Zitat von Logan5
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek (2009) - gesehen
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Nur dass Menschenkenntnis bei Romulanern nicht weiterhilft.
Es sollte schon gezeigt werde. Hab aber jetzt KA ob es getan wurde. Jedenfalls wäre es wichtig gewesen
Na, mit solchen Fragen kann man eine andere Meinung natürlich immer abtun. Aber die Antwort lautet... weil ich Romulaner-Fan bin. Und die Reihenfolge meiner Lieblings-ST-Episoden lautet...
Balance Of Terror
The Enterprise Incident
The Defector
The Enemy
hättest du es getan so wüstest du wie dumm solche Aussagen sind:
Sollte es nicht so sein, und Picard hätte einfach auf gut Glück gehandelt (damit meine ich auch den Einsatz von Menschen(Romulaner)kenntnis. In so einer gefährlichen Situation kann man sich einfach nicht auf solche Möglichkeiten verlassen), läßt sich das mal wieder nur mit der besten Eigenschaft der meisten Trekkies erklären. Nähmlich die Fähigkeit sich alles was man mag einfach schönzureden.
Das hatt eine Menge mit Menschenkenntis und so garnichts mit Glück zutuen.
Und das mit dem schönreden ist schon soooo ausgelatscht das es langweilig wird.Nur weil man nicht, so wie du hier schon fast krankhaft versucht Fehler zu finden um diesen B.Filmschund zu verteidigen redet man sich doch nichts schön.Und wenn du keine Findest, wie in deinem letztem Beitrag konstuirst du dir welche oder greift eben die Fans im allgemeinen an. ? Mann, musst du verzweifelt sein.
Es gilt zu spekulieren, WO er diese Ausbildung gemacht hat. Vielleicht in einem japansichen Dojo? So rein Privat? Ist doch gleich viel schöner, oder?
Aber es ist schon klar, wenn man den Film ungeachtet aller deutlichen Mängel unbedingt toll finden will, kann man sich natürlich alles im Nachhinein beschönigen, indem man einfach behauptet, die alten Star Trek - Serien hätten sich selbst nie an ihre eigenen Vorgaben gehalten und wenn man lange genug herumphantasiert, fallen einem auch ettliche Gründe ein, mit denen man die ganzen Logiklöcher füllen kann.
Kommentar
-
Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigenNach all den Episode ist das ABSOLUT klar und muss nicht in jeder wieder gezeigt werden nur weil du es willst.Sollen sie in der nächten Serie vor jeder neuen Folge zeidgen wie das Schiff betankt wird ?
Auf der Plattform und dem Fall hat er zuviel zutun gehabt und war wohl zusehr mit Adrinalin aufgepumpt um irgentwas drüber nachzudenken. Das heißt aber nicht das er e snicht später getan hat, es wurde nur nicht gezeigt. Dasselbe wie mit der Troi Sache und den Romulanern.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Das lässt sich aber auch an die Kritiker zurückgeben. Es muß nicht jede Kleingikeit im Film ganz genau erklärt werden.
Wenn ich nun aber sehe wie verzweifelt manche darauf aus sind Frage ich mich doch ab das noch normal ist...
Auf der Plattform und dem Fall hat er zuviel zutun gehabt und war wohl zusehr mit Adrinalin aufgepumpt um irgentwas drüber nachzudenken. Das heißt aber nicht das er e snicht später getan hat, es wurde nur nicht gezeigt. Dasselbe wie mit der Troi Sache und den Romulanern.
Kommentar
-
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenVielleicht habe ich mich ja missverständlich ausgedrückt, aber jetzt ist ja klar, worum es mir ging. Eine Generation reiner Pragmatiker hat einfach nicht die selben oder besser noch, sogar gegensätzliche Ansprüche an einen Star Trek - Film, als eine Generation, der Ideale und Zukunftsträume in der Regel sehr wichtig sind. Naja und der neue Film ist eher für die Generation unter 30 gedacht.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass ein reiner Pragamtiker einen eher idealistischen Film gut findet. Er wird ihn vielleicht nicht "umsetzen" wollen...
Zitat von Logan5Schön, dass du das noch einmal auf eine griffige Formel bringst. Genau das hatte ich im Prinzip geschrieben.
Allerdings dachte ich, die Theorie wiederzulesen, dass der Zuschauer durch sowas verdummt werden soll...Sehe das etwas kritisch.
Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen(Ich meine wenn nicht das, so müsste man ja annehmen das es daher kommt das ein aufgespiester Romulaner beim neuen Puplikum einfach besser ankommt als ein betäubter.)
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenHier wird immer so getan, als hätten die Drehbuchautoren keine andere Wahl gehabt, als ihre Geschichte genau so zu schreiben, wie wir sie zu sehen bekommen haben. Vielleicht wäre das Ganze schon alleine dann besser geworden, wenn man nicht schon wieder mit einem superbösen Oberschurken angekommen wäre, der sich an irgendwem oder für irgend etwas rächen will.
Und dennoch scheint dieser Punkt ein Hauptpfeiler der Film-Verteidiger zu sein.
Er musste so sein, also muss es auch gut so sein! Damit wäre alle Kritik erledigt. Wer sich trotzdem noch negativ äussert, ist damit eigentlich kein Fan mehr, denn der Film braucht jede Unterstützung."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigenEndschuldige, aber hier muss ich dir klar wiedersprechen. Picard, Troy und ihre Arbeitsbezihung sind in der Serie eingehend behandelt worden.Sulus Charakterbild ist ja schon im Originaluniversum sehr eingeschränkt, über den neuen wissen wir garnichts. Da kann man soetwas nicht vorraussetzen.
Das habe ich schon die ganze Zeit kritisiert.
Und dennoch scheint dieser Punkt ein Hauptpfeiler der Film-Verteidiger zu sein.
Er musste so sein, also muss es auch gut so sein! Damit wäre alle Kritik erledigt. Wer sich trotzdem noch negativ äussert, ist damit eigentlich kein Fan mehr, denn der Film braucht jede Unterstützung.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Bei diesem Film, der eher ein Versuch war ob St noch zieht, toleriere ich viele Fehler. Wenn der nächste Film, wo die produzentne mehr Freiheiten haben dürften (weil finanzieller erfolg und so) aber ähnlich konstruiert und unlogisch daherkommt werde ich grantig.
Der Flim war ja nun unbestreitbar ein Kassenerfolg.
Ergo ist nicht zu erwarten das Autoren oder Produzenten ausgetauscht werden, und es wird im selben Stiel weitergehen.Eben dumpfe Action,etwas Sex und Slapstick auf Kosten einer ausgefeilten Storry.
Kommentar
-
Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigenNett gesagt,aber Wunschdenken fürchte ich.
Der Flim war ja nun unbestreitbar ein Kassenerfolg.
Ergo ist nicht zu erwarten das Autoren oder Produzenten ausgetauscht werden, und es wird im selben Stiel weitergehen.Eben dumpfe Action,etwas Sex und Slapstick auf Kosten einer ausgefeilten Storry.
Und ich für meinen Teile glaube das Abrahams in der Lage ist quailitativ hochwertige Geschichten zu erzählen (siehe Lost) sein Team dazu auch in der Lage ist. Ich glaube das paramaount, mit dem Ziel zumnidest die Kosten wieder reinzukriegen, ein sehr enges Zielgruppenanalyse-Korsett gestrickt hat, was alles im Film enthalten sein muß um diese und jene Zielgruppe anzulocken und das Abrahams und Co einfach das beste aus den Vorgaben gemacht haben.
Und ich geh davon aus das da StXi erfolgreich war, dieses Korsett eben gelockert wird bei St XII. Kann mic hda natürlich auch irren.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigenHaarspalterischer Unsinn ohne jeden Inhalt. Schade.
Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigenNach all den Episode ist das ABSOLUT klar und muss nicht in jeder wieder gezeigt werden nur weil du es willst.Sollen sie in der nächten Serie vor jeder neuen Folge zeidgen wie das Schiff betankt wird ?
Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigenNa ich hoffe nur du schaust dir auch die anderen Episoden mal an...
hättest du es getan so wüstest du wie dumm solche Aussagen sind:
Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigenWie ich ja schon sagte ist Troys Aufgabe und Picards Vertrauen in ihre Fähikeiten fester Bestantteil der Serie, genauso wie seine diplomatischen und taktischen Fähikeiten.
Das hatt eine Menge mit Menschenkenntis und so garnichts mit Glück zutuen.
Und das mit dem schönreden ist schon soooo ausgelatscht das es langweilig wird.Nur weil man nicht, so wie du hier schon fast krankhaft versucht Fehler zu finden um diesen B.Filmschund zu verteidigen redet man sich doch nichts schön.Und wenn du keine Findest, wie in deinem letztem Beitrag konstuirst du dir welche oder greift eben die Fans im allgemeinen an. ? Mann, musst du verzweifelt sein.
Das Problem ist ja, dass man ja gar nicht krampfhaft suchen muß. Geht man z.B. durch die letzten Filme fällt einem immer was ein. Ich weiß auch nicht, was so schlimm daran sein soll? Die Star Trek Serien und Filme sind doch nichts heiliges oder unantastbares. Hmmm... oder?HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigenErgo ist nicht zu erwarten das Autoren oder Produzenten ausgetauscht werden,I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Dazu müssten die Autoren erstmal befähigt sein eine interessante Handlung schreiben zu können. Das spreche ich Orci und Kutzman aber ab. Alles was die bisher für die große Leinwand fabriziert haben war ausnahmslos Blödsinn.
Bloß weg mit denen, der ganze Film krankt an den miesen Autoren. Abrams kann meinetwegen ja im Regiestuhl sitzen bleiben. Ich steh zwar nicht auf Lichtblenden und Parkinsonkamera, aber das ist im Grunde nur nebensächlich.
Die ewige Rumwechselei hat der Filmreihe offenichtlich nicht gut getan.
Kommentar
-
Das Problem ist ja, dass man ja gar nicht krampfhaft suchen muß. Geht man z.B. durch die letzten Filme fällt einem immer was ein. Ich weiß auch nicht, was so schlimm daran sein soll?
Es geht nicht darum ob die anderen Filme und die Serien nun Fehler haben oder nicht und auch nicht darum ob es dir leicht fällt sie zu finden.
Es geht einzig und alleine darum wie armselig deine (und natürlch auch andere) Verteidigungsstrategien für den Film sind wenn sie einzig und alleine auf den Schwächen der anderen Produktionen basieren.
Damit bestätigt ihr jedoch nur das der Film selber nicht viel hergibt das für ihn spricht.
Mein Gott. Fast könnte man meinen Dein Puls war auf 180 als Du die Antwort formuliert hast. Ich will Dir doch nichts persönliches!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Viper2008 schrieb nach 15 Minuten und 5 Sekunden:
Eine interessante Handlung sollte jetzt, wo die charakterlichen Grundsteine stehen, auch nicht mehr das große Problem sein, man kann sich ja vom vollen TOS-Canon inspirieren lassen.
Allerdings fürchte ich das weningstens einer der Herren Abrams, Orci & Co an eine ausgeprägten, frühkindlichen Spitzohraversie leidet. Mal im ernst, beide Rassen im selben Film abzuservieren ist schon verdächtig.Ich meine die eh recht zweifelhafte Storry hätte ja beispielsweise auch mit einen cardassianischem Nero funktionirt.
Sollte es sich aber doch um ehr um eine pathologische Alienphobie handeln sehe ich schwarz. 2-3 Filme und selbst die Borg sind treue mitglieder des terranisschen Imp... ach ne, wollte Föderation sagen.Zuletzt geändert von Viper2008; 17.06.2009, 22:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenDazu müssten die Autoren erstmal befähigt sein eine interessante Handlung schreiben zu können. Das spreche ich Orci und Kutzman aber ab. Alles was die bisher für die große Leinwand fabriziert haben war ausnahmslos Blödsinn.
Bloß weg mit denen, der ganze Film krankt an den miesen Autoren. Abrams kann meinetwegen ja im Regiestuhl sitzen bleiben. Ich steh zwar nicht auf Lichtblenden und Parkinsonkamera, aber das ist im Grunde nur nebensächlich.
Das kann ich nur bejahen, auch wenn ichs sicher anders meine als du. :b
Nur mal ne Frage, welche Blockbuster und Megaepischen Drehbücher hast du schon geschrieben das du meinst sowas beurteilen zu können? Sry, aber solche Respektlosigkeit ist unterstes Niveau. Ob man etwas mag oder nicht ist eine Sache. Aber deswegen beleidigend und respektlos werden eine ganz andere.
Sry wenn das jetzt hart klingt, aber langsam bist du mMn nicht ein Star Trek Fan der den neuen Fil nicht mag, du bist nichts weiter als ein kleiner Hater-Boy.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenImmer wieder Interessant wie jemand versucht einem Menschen den er nicht mal kennt die FÄhigkeit abzusprechen mit der er sein Geld verdient.
Nur mal ne Frage, welche Blockbuster und Megaepischen Drehbücher hast du schon geschrieben das du meinst sowas beurteilen zu können?
Sry, aber solche Respektlosigkeit ist unterstes Niveau. Ob man etwas mag oder nicht ist eine Sache. Aber deswegen beleidigend und respektlos werden eine ganz andere.Zuletzt geändert von perplex; 17.06.2009, 23:09.
Kommentar
Kommentar