Zitat von saikli
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek (2009) - gesehen
Einklappen
X
-
Montalban spielte in TOS den Khan natürlich auch schon sehr gut (sonst hätte man in ST2 nicht auf ihn zurückgegriffen), aber ein neuer Darsteller wird automatisch an der beste Leistung des Vorgängers in dieser Rolle gemessen und das ist wohl zweifellos der von Zorn und Rache bessesene Khan in ST2.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIch hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, Khan als Bösewicht im nächsten Film zu verwenden. Man kann die erste Begegnung von Khan mit der Föderation bzw. Kirk und Spock ja ganz anders aufziehen.
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDas einzige Problem ist, dass die Rolle von Khan enorm vom richtigen Darsteller abhängig. An Ricardo Montalban in ST2 (und nicht in TOS) müsste sich dieser Darsteller dann messen lassen.
Davon abgesehen bietet sich vielleicht auch das Mirror-Universum für eine neue Star Trek-Story an, oder irgendetwas von ENT, was ja offenbar auch Prequel von ST-XI ist, ich meine gerade jetzt könnte man auch mal ein paar richtig coole Aliens oder Androiden bringen.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenMontalban spielte in TOS den Khan natürlich auch schon sehr gut (sonst hätte man in ST2 nicht auf ihn zurückgegriffen), aber ein neuer Darsteller wird automatisch an der beste Leistung des Vorgängers in dieser Rolle gemessen und das ist wohl zweifellos der von Zorn und Rache bessesene Khan in ST2.NCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar
-
Aber mal ehrlich glaubt ihr, die würden wirklich nochmal die gleiche Geschichte bringen? Abgesehen davon, dass ich das schwach finden würde, kann ich es mir nicht vorstellen. Beim diesem Film haben sie sich ja auch etwas "neues" einfallen lassen auch wenn Zeitreisen nicht sehr kreativ sind aber alte Schurken wieder rauskramen, ich weiß nicht. Ausserdem stellt euch mal vor, was hier im Forum los wäre, wenn die es echt wagen würdenVorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWenn schon Reboot, dann vernünftig.
Also zu einem gewissen Grat sollte ein Reboot schon das bekannte wiederaufnehmen und das sollte nicht nur auf die Hauptprotagonisten beschränkt sein.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von endarDie werden doch wohl nicht so blöd sein und Khan wieder einführen.
Ich hoffe wirklich, sie wissen, dass sie in diesem neuen Universum wirklich neue Geschichten erzählen können und nicht auf Altbekanntes zurückgreifen müssen.
Kommentar
-
Zitat von saikli Beitrag anzeigenAber mal ehrlich glaubt ihr, die würden wirklich nochmal die gleiche Geschichte bringen? Abgesehen davon, dass ich das schwach finden würde, kann ich es mir nicht vorstellen. Beim diesem Film haben sie sich ja auch etwas "neues" einfallen lassen auch wenn Zeitreisen nicht sehr kreativ sind aber alte Schurken wieder rauskramen, ich weiß nicht. Ausserdem stellt euch mal vor, was hier im Forum los wäre, wenn die es echt wagen würdenNCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von saikli Beitrag anzeigenÄhm, du kannst doch die Shatner Rolle der Kinofilme nicht mit der jetzigen von Pine vergleichen, jedenfalls nicht direkt. In TOS war Shatner ja auch ein Draufgänger und Frauenheld oder nicht?
Ich fand Pine zwar auch gut, würde aber nicht sagen er war besser als Shatne...eher er könnte ein würdiger Nachfolger werden.
Ist das mit Khan Dein Ernst? Also bei ihm...ich kann mir keinen Schauspieler vorstellen der ihn nochmal so gut spielen würde. Außerdem will ich neue Geschichten, nicht die alten nochmal, die hab ich auf DVD
Aber in TOS waren die Drehbücher nicht mal halb so gut wie in den Filmen, da konnte Shatner sein Qualitäten nicht wirklich ausspielen. Dort hab ich ihn einfach nur in Erinnerung wie er seine Klamotten zerreißt, Aliens eine reinhaut und mit der Strohdoffen Tochter des Planetenherscheres im Bett landet.
Kahn ist der beste Star Trek Bösewicht aller Zeiten, daran kann man nicht rütteln. Weshalb man ihm wieder rein bringen sollte, es gibt doch heute genug gute Schauspieler die ihn spielen könnten.
Ich hab nie gesagt das man die Folge „den Schlafenden Tiger“ oder den Film „Zorn des Kahn“ Nachfilmen soll. Man könnte höchstens die Ausganssituation so gestalten wie in der TOS Folge und ein wenig darauf eingehen wie die normalen Menschen und die Augments mit ihren gegenseitigen Rassistischen Vorurteilen in einem Konflikt steuern. Oder die übernehmen eine anderes Föderationsschiff und Kirk soll es richten.
Kommentar
-
Zitat von saikli Beitrag anzeigenAber mal ehrlich glaubt ihr, die würden wirklich nochmal die gleiche Geschichte bringen? Abgesehen davon, dass ich das schwach finden würde, kann ich es mir nicht vorstellen.
Allein wenn nicht die Enterprise, sondern ein anderes Schiff (vielleicht nicht mal ein Föderationsschiff) die Botany Bay findet. Eine andere Ausgangslage erzeugt eine komplett neue Handlung.
Die wäre dann nicht mehr in Verbindung zu bringen mit "Der schlafende Tiger" oder ST2. Und das ist dann eigentlich der Hauptgrund, warum ich meine, dass alles vom Darsteller abhängig ist, ob die Rolle des Khan als solche noch erkennbar bleibt.
Zitat von saikli Beitrag anzeigenBeim diesem Film haben sie sich ja auch etwas "neues" einfallen lassen auch wenn Zeitreisen nicht sehr kreativ sind aber alte Schurken wieder rauskramen, ich weiß nicht. Ausserdem stellt euch mal vor, was hier im Forum los wäre, wenn die es echt wagen würden
Den bekannten Super-Gegner hält man sich offenbar für Teil 2 auf.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDu denkst da eher an ein Remake und nicht an einen Reboot. Die Story nacherzählen werden sie sicher nicht. Aber es gibt garantiert andere Stories, die man um ein Aufeinandertreffen mit einem genetisch verbesserten Warlord aus dem 20. Jahrhundert aufziehen kann.
Allein wenn nicht die Enterprise, sondern ein anderes Schiff (vielleicht nicht mal ein Föderationsschiff) die Botany Bay findet. Eine andere Ausgangslage erzeugt eine komplett neue Handlung.
Die wäre dann nicht mehr in Verbindung zu bringen mit "Der schlafende Tiger" oder ST2. Und das ist dann eigentlich der Hauptgrund, warum ich meine, dass alles vom Darsteller abhängig ist, ob die Rolle des Khan als solche noch erkennbar bleibt.NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIn "Batman begins" hat man ja auch nicht den bekanntesten Gegner aus dem DC-Universum genommen, um die Vorgeschichte zu erzählen. (Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es diesen Bösewicht in den Comics überhaupt je gegeben hat.)
Den bekannten Super-Gegner hält man sich offenbar für Teil 2 auf.
Und ja auch ich bin der Meinung Khan ist der beste Bösewicht in ST, doch ich denke das liegt weniger an der Figur selbst als an der Schauspielerei Montanblans. Sie müssten halt wirklich einen Schauspieler finden der da mithalten kann.Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenVielleicht lagert ihr die Diskussion über ST12 mal in einen seperaten Thread aus! Das hier ist immer noch der Review-Thread für ST11
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenMann könnte es ja so machen(nur mal so gedacht):Ein anderes Föderations Schiff (USS Kelvin-A?) findet die Botany Bay,Khan übernimmt das Schiff und Kirk soll es richten
"Diesmal erobern wir nicht die Erde, sondern das Weltall!"
Zitat von saikli Beitrag anzeigenUnd ja auch ich bin der Meinung Khan ist der beste Bösewicht in ST, doch ich denke das liegt weniger an der Figur selbst als an der Schauspielerei Montanblans. Sie müssten halt wirklich einen Schauspieler finden der da mithalten kann.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
Kommentar