben kann.

Na noch mehr Effekte, grüne Frauen, mehr Maschinenraum, mehr Winona Ryder, damit ich sie immer noch nicht erkenne....
              Nein, ich hätte es mir einfach gewünscht, dass die Charaktere mehr Raum zu Entfaltung bekommen hätten. Und manchmal wirkte alles halt auch zu gehetzt, als wenn ein Film mit 126 min schon an der Grenze des zumutbaren ist.

Peace
              Du fandest wie alle anderen halt das der Film viel zu kurz wahr. Ich will auch mehr.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Iwie unlogisch das er innerhalb weniger Stunden den kompletten maschienenraum durchschaut und da Anweisungen geben kann.

Wieso eigentlich? Scotty ist ein begnadeter Ingenieur der nur wegen einem kleinen Fehler strafversetzt wurde. Der alte Chefingenieur ist ja hopps gegangen (Schlechte Abteilungsfarbe halt )

Nur weil die Enterprise neu ist hat man ja im Maschinenraum nicht das Rad neu erfunden (und so schaut er auch aus!)

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                  Wieso eigentlich? Scotty ist ein begnadeter Ingenieur der nur wegen einem kleinen Fehler strafversetzt wurde. Der alte Chefingenieur ist ja hopps gegangen (Schlechte Abteilungsfarbe halt )

Nur weil die Enterprise neu ist hat man ja im Maschinenraum nicht das Rad neu erfunden (und so schaut er auch aus!)
                  Finds halt komisch das er so shcnell alles durchschaut. ich mein da vergingen ja nichtmal gefühle 5 Minuten zwischen seiner Ankunt und der Szene.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Ja, aber wenn ich Ingenieur bin, dann habe ich das gelernt und kann das eben auch.

Mann kann sich vielleicht die Frage stellen, warum er das Kommando im Maschinenraum bekommt und nicht einer der Ingenieure die bereits da sind (oder sind das auch alles Frischlinge?) aber seine Fähigkeiten würde ich nicht in Frage stellen. Er ist der Mann, der Wunder wirken kann

Edit: Laut Dossier auf Startrekmovie.com war er immerhin erster seiner Klasse an der Akademie, dass passt also schon.

Kommentar

Der gute alte Spock ist nach all den Jahren jetzt also in diesem anderen
                      Universum gestrandet, daß "sein" Universum ist und dann doch wieder nicht.
                      Kein Vulcan, keine alten Freunde, nur diese Kinder, die einmal seine Freunde waren.

Ein wenig "fühle" ich mich, nach ST XI, wie der gute alte Spock.
                      Das ist Star Trek und dann doch wieder nicht.

Das ist für Dich, und mich, altes Spitzohr.

"Wir entschuldigen uns für die Strapazen"...das war nötig.
                      Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Der Film war einfach nur geil!!

Kommentar

Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                          Der gute alte Spock ist nach all den Jahren jetzt also in diesem anderen
                          Universum gestrandet, daß "sein" Universum ist und dann doch wieder nicht.
                          Kein Vulcan, keine alten Freunde, nur diese Kinder, die einmal seine Freunde waren.

Ein wenig "fühle" ich mich, nach ST XI, wie der gute alte Spock.
                          Das ist Star Trek und dann doch wieder nicht.

Das ist für Dich, und mich, altes Spitzohr.
                          Ich glaube das Feeling war auch beabsichtigt. Es ist alles vertraut aber auch irgentwie neu. Genau das richtige für einen neuanfang für die Enterprise in einer neuen Zeit. Solange jetzt auch nicht gebehtsmühlenartig TNG DS9 und VOY aufgegossen werden. Einen 2. Patrick Stewart gibts nunmal nicht.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Habe den Film jetzt auch gesehen. Im Grunde habe ich nur 2 wirkliche Kritkpunkte.

1.) Kirk wird am Schluss tatsächlich vom Kadetten im 3. Jahr zum Captain des Flaggschiffes der Sternenflotte befördert. Also tut mir leid das war nun wirklich zuviel des Guten.

2.) Ich werde alt. Ich bin ja wirklich der letzte der sich über schnelle Schnitte aufregt (Transformer fand ich nicht so schlimm geschnitten wie viele immer wieder behaupten), aber das war für mich einfach zuviel. Bei den Kampfszenen hatte ich das Gefühl 3 Schnitte pro Sekunde zu erleben. Da werden doch gar nicht richtig die hervorragenden CGI Effekte des Films gewürdigt.

Ansonsten war der Film sehr schön gemacht. Obwohl ich persönlich das Gefühl hatte das ging alles viel zu gehetzt. Nicht nur aufgrund der Schnitte, sondern auch wegen der Handlung. Ich hatte andauernd das Gefühl einen von 3 auf 2 Stunden gekürzten Film zu sehen.

Die Chars haben mir durch die Bank weg gefallen. Ein großes Lob an Chris Pine. Ich persönlich mag ja solche Typen weder im Film noch im realen Leben. Aber Chris Pine hat es geschafft trotz seiner Arroganz ihn sehr sympathisch darzustellen. Hier sei nur die Barszene und der Kobayashi Maru Test erwähnt. Ich kann immer noch darüber lachen wenn er sagt "Pro Schiff nur einen Torpedo, wir wollen ja schließlich keine Munition verschwenden"

Auch die anderen waren solide und gut gecastet. Bei den Chars Spock und McCoy merkt man zu ihren TOS Pendants so gut wie keinen Unterschied, sprich man akzeptiert sie auch sofort als Spock und McCoy. Bei Spock merkt man es am deutlichsten wenn man alt und jung gegenüberstellt. Uhura hat zu ihrem TOS Chars, wohl die größte Charaktertiefe hinzugewonnen. Ich hatte das Gefühl diese Uhura besser zu kennen, als die TOS Uhura nach 3 Staffeln. Und das lag nicht nur an dem erwähnten Vornamen. Ich persönlich versteh nicht warum alle so auf Spock/Uhura einschlagen. Ich persönlich bin ja in Filmen und TV Serien ein großer Fan von ungewöhnlichen Liebesbeziehungen und in TOS kann ich mir nichts ungewöhnlicheres als Spock/Uhura vorstellen. Von dieser Beziehung hätte ich gerne mehr gesehen. Und damit meine ich nicht Bettszenen. Mal ehrlich ein klischeehaftes Kirk/Uhura wie es in den Trailern indirekt angedeutet wurde, hätte mich nur mit den Augen rollen lassen. Da ist das was hier zu sehen war viel interessanter. Chekov und Sulu hatten ihre Szenen. Sie sind aber vom ganzen Cast am schlechtesten weggekommen. Hier hätte ein paar Szenen mehr gut getan. Wie andere auch hatte ich mit Scotty die meisten Probleme ihn als Scotty zu akzeptieren. Er kam überhaupt nicht wie Scotty rüber. Aber auch daran habe ich mich gewöhnen können.

Der Opfergang Kirks mit der Kelvin hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe ja solch militärischen Pathos. Und auch das er sich vor seinem nahestehenden Tod mit der Namenswahl seines Sohnes ablenkt fand ich auch gut gemacht.

Die Handlung an sich konnte ich persönlich gut folgen. Es gab den ein oder anderen Logikfehler und unglaubwürdigen Zufälen, aber da hatte ich schon schlimmeres in anderen Star Trek Filmen und Folgen gesehen. Die haben mich nicht weiter gestört.

Das Design fand ich interessant und ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Diese ganze Maschinensektion hätte meiner Meinung nach eher in BSG, als in Star Trek gepasst mit den ganzen Rohren. Auch sahen die Sets mir nicht immer wie nach 150 Millionen Dollar aus. Einiges sah nach einem SciFi B-Movie aus. Z.B. der Aussenposten auf Delta Vega.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

ja die Shcnitte haben mich vor allem am Anfang aufgeregt oder bie der schießerei. Das muß unbedingt ruhiger werden.

Am schlimmsten fand ich es bei der Bar das Gespräch mit Pike und Kirk. Eigentlich absolut ruhig, aber die kamera muß permanent hin und herzucken, obwohl sich der Bildausschnitt garnicht ändert. Der Kameramann gehört bestraft.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Man glaubt es nicht: aber ja. Ich hab vor Monster vs Aliens einen Trailer zu Illuminati gesehen und einen zu Die Päpstin.
                                Beides nicht unbedingt Filme für die MvA Zielgruppe.
                                Genau wie der Oben Trailer vor Crank 2 lief.

1.) Kirk wird am Schluss tatsächlich vom Kadetten im 3. Jahr zum Captain des Flaggschiffes der Sternenflotte befördert. Also tut mir leid das war nun wirklich zuviel des Guten.
                                Im Film wurde es zwar nicht erkärt aber ich könnte mir denken das Old Spock da vielleicht etwas mirgewirkt hat.
                                Aber: Nur meine Theorie!
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X