Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch aber da wurde er doch verstrahlt^^
    Wie gesagt im Film kannich keinen Hiweis auf ne Ursache erkennen.
    Pike saß aber später wegen Deltastrahlung im Rollstuhl und da sah er weitaus schlimmer aus.

@ENT-D:

Ich habe ne 6 gegeben und ich stehe dazu. Eine neue Optik? Warum nicht. Neue Schauspieler? Klar, immer her damit. Ein neues Schiff? Sicher kein Fehler.

ABER warum nicht nach dem Jahr 2380?

Noch was, der Film hatte einfach zu viele:

-Explosionen
    -sinnlose Szenen
    -mangelnde Dialoge (Ich schaffs in drei! - beeindruckend)
    -mehr Logiklöcher als die Borg Nanosonden im Körper haben

So leid es mir als Fan auch tut, er vermag mich nicht zu überzeugen.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
      Pike saß aber später wegen Deltastrahlung im Rollstuhl und da sah er weitaus schlimmer aus.

@ENT-D:

Ich habe ne 6 gegeben und ich stehe dazu. Eine neue Optik? Warum nicht. Neue Schauspieler? Klar, immer her damit. Ein neues Schiff? Sicher kein Fehler.

ABER warum nicht nach dem Jahr 2380?

Noch was, der Film hatte einfach zu viele:

-Explosionen
      -sinnlose Szenen
      -mangelnde Dialoge (Ich schaffs in drei! - beeindruckend)
      -mehr Logiklöcher als die Borg Nanosonden Im Körper haben

So leid es mir als Fan auch tut, er vermag mich nicht zu überzeugen.
      Ja weis ich das er damals vertrahlt war aber die haben sich wohl gedacht Rollstuhl ist Rollstuhl und eine nette Referenz an TOS
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Das mit der Deltastrahlung könnte ja vielleicht noch kommen. Falls ja, hat der Mann ein unglaubliches Kennyartiges Pech.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Nun ich könnte jetzt auch noch weiter anführen wieso Pike nach hmm kp wie lange war er ejtzt Captain der Enterprise Stunden oder Tage?? Abgelöst wird und befördert wird dafür das er sich hat Foltern lassen? Also ich glaube Pike war damit der kürzeste Captain auf einen Raumschiff oh sorry nein da gabs mal jemmanden auf der Kelvin der war nur 12 Minuten Captain.

Kommentar

Zitat von Feenix Beitrag anzeigen
            Nun ich könnte jetzt auch noch weiter anführen wieso Pike nach hmm kp wie lange war er ejtzt Captain der Enterprise Stunden oder Tage?? Abgelöst wird und befördert wird dafür das er sich hat Foltern lassen? Also ich glaube Pike war damit der kürzeste Captain auf einen Raumschiff oh sorry nein da gabs mal jemmanden auf der Kelvin der war nur 12 Minuten Captain.
            Pike war schon vor der Geschichte Captain des Schiffes.

Er war bei der Produktion Anwesend und er hat Sulu gefragt wo sin bisheriger Steuermann ist. Es gibt nichts das darauf schließen lässt das er zu dem Zeitpunkt erst Captain wurde. Es ist gut Möglich das er, während Kirk studierte, im All rumgegondelt ist mit der Enterprise.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Früher hätte ich gesagt: gemessen an seinem Alter und dem Status als Flaggschiff bezweifle ich, dass Captain Pike erst seit gestern Captain war.

Mitlerweile würde mich überhaupt nichts mehr wundern.

Kommentar

Zitat von Feenix Beitrag anzeigen
                Captain der Enterprise war er zwar kurz (weil das Schiff selbst ja brandneu ist). Aber insgesamt war er sicher länger Captain. Ich habe übrigens versucht darauf zu achten, aber bin mir nicht ganz sicher, ob er andere Rangstreifen als ein normaler Captain hatte. Könnte es sein, dass er bereits Fleet Captain war?
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Pike war schon vor der Geschichte Captain des Schiffes.

Er war bei der Produktion Anwesend und er hat Sulu gefragt wo sin bisheriger Steuermann ist. Es gibt nichts das darauf schließen lässt das er zu dem Zeitpunkt erst Captain wurde. Es ist gut Möglich das er, während Kirk studierte, im All rumgegondelt ist mit der Enterprise.
                  Nicht mit der Enterprise. Die war gerade erst aus der Werft gekommen wenn ich ihn richtig verstande habe.
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

So, habe ihn nun ein zweites Mal gesehen und mag ihn immer noch.

Was ich beim ersten Mal verpasst habe, ist das Pille in einer Szene nach Mrs. oder Schwester Chapel ruft, man hört aber nur ihre Stimme aus dem Off.
                    Auch hat mich jetzt der Akzent von Chekov nicht mehr so gestört wie beim ersten Mal, man gewöhnt sich halt an (fast) alles.
                    Ich frage mich was wohl aus der Oriondame geworden ist
                    Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Er sagte beim Start auch was von der "Jungfernfahrt des neuen Flagschiffs".

Gut man könnte jetzt natürlich Argumentieren das das Schiff vorher im dienst war aber aus irgendwelchen Gründen (zerstörung des alten Flagschiffs z.B.) erst kurz davor Flagschiff wurde und es nicht die erste Fahrt allgemein, sondern die erste Fahrt als Flagschiff ist.
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Captain der Enterprise war er zwar kurz (weil das Schiff selbst ja brandneu ist). Aber insgesamt war er sicher länger Captain. Ich habe übrigens versucht darauf zu achten, aber bin mir nicht ganz sicher, ob er andere Rangstreifen als ein normaler Captain hatte. Könnte es sein, dass er bereits Fleet Captain war?
                        Habe da mal was gefunden zum Thema Fleet Captain (in der alten Star Trek Zeit)

Den Dienstgrad Fleet Captain erhalten in der Sternenflotte erfahrene Captains, die nicht zum Commodore befördert werden. Captain Christopher Pike wird nach Beendigung seiner Dienstzeit auf der USS Enterprise zum Fleet Captain befördert, und Garth von Izar hat ebenfalls diesen Rang. (TOS: „Talos IV - Tabu, Teil I“, „Talos IV - Tabu, Teil II“, „Wen die Götter zerstören“)

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

NaMaz82 schrieb nach 3 Minuten:

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                        Nicht mit der Enterprise. Die war gerade erst aus der Werft gekommen wenn ich ihn richtig verstande habe.
                        Vieleicht war er ja auf dem Enterprise Protypen (NX bzw USS Constitution) schon Captain und hat mit ihr Testflüge absolwiert und hat dann auch die normale Enterprise übernommen
                        Zuletzt geändert von NaMaz82; 11.05.2009, 17:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ich habe übrigens versucht darauf zu achten, aber bin mir nicht ganz sicher, ob er andere Rangstreifen als ein normaler Captain hatte. Könnte es sein, dass er bereits Fleet Captain war?
                          Also was ich so erkennen kann, scheint es sich um die ganzen normalen Rangabzeichen eines Captains zu handeln. (So ganz genau ist das bei meiner momentanen Quelle nicht zu erkennen ) Also 3 Streifen, wobei der mittlere eben gestrichelt bzw. einfach anders aussieht. Scheinen jedenfalls identisch mit den Rangabzeichen zu sein, die Kirk am Ende als Captain hat.

Ich habe aber auch keinen schimmer, wie ein Fleet-Captain Rangstreifen zu TOS-Zeiten aussah.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                            Vieleicht war er ja auf dem Enterprise Protypen schon Captain und hat mit ihr Testflüge absolwird und hat dann auch die normale Enterprise übernommen
                            Was man so ließt ist die Enterprise ja auch wieder ein Typ der Consti-Klasse. Also müßte es ja vorher zumindest als Prototyp die Constitution gegeben haben.

Edith meint: Jup, hab gerade nochmal nachgekuckt. Ganz offiziell Constituion Heavy Cruiser.
                            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
                              Was man so ließt ist die Enterprise ja auch wieder ein Typ der Consti-Klasse. Also müßte es ja vorher zumindest als Prototyp die Constitution gegeben haben.
                              Ja es ist auch in dieser Zeit ein Schiff der Constitution Klasse!!
                              NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Jetzt darf ich Pike zitieren der im Film sagt : Meine Damen und Herren der Jungfernflug unseres neuesten Flagschiffes verdient bestimmt mehr glanz und Gloria als wir es uns heute leisten können.

Damit wäre gesagt das die Enterprise auf ihren ersten Einsatz ist was auch die Bauzeit extrem lange mahct wenn man bendekt wie weit sie bereits vor 3 Jahren waren muss man sich ja die Frage stellen wie lange es dauert bis die Enterprise fertiggestellt wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X