Zitat von Morgoth
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek (2009) - gesehen
Einklappen
X
-
Zitat von Morgoth Beitrag anzeigenWenn man eine komplett neue Crew und ein anderes Schiff genommen und statt Vulkan einen anderen, unbedeutenden, Planeten zerstört hätte wäre es ein wesentlich besserer Film geworden.
Kommentar
-
Zitat von G.G.Hoffmann Beitrag anzeigenDie "Relativity"! Noch so eine Nerd-Idee aus dem Mottenkeller der alten Trekkies. Noch einmal: der Film soll ein breites Publikum ansprechen und nicht die Überlebenden des 90er-Jahre-Treks, die Folge 137b irgendeiner Trekserie auswendig kennen.
Hätte man allen Charakteren und dem Schiff einfach andere Namen gegeben, die Romulaner gegen grüne Monsteraliens getauscht und "Die Föderation" als "Die Allianz" bezeichnet, hätte man dem Film nur noch einen anderen Namen geben müssen und schon hätte man eine komplett neue SciFi-Reihe gehabt.
Ausserdem hätte man so noch alle ins Kino locken können, die sich von dem Namen Star Trek abschrecken lassen.Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"
Kommentar
-
Wieder ein Beweis für die zu wenig vorhandene Offenheit, Toleranz und Flexibilität der alteingesessenen Trekkies Genau die Attribute, die sie in ihren Filmen und Serien doch immer so hoch loben
Langsam mag ich mich gar nicht mehr als langjähriger Star Trek Fan outen, da ich sonst noch mit solchen verglichen werde...
Kommentar
-
Zitat von Morgoth Beitrag anzeigenIch hatte zum Ende hin gehofft, dass die Zerstörung der Narada die Zeitlinie wieder herstellt oder dass evtl. die Relativity vorbeikommt. Aber Fehlanzeige!
Immerhin brauchen sich die Drehbuchautoren jetzt nicht mehr besonders anstrengen.
Sie können jetzt schreiben was sie wollen ohne auf die bisherige Geschichte zu achten und spätestens wenn die Walsonde aus ST4 kommt, kann man die Story sowieso beenden, da die Erde jetzt wohl nicht mehr zu retten ist.
Oder V'ger, wenn es denn tatsächlich das originale Universum sein sollte.
Was aber unmöglich sein sollte.
Übrigens ist dieses Universum so oder so zum Sterben verureteilt, da Spezies 8472 2375 die Lebewesen der Milchstraße ausradiert.
Janeway ist nicht an Ort und Stelle um Spezies 8472 aufzuhalten.
Ahja und ENT ist nie passiert.
Da es ja nie eine Borgsphere in der Artkis gegeben haben kann.
Daher bezweifle ich auch in dem neuen Universum einen Erfolg durch Zefram Cochranes Erstflug, oder überhaupt die Gründung der UFP auf der bekannten Art und Weise.
Es ist ein Paralleluniversum
Kommentar
-
Zitat von Morgoth Beitrag anzeigenIch hatte zum Ende hin gehofft, dass die Zerstörung der Narada die Zeitlinie wieder herstellt oder dass evtl. die Relativity vorbeikommt. Aber Fehlanzeige!
Kommentar
-
Zitat von Morgoth Beitrag anzeigenGenau! Und deshalb ist es auch kein richtiger Star Trek Film mehr.
Hätte man allen Charakteren und dem Schiff einfach andere Namen gegeben, die Romulaner gegen grüne Monsteraliens getauscht und "Die Föderation" als "Die Allianz" bezeichnet, hätte man dem Film nur noch einen anderen Namen geben müssen und schon hätte man eine komplett neue SciFi-Reihe gehabt.
Ausserdem hätte man so noch alle ins Kino locken können, die sich von dem Namen Star Trek abschrecken lassen.
ST XI ist STINO (Star Trek in name only )
EDIT:
Das Design der Narada erinnert mich an einen Horrorfilm, und das innere der Enterprise sieht aus wie ein schicker, dezentralisierter, silbrig,buntig,weißer Borgkubus von innen.
Überall Röhren und Gänge und der Maschinenraum erinnert mich an die ersten Borg-Folgen von TNG.
Anscheinend wurden in diesem Universum die Menschen 2063 von den Borg assimiliert, weshalb sie auch so ein Design haben.
Nur die Implantate sind nicht vorhanden
Kommentar
-
Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigenzum beispiel die Walsonde.
Oder V'ger, wenn es denn tatsächlich das originale Universum sein sollte.
Was aber unmöglich sein sollte.
Übrigens ist dieses Universum so oder so zum Sterben verureteilt, da Spezies 8472 2375 die Lebewesen der Milchstraße ausradiert.
Janeway ist nicht an Ort und Stelle um Spezies 8472 aufzuhalten.
Ahja und ENT ist nie passiert.
Da es ja nie eine Borgsphere in der Artkis gegeben haben kann.
Daher bezweifle ich auch in dem neuen Universum einen Erfolg durch Zefram Cochranes Erstflug, oder überhaupt die Gründung der UFP auf der bekannten Art und Weise.
Es ist ein Paralleluniversum
V'Ger zähle ich mal dazu, die Walsonde auch. Aber 8472 kannst du vergessen. Wenn, werden die erst in über 110 Jahren aktuell. Und wer weiß, ob die Borg nach dem Zusammentreffen mit einer veränderten Föderation überhaupt in diese Richtung weiterforschen und jemals auf diese Spezies treffen.
Und Enterprise ist passiert, glaub mir!Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von DJArmin Beitrag anzeigenWarum sollte die Relativity in einem parallelen Universum was wiederherstellen? Wo liegt da der Sinn?
und nicht nur hier.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
USS Seven of Nine schrieb nach 2 Minuten und 58 Sekunden:
Zitat von MFB Beitrag anzeigen
Und Enterprise ist passiert, glaub mir!
Der Schmetterlingseffekt:
Schon so eine winzige Änderung wie das Fehlen einer Mission hat enorme auswirkungen auf die Zukunft.
Hier wird außerdem komplette Lauf geändert, zum Beispiel war Regeneration die Ursache für Phasenpistolen mit über 10 MJ Energie, welche sehr nützlich im Kampf gegen die Xindi waren.
Außerdem ist es zu bezweifeln, dass Zefram Cochrane den Warpflug ohne Hilfe von der Enterprise E geschafft hat.Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 09.05.2009, 13:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von DJArmin Beitrag anzeigenWarum sollte die Relativity in einem parallelen Universum was wiederherstellen? Wo liegt da der Sinn?
Was bringt ein Paralleluniversum?
Nehmen wir einfach wieder ein neues Paralleluniversum und machen was wir wollen!Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
Kommentar
-
Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigenJa wie denn?
Schon so eine winzige Änderung wie das Fehlen einer Mission hat enorme auswirkungen auf die Zukunft.
Hier wird außerdem komplette Lauf geändert, zum Beispiel war Regeneration die Ursache für Phasenpistolen mit über 10 MJ Energie, welche sehr nützlich im Kampf gegen die Xindi waren.
Außerdem ist es zu bezweifeln, dass Zefram Cochrane den Warpflug ohne Hilfe von der Enterprise E geschafft hat.
2) Star Trek 8 fand im alten ST-Universum statt exakt so, wie es im neuen stattfand.
Du vergisst irgendwie, dass die Abspaltung in zwei Universen erst 2233 stattfindet. Ich habe schon oft genug hier Grafiken gepostet, die genau zeigen, was los ist.
Ich verweise mal hier auf die Grafik für den temporalen Kalten Krieg. Selbes Prinzip ist auch bei der Borg-Zeitreise in ST8 anwendbar.
Erläuterungen bitte selbst dazu suchen. Z.B. im "Wird Romulus zerstört"-Thread ist eine nachlesbar.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigenEben hier liegt der Beweis dass es ein Paralleluniversum ist.
und nicht nur hier.
Folgt man dem kann an sich das ganze konzept mit der revalety nicht stimmen oder aber sie muss auch hier auftauchen.
Ja wie denn?
Außerdem ist es zu bezweifeln, dass Zefram Cochrane den Warpflug ohne Hilfe von der Enterprise E geschafft hat.
Wenn das STINO-universum erst ab dem auftauchen der Narrada anders ist muss es Enterprise gegeben haben.
Den Warpflug hat es ja (wahrscheinlich) auch ohne Ent E gegeben WENN er auch dann ohne Borg stattgefunden hat.
dann kann es aber keine Regeneration geben ect.
Natürlich kann man sagen "einen andere Ent-E hat die Borg aufgehalten".
Dann war das STINO-universum mit dem Star Trek universum bis zum auftauchen der Kelvin nicht identisch.
Egal wie man es dreht und wendet es passt nichtIch bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von Morgoth Beitrag anzeigenWenn man eine komplett neue Crew und ein anderes Schiff genommen und statt Vulkan einen anderen, unbedeutenden, Planeten zerstört hätte wäre es ein wesentlich besserer Film geworden."ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
Homer Simpson
Kommentar
-
Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigenDas glaube ich nichtKelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigen
Erläuterungen bitte selbst dazu suchen. Z.B. im "Wird Romulus zerstört"-Thread ist eine nachlesbar.
Für mich bleibt es trotzdem ein Paralleluniversum, dass nicht mit dem uns bekannten Zeitstrahl verknüpft sein kann.
Die Beiden Universen trennen sich schon 1968 oder so, als die Enterprise diese Atomrakete abfangen sollte, nein wartet schon 1947, wo dieses Ferengishuttle da war.
Kommentar
Kommentar