Zitat von Darthbot
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek (2009) - gesehen
Einklappen
X
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDer Drehort war eine Budweiser-Brauerei. Ist kein Witz!Zitat von Cave Beitrag anzeigenDas kommt daher, dass der Maschinenraum eine Brauerei ist. Geldsparen und die Qualität gleich mit vor die Tür setzen. Fehlt nur noch Duffman.
Seltsam fand ich auch, als sie den Warpkern ausstießen um dem Schwarzen Loch zu entkommen. Da flogen mehrere Zylinder aus dem Schiff. Wieviele Kerne hatte die Enterprise da eigentlich?Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenDa flogen mehrere Zylinder aus dem Schiff. Wieviele Kerne hatte die Enterprise da eigentlich?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenDas kommt daher, dass der Maschinenraum eine Brauerei ist. Geldsparen und die Qualität gleich mit vor die Tür setzen. Fehlt nur noch Duffman.
Aber das mit den Kulissen ist sowieso nicht so wichtig. Denn bekanntlich war dieser Star Trek-Film in erster Linie ein Charakterdrama und kein oberflächlicher Wischiwaschi-Larifari-Blockbuster-Effekte-Film... so wie "Nemesis".
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
holodock schrieb nach 16 Minuten und 17 Sekunden:
Zitat von MFB Beitrag anzeigenSie hat nur einen Kern (was aus dem Dialog hervorgeht), aber ein Warpkern besteht aus 8 Hauptkomponenten, die bei dieser Schiffsklasse offenbar einzeln ausgestoßen werden, während im 24. Jahrhundert ja nur ein großes Trum mit allem drum und dran (Dilithiumkammer, Materieinjektoren, Antimaterieinjektoren und was weiß ich noch ...) ausgestoßen wird.Zuletzt geändert von holodock; 11.02.2010, 03:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.
Kommentar
-
Zitat von holodock Beitrag anzeigenUnd das mit den 8 Hauptkomponeneten, die einzeln ausgestoßen werden, weißt du woher ? Es könnte aber eventuell die winzige Möglichkeit bestehen, daß man bei diesem "coolen" Effekt unter Umständen etwas falsch gemacht hat.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Auf DVD kein einziges Mal. Wenn die ganzen Abrams-Universe-Filme irgendwann in einer günstige Box angeboten werden, werde ich wohl zugreifen (wenn die Qualität der anderen Filme halbwegs stimmt), aber den Einzelfilm hole ich mir nicht.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Jau, einmal im Kino.
Ich hab mir noch nicht mal all die alten ST-Filme gekauft (mir fehlen noch VII und IX). Da warte ich lieber noch eine Weile und bin erst mal gespannt, wie ST XII aussehen wird.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenWie oft habt Ihr Euch mittlerweile den Film auf DVD / Blu-ray angeschaut ?
Komplett angesehen habe ich mir den Film vielleicht 2-3 Mal. Sicher bin ich nur bei dem einen Mal im Kino.
Danach folgten aber sprichwörtlich Dutzende Male, wo ich in bestimmten Szenen nach bestimmten Kameraeinstellungen auf Sets oder CGI-Objekte gesucht habe. Und wo ich für Diskussionen bestimmte Wortlaute herausgesucht habe.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenWie oft habt Ihr Euch mittlerweile den Film auf DVD / Blu-ray angeschaut ?"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Vollständig habe ich den Film im Kino einmal und auf Blu-ray ca. vier- oder fünfmal angesehen. Zuletzt so um Neujahr rum. Ansonsten geht's, mir aber so wie Draco90831. Auszugsweise habe ich mir schon mehrmals einige Szenen angeschaut. (Wie will man sonst hier im Forum noch mitdiskutieren können. )Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenHmm, wie zählst du das?
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenDanach folgten aber sprichwörtlich Dutzende Male, wo ich in bestimmten Szenen nach bestimmten Kameraeinstellungen auf Sets oder CGI-Objekte gesucht habe. Und wo ich für Diskussionen bestimmte Wortlaute herausgesucht habe.
Kommentar
Kommentar