Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Doch der Tribble is zu sehen als Spock und Kirk Scotty treffen steht ein Käfig auf Scottys Tisch und da is der Tribble drin. Sieht man kurz genau da wo man das Tribble gurren hört hinter Scotty
    Hab Ihn weder gesehen noch gehört, aber Ich geh die Woche noch mal rein und dann achte Ich darauf.

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich sein, dass einige Szenen geschnitten wurden?
    Ja es wurden einige Szenen geschnitten zum Beispiel Neros Ausbruch im Klingonischen Reich.

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Ich kann mich jetzt spontan z.B. nicht an Spock Baby erinnern...
    Ich auch nicht.

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    ...oder wie Kirk nach seinem Ausflug einem Sternenflottenoffizier die Schlüssel zuwirft.
    Diese Szene war zu sehen als er mit dem Motorrad zum Shuttle fährt, und dann wirft er den Schlüssel vom Motorrad einem anderen Offizier zu.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Kann es eigentlich sein, dass einige Szenen geschnitten wurden?
      Ich kann mich jetzt spontan z.B. nicht an Spock Baby erinnern oder wie Kirk nach seinem Ausflug einem Sternenflottenoffizier die Schlüssel zuwirft.
      Ja, es wurden einige Szenen geschnitten und ich denke, dass daraus auch einige Ungereihmtheiten im Film selbst entstanden sind. Finde ich persönlich schade.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        also ich war heute auch im Film und ich fand ihn einfach klasse.
        Ich bin allerdings auch nicht ein richtiger Fan nur gelegenheitsgucker aber der Film hat mich echt umgehauen. Die Schauspieler waren klasse gewählt und es waren nette Lacher dabei (Redshirts etc^^)
        Ich denke aber auch dass es richtig war dieses Paralleluniversum zu erschaffen da man doch im Endeffekt die gesamte Handlung der alten Serie kopiert hätte.
        Ich hoffe jetzt nur dass der Film ein Klassenschlager wird und Fortsetzungen gedreht werden die neue Crew hat nämlich durchaus Potenzial. Weiß jemand eigentlich ob demnächst vielleicht wieder ein Enterprise Spiel herauskommen wird?? Soweit ich weiß lief das letzte nur auf Windows 95

        Kommentar


          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Es gab niemals diese Mengen auf einen haufen.
          Nehmen wir mal Zorn des Khan:

          "Hey, hier waren vorher 2 Planeten laut der Datenbank. Jetzt ist nur noch einer da. Ach lass zu 2 und Unbewaffnet runtergehen, es wird schon der Planet sein wo wir keine Übermenschen ausgesetzt haben."

          "Sir, ein Ruf vom Planeten. Unser Captain sagt wir sollen alle das Schiff räumen und es diesen Wüsenbewohnern überlassen." " Ok, dann packt mal zusammen Jungs der Captain hat immer Recht."

          "Ich hab Kirk zwar nur einmal getroffen, aber ich bin so wütent auf ihn, ich werd jetzt seine Familie angreifen und dann auf ihn warten, obwohl ich komplett freie hand habe irgentwas zutun."

          "Schau mal die tollen Würmer. Sie fressen euer Gehirn und machen euch extrem beeinflussbar. Jedenfalls für mich, den es sind meine Würmer und es währe fies wenn andere euch auch beeinflussen könnten. Achja, ihr werdet dann wahnsinnig und sterbt. Nur nicht du Checkov, deine Gehirnmasse ist einfach zu gering, also wird die larve auf der Suche nach Nahrung aus dem Ohr wieder rauskriechen."

          "Hey da sind Checkov und der Captain der Reliand. obwohl Khan ihr Schiff hat, sind sie wohl sehr vertrauenswürdig und eine medizinische Untersuchung ist auch nicht nötig, das reingefressene Loch im Trommelfell wahr schon vorher da."

          "Kirk! Ich hab zwar ein Schiff und Zugriff auf die Föderationsdatenbanken, aber SIE geben mir die Sachen für den Genesistorpedo. Ich hab keine Lust selbständig zu suchen. "

          "Mann Kirk haben sie ein Holzmodem? Hochauflösende Bildübertragung, die jeden HD Fernseher schwach machen würde, aber sie schaffen es nicht mal ein paar MBit Daten rüberzuschicken, sie sollten echt ihre Leitungen prüfen zu lassen. Das sie was vorhaben würde mir nicht im entferntesten Einfallen?"

          "Hmm Kirk ist nicht dumm. Sollte ich vielleicht die Kommandocodes ändern das er nicht einfach meine Schilde abschalten kann? Ach nö zu faul."

          "So wir haben die Enterprise schwer beschädigt und müssen hir nur noch den Gadenstoß versetzen und sie hat keinen Offiziere mehr. Ach was wir sind mal so fair und warten."

          "Hmm ich weiß nicht wo genau ihr seid, nur das ihr im laneten seid und ich hab ein Komsignal, womit ich zwar dich Orten kann, aber dich hochzubeamen und umzubringen sit mir zu doof. Ich tippe lieber mal wirrkürlich Koordinaten ein, den ich bin mir sicher das da der Genesis Torpedo ist."

          "Kirk, ich könnte sie hochbeamen und erschießen und ich könnte runterkommen und sie erschießen oder ne Bombe runterbeamen die sie tötet, aber ich denke ich warte lieber bis ihr Schiff genug repariert ist das sie hochgebeamt werden können."

          "Protokoll XYZ: während eines Gefechtes muß unbedingt Klartext verwendet werden, keine Verschlüsselungen damit der Feind auch ja mithören kann."

          Die Scanner der enterprise ist stark genug um die Reliant am anderen Ende des Planeten zu erfassen, die der Reliant aber offenbar nicht, oder der Steuermann hat Spaß am sinnlos im Kreis fliegen.

          "Verdammt der Computer ist ausgefallen, manuelle Steuerung. Anstatt auf die Konsole drücken sie jetzt auf den kleinen Joystick! Treffsicher sind wir trotzdem noch, aber sowas von."

          "Unsere Schilde und Sensoren werden ausfallen, ich bin mir aber sicher das wir auf dem Bildschirm trotzdem noch was sehen können. Achja und zu Dumm um leute als Ausguck an die Fenster zu stellen sind wir auch."

          "Spock sie können da nicht rein." "Doch ich muß" "nein" "doch" "nein!" "Ok sie haben mich überzeugt, es ist besser wenn wir alle sterben. Können sie sich jetzt bitte mal umdrehen?"

          "ich bin ein Vulkanier ich brauch keine Schutzanzüge und externe manuelle Bedienmechanismen für nen Roboterarm wurde auch noch nicht erfunden, sowas dummes."


          Ein paar Sachen dir mir spnotan einfallen. Dagegen ist der neue Film regelrecht frei von Fehlern.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Lange ist es her, seit ich hier zum letzten Mal gepostet habe. Jetzt will ich aber auch meine 2 cents zu STAR TREK loswerden.

            Als Einleitung: Vor einigen Jahren hätte man mich noch als Hardcore Star Trek Fan bezeichnen können. Inzwischen hat sich das ganze aber gelegt. Ich beobachte das Franchise nun eher von einer entspannten, neutralen Position. Ich nehme das ganze nicht mehr so "ernst" wie früher und ich denke diese Einstellung kommt einem beim neuen Film auch zu Gute.

            Meine Erwartungen waren ganz am Anfang eigentlich sehr niedrig. Vor allem war das durch die großteils skeptische Haltung von vielen hier im Forum verursacht, da ich ab und zu ja doch vorbeischaue. Kurz vor dem Filmstart fand ich in den "nicht Star Trek affinen" Medien aber einige positive Meinungen vor, was mein Interesse wieder gesteigert hat.

            Nun zum Gesamteindruck, den der Film auf mich machte: Ein unterhaltsamer, teilweise witziger, SciFi/Action Film mit einigen gut gemachten Referenzen, sowie sehr gut gecastete Charaktere. Jedoch: Nichts Monumentales, nichts wirklich Begeisterndes. Aber was hätte man sich erwarten können? Ich denke man muss den Film im Kontext seiner Entstehungszeit sehen. Das Star Trek, wie es wir altgediente Fans kennen und mögen, das gibt es heute eben nicht mehr und das kann es auch gar nicht mehr geben. The times, they are changing...

            Irgendwie sehe ich eine Parallele zu "The Hitchhikers Guide to the Galaxy". Das Buch ist Kult, die Radioserie ist Kult, die BBC-Fernsehserie ist auch sehr kultig. Und dann kommt da ein Kinofilm, der auf ein größeres Publikum abzielt, der optisch wirklich gut gemacht ist und gute Unterhaltung liefert. Aber wirklich kultig ist er nicht mehr. Er ist angekommen im Mainstream und das ist wohl bei Star Trek auch passiert.

            Zum Schluss noch einige Anmerkungen die mir so in den Sinn gekommen sind:
            - Plot & Bösewicht waren wenn man es genau betrachtet eigentlich ziemlich mies. Meiner Meinung war das ganze ein Aufguss von Nemesis, und das soll ja was heißen. (Nicht im positiven Sinne)
            - Eisplanet, Monster, Eishöhle, erinnert das nicht an Star Wars? Ich hab nur darauf gewartet dass Kirk ein Laserschwert zückt.
            - Das Thema rund um Kobayashi Maru fand ich ganz gut, das wirkt ein bisschen wie ein roter Faden, verleiht dem Film ein bisschen mehr Bedeutung
            - Musste man die Alpha Ceti Würmer aus ST:II wirklich recyclen?
            - Stille im Weltraum, der Effekt kam bei mir ganz gut an
            - Uhura's Annäherung an Spock fand ich eher unpassend
            - Astrophysik ist kein Kriterium im heutigen Star Trek (war es aber ehrlichgesagt auch nie wirklich)
            - Mit der Charakterdarstellung bin ich sehr zufrieden. Nur Scotty und Chekov sind ein bisschen zu Lachnummern verkommen.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              @ LARKIS

              Echt Klasse gemacht........ hab´mich teils weggeschmissen vor lachen, nicht übel

              Freue mich auf Deine nächste Logik-Review
              Inter Arma Enim Silent Leges


              ONE LIFE - ONE CHANCE

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

                "Schau mal die tollen Würmer. Sie fressen euer Gehirn und machen euch extrem beeinflussbar. Jedenfalls für mich, den es sind meine Würmer und es währe fies wenn andere euch auch beeinflussen könnten. Achja, ihr werdet dann wahnsinnig und sterbt. Nur nicht du Checkov, deine Gehirnmasse ist einfach zu gering, also wird die larve auf der Suche nach Nahrung aus dem Ohr wieder rauskriechen."

                Wundervolle Zusammenstellung. Und sowas von wahr.
                Und das sag ich als jemand für den STII nachwievor das Nonplusultra in Sachen Movietrek ist.

                BTW:
                "Protokoll XYZ: während eines Gefechtes muß unbedingt Klartext verwendet werden, keine Verschlüsselungen damit der Feind auch ja mithören kann."
                Den Bock hat die Synchro geschossen. Im Original heißt es: "No uncoded messages on open channels."


                Hab den Film nun auch gesehen und wurde prächtig unterhalten.
                Die Aufregung über Chekovs Akzent versteh ich nicht wirklich. Ich meine...habt ihr mal Walter Koenig im Original gehört?? Der is noch viel schlimmer.
                Und basierend auf den Gags die hier diesbezüglich eingebaut wurden, ist es für mich eigentlich klar, dass es absichtlich so übertrieben war, quasi als Homage an Koenig.

                Jo Bana war recht flach, aber damit kann ich leben. Nicht viele Trekvillains hatten Tiefe. Mir fällt da eigentlich nur Khan ein.

                Soundtrack hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen, was aber daran liegt dass ich in den letzten Jahren so von Bear McCreary verwöhnt worden bin. Das ist ne ganz andere Liga für mich.

                Kommentar


                  Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                  @ LARKIS

                  Echt Klasse gemacht........ hab´mich teils weggeschmissen vor lachen, nicht übel

                  Freue mich auf Deine nächste Logik-Review
                  Danke.

                  ist der Tos Film den ich am leibsten mag, daher kenne ich ihn so gut. Mal schauen wenns nötig wird kann ich ja nochmal den ersten Kontakt zerlegen, da gibts ja auch einiges.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Also jetzt habe ich mir mal von zwei Mitgliedern eines anderen Forums die Vorgeschichte, also das Comic erklären lassen.

                    Ich stell euch hier mal die Zusammenfassung rein.

                    Damit werden meiner Meinung nach ganz gut die Beweggründe von Nero erklärt. Jedoch wäre es natürlich besser gewesen, daß etwas ausführlicher im Film zu erklären!

                    Kurze Zusammenfassung der Vorgeschichte von Star Trek XI aus dem Comic:

                    Naja im Grunde gehts darum das Spock auf Romulus als Botschafter ist und durch Forschungen von der Supernova erfährt die bald den Planeten vernichten wird. Der romulanische Rat beratschlagt lieber als zu handeln und nur der Captain eines Bergbauschiffes (Nero) glaubt Spock und bietet ihm Hilfe an. Sie fliegen nach Vulkan. Auf dem Weg zu Vulkan schmöckert sich Nero durch die gesammelte Star Trek-Historie (weil alles Andere nicht für ihn authorisiert ist) und ließt viel über vergangene Captains, Kirk wird gezeigt.
                    Doch die Vulkanier stimmen nicht zu, dass ihre Geheimnisse den verhassten Romulanern zugänglich gemacht werden. Nero ist angepisst hoch zehn und jagdt zurück nach Hause, gerade im rechten Moment um zu sehen wo Romulus samt Neros schwangerer Frau von der immer weiter wachsenden Supernova erwischt wird. Nero ist nun berechtigt erzürnt über das Nichthandeln und die Verzögerungen dank der Vulkanier und der Föderation im Allgemeinen (Data und Picard waren involviert), sprengt erstmal ein paar Sternenkreuzer, wird an einem geheimen romulanischen Raumdoc mit experimenteller Borg-Waffentechnologie ausgerüstet, killt ne riesige Menge klingonischer Kampfschiffe (und fast Worf dazu) und will schlussendlich Spock umbringen, der auf dem Weg ist die Supernova zu stoppen, die auch Vulkan bedroht.
                    Spock schafft es in letzter Sekunde, Nero taucht auf und wird reingesogen, Spock wird reingesogen, Picard und Data winken zum Abschied. Ende.
                    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                    Homer Simpson

                    Kommentar


                      Nehmen wir mal Zorn des Khan:
                      Sehr fruchtloser Versuch imo nicht vorhandene Haare in der Suppe eines alten Films zu finden, um einen neuen besser dastehen zu lassen.

                      Such lieber bessere "Fehler" die sind mit dem neuen Film in keinster Weise zu vergleichen
                      My Anime List

                      Kommentar


                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Die Aufregung über Chekovs Akzent versteh ich nicht wirklich. Ich meine...habt ihr mal Walter Koenig im Original gehört?? Der is noch viel schlimmer.
                        Und basierend auf den Gags die hier diesbezüglich eingebaut wurden, ist es für mich eigentlich klar, dass es absichtlich so übertrieben war, quasi als Homage an Koenig.
                        Ich hab leider TOS noch nie im Original gesehen, hab mir aber grad mal ein paar Clips auf YouTube rausgesucht. Ok, Koenig hatte im Original auch einen ziemlich starken Akzent ... aber im neuen Film wird das leider übertrieben. Zu sehr ... das war keine Hommage, kein Comic Relief ... das war einfach nur peinlich. Für mich zumindest. Da wäre weniger mehr gewesen. Da hätte man in einer Szene eine Hommage bringen können (eine Szene hat mcih an Mittermeiers "Joa Chekov, des wissen wir aouch schon" erinnert) und im Rest des Films seinen Akzent 3 Gänge runterschrauben können ...

                        Kommentar


                          Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                          Ich hab leider TOS noch nie im Original gesehen, hab mir aber grad mal ein paar Clips auf YouTube rausgesucht. Ok, Koenig hatte im Original auch einen ziemlich starken Akzent ... aber im neuen Film wird das leider übertrieben. Zu sehr ... das war keine Hommage, kein Comic Relief ... das war einfach nur peinlich. Für mich zumindest. Da wäre weniger mehr gewesen. Da hätte man in einer Szene eine Hommage bringen können (eine Szene hat mcih an Mittermeiers "Joa Chekov, des wissen wir aouch schon" erinnert) und im Rest des Films seinen Akzent 3 Gänge runterschrauben können ...
                          So unterscheiden sich die geschmäcker, die Szene in der der Computer seinen Code nicht verstanden hab war eine der wenigen an denen ich wirklich gelacht habe.
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            So hat jeder seine Meinung, nur anscheinend kapieren das nicht alle. Liebe Filmkritiker: Akzeptiert einfach, dass es auch Leute gibt, die blasphemischerweise den neuen Film gut finden...


                            oh mann *kopfschüttel*

                            Kommentar


                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              So unterscheiden sich die geschmäcker, die Szene in der der Computer seinen Code nicht verstanden hab war eine der wenigen an denen ich wirklich gelacht habe.
                              Klar war das lustig ... aber dann musste man ertragen wie er in dem schlechten Englisch einen ganzen Vortrag für die Crew hält. Mir haben sich dabei die Fussnägel hochgerollt. Dat ging garnicht ...

                              Kommentar


                                Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
                                So hat jeder seine Meinung, nur anscheinend kapieren das nicht alle. Liebe Filmkritiker: Akzeptiert einfach, dass es auch Leute gibt, die blasphemischerweise den neuen Film gut finden...


                                oh mann *kopfschüttel*
                                Ich mag den film an sich nicht, nur die stelle fand ich lustig.

                                Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                                Klar war das lustig ... aber dann musste man ertragen wie er in dem schlechten Englisch einen ganzen Vortrag für die Crew hält. Mir haben sich dabei die Fussnägel hochgerollt. Dat ging garnicht ...
                                Also ich fand des Akzent ansonsten nicht schlimmer als beim echten Chekov.
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X