Zitat von sirsmokealot
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek (2009) - gesehen
Einklappen
X
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenTrodzdem wurde er verschoben weil man vieleicht schon lange voher gesehen hat das man nich rechtzeitig fertig wird?
Kommentar
-
Zitat von bayernfan2 Beitrag anzeigenDie Einstellung gefällt mir
Kommentar
-
Zitat von DJArmin Beitrag anzeigenDas bestreite ich ja nicht, aber es klang so, als hätte man den Film verschoben, um ihn Majel Barrett nicht mehr zeigen zu können, was blanker Unsinn istNCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenMir eigentlich auch. Der Haken daran ist hier nur, dass für uns Abetrekverächter Schicht im Schacht ist, nach Star Trek XI.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenMir eigentlich auch. Der Haken daran ist hier nur, dass für uns Abetrekverächter Schicht im Schacht ist, nach Star Trek XI. Ich glaube nicht, dass man irgendwann zurück zu dem alten Star Trek gehen wird, was einige hier als "spießig" betitelt haben. Von der alten Zeitlinie gar nicht zu reden.
Ich fand TOS und die Anfangszeit von TNG am besten, Rick Berman hat nahtlos angeschlossen, aber nach einiger Zeit sind ihm dann halt auch mal die Ideen ausgegangen. Er ist einfach auch kein Übermensch, der alles kann.
Und da letztendlich das Geld zählt, und Paramount natürlich aus dem Namen noch weiterhin was melken will, gabs nun den Reboot.
Um nichts auf der Welt würde ich auf die letzten 40 Jahre Star Trek verzichten wollen! Und mir persönlich wäre ein Film in "alter" Tradition auch lieber gewesen. Nichtsdestotrotz erlaube ich mir, den neuen Film zu mögen. Trotz 2-Sekunden-Schnitten, trotz Logiklöchern, trotz Dingen, die ich nicht mit eingebaut hätte.
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenNein ich meinte einfach ob der Film schon komplett fertig war bevor Majel Barrett gestorben is und sie die möglichkeit hatte den fertigen Film anzusehen
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenMir eigentlich auch. Der Haken daran ist hier nur, dass für uns Abetrekverächter Schicht im Schacht ist, nach Star Trek XI. Ich glaube nicht, dass man irgendwann zurück zu dem alten Star Trek gehen wird, was einige hier als "spießig" betitelt haben. Von der alten Zeitlinie gar nicht zu reden.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenIch dachte, "kein Trek" wäre eine annehmbare Alternative? Wo ist das Problem, das einfach jeder für sich privat so zu handhaben?
Ich bin sicher, manche empfinden das als unnötiges Leichenfleddern.
Sag niemals nie nach Star Treck VI dachte auch nieman das Kirk, Spock & Co. nochmal auf die Leinwand zurückkehren und es ist doch passiert.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDarthRevan meint den Stil des Films. Der ist deutlich näher an TOS als an TNG. Und die Kritiker scheinen TNG für das "wahre" Star Trek zu halten und in TOS einen frühen, weniger geglückten Anlauf Roddenberrys zu sehen.
Ich sehe Star Trek aber als Ganzes und ignoriere keine Serie, Folge oder Film. Natürlich gibt es überall Schwächen, aber ich finde JEDE Star Trek-Serie ist Sci-Fi auf hohem Niveau.
Und trotz meiner "ersten Liebe" TOS finde ich, dass STINO zwar ein netter Sci-Fi Film ist, aber an Star Trek an sich (als Ganzes) nicht rankommt. Nichtmal Star Trek V
Kommentar
-
Übrigens, nachdem ich ja nun den Film ein zweites Mal gesehen hab... bei der Sternzeit haben sich die Autoren des Films wirklich mächtig vertan. Entweder es war volle Absicht, dass die Sternzeit normalen irdischen Jahren entspricht, oder aber ein ganz großer Lapsus, der so nicht hätte passieren sollen. Das Rote-Materie-Schiff wurde Sternzeit 2397 gebaut... bitte wie?
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenNein ich meinte einfach ob der Film schon komplett fertig war bevor Majel Barrett gestorben is und sie die möglichkeit hatte den fertigen Film anzusehenRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIst sie nicht unmittelbar gestorben, nachdem sie den Film gesehen hat?
Kommentar
Kommentar