Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Lesen ja auch noch andere

Ich sag ja, die Qualität des Filmes ist eine andere Geschichte. Ich bin ja selber nicht rundum zufrieden. Aber das kann man im entsprechenden Thread ja nachlesen.

An Alle:
    Bitte unterlasst es wirklich, hier jemanden das Fan-Sein abzusprechen oder euch als "wahre Fans" zu bezeichnen". Wir sind hier alle Star Trek Fans oder interessierte, sonst würden wir hier nicht jeden Pups eines Films ausdiskutieren. Der ein oder andere befasst sich halt mehr mit seinem Hobby oder steckt mehr Lebensenergie hinein, aber Fans sind wir alle Also bitte einfach mal freundlich sein.
    Ich bin jetzt einfach mal so frech und zitiere Dr.Bock aus einem anderen Thread.
    Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Jetzt fangt doch nicht schon wieder damit an. Vermeidtet es doch bitte, anderen das Fan sein abzusprechen, egal ob er jetzt zu der Pro und der Contra Fraktion gehört. Diese "Auge um Auge"-Mentalität hilft keinem weiter. Und wenn jemand doch so etwas macht, dann schüttet doch nicht noch Benzin ins Feuer. Provokante Aussagen einfach ignorieren. Dann kehrt der Thread auch wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Zumal ich es schade finde, dass dieser Thread hier zu so einer Diskussion verkommt. Neue Meinungen von anderen Usern gehen m.M.n hier einfach unter und gerade die interessieren mich.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Skeletor schrieb nach 2 Minuten und 39 Sekunden:

Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
      Scotty sagt, er wurde Strafversetzt weil er Admiral Archers (!) gelieben Beagle weg gebeamt hat. Ist das derselbe Archer wie bei der Enterprise-Serie und wenn ja, wie klappt das mit der Sternzeit?
      Was hat denn Archers Beagle mit der Sternzeit zu tun? Ich denke schon, dass der gute alte Jonathan Archer gemeint ist und er hat ein wirklich sehr langes Leben geführt. Ähnlich wie Dr. McCoy auch noch als Greis über die Deckplatten der guten Enterprise-D laufen konnte.
      Zuletzt geändert von Skeletor; 11.05.2009, 11:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich dachte immer, dass die Enterprise-Serie etwa 100 Jahre vor Kirk spielt und jener Archer schon lange tot ist. Aber ich hatte ja ganz vergessen, dass die Menschen da ja viel älter werden^^
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
          Och büttööö....geht das mit den "wahren" Star Trek-Fans denn schon wieder los? Ich dachte, das wäre mittlerweile mal geklärt gewesen. Es gibt eben keine "wahren" Fans und "unwahren" Fans.

Grade war die Diskussion dabei, sich wieder in eine "normale" Richtung zu bewegen.
          Ich meinte mit wahre Fans eher die Leute die alle Serien bzw. Filme gesehen haben bzw. einen großen Teil und daher ein anderes Bild von Star Trek haben als es im neuen Film vermittelt wird... war vielleicht ein unglücklich gewählter Ausdruck von mir. Jedenfalls wollte ich damit niemanden abstuffen oder als Nicht Fan bezeichnen.
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Ich dachte immer, dass die Enterprise-Serie etwa 100 Jahre vor Kirk spielt und jener Archer schon lange tot ist. Aber ich hatte ja ganz vergessen, dass die Menschen da ja viel älter werden^^
            Er soll es wohl sein.
            Jetzt stellt sich nur die Frage sein wievielter Hund es war, denn solange lebte der originale sicher nicht.

Kommentar

Archer wäre schon extrem alt. Memory Alpha führt bei ihm kein genaues Geburtsdatum, aber Archer soll zwischen 2110 und 2120 geboren sein. Demnäch wäre Archer zu Zeiten von Scottys Strafversetzung (ca. 1/2 Jahr bevor Kirk auf den Planeten geschossen wurde) 2257/58 zwischen 140 und 150 Jahren alt. McCoy (geboren 2227) war im TNG Pilotfilm (2364) auch immerhin schon 137 Jahre alt.
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                Er soll es wohl sein.
                Jetzt stellt sich nur die Frage sein wievielter Hund es war, denn solange lebte der originale sicher nicht.
                McCoy war in TNG Pilotfilm auch 137jahre alt, wieso solte Archer nich auch so alt werden.
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                  Ich meinte mit wahre Fans eher die Leute die alle Serien bzw. Filme gesehen haben bzw. einen großen Teil und daher ein anderes Bild von Star Trek haben als es im neuen Film vermittelt wird... war vielleicht ein unglücklich gewählter Ausdruck von mir. Jedenfalls wollte ich damit niemanden abstuffen oder als Nicht Fan bezeichnen.
                  Auch so ist der Begriff auf jeden Fall falsch und sollte niemals mehr verwendet werden.

Das führt nur zu noch weiteren Spannungen hier im Forum, und hinterlässt definitiv keinen guten Ersteindruck.

Kommentar

Wenn Archer da wirklich schon so alt ist, frage ich mich ob er Scotty nicht auf diesen Planeten versauern lassen wollte.

Kommentar

Wenn Archer da wirklich schon so alt ist, frage ich mich ob er Scotty nicht auf diesen Planeten versauern lassen wollte.
                      Archer wäre ja schon sehr alt. Da verkraftet man es vielleicht nicht mehr sich an den neuen Beagle Porthos XI zu gewöhnen und ist entsprechend sauer.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Archer wäre ja schon sehr alt. Da verkraftet man es vielleicht nicht mehr sich an den neuen Beagle Porthos XI zu gewöhnen und ist entsprechend sauer.
                        Vieleicht wurde Porthos ja geklont,so das es immer der selbe ist.Und da er jetz irgendwo auf einen Transporterstrahl rumfliegt ist er ganz weg und Archer entsprechend sauer
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Vieleicht wurde Porthos ja geklont,so das es immer der selbe ist.Und da er jetz irgendwo auf einen Transporterstrahl rumfliegt ist er ganz weg und Archer entsprechend sauer
                          Also das halte ich für unwahrscheinlich, selbst wenn es sich um einen Klonhund handeln würde, hätte Archer sicherlich dessen Gene irgendwo gespeichert.

Kommentar

Hm also ein alter von 150 in der Ära halte ich für etwas unwahrscheinlich.
                            McCoy konnte mit 137 kaum noch gehen, und die Lebensverlängenden Techninken werden ja besser nicht schlechter, sprich im 24 sollte die lebenserwartung höher sein als im 23.

Aber es gibt ja noch andere möglichkeiten, vielleicht hat Archer ja ein par Jahre "übersprungen"... durch noch ne zeitreise, oder im Transporterpuffer wie Scotty.... oder er hatte eine Krankheit und wurde bis zum finden einer Heilungsmethode in Stase gehalten.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Hm also ein alter von 150 in der Ära halte ich für etwas unwahrscheinlich.
                              McCoy konnte mit 137 kaum noch gehen, und die Lebensverlängenden Techninken werden ja besser nicht schlechter, sprich im 24 sollte die lebenserwartung höher sein als im 23.

Aber es gibt ja noch andere möglichkeiten, vielleicht hat Archer ja ein par Jahre "übersprungen"... durch noch ne zeitreise, oder im Transporterpuffer wie Scotty.... oder er hatte eine Krankheit und wurde bis zum finden einer Heilungsmethode in Stase gehalten.
                              Oder es ist ein Nachfahre vom guten alte Jonathan. Es ist ja nichts ungewöhnliches, wenn ein Kind die Tiervorlieben seiner Eltern übernimmt. Letztendlich ist es aber egal, da es nur ein Insidejoke war. Genauso wie der Auftritt von McCoy im TNG Pilotfilm.

Kommentar

Ich hab mal gehört Archer hätte bis zum Start des Originals gelebt plus minus einen Tag, aber ich hab keine Ahnung wo das stand.
                                Entweder haben sie nachgeforscht oder die Autoren haben - wie beim Cardassian Sunrise, dem Transwarptransporter - einfach nicht nachgedacht.
                                Nehmen wir's als gegeben, dieser Film hat GANZ andere Probleme.

Kommentar

Lädt...
                                X