Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Ein Hinweis darauf, daß ich Deine rechtliche Einschätzung eines Nazivergleichs in einem Internet-Diskussionsforum für reichlich fragwürdig halte, ist gleich ein persönlicher Angriff?
    Deffinitv ja.

Solange Du nicht wenigstens versuchst, dabei halbwegs gerecht und objektiv zu wirken, ist dieser Versuch zum Scheitern verurteilt, wenn nicht gar kontraproduktiv.
    Du solltest dann mal deine augen aufmachen und lesen.
    Es gibt hier durchaus ne Menge dinge am Film die ich positiv hervorgehoben habe, ich bemühe mich um einen sachlichen ton.
    Das ich meine persönliche Meinung einbringe kann man mir wohl kaum vorwerfen.

Nazivergleiche im Internet haben in etwa dieselbe Bedeutung wie der berühmte Sack Reis.
    Soviel zu DEINER juristischen kenntnis.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Darth (ich darf doch Darth sagen, oder?), ist dir Godwins Law ein Begriff?

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Du solltest dann mal deine augen aufmachen und lesen.
        Zu Hülf, zu Hülf, ein persönlicher Angriff!

Es gibt hier durchaus ne Menge dinge am Film die ich positiv hervorgehoben habe, ich bemühe mich um einen sachlichen ton.
        Du verwarnst in einer Diskussion, die sich für jeden ersichtlich einfach nur hochgeschaukelt hast, nur eine Seite. Zufällig die mit gegensätzlicher Meinung zum Film. Und schlägst dabei auch noch völlig überzogene Konsequenzen vor. Gerecht geht anders.

Kommentar

Lieber Torchwood, hier wird nunmal über den Film gesprochen.
          Wenn ich dir damit die Spaß am Filmerlebnis kaputt mache kann ich persönlich mich dafür NICHT entschuldigen, weil es in meinen Augen nur eine Bestätigung ist. Einen guten Film kann man nicht kaputt reden.

zur "He, der Kerl is'n nazi"-Fraktion.... ich werfe euch Dummheit vor und werde dafür von euch mit Personen verglichen, die Minderheiten vergast haben.... hm. Man mag jetzt sagen "He, das is' wirklich n dummer Vergleich, ich glaub Cave hat Recht!" aber ne - ich lass euch lieber für euch selbst sprechen.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Darth (ich darf doch Darth sagen, oder?), ist dir Godwins Law ein Begriff?
            hat das nicht was damit zu tun das zwangsläufig hitlervergleiche in hitzigen diskussionen auftauchen?

Und ja du darfst mich so nennen wenns dir spass macht

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Zu Hülf, zu Hülf, ein persönlicher Angriff!

Du verwarnst in einer Diskussion, die sich für jeden ersichtlich einfach nur hochgeschaukelt hast, nur eine Seite. Zufällig die mit gegensätzlicher Meinung zum Film. Und schlägst dabei auch noch völlig überzogene Konsequenzen vor.
            Ich habe seid ich heute wiedergekommen bin in keinem einzigen beitrag ernsthaft partei ergriffen weil das bei dem aktuellen diskussionstand den ich vorgefunden habe kaum möglich ist irgendwie zu diskutieren. Mit hochgeschaukelt habe ich garnichts.

Und "verwarnen" kann ich niemanden ich habe lediglich gesagt was ICH TUN WÜRDE.

Zitat von Cave Beitrag anzeigen

zur "He, der Kerl is'n nazi"-Fraktion.... ich werfe euch Dummheit vor und werde dafür von euch mit Personen verglichen, die Minderheiten vergast haben.... hm. Man mag jetzt sagen "He, das is' wirklich n dummer Vergleich, ich glaub Cave hat Recht!" aber ne - ich lass euch lieber für euch selbst sprechen.
            Jetzt hört doch verdammt noch mal auf diesen Unsinn weiterzutreiben! In den Forumsregeln steht da nicht was von einem gewissen umganston?
            Das ist ja wie im Irrenhaus hier.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Du verdrehst die Tatsachen. Du hast schon vorher ALLE diejenigen als dumm abgehakt, die den Film mögen. DAS ist das Problem.

Aber okay, ich nehme meinen Vergleich zurück. Es hat keinen Sinn sich über Menschen die nur ihre eigene Meinung gelten lassen, zu ärgern.

Nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" können wir uns nun wieder dem Film zuwenden, der ja anscheinend auch für diejenigen wichtig zu sein scheint, die ihn nicht mögen, sonst wären sie ja nicht hier. ;-)

Kommentar

Lieber Torchwood, hier wird nunmal über den Film gesprochen.
                Ja, weiß ich. Und das ist auch gut so
                Zuletzt geändert von Torchwood; 11.05.2009, 00:54.
                KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

Kommentar

zur "He, der Kerl is'n nazi"-Fraktion....
                  Diese Fraktion existiert nur in Deiner Fantasie und Rhetorik und das auch nur, weil Dir das beleidigte Opfer zu sein gerade in den Kram paßt.

ich werfe euch Dummheit vor
                  Hm, wie wäre es, wenn Du das einfach mal sein läßt?

und werde dafür von euch mit Personen verglichen, die Minderheiten vergast haben....
                  Wie schon gesagt, der vergleich zielte ganz offensichtlich auf deine Überlegenheitsfantasien ab, ist aber völlig über's Ziel hinausgeschossen. Das ist nicht schön, sogar inakzeptabel, ändert aber nichts daran, daß die Richtung grundsätzlich gestimmt hat.

hm. Man mag jetzt sagen "He, das is' wirklich n dummer Vergleich, ich glaub Cave hat Recht!"
                  Es *war* ein dummer Vergleich, aber wieso Du deshalb jetzt Recht haben solltest, erschließt sich mir nicht.

Kommentar

Hallo zusammen.
                    War heute Abend mit meiner Freundin im Film und das Sie mit dabei war ist schon ein riesen Erfolg von J.J

Sie kannte Star Trek II den sie Ok fand und Star Trek der Erste Kontakt ...den sie einfach nur scheiße fand, weil der Film viel zu steril war, unglaubwürdig, und das Technobabble too Much war.

Als wir aus dem Film kamen musste Madam direkt aufs Klo u auf den Weg zum Auto musste mit ner Studienkollegen telefoniert werden
                    Als Sie auf eine Frage antwortete das sie heut im Kino war u die 2 Frage, welchen Film?, konnte ich auf die Antwort Star Trek durch den Hörer schön Laut...Was so nen Scheiß schaust Du?...Umso Überraschender die Antwort...der war echt cool...wirklich...!

Im Auto teilte mein Schatz, die Star Trek wirklich nur mit Augenverdrehn bisher wargenommen hat als, mit dann nochmals mit das der Film wirklich sehr gut war und Sie sehr viel spaß hatte.

Den hatte ich auch u wir beide geben den Film eine 1.

Kommentar

hat das nicht was damit zu tun das zwangsläufig hitlervergleiche in hitzigen diskussionen auftauchen?
                      Exakt. Und die Tatsache, dass es für dieses Phänomen sogar einen Begriff gibt, sollte dir sagen, dass es ziemlich oft passiert.
                      Dennoch wird für sowas niemand belangt. Es kann passieren, auch wenns nicht schön ist. Deswegen jetzt mit Jura zu kommen, halte ich daher für reichlich überzogen.

Kommentar

Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
                        Dinge, wie die Beziehung zwischen Spock und Uhura, der Umstand, dass die Vulkanier lethargisch herumsitzen und auf ihr Ende warten, Trans-Warp beamen, Tribbles im Labor von Scotty...

All das sind Dinge, die ich nicht verstehe.

Die Beziehung zwischen Uhura und Spock fand ich gar nicht schlimm zumal es in der allerersten Serie eine Folge gab in der Spock auch mit ner Frau rungemacht hat. Da stand er allerdings auch unter dem Einfluss von irgendwelchen Sporen die aus Pflanzen kamen...da hat er sogar gelacht und mit der Frau rumgeblödelt.

Transwarp-Beamen ist sicherlich eine Methode aus der Zukunft...warum solls in Spocks Zukunft nicht möglich sein das man während des Warpfluges beamen kann? Die Tribbles hab ich leider nur gehört konnte man die auch sehen? Hab ich nicht drauf geachtet...

Eine Sache die ich im neuem Film als einziges nicht verstanden hab ist wie es sein kann das die Kinder auf Vulkan Spock mobben - ich meine - das ist doch garantiert nicht logisch!

Kommentar

Ich find's ganz gut, dass das öffentlich ist. Zeigt einem, wer denkt bevor er redet. Ich hab einen Standpunkt, den vertrete ich, hinter dem stehe ich und bei dem bleibe ich.

Lieber Stormking: würde ein halbwegs vernünftiger Mensch einen anderen wegen seiner Meinung einen Nazi nennen? Ich denke nicht. Insofern HABE ich recht.
                          Btw ich bin ganz sicher nicht beleidigt; ich müsste deiner Bewertung meiner Selbst halbwegs irgendeine Bedeutung zukommen lassen müssen, um beleidigt zu sein. Ich freu mich eigentlich darüber. Der Nazi-Vergleich zeigt halt immer sehr schön wer einfach nur Unsinn von sich gibt und zu allem was zu sagen, aber zu nichts eine Meinung hat.

Kommentar

Zitat von Memo Beitrag anzeigen
                            Im Auto teilte mein Schatz, die Star Trek wirklich nur mit Augenverdrehn bisher wargenommen hat als, mit dann nochmals mit das der Film wirklich sehr gut war und Sie sehr viel spaß hatte.
                            Nun, wie Du in diesem Thread gelernt hast, ist Deine Freundin offensichtlich eine hohle Nuß. Hoffentlich sieht sie wenigstens gut aus, wenn ihr schon jegliche höheren Denkfunktionen fehlen ...

Ich hoffe es ist klar, daß dieser Beitrag Sarkasmus enthält und *nicht* ernstgemeint ist.

Kommentar

^^
                              gelacht hab ich, muss man dir lassen. Auf DIE Antwort bin ich jetzt mal gespannt.

Kommentar

Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                                Die Beziehung zwischen Uhura und Spock fand ich gar nicht schlimm zumal es in der allerersten Serie eine Folge gab in der Spock auch mit ner Frau rungemacht hat. Da stand er allerdings auch unter dem Einfluss von irgendwelchen Sporen die aus Pflanzen kamen...da hat er sogar gelacht und mit der Frau rumgeblödelt.

Transwarp-Beamen ist sicherlich eine Methode aus der Zukunft...warum solls in Spocks Zukunft nicht möglich sein das man während des Warpfluges beamen kann? Die Tribbles hab ich leider nur gehört konnte man die auch sehen? Hab ich nicht drauf geachtet...

Eine Sache die ich im neuem Film als einziges nicht verstanden hab ist wie es sein kann das die Kinder auf Vulkan Spock mobben - ich meine - das ist doch garantiert nicht logisch!
                                Okay, man KANN sich an die Beziehung Spock-Uhura gewöhnen, muss man aber nicht. Transwarp-Beamen ... da ging es mir um den Namen. Mit Transwarp habe ich was anderes in Erinnerung.

Und ja, zumindest einen Tribble kann man rechts im Bild erkennen, in der ersten Szene in der Scotty im Labor zu sehen ist, als er auf seinem Stuhl lungert.

Kommentar

Lädt...
                                X