Mhm, vielleicht war die Narada durch die Kollision mit der Kelvin schwerer beschädigt als gedacht. Allerdings frage ich mich dann warum die Klingonen das Schiff nicht eingesackt haben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek (2009) - gesehen
Einklappen
X
-
Nachtrag:
Was ich noch eindeutig positiv erwähnen will, sind die vielen kleinen Anspielungen an das bekannte Trek.
Von den Lernmaschinen in der vulkanischen Schule, die Spocks Lerncomputer in Star Trek IV erinnern (und sogar mathematische Formeln mit arabischen Zahlen darstellen, wie einst Die Vulkis scheinen Gefallen an unseren Zahlen gefunden zu haben ), über die kahn'schen Hirnstamm-Wahrheits-Schnecken, Uhuras Vornamen, Pilles "ich bin Arzt", Archers Beagle (welcher Archer auch immer, ich gehe davon aus, es ist der steinalte ENT-Archer, aber darüber kann man streiten), die Uniformen (sehr gut waren die Uniformen auf der Kelvin, die tatsächlich eine Brücke zwischen ENT und TOS bilden!), die Sounds der Kommunikatoren und Konsolen/Computer.... das war einfach alles mit Liebe zum Detail und klasse.
Man kann das natürlich als Tropfen auf dme heißen Stein abtun, als Versuch, dem Fan ein paar Happen vorzuwerfen, weil man sein Universum ger-rebootet hat, aber ich sehe das alles positiv.
Zitat von LarsenMhm, vielleicht war die Narada durch die Kollision mit der Kelvin schwerer beschädigt als gedacht. Allerdings frage ich mich dann warum die Klingonen das Schiff nicht eingesackt haben.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenNachtrag:
Uhuras Vornamen,Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von Soran Beitrag anzeigenDurch die Einmischung von Spock in der Zukunft, hat die Entwicklung von dem Tag an einen anderen Verlauf genommen, als Kirk geboren wurde."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigenWarum er sich an Spock rächen wollte ist doch klar, er hats nicht geschafft Romulus zu retten! Warum er die Erde zerstören wollte hat er im Film gesagt, nur leider kann ich mich an die Begründung nicht mehr erinnern
Wieso sah Nero überhaupt den Anspruch auf Hilfe von außerhalb? Sonst suchte Romulus in Krisen immer die Isolation aber auf einmal sind die Außenstehenden schuld an einer Naturkatastrophe? Hä?
Ich denke nicht, dass Vulkan hätte zerstört werden dürfen. Ich hab die zweite Hälfte des Filmes immer gedacht "und gleich machen sie eine Zeitreise, um zu verhindern, dass Vulkan zerstört wird."
Klar, die Macher des Filmes wollten damit zeigen, dass jetzt alles ganz anders wird usw., aber für mich ist es einfach kein akzeptabler Verlust. Ein ganzer Planet ist einfach zuviel. Ich bekomme den Eindruck, Filmemacher denken sich, je mehr ein Bösewicht vernichtet, desto besser ist er. Ein Bösewicht, der unglaublich viel vernichtet, gleicht damit fehlende Charaktertiefe und Charisma aus. Motivation: Rache, fertig.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Star Trek Charaktere super gefallen haben. Obwohl manch einer etwas albern rüberkam wie Chekov und Scott, da kann ich drüber hinwegsehen, so sind doch die meisten Charaktere super getroffen worden, vor allem Spock und McCoy. Kirk war nur etwas zu rebellisch. Klar, ShatnerKirk war auch rebellisch, aber eben rebellisch, wenn es darum ging, für das Gute einzustehen, wenn er seinen eigenen Grundsätzen folgen musste. PineKirk scheint mit da eher, wie es in zeitgenössischen Filmen jetzt die große Mode ist, nur dickköpfig und arrogant rebellisch zu sein wie ein verzogenes Blag. Ok, ganz schwarz sehe ich auch für Kirk noch nicht.
Im Ernst, ich habe wirklich Hoffnungen, dass diese neue Crew mal richtig interessante Abenteuer bestehen kann. Nur hatte dieser erste Film einfach zu wenig Substanz, keine Botschaft. Es wurde zwar mal eben ein ganzer Planet geopfert, aber man hat sich damit auch nicht näher auseinandergesetzt als mit Alderaan bei Star Wars. Klar, war Spock erst einmal geschockt, dass er seine Mutter verloren hat. Aber ich denke trotzdem, es hätte nicht den ganzen Planet erwischen dürfen. Die Erde wurde ja zum Schluss zum Glück gerettet, aber das reicht mir nicht. Vulkan ist doch kein Redshirt, dass einfach sterben muss, um zu zeigen, dass die Situation ernst ist.
Vor allem finde ich es erstaunlich, wenn ich so hier die Meinungen lese, wie wenig Beachtung das findet. Ist ja nicht unser Planet, der da vernichtet wurde... Also ich bin aus dem Film erst mal ziemlich geschockt rausgekommen, dass 6 Milliarden Vulkanier jetzt wirklich tot sein sollen.
Kommentar
-
Ich komme gerade aus dem Kino und ich finde den Film lasse, richtig gutes Unterhaltungskino. Mehr hab ich auch nicht erwatet und wollte ich auch gar nicht haben.
Viele Denken einfach zu viel nach im Kino. Lehnt euch doch einfach mal im Sessel zurück und genießt den Film, ohne euch gleich Gedanken über Logik etc zu machen. Meine Güte, das ist SciFi - da ist nicht umsonst ein "Fiction" im Namen. Wie kann das sein, wie kann dies passieren, wo kommt das denn her? Antwort: "Es geht halt einfach"! Das ist Fiction!
Ich kenn keinen Film, der seine gesamte Handlung oder den sonstigen Inhalt ohne Ausnahme 100% hieb und stichfest erzählt.
Das einzige was auch mich ein wenig gesört hat war die Story. Um die halbwegs "richtig" erzählen zu können hätte es wohl einen fünf-Stunden Film gebraucht. Daher gab es zu viele Sprünge und zu viel "was nicht passt wird passend gemacht".
Alles in allem aber gute Unterhaltung und dafür bezahl ich schließlich mein Eintritsgeld ins Kino.
Eine glatte 1.
Achja: Der Comic klärt die Frage, warum Nero unbedingt Rache an Spock will, warum Spock das Rettungsschiff fliegt, warum die Föderation böse ist aus Sicht von nero und, dass es NICHT die Sonne von Romulus ist, sonder in einem benachbarten System. Das hat halt nicht mehr in den Film gepasst.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Ok, möglicherweise kann ein Comic da ja wirklich noch mehr Licht in die trübe Charaktermotivation von Nero bringen. Ich habe eine kurze Weile darüber nachgedacht, aber eigentlich sollte ein jeder Kinofilm sich schlüssig und stimmig so präsentieren, dass Plotholes möglichst gering sind. Klar, kann man nicht wie in einem Roman jedes Detail ausschmücken. Aber sagt es nicht auch etwas über den Wert des Filmes aus, wenn nichtmal auf so etwas wichtiges wie die Beweggründe des Bösewichts so viel Anspruch gelegt wird, dass man sie auch ohne Lektüre des Comics nachvollziehen kann? Also Watchmen zum Beispiel, da fand ich den Film ziemlich grandios, obwohl ich den Comic nicht gelesen habe.
Obwohl in Watchmen ja auch viele Leute sterben...
Kommentar
-
ST11
Hallo
Der Film an sich war gut-aber für die Fans eine Enttäuschung!!!
Er erinnerte mich stark an Nemesis -die fast gleiche Story: ein starkes Schiff
ein übermächtiger Schurke und eine Superwaffe dabei vergas man aber alles andere und machte mit Action und ein paar Efekten alles weg!!!
Der Nemesis war für seine Zeit und Budget eine super Produktion gewesen!!
Trotzdem war es schön wider den alten Spock zu sehen und neue Gesichter die eigentlich gut gespielt haben.
Und es läuft wider.......!!!
Denn ohne ist es kein ST-Universum!!
Hoffentlich wird der nächste Teil besser!!!
Kommentar
-
Zitat von MUSIX Beitrag anzeigenHallo
ein übermächtiger Schurke und eine Superwaffe dabei vergas man aber alles andere und machte mit Action und ein paar Efekten alles weg!!!
Trotzdem war es schön wider den alten Spock zu sehen und neue Gesichter die eigentlich gut gespielt haben.
Najaaaaaa... Nemesis war für "seine Zeit" (ist ja nun doch nicht sehr lange her) eine Durchschnittsproduktion. Für viele einer der schlechtesten ST Filme.
Wenn aber der Neue für Fans so eine bittere Enttäuschung war, wieso gibt es dann so viele Noten mit 1 und 2 in der Umfrage? Grade hier sollten ja VOR ALLEM Fans sein ;-)
Kommentar
-
Zitat von MUSIX Beitrag anzeigenHallo
Also net gleich immer von sich auf alle anderen schließen"ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
Homer Simpson
Kommentar
-
Meine Güte, so schlecht wie das Drehbuch war, so gut versteht es JJ, das Publikum permanent am Rande eines epileptischen Anfalls zu halten, so dass das nicht weiter auffällt.
Abgesehen von der schwachen Story und extremen Logiklöchern (Kirks Beförderung z.B.) ist der Film allerdings erstaunlich gut gemacht. Ein paar Szenen zwischen Kirk McCoy und Spock lassen wirklich TOS Feeling aufkommen. Und wenn Quinto aus dem Turbolift kommt, hab ich manchmal Nimoy gesehen.
Das wird nicht für ein Comeback reichen (vor allem weil wohl keine Serie folgen wird), aber ganz untergehen wird ST damit wohl auch nicht.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigenAlso net gleich immer von sich auf alle anderen schließen
Ich bezeichne mich auch als Fan, aber fand den Film nicht sonderlich gut, zumindest war es für mich kein sehr guter StarTrek Film. Ich fand vieles in dem Film auch sehr gut, aber einiges ging mir dann doch eindeutig zu weit.
Es gibt wohl solche und solche Fans. Fans die alles andere ignorieren können und sich freuen wenn mit SarTrek 11 ein neues StarTrek beginnt, eines mit neuen Geschichten, mit einer Zukunft die noch nicht geschrieben ist.
Und eben Fans die das alles nicht ignorieren können, für die damit das vorhandene offiziell zerstört wird, für die die Theorie mit alternativer Zeitlinie und parallelen Universen auch keine beruhigende ausrede äh Erklärung ist.
Dann gibt es sicher welche denen beides egal ist, die wollten nur einen guten SciFi Film sehen.
Aber man kann zur Not ja ST11 ignorieren und mit dem glücklich bleiben was es schon gibt, ist ja auch in Ordnung.Zuletzt geändert von Scotty; 08.05.2009, 23:39."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenDas wird nicht für ein Comeback reichen (vor allem weil wohl keine Serie folgen wird), aber ganz untergehen wird ST damit wohl auch nicht.
Abrams hat auch Serienerfahrung mit Lost - keine so schlechte Serie. Ihm würde ich es schon zutrauen, hier auch eine recht lohnenswerte Serie zu basteln. Aber mal abwarten.
Kommentar
-
Ich bin einfach begeistert.
Natürlich, meckern kann man immer über irgendwas, aber ich finde, daß ist genau das, was ST gebraucht hat, frischen Wind!
McCoy ist spitze als Schauspieler, die anderen....naaaja, aber trotzdem gut genug
Die Story finde ich gar nicht so schlecht und Nimoy ist und bleibt mein Favorit...spitzen Leistung!Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von MetalManni Beitrag anzeigenWenn ein Krebspatient von einem Arzt behandelt wird und der Patient stirbt bei der Therapie, hat ein Angehöriger des Patienten dann irgendeine nachvollziehbare Motivation für Rache an dem Arzt? Wäre es nachvollziehbar, wenn der Angehörige die Familie des Arztes umbringt, um Rache zu üben?
Leider fehlt im dem Vergleich aber das Nero seine Familie nicht retten konnte da er auf Spock gehört hat.
Kommentar
Kommentar