Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Hm also ein alter von 150 in der Ära halte ich für etwas unwahrscheinlich. McCoy konnte mit 137 kaum noch gehen, und die Lebensverlängenden Techninken werden ja besser nicht schlechter, sprich im 24 sollte die lebenserwartung höher sein als im 23.
    Das ist sowieso etwas, das ich bei Star Trek nicht verstehe. Eigentlich müssten im 24. Jahrhundert doch wenigstens ein paar Sachen erlaubt sein, um das Leben auf wenigstens 200 Jahre zu verlängern und die Lebensspanne der Menschen der von Vulkaniern anzugleichen. Was ist dass denn für eine Gesellschaft, die die Leute zwingt, mit vielleicht 110 oder 120 Jahren an Altersschwäche zu sterben, wenn es auch anders ginge?

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Aber es gibt ja noch andere möglichkeiten, vielleicht hat Archer ja ein par Jahre "übersprungen"... durch noch ne zeitreise, oder im Transporterpuffer wie Scotty.... oder er hatte eine Krankheit und wurde bis zum finden einer Heilungsmethode in Stase gehalten.
    Außerdem könnte er noch mit 0.95-facher Lichtgeschwindigkeit einen großen Kreis um das Sonnensystem fliegen, oder ein Schwarzes Loch aus der Nähe beobachten. Bewirkt beides eine Zeitdilatation

Kommentar

Aber um nochmal darauf zurückzukommen. Chochrane muss auch extrem alt gewesen sein als er den Warp 5 Komplex eingeweiht hat. Nicht so alt wie Archer in STXI sein müsste aber auch ebenfalls weit über 100 Jahre alt.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        Ich hab mal gehört Archer hätte bis zum Start des Originals gelebt plus minus einen Tag, aber ich hab keine Ahnung wo das stand.
        Entweder haben sie nachgeforscht oder die Autoren haben - wie beim Cardassian Sunrise, dem Transwarptransporter - einfach nicht nachgedacht.
        Nehmen wir's als gegeben, dieser Film hat GANZ andere Probleme.

Ja, die Aussage mit Archer bezieht sich auf einer der Bildschirmseiten, die für die Episode "In a Mirror, darkly" angefertigt wurden. Das wurde aber nie Canon, weil diese Seite nicht Onscreen zu sehen war. Demnach hätte Archer bis 2245, dem Startjahr der Enterprise in der Originalzeitlinie gelebt.

Diese Enterprise startete allerdings erst 2258. Mir gefällt da die Variante von Skeletor noch am besten.

Aber jetzt musst du mir bitte erklären, was es denn am Cardassian Sunrise wieder auszusetzen gibt. Das die Bezeichnung "Transwarptransporter" etwas unglücklich ist, da kann ich ja noch zustimmen...

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Aber um nochmal darauf zurückzukommen. Chochrane muss auch extrem alt gewesen sein als er den Warp 5 Komplex eingeweiht hat. Nicht so alt wie Archer in STXI sein müsste aber auch ebenfalls weit über 100 Jahre alt.
          Ja das stimmt er müsste da auch schon weit über 100 sein.Da es ja viele Krankheiten nich mehr gibt oder sie leicht zu heilen sind können die Menschen halt älter werden

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

NaMaz82 schrieb nach 3 Minuten:

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
          Ja, die Aussage mit Archer bezieht sich auf einer der Bildschirmseiten, die für die Episode "In a Mirror, darkly" angefertigt wurden. Das wurde aber nie Canon, weil diese Seite nicht Onscreen zu sehen war. Demnach hätte Archer bis 2245, dem Startjahr der Enterprise in der Originalzeitlinie gelebt.

Diese Enterprise startete allerdings erst 2258. Mir gefällt da die Variante von Skeletor noch am besten.

Aber jetzt musst du mir bitte erklären, was es denn am Cardassian Sunrise wieder auszusetzen gibt. Das die Bezeichnung "Transwarptransporter" etwas unglücklich ist, da kann ich ja noch zustimmen...
          Ja Cardassian Sunrise =Cardassianer - Zu der damaligen zeit kannte man die Cardassianer nicht, woher dann dieser Name
          Zuletzt geändert von NaMaz82; 11.05.2009, 11:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

@Cave:
            Du nennst dich in anderen Foren nicht zufällig Sankara oder Bruhn? Wenn nicht, solltest du dich mit dem mal zusammentun. Der hat die gleiche art und weise wie du. Deine Meinunng ist Fakt, deine Meinung ist die einzig wahre alle anderen sind dumm.
            Guck dir den Film doch einfach nicht an, wenn er dir nicht gefällt und halt dich aus den enstprechenden Threads raus und schon kann man ganz normal weiterleben. Zwing dich doch keiner den Film zu gucken oder gute Meinungen dazu zu lesen. Und BTW: du scheinst das Thema ersnter zu nehmen als es Gesund ist! Es gibt wichtigeres worüber man sich aufregen kann.
            Du musst nun nicht in jedem Post sagen wie er dir missfallen hat.
            Wenn ich so drüber nachdenk, es wäre verwunderlich wenn du mit oben genannter Person nichts zu tun hättest!

Ich fand den Film wirklich gut. Zwar etwas zu sehr Star Trek Unlike, aber Unterhaltsam war er alle mal. Die meisten Figuren wirken eher wie Karikaturen der alten Figuren, was aber ganz spaßig war.
            Die "Story" um Nero hat mir nicht sonderlich gefallen und das nun alles verändert wurde erscheint auch mir sehr störend. So kann ich den Film höchstens als INfinity hinnehmen, da er das komplette "Star Trek -LExikon" so nenn ich es mal, auf den Kopf stellt bzw löscht.

Dennoch gebe ich 7/10 Punkten da der Film mich durchgehend gut unterhalten hat.

Kommentar

Die Zeit ist in Star Trek immer ein seehr dehnbarer Begriff und sowieso immer ein Thema für sich ich denke auch das es wenn ein Nachfahre wäre, allerdings war das warscheinlich einfach als Geschenk für die Fans gedacht damit sie sich besser an den Film gewöhnen können da uns die Zeit vor TOS (Enterprise Serie) ja bekannt ist und damit das Gefühl der Vetrautheit vermittelt wird.
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen

Ja Cardassian Sunrise =Cardassianer - Zu der damaligen zeit kannte man die Cardassianer nicht, woher dann dieser Name
                Och, die waren durchaus schon bekannt.
                Jadzia Dax spricht mal irgendwann davon, wie einer ihrer Wirte, der zur TOS-Zeit lebte (Tobin oder Torias wars glaubich), dem cardasianischen Poeten Eloja Prim begegnete welcher zu der Zeit im Exil auf Vulkan lebte.

Kommentar

Diese Personen sind mir nicht geläufig.
                  Dafür aber scheinst du mir wieder mal einer von der Sorte zu sein, die im Prinzip jedem den Mund verbietet der nicht deiner Meinung ist.
                  "Star Trek XI (gesehen) [Spoiler]" - das ist der Name dieses Threads und nicht "EINFACH DER HAMMER! DER HAMMER SCHLECHTHIN!".

Kommentar

Es gibt nicht die geringsten Infos darüber, wann die Föderation erstmals Kontakt mit den Cardassianern hatte. Und selbst wenn sie sie nicht kennt, so kann ein Produkt wie "Cardassian Sunrise" durchaus über verschiedenste Handelswege seinen Weg in die Bars der Erde finden.

Kommentar

Woher weiß man denn das?
                      Der Erstkontakt muss definitiv vor der Zeit der ENT-D gewesen sein, denn davor hatte man bereits einen Krieg mit den Cardassianern ausgefochten und sogar schon das meist langwierige Stadium von Friedensverhandlungen inklusive des abschließenden Inkrafttretens erreicht.

Das die Bezeichnung "Transwarptransporter" etwas unglücklich ist, da kann ich ja noch zustimmen...
                      Was genau hat man denn jetzt eigentlich am Transwarptransporter auszusetzen? Hat denn Niemand die Voy Episode gesehen, in welcher ein Transporter Lichtjahre überspannen konnte. Erinnert sich Niemand an den Subraumtransporter aus TNG, oder dass das Dominion Kira bis nach Empok Nor beamen konnte ?
                      Was soll daran denn problematisch sein, dass Scotty im 24. Jhd. diese Konzepte aufgriff, weiterentwickelte und das Resultat dann eben pathetisch Transwarptransporter nannte.

Kommentar

Dann schlage ich vor, du schaust DS9.
                        Dass es zu TOS-Zeiten schon Kontakt mit Cardassianern gab, ist Canon.
                        Dafür aber scheinst du mir wieder mal einer von der Sorte zu sein, die im Prinzip jedem den Mund verbietet der nicht deiner Meinung ist.
                        Und warum genau war dieser Spruch jetzt nötig??

Kommentar

Wegen diesem Herren hier namens Put Put, auf den sich mein ganzer Post bezog; die Cardassianer hab ich überhaupt nicht mitbekommen während ich geschrieben hab.
                          @Cave:
                          Du nennst dich in anderen Foren nicht zufällig Sankara oder Bruhn? Wenn nicht, solltest du dich mit dem mal zusammentun. Der hat die gleiche art und weise wie du. Deine Meinunng ist Fakt, deine Meinung ist die einzig wahre alle anderen sind dumm.
                          Guck dir den Film doch einfach nicht an, wenn er dir nicht gefällt und halt dich aus den enstprechenden Threads raus und schon kann man ganz normal weiterleben. Zwing dich doch keiner den Film zu gucken oder gute Meinungen dazu zu lesen. Und BTW: du scheinst das Thema ersnter zu nehmen als es Gesund ist! Es gibt wichtigeres worüber man sich aufregen kann.
                          Du musst nun nicht in jedem Post sagen wie er dir missfallen hat.
                          Wenn ich so drüber nachdenk, es wäre verwunderlich wenn du mit oben genannter Person nichts zu tun hättest!

Kommentar

"Star Trek XI (gesehen) [Spoiler]" - das ist der Name dieses Threads und nicht "EINFACH DER HAMMER! DER HAMMER SCHLECHTHIN!".
                            Nein, es war lediglich ein Vorschlag wie man mit einem Film verfahren kann, der einem so dermaßen missfällt. Ich würd mich nicht darüber ärgern, ich hab ja noch die alten Filme. Ich finde einfach, dass es genügt seine Meinung kundzutun und dann weitere Dinge zu diskutieren ohne jedesmal zu sagen wir sehr einem dieser Film missfällt. Du brauchst nicht immer wieder zu schreiben "Der Film hat GANZ andere Probleme" es reicht seine Meinung einmal zu sagen, zumal Sätze wie "Einigen wir und darauf: Der Film hat Ganz andere Probleme" die Implizieren "Meine Meinung ist der beste Kompromiss und die lautet, der Film ist eh schlecht" sind einfach Arrogant, da du so anderen leuten deine Meinung aufzwingst. Zumal du eh schon alle anderen als Dumm bezeichnet hast.
                            Außedem dürftest du gesehene haben (vorrausgesetzt du hast den beitrag komplett gelesen) das meine Meinung aus dem Gesichtspunkt eines Star Trek Films nicht sonderlich von deiner abweicht. Mich hat der Film bloß darüber hinaus, als eigener Film Unterhalten. Wer lesen kann ... und so!

Kommentar

So, jetzt ists auch bei mir soweit. (Spoiler...)

Ich fand den Film "gut" (in der Bewertungstabelle oben). Gut gemacht, interessante Charaktere, der Plot war okay (sind wir jetzt eigentlich auf die Romulaner als Standardgegner abonniert?), die Bilder von der neu-alten Enterpreise, von Vulkan, der Akademie etc wirklich genial. Die Vorgeschichte von Nero und wie er dazu kam, Spock zu jagen (mit einem Minenschiff???), war mir allerdings etwas zu gar heiss eingedampft.

Was ich vom "Relaunch" halten soll, weiss ich jetzt noch nicht so recht. Es wurde ja kein "Reset-Knopf" gedrückt, Vulkan ist (in diesem Universum) definitiv weg vom Fenster, die Filme und Serienfolgen, die auf Vulkan stattfinden ("werden"), wird es nie geben etc. Mal sehen, was draus wird, ich würde mir auf jeden Fall eine Fortsetzung oder gar eine neue Serie mit diesen Charakteren wünschen.

Inhaltliche Unstimmigkeiten: Seltsam war die Sache mit Delta Vega: so nahe wie man da Vulkan sehen soll, müsste das ja praktisch ein Mond von Vulkan sein... Und der ist dann M-Klasse, eiskalt und menschenleer? Vielleicht sollte man sich damit trösten, dass Spock am Himmel ein Hologram betrachtet hat, oder so.

Nitpicking: Aus astronomischer Sicht gibt es natürlich einige Punkte einzuwenden, auch wenn in diesem Film wohl mehr richtig gemacht wurde als vielen vorherigen (zB Stille im Raum, grandios! Auch der Spacejump, da war soweit ich das beurteilen kann alles richtig). Eine Supernova kann keinen Planeten vernichten, nicht so wie dargestellt, ausser, es wäre Romulus' Sonne gewesen, die explodiert. Das gefährlichste an einer Supernova wäre die Strahlung gewesen, und die kann man auch mit noch so viel "Roter Materie" nicht wieder zurückholen, wenn sie mal unterwegs ist. Die Anziehungskraft Schwarzer Löcher hängt nur von ihrer Masse ab, das heisst, wäre die Erde plötzlich ein Schwarzes Loch statt ein Planet, die ISS etwa hätte exakt die gleiche Bahn. Schwarze Löcher sind natürlich auch keine Scheiben, sondern Kugeln, aber egal. Wozu man übrigens ein Loch ins Zentrum eines Planeten bohren muss, um ihn von einem Schwarzen Loch verschlucken zu lassen, weiss ich auch nicht. Vielleicht braucht die "Rote Materie" (die übrigens völliger Quatsch und ein reines Plot Device ist) ja sehr kleine Gravitationsgradienten (die sind im Kern, aber sonst nirgendwo auf einem Planeten = 0), um sich in ein Schwarzes Loch umwandeln zu können. Und weiter, ein Planet kann nicht so einfach mal von einem Schwarzen Loch verschluckt werden, die Strahlung, die dabei freigesetzt wird, würde den Rest des Planeten darüber einfach verdampfen.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Och, die waren durchaus schon bekannt.
                                Jadzia Dax spricht mal irgendwann davon, wie einer ihrer Wirte, der zur TOS-Zeit lebte (Tobin oder Torias wars glaubich), dem cardasianischen Poeten Eloja Prim begegnete welcher zu der Zeit im Exil auf Vulkan lebte.
                                Ach Danke, das habe ich gar nicht mehr gewusst.

kann es sein, dass dieser Transwarptransporter ein ähnliches Prinzip benutzt wie der Koaxialwarpantrieb, also den Raum so stark krümmt/bewegt, dass man einen "Instant-Jump" wie bei BSG vollzieht?

Kommentar

Lädt...
                                X