Ein Kumpel hat vorhin was im Internet gefunden und hat mir den Text zugeschickt. Fand ich sehr interessant. So ungefähr habe ich es auch in Erinnerung. Den Text hab ich mal übersezt. Nur die Dialoge habe ich in englisch gelassen. Ich hoffe ihr habt damit keine Verständnisprobleme.
Um also noch einmal auf die Geschehnisse zurückzukommen, die zu Warp 119 führten.
Fakt ist:
Also meiner Ansicht nach haben wir hier tatsächlich Warp 119. Es sei denn (Wie lange dauert sowas?) die Höchstgeschwindigkeit von z.B. Warp 7 wird erst kurz vor der Ankunft bei Vulcan erreicht, was natürlich Tinnef ist, da dies Tage später wäre, oder (habs nicht nachgerechnet)? Keine der Szenenwechsel lassen eigentlich einen größeren Zeitsprung zu um die Möglichkeit von Warp 7 überhaupt erst in Betracht zu ziehen. Nein, diese Szene beweist meiner Ansicht nach definitiv, dass man sich da keinerlei Gedanken gemacht hat.
Aber ich erinner mich an Aussagen von JJA die er während der Dreharbeiten gemacht hat. Dort war davon die Rede, dass er liebend gerne noch ein paar Feinheiten am Drehbuch geändert hätte. Dies ließ der damalige Autorenstreik jedoch nicht zu. Das Drehbuch musste wie geschrieben auch verfilmt werden. Einzig und allein die Schauspieler hätten aus eigenem Antrieb heraus einen anderen Text sagen dürfen. Der Regiesseur hatte dort keine Handhabe mehr.
Wer weiß schon, was der hatte ändern wollen?
Um also noch einmal auf die Geschehnisse zurückzukommen, die zu Warp 119 führten.
Fakt ist:
- Gang auf der Enterprise:
- McCoy und Kirk gehen durch die Gänge der Enterprise und begegnen Spock. Beide tragen die Uniform der Kadetten. - Turbolift/Brücke:
- Spock fährt hoch zur Brücke "Ready for launch".
- Pike hält kurze Ansprache.
- Kurs nach Vulcan wird programmiert.
- Sulus Fehler verzögert den Start nach Vulcan um 40 Sekunden.
- Die Enterprise geht auf Warp. - Krankenstation:
- McCoy und Kirk betreten die Krankenstation. Kirk trägt bereits schwarz und McCoy noch die Kadettenuniform. Meiner Ansicht nach ein Continuity-Error. Kirk war nicht in der Verfassung sich umzuziehen. Eine Behandlung sollte McCoy eigentlich vorgehen.
- McCoy legt Kirk schlafen. - Brücke:
- Sulu meldet "Engines on maximum warp" = Wie lange dauert sowas?
- Chekov beginnt seine Schiffsweiten Lagebericht. - Maschinenraum:
- Chekovs Bericht geht weiter. - Krankenstation:
- Chekovs Bericht endet "We should arrive at Vulcan in... three minutes. Thank you for your time".
- Kirk wacht wieder auf
- McCoy trägt blau
Also meiner Ansicht nach haben wir hier tatsächlich Warp 119. Es sei denn (Wie lange dauert sowas?) die Höchstgeschwindigkeit von z.B. Warp 7 wird erst kurz vor der Ankunft bei Vulcan erreicht, was natürlich Tinnef ist, da dies Tage später wäre, oder (habs nicht nachgerechnet)? Keine der Szenenwechsel lassen eigentlich einen größeren Zeitsprung zu um die Möglichkeit von Warp 7 überhaupt erst in Betracht zu ziehen. Nein, diese Szene beweist meiner Ansicht nach definitiv, dass man sich da keinerlei Gedanken gemacht hat.
Aber ich erinner mich an Aussagen von JJA die er während der Dreharbeiten gemacht hat. Dort war davon die Rede, dass er liebend gerne noch ein paar Feinheiten am Drehbuch geändert hätte. Dies ließ der damalige Autorenstreik jedoch nicht zu. Das Drehbuch musste wie geschrieben auch verfilmt werden. Einzig und allein die Schauspieler hätten aus eigenem Antrieb heraus einen anderen Text sagen dürfen. Der Regiesseur hatte dort keine Handhabe mehr.
Wer weiß schon, was der hatte ändern wollen?
Kommentar