Ich finde das auch gar nicht so unpassend. Im Gegensatz zu den Kinofilmen und TNG ff. hatte ich bei TOS immer das Gefühl, dass man die Maschinensektion hardwarelastiger machen wollte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek (2009) - gesehen
Einklappen
X
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenJa es ist ein ungewohnter Anblick. Aber es ist endlich mal realistisch.
Außerdem wars hässlich und langweilig.
Da hieß es immer die Warpgondeln sind so dick, weil sie die Kraft ausstrahlen sollen, die so ein gewaltiger Antrieb hat, auf der anderen Seite ist der maschinenraum gottverlassen, mickerig und eigentlich nur ein unspektakuläres Rohrgewirr
So wie im Film siehts auch auf jedem Schiff aus, sei es nun Flugzeugträger, oder Kreuzfahrtschiff.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenEs ist Science Fiction.
Außerdem wars hässlich und langweilig
Ja eben. Aus dem Jahre Anno. Wenn ich Heizkessel und Ventile sehen will guck ich mir Titanic an. (wobei, nein streich das, Titanic würd ich mir nicht nochmal angucken)NCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenEs ist Science Fiction.
Außerdem wars hässlich und langweilig.
Die Maschinensektionen der Galactica und der Pegasus in BSG sahen übrigens auch nicht viel anders aus.
In Firefly das Gleiche.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenWie gesagt. Der Maschinenraum ist nicht dazu da, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Von daher passts schon.
Die Maschinensektionen der Galactica und der Pegasus in BSG sahen übrigens auch nicht viel anders aus.NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenJa aber das hier ist Star trek und nich BSG.Die Maschienenräume sahen immer anders aus warum müssen sie jetz so wie bei BSG ausehen???www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWeils relalistisch ist.NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenWie gesagt. Der Maschinenraum ist nicht dazu da, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen.Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html
Kommentar
-
Zitat von saikli Beitrag anzeigenDa hast du natürlich Recht, aber die bisherigen sauberen und aufgeräumten Maschinenräume haben, zumindest bei mir, dafür gesorgt, dass es fortschrittlicher ausssieht. Da macht man sich nicht mehr dreckig sondern programmiert den Computer....das ist Sci-Fi für mich. Gerade das hätten sie beibehalten sollen.
Das ist nicht Sci Fi, das ist zurückgeblieben...
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenSeid ihr eigentlich alle sicher, dass man den eigentlichen Maschinenraum überhaupt gesehen hat? Klar, ein Schiff wie die Enterprise hat eine ganze Maschinensektion und kann ich mir auch bei der Enterprise-D sehr gut vorstellen, dass die solche Sektionen hat.
Den wirklichen HAUPTmaschinenraum sah man vielleicht noch gar nicht und der könnte dann auch mehr hermachen.
Zudem muss man bedenken, dass die Enterprise noch gar nicht in Dienst hätte gestellt werden sollen. Da kann es ja sein, dass man im Maschinenraum - wo bis zu letzt wohl die meisten Arbeiten anstehen - auf den Einbau dekorativer Elemente wartet bis zum Abschluss der Arbeiten.
Aber so einen Hebel hab es auch schon in ST1.NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenWie gesagt. Der Maschinenraum ist nicht dazu da, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Von daher passts schon.
Die Maschinensektionen der Galactica und der Pegasus in BSG sahen übrigens auch nicht viel anders aus.
In Firefly das Gleiche.
Aber wieso muss jetzt auch der Maschinenraum der Enterprise wie der aus BSG und der Firefly aussehen?
Ich will n'fetten Warpkern, ob längs oder quer is egal. Gewusel und lustige Techniker mit überdimensionierten Blinkgerätzeugs und Padds. Serviert bekommen hab ich eine gottverlassenen Parkhauskeller. (ich mochte den Look dieses Films im gesamten übrigens gar nicht. Vielleicht abgesehen von der Kelvinbrücke (und die aus dem Kobayashi Maru-Test. Nette Idee, mit den Frontscheiben). Von den Außenlocations hat man leider viel zu wenig gesehen. 5 Sekundeneinblendung einer Vulkanstadt, bevor der Planet zusammenschrumpelt, und von der Starfleetakademie hab ich auch nur noch die Eingangstreppe im Kopf, so kurz waren die Szenen. In der hinsciht optisch sehr enttäuschend.
Übrigens muss mir noch erklärt werden, was genau an einem maschinenraum für einen Warpfeldantrieb, in dem große Mengen Materie- und Antimeterie kollidiert werden, realistisch ist, wenn er aus dünnen Wasserröhren besteht, die einem Raum nachempfunden wurden, der mechanisch eine Schiffsschraube antreiben soll.
Viel Spaß, ich bin gespannt.
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenChekov hat übrigens auf seiner Seite der Konsole auch so einen (Gas)Hebel!!!!Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenUnd was wenn der Computer ausfällt? Jedesmal erst 5 Schotts abschrauben, um manuell an der Hardware arbeiten zu können?
Das ist nicht Sci Fi, das ist zurückgeblieben...
Wenn du dich vllt. für Marine interessiert lies mal was über die Zumwalt Klasse, da wird auch nicht mehr alles so offen sein wie frühher in den Maschinenräumen.Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDas lustige ist übrigens, dass sowohl Sulus als auch Chekovs Schalttafel auf den ersten Blick komplett identisch (nur zueinander gespiegelt halt) sind.NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenJa, is ja auch Firefly und BSG (übrigens dürft ihr dreimal raten, von welcher erfolgreichen Rebootserie dieser antiquierte Look abgekupfert wurde^^)
Aber wieso muss jetzt auch der Maschinenraum der Enterprise wie der aus BSG und der Firefly aussehen?
Ich will n'fetten Warpkern, ob längs oder quer is egal. Gewusel und lustige Techniker mit überdimensionierten Blinkgerätzeugs und Padds.
Kommentar
Kommentar