Zitat von AKB
Beitrag anzeigen
Die alte enterprise, ST8: First Contact; Ein Jahr der Hölle 1+2, gefangen in der Vergangenheit ect sind es schon und all diese Episoden (und der Film eben) belegen recht deutlich das sich die Zeitlinie verändert aber dazu haben wir irgendwo nen extra threat.
Stimmt, zumal angesichts der durchschnittlichen Lebenserwartung eines Hundes es zudem mehr als unwahrscheinlich ist, dass es sich in "Star Trek" um DEN Porthos gehandelt hat. Aber wieso ausgestopft? ;-) Wenn ich mich recht entsinne, sagte Scotty, er wollte es am lebenden Objekt austesten. Ausgestopft klingt nicht sehr lebendig. :P

Ich kann mir vorstellen das Archer aus Sentimentalen gründen beim Beagle geblieben ist und sich nach Porthos tod einen neuen... besorgt hat.
Allgemein möchte ich sagen, kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht so ganz nachvollziehen, warum "Star Trek" die Serien, die es vor dem Film gab, jetzt revidieren sollte? Es wäre nicht das erste Mal, dass Personen aus der einen Zeitlinie maßgeblich die Entwicklung einer anderen Zeitlinie beeinflusst hätte - Beispiel: Deep Space Nine mit seinen Spiegeluniversums-Episoden.[/QUOTE]
Das Spiegeluniversum war ein paralleluniversum keine alternative Zeitlinie.
Zitat von Raven
Beitrag anzeigen
Irgendwie... hat der Film so einen hauch des gefühls verbreitet das ich hatte als ich das erste mal die alten Star Trek filme gesehen habe, also lange bevor ich mich als sowas wie "fan" bezeichnen konnte... so ähnlich wie bei EpIII zu den orginalen nur dann doch etwas schwächer.
Was mich weiters stört ist, dass im Film einfach so mal ein paar bahnbrechende Neuerungen eingeführt wurden, wie "rote Materie" bzw. "Transwarp Transporter". Und das alles ganz so nebenbei. Das wirkt eher gekünstelt und für mich rückt der Film damit schon sehr in Richtung Star Trek wo einfach irgendwelche Technologien erfunden werden, wo man sich gar nicht mehr die Mühe macht sie zu erklären.
Allerdings.... jemanden auf ein Schiff was lichtjahre weiter Warp fliegt zu Beamen.... davon sind selbst die Borg weit entfernt gewesen.
Was soll rote Materie sein? Etwas das ein schwarzes Loch erzeugt, na toll. Sind wir jetzt in Star Trek oder nicht?
Aber er wirkte irgendwie Kreativer...
________________
Kommentar