Zitat von VerkorksterKirk
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek (2009) - gesehen
Einklappen
X
-
-
Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigenDie Geschichte ist voll mit Filmen, die zu ihrer Zeit wahnsinnig erfolgreich waren, und heute nur noch peinlich sind. Und natürlich gibt es auch eine Fülle von Filmen, die Flops waren, sich aber als wahre Kult- und Meisterwerke entpuppten - oft nur wenige Jahre, nachdem sie im Kino fröhlich untergingen.
Und jetzt schau mal welche Filme davon inzwischen Nachfolger haben. Für den Fan mag ein Kulturmeisterwerk das im Kino gefloppt ist toll sein, für ein Filmstudio bedeutet das aber ein riesiger Verlust an Geldmitteln.
Sci-Fi hat nunmal ein großes Problem. Es muß gute grafische Effekte haben die min. die heutigen Standarts erreichen, wenn nicht noch besser sind.
Mit TNG Effekten wird heute keine SPannung mehr erzeugt, nicht mal der serie gelingt das noch. Auch Voyager und ENT sieht heutzutage künstlich aus und im Kino sind die Ansprüche inzwischen noch um einiges größer.
Man muß also schon einen Haufen Geld investieren nur um den Standart zu erreichen. Und das Geld muß wieder eingebracht werden. Da arbeiten Menschen, Leute die Familie haben und diese auch ernähren wollen und ob du es glaubst oder nicht, dafür brauchen sie die Einnahmen von dem Film.
Man sollte lieber dankbar sein das die versuchen die Franchise neu zu beleben UND eine Menge Geld in diesen Versuch investieren.
Aber vermutlich währe es dir lieber Star trek währe komplett tot.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Gast
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd jetzt schau mal welche Filme davon inzwischen Nachfolger haben. Für den Fan mag ein Kulturmeisterwerk das im Kino gefloppt ist toll sein, für ein Filmstudio bedeutet das aber ein riesiger Verlust an Geldmitteln.
Sci-Fi hat nunmal ein großes Problem. Es muß gute grafische Effekte haben die min. die heutigen Standarts erreichen, wenn nicht noch besser sind.
Mit TNG Effekten wird heute keine SPannung mehr erzeugt, nicht mal der serie gelingt das noch. Auch Voyager und ENT sieht heutzutage künstlich aus und im Kino sind die Ansprüche inzwischen noch um einiges größer.
Man muß also schon einen Haufen Geld investieren nur um den Standart zu erreichen. Und das Geld muß wieder eingebracht werden. Da arbeiten Menschen, Leute die Familie haben und diese auch ernähren wollen und ob du es glaubst oder nicht, dafür brauchen sie die Einnahmen von dem Film.
Man sollte lieber dankbar sein das die versuchen die Franchise neu zu beleben UND eine Menge Geld in diesen Versuch investieren.
Aber vermutlich währe es dir lieber Star trek währe komplett tot.
Zitat von VerkorksterKirkGegen die Ansage, ST MUSS Emmerich-like daherkommen, um überlebensfähig zu sein, sprechen Tausende Dinge. Angefangen bei dem Schwachsinn, dass das Problem von ST ST ist und deshalb raus muss aus ST, über die Tatsache, dass eine begeisterte Fanbasis nur wachsen kann, wenn die Qualität stimmt und man als Fan außergewöhnliches vorfindet, bis zu der schlichten Wahrheit, dass ein guter Film ein guter Film ist - und man abseits davon keinen kommerziellen Erfolg planen kann.
Ob die Spezialeffekte jetzt 5% und das Drehbuch 10% zum Gesamterfolg eines Filmes beitragen oder umgekehrt, sowas ist kaum zu quantifizieren.
Quantifizieren lässt sich jedoch was anderes, die Fanbasis: Wie viele Trekkies gibt's in Deutschland? Ich meine mal gelesen zu haben der größte deutsche Star Trek Fanklub hat knappe 10 000 Mitglieder. Sind wir mal überaus (!) großzügig und sagen wir der Einfachheit halber es gäbe 100 000 Star Trek Nerds in Deutschland. Dem stehen wie viele Nicht-Trekkies im richtigen Alter gegenüber?
40 Millionen?
Ich kann nicht erkennen wo es dann "ahnungsloser peinlicher Schwachsinn" sein soll sich primär auf die zweitere Gruppe zu konzentrieren?
New Moon.
Was der die "Massen" anspricht, gell? Freust du dich auch schon drauf, dir den Film zwei-, dreimal reinzuziehen, weil du ja ein Typ bist, der offenbar auf Massengeschmack abfährt?
Wie, der Film ist nicht für "die Masse"? Warum bricht er gerade sämtliche Einnahmenrekorde und hat an seinem Start mehr eingespielt als TDK?
Dein Satz hört sich an wie:
"VW Golf.
Was der die "Massen" anspricht, gell? - Wie, der VW Golf ist nicht für "die Masse"? Warum bricht er denn dann sämtliche Verkaufsrekorde und ist das erfolgreichste Modell der Volkswagen AG?"
Du widersprichst Dich in Deinem Satz selbst.
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDann erzähl doch mal, worum geht es den großen Hollywood-Konzernen denn sonst, wenn nicht um Geld und dem damit verbundenen Ruhm geht?
Zweitens ist es tatsächlich so - wenn du schon so fragst - dass die einzelnen Studios ihre Entscheidungen natürlich nicht nur nach dem Profit ausrichten. Jedes Filmstudio wird von Menschen mit Vorlieben und Abneigungen geleitet - und pflegt ein eigenes Weltbild, dem es sich verschreibt. Ein Beispiel, das jedem sofort einleuchtet, sind etwa die konservativen, extrem verzopften Disney-Studios.
So ist und war es auch stets eine politische Frage, ob und wie der jeweils nächste Star-Trek-Film produziert wird. Mit dem Taschenrechner hat das zwar auch, aber nicht nur zu tun. Die meisten hier kennen vielleicht die Produktionsgeschichte von STVI, der erst grünes Licht bekam, weil man der legendären Crew einen würdigen Abschied genehmigen und den dem Studio peinlichen STV vergessen lassen wollte. Dann wurde das Projekt wieder abgewürgt, weil Meyer mehr Budget wollte als eingeplant. Nach einem Wechsel im Vorstand kam das Projekt unerwartet wieder ins Laufen (es gibt auch da ST-Fans). Als der Film fertig war, bedauerete es der Studioboss sogar, nicht mehr Geld für den Abschied von Kirk & Co locker gemacht zu haben, der Würde wegen.
Du wirfst Geld und Ruhm in einen Topf - das ist Unsinn. Viele Studios sind sich für die dümmsten Streifen nicht zu Schade, weil sie eine Menge Kohle machen (hoffentlich), wie etwa 2012, Transformers und - juchuh - STar Trek. Bei Prestige-Projekte läuft die Rechnung aber anders. Image ist auch Wert, Oscars und anderes Prestige ist den Studios trotz allem Profitstrebens ebenfalls wichtig.
Doch dank dem Applaus "pragmatischer Fans" (dass ich nicht lache!) ist ST kein Prestigeprojekt, sondern blöde Cashcow. Zuviele halten Geldmachen für das einzige Argument, das über die Qualität und die blanke Daseins-Berechtigung eines Filmes entscheidet.
Dabei sollte der Zuschauer anderes einfordern.
Kommentar
-
Oh Man
Ok ich geb dir jetzt einmal eine kleine Hausaufgabe:
Welcher "Meisterfilm der mit jede menge Oskars gewürdigt wurde, war ein Sci-Fi Film oder hat vergleichbare CGI?
Bin auf die Antwort gespannt. Und noch mehr ob du den kausalen Zusammenhang erkennst.
Ach und bitte sag mal wie man Fans und Zuschauer "umperogrammieren" kann? Oder gehört das zu deiner tollen Verschwörungstheorie?www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigenErstens ging es mir um umprogrammierte Fans und Zuschauer, die den kommerziellen Erfolg eines "Filmes" zu ihrem eigenen machen und ihn darum per se gut heißen.
Ich habe hier nie behauptet, dass finanzieller Erfolg gleichbedeutend mit Qualität ist. Ich habe sogar mehrmals extra betont, dass dem nicht so ist. Ich sprach von "wirtschaftlicher Sicht" und da geht es nunmal nur ums Geld.
So ist und war es auch stets eine politische Frage, ob und wie der jeweils nächste Star-Trek-Film produziert wird. Mit dem Taschenrechner hat das zwar auch, aber nicht nur zu tun. Die meisten hier kennen vielleicht die Produktionsgeschichte von STVI, der erst grünes Licht bekam, weil man der legendären Crew einen würdigen Abschied genehmigen und den dem Studio peinlichen STV vergessen lassen wollte. Dann wurde das Projekt wieder abgewürgt, weil Meyer mehr Budget wollte als eingeplant. Nach einem Wechsel im Vorstand kam das Projekt unerwartet wieder ins Laufen (es gibt auch da ST-Fans). Als der Film fertig war, bedauerete es der Studioboss sogar, nicht mehr Geld für den Abschied von Kirk & Co locker gemacht zu haben, der Würde wegen.
Du wirfst Geld und Ruhm in einen Topf - das ist Unsinn. Viele Studios sind sich für die dümmsten Streifen nicht zu Schade, weil sie eine Menge Kohle machen (hoffentlich), wie etwa 2012, Transformers und - juchuh - STar Trek. Bei Prestige-Projekte läuft die Rechnung aber anders. Image ist auch Wert, Oscars und anderes Prestige ist den Studios trotz allem Profitstrebens ebenfalls wichtig.
Doch dank dem Applaus "pragmatischer Fans" (dass ich nicht lache!) ist ST kein Prestigeprojekt, sondern blöde Cashcow. Zuviele halten Geldmachen für das einzige Argument, das über die Qualität und die blanke Daseins-Berechtigung eines Filmes entscheidet.
Dabei sollte der Zuschauer anderes einfordern.Zuletzt geändert von Dr.Bock; 25.11.2009, 18:34."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigenErstens ging es mir um umprogrammierte Fans und Zuschauer, die den kommerziellen Erfolg eines "Filmes" zu ihrem eigenen machen und ihn darum per se gut heißen.
Bei First Contact habe ich das ähnlich empfunden. Der Film kam ins Kino, der Fan sieht ihn sich an und er findet ihn toll. Jedenfalls habe ich damals aus meinem Fan-Umkreis keine negativen Reaktionen auf dem Film bemerken können. Alle waren absolut begeistert, dass ein toller Star Trek - Film im Kino war. Die gleichen Fans waren dann aber zwei Jahre später von Insurrection enttäuscht und von Nemesis wollen wir jetzt gar nicht mal anfangen.
Damit beeinflussen diese Fans und Zuschauer die "Ware", die sie geliefert bekommen - und umgekehrt.
Bei Prestige-Projekte läuft die Rechnung aber anders. Image ist auch Wert, Oscars und anderes Prestige ist den Studios trotz allem Profitstrebens ebenfalls wichtig.
Die von dir propagierten Prestige-Filme sind somit sogar noch sehr viel stärker Geldorientiert als ein Blockbuster. Wer Prestige-Filme produziert, der wird aber in der Regel auch keine 150 Mio. Dollar für irgendwas ausgeben nur um einen Kritkererfolg zu haben. Das Kalkül ist, dass der Film ausgezeichnet oder nominiert wird und es dann zu einem überdimensionalen finanziellen Erfolg zu machen. Die Blockbuster sind daher die eigentlichen Prestige-Objekte, da dort sehr sehr viel Geld reingebuttert wird, das Riskiko eines Flops ist sehr groß und eine Refinanzierung im Kino nur selten möglich. Diese Filme verkaufen sich aber nachher sehr gut auf DVD und sichern den langfristigen Erfolg. Im Vergleich zu den billigeren Filmen die bei den Oscars antreten udn abräumen sind die Renditen bei den Blockbustern ehr gering. STXI ist da keine Ausnahme."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenWahre Worte! Wenigstens gibt's noch ein paar Leute die nicht total fernab von jeder wirtschaftlichen Realität argumentieren.
Hab' ich da was verpasst?
Wieso muss ich mich als Zuschauer irgend einer "wirtschaftlichen Realität" unterwerfen?
Ehrlich gesagt ist mir vollkommen gleichgültig, wieviel Geld jemand mit einem Film macht oder nicht. Als Zuschauer kann mir die Wirtschaft den Buckel herunter rutschen. Ich gehe nicht ins Kino mit der Erwartung, dass der Film, den ich mir ansehen will, hoffentlich ein großer finanzieller Erfolg für seine Produzenten wird, sondern mit dem Anspruch, auf einem ordentlichen Niveau unterhalten zu werden, das wenigstens nicht so weit absinken sollte, dass es anfängt meine Intelligenz in Frage zu stellen.
Außerdem ist es doch mal so, dass gerade diese ganzen oberflächlichen, nach Schema F heruntergespulten, aber dafür mit tollen, bunten und vor allem teuren Knalleffekten ausgestatteten Super-Blockbuster ohne Sinn und Verstand den echten Künstlern der Branche, die tatsächlich noch etwas zu sagen haben, kontinuierlich das Wasser abgraben.
Als selbstständig denkendes Individuum, in dessen Hirn die Werbeindustrie und der fortschreitende kommerzielle Ausverkauf der Gesellschaft noch nicht soweit vorgedrungen ist, um ihm einen fremdgewollten Geschmack diktieren zu können, kann ich gar nicht anders, als dieses einfallslose Schablonen-Patchwork aus bereits in besserer Qualität Gesehenem, abgrundtief zu verachten.
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDer Zuschauer bekommt das, was er verdient. So lange er sich munter Mainstream Blockbuster ansieht, werden sie auch weiter produziert.
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenEntweder ist der Fan zufrieden mit dem Film oder eben nicht. Wenn man sich hier den Anfang des Threads durchliest, dann haben die meisten hier angemeldeten Fans den Film entweder in den Previews oder den ersten 3-4 Tagen gesehen und der Haupteil der Filmbewertungen ist in dieser Zeit entstanden. Zu diesem Zeitpunkt war eigentlich noch nicht abzusehen, ob STXI jetzt Erfolg hat oder nicht. Somit hat sich der Erfolg auch nicht auf die Bewertungen oder dem persönlichen Empfinden ausgewirkt.
Wie früher schon festgestellt: Viele Fans sind/waren wohl tatsächlich vor allem deshalb so entzückt, weil ST endlich wie ein stinknormales "Popcorn-Flick" aussieht, und nicht mehr so peinlich ST-mäßig.
Kommentar
-
Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigenGenau. Und solange "Trekkies" ST ins Blockbuster-Genre rücken möchten, wird das auch passieren. Ich finds furchtbar.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenSeit wann ist denn Wirtschaftlichkeit ein Maßstab für Kunst?
Hab' ich da was verpasst?
Wieso muss ich mich als Zuschauer irgend einer "wirtschaftlichen Realität" unterwerfen?
Ehrlich gesagt ist mir vollkommen gleichgültig, wieviel Geld jemand mit einem Film macht oder nicht. Als Zuschauer kann mir die Wirtschaft den Buckel herunter rutschen. Ich gehe nicht ins Kino mit der Erwartung, dass der Film, den ich mir ansehen will, hoffentlich ein großer finanzieller Erfolg für seine Produzenten wird, sondern mit dem Anspruch, auf einem ordentlichen Niveau unterhalten zu werden, das wenigstens nicht so weit absinken sollte, dass es anfängt meine Intelligenz in Frage zu stellen.
Außerdem ist es doch mal so, dass gerade diese ganzen oberflächlichen, nach Schema F heruntergespulten, aber dafür mit tollen, bunten und vor allem teuren Knalleffekten ausgestatteten Super-Blockbuster ohne Sinn und Verstand den echten Künstlern der Branche, die tatsächlich noch etwas zu sagen haben, kontinuierlich das Wasser abgraben.
Als selbstständig denkendes Individuum, in dessen Hirn die Werbeindustrie und der fortschreitende kommerzielle Ausverkauf der Gesellschaft noch nicht soweit vorgedrungen ist, um ihm einen fremdgewollten Geschmack diktieren zu können, kann ich gar nicht anders, als dieses einfallslose Schablonen-Patchwork aus bereits in besserer Qualität Gesehenem, abgrundtief zu verachten.
Aber schon komisch das du trotz deiner offensichtlich überragenden Intelligenz nicht in der Lage bist weiter zu denken als über deine Nasenspitze.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 4 Minuten und 37 Sekunden:
Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigenDas Marketing ist doch darauf hin ausgerichtet, so zu tun, als wäre der Film bereits DER Blockbuster, bei dem man dabei sein muss. Und genug Leute glauben das dann und erfüllen die Prophezeiung. Es ist gerade bei STJJ bemerkenswert, wieviel mit der kommerziellen Durchschlagskraft der Produktion argumentiert wird, um deren Qualität zu bewiesen. Es ist absurd.
Wie früher schon festgestellt: Viele Fans sind/waren wohl tatsächlich vor allem deshalb so entzückt, weil ST endlich wie ein stinknormales "Popcorn-Flick" aussieht, und nicht mehr so peinlich ST-mäßig.
Hoffe du sitzt schön abgeschirmt in einem faradayschen Käfig bevor die Ultraböse Filmindustrie dich in einen hirnlosen Konsumzombie verwandelst. Den das scheinen ja der Rest hier zu sein.
Und da haben wir auch schon das Problem, wenn du nichtmal deine Diskussionsgegner ernst nimmst wie soll man da noch halbwegs vernünftig diskutieren können?
Ich meine gefällt es dir wenn wir dich hier einfach als hirnloser Anti-Troll hinstellen, der nix besseres zutun hat als sich über einen Film auszulassen? Oder als fetten Nerdboy der so in seiner eigenen Welt lebt das er jede Verbindung zur Realität verloren hat? Denk mal darüber nach was du fürn Schwachsinn von dir gibst.Zuletzt geändert von Larkis; 26.11.2009, 00:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigenGenau. Und solange "Trekkies" ST ins Blockbuster-Genre rücken möchten, wird das auch passieren. Ich finds furchtbar.
Das Marketing ist doch darauf hin ausgerichtet, so zu tun, als wäre der Film bereits DER Blockbuster, bei dem man dabei sein muss. Und genug Leute glauben das dann und erfüllen die Prophezeiung. Es ist gerade bei STJJ bemerkenswert, wieviel mit der kommerziellen Durchschlagskraft der Produktion argumentiert wird, um deren Qualität zu bewiesen. Es ist absurd.
Der kommerziellen Durchschlagskraft zeigt vor allem eins, dass nämlich wieder Interesse an Star Trek besteht und dass STXI einen sehr sehr langen Atem in den USA bewiesen hat. Dieser Atem zeigt, dass der Film zumindest in Amerika überdurchschnittlich positiv aufgenommen wurde. Würden die Leute ihn nicht mögen, dann wäre er an den Kassen so schnell abgestürtzt wie die letzte Terminator Inkarnation.
Ich denke letztendlich dürfte erst die Ressonanz auf STXI darüber ausschlag geben, wie gut STXI wirklich beim Publikum angekommen ist.
Aber über Qualität sagt das Einspielergebnis überhaupt nichts aus. Es sagt lediglich beschränkt etwas darüber aus, wie der Film allgemein wahrgenommen wird.
Wie früher schon festgestellt: Viele Fans sind/waren wohl tatsächlich vor allem deshalb so entzückt, weil ST endlich wie ein stinknormales "Popcorn-Flick" aussieht, und nicht mehr so peinlich ST-mäßig."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenSolange der Film am Ende unterhaltsam ist soll mir das recht sein. Das ist mir auf jeden Fall lieber als wieder zu laaaaaaaaaaaaaannnngsam erzählten Star Trek Geschichten zurückzukehren. Davon gibt es mehr als genug und nach 700 Episoden ging mir das Ganze gegen Ende ziemlich auf den Keks.
Hab ich den Zug verpasst oder seit wann gelten Geschichten als laaaaaaaaaangsam erzählt, die keine 40 Schnitte in der Minute aufweisen können?
Was den langen Atem und den nachhaltigen Erfolg von Abetrek anbelangt, warten wir ab ob sich Abetrek II auch so gut machen wird. Wenn die Euphorie über und die Neugier auf diese "Neuinterpretation" sich vielleicht merklich gelegt hat und das ganze womöglich etwas nüchterner betrachtet und bewertet wird.Zuletzt geändert von perplex; 26.11.2009, 02:42.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenOoooh ja, ich bin bei den DS9, VOY und ENT auch regelmäßig eingeschlafen, weil die da eigentlich nur alle rumsaßen und monoton hohle Phrasen abgelassen haben, die irgendwie gehaltvoll wirken sollten...wait no, Verwechslung! Das war bei Anne Will am Montag!
Hab ich den Zug verpasst oder seit wann gelten Geschichten als laaaaaaaaaangsam erzählt, die keine 40 Schnitte in der Minute aufweisen können?
Was den langen Atem und den nachhaltigen Erfolg von Abetrek anbelangt, warten wir ab ob sich Abetrek II auch so gut machen wird. Wenn die Euphorie über und die Neugier auf diese "Neuinterpretation" sich vielleicht merklich gelegt hat und das ganze womöglich etwas nüchterner betrachtet und bewertet wird."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Das Marketing ist doch darauf hin ausgerichtet, so zu tun, als wäre der Film bereits DER Blockbuster, bei dem man dabei sein muss. Und genug Leute glauben das dann und erfüllen die Prophezeiung. Es ist gerade bei STJJ bemerkenswert, wieviel mit der kommerziellen Durchschlagskraft der Produktion argumentiert wird, um deren Qualität zu bewiesen. Es ist absurd.
Wenn ein Film wirklich stinklangweilig und schlecht ist, bringt auch das beste Markeing wenig. Da kannst mal Kevin Costner oder die Produzenten der neuen Terminator-Reihe fragen
Und bevor mir den Beitrag wieder irgendjemand falsch auslegt: Das ist kein Versuch, irgenjemanden davon zu überzeugen das der neue ST supertoll ist. Der Film muss einem nicht gefallen (ich finde ja selber einige Sachen an dem Film eher schlecht als gut), aber es ist eben nicht abzustreiten, dass viele Leute so einen Film sehen wollten (Wenn auch nicht unbedingt die Hardcore-Fans). Und wer kann es dem Studio verübeln, dass sie einen Film machen wollen, den viele Leute sehen wollen?
Und zum Schluss noch eine moderative Anweisung @Larkis:
Wir haben dich schon einmal darauf hingewiesen: Unterlasse bitte die einfache anöbelei anderer User. Wenn du argumentativ nichts beizutragen hast als persönliche Anfeindungen, dann lasse das Schreiben doch bitte ganz."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenUnd zum Schluss noch eine moderative Anweisung @Larkis:
Wir haben dich schon einmal darauf hingewiesen: Unterlasse bitte die einfache anöbelei anderer User. Wenn du argumentativ nichts beizutragen hast als persönliche Anfeindungen, dann lasse das Schreiben doch bitte ganz.
Ich wollte halt der Gegenseite ziegen wie es sein könnte wenn wir uns ebenfalsl auf dieses hohe Ross bemühen und ihnn einfach Neridgkeit und Realitätsverlust unterstellen. Ich wollte dabei nicht aussagen das es irgentwo tatsächlich so ist.www.planet-scifi.eu
Kommentar
Kommentar