Zitat von Larsen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek (2009) - gesehen
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDoch das kam ganz am Anfang, meistens gegen orci, JJ und alle StXI-Gutfinder bezogen.
Zum Thema Flug nach Vulkan:
Sagte Chekov in seiner Ansprache nicht auch, dass das Schiff soeben volle Geschwindigkeit erreicht hätte ?
Das lässt doch eher auf einen 3-Minuten-Flug schließen, wieso sollte die Enterprise Stunden brauchen, um auf volle Geschwindigkeit zu kommen ?
Vielleicht soll Warp im JayJay-Versum ja einfach so schnell sein. Ist doch durchaus möglich.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDoch das kam ganz am Anfang, meistens gegen orci, JJ und alle StXI-Gutfinder bezogen.
Es wurde aber damals mit dieser Star Wars-Sache öfters benutzt und noch weit unhöflichere Dinge die ich hier nicht erwähnen will. Mag ja niemanden auf dumme Ideen birngen
Bezeichnungen wie JJ-Lemming finde ich zwar unpassend sind aber noch im erträglichen Rahmen. Nur bei dem Thema "Wahrer Fan", welches sowohl pro STXI als auch Contra STXI benutzen hört bei mir der Spass auf.Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round
Kommentar
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenAlso dafür hätte ich gerne einen Beweis. Ich habe hier eigentlich recht regelmäßig mitgelesen, und mir ist der Begriff "Verräter" nicht aufgefallen.
Zum Thema Flug nach Vulkan:
Sagte Chekov in seiner Ansprache nicht auch, dass das Schiff soeben volle Geschwindigkeit erreicht hätte ?
Das lässt doch eher auf einen 3-Minuten-Flug schließen, wieso sollte die Enterprise Stunden brauchen, um auf volle Geschwindigkeit zu kommen ?
Vielleicht soll Warp im JayJay-Versum ja einfach so schnell sein. Ist doch durchaus möglich.
Zwichen diesen beiden Szenen haben sowohl Kirk als auch Pille die Kleidung gewechselt und Pille behandelt Kirk so, als hätte dieser ganze Weile geschlafen und nicht so als währe er Imun gegen die Betäubung.
Es gibt also eindeutig mehr Beweise für eine lange Warpreise als dagegen. Dagegen spricht nur das maximum Warp und das kann man noch erklären (neues Schiff, und so), aber die anderen Sachen kann man nicht erklären wie das innerhalb wengier Minuten passiert.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Ich wusste gar nicht das wir schon so weit sind jede Einzelheit auseinander zu nehmen. Ich frag mich auch wieso die Leute denken das der Flug nur 4 Minuten dauert und die Ente mit Warp 119 unterwegs ist. Die Dauer des Fluges wurde einfach nicht erwähnt, weil es einfach unwichtig ist.
Und selbst wenn es so währe hätte der Film immer noch weniger Fehler und eine bessere Story als Star Trek 8.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenIch wusste gar nicht das wir schon so weit sind jede Einzelheit auseinander zu nehmen. Ich frag mich auch wieso die Leute denken das der Flug nur 4 Minuten dauert und die Ente mit Warp 119 unterwegs ist. Die Dauer des Fluges wurde einfach nicht erwähnt, weil es einfach unwichtig ist.
Und selbst wenn es so währe hätte der Film immer noch weniger Fehler und eine bessere Story als Star Trek 8.
(Und das sage ich, der STXI eine 2 gegeben hat und den Film gut fand )
Es besteht aber gar kein Grund dazu.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenIch wusste gar nicht das wir schon so weit sind jede Einzelheit auseinander zu nehmen. Ich frag mich auch wieso die Leute denken das der Flug nur 4 Minuten dauert und die Ente mit Warp 119 unterwegs ist. Die Dauer des Fluges wurde einfach nicht erwähnt, weil es einfach unwichtig ist.
Ich glaube kaum, daß es überhaupt eine Sciencefictioinserie oder Film gibt, die ohne Logiklöcher auskommt, beziehungsweise die sich an den eigenen Canon grundsätzlich und überhaupt halten.
Ich frage mich, ob man einen Film entspannt gucken kann, wenn man anschließend jede Kleinigkeit völlig zerpflücken muß.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDie Dauer des Fluges wurde einfach nicht erwähnt, weil es einfach unwichtig ist.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenUnd selbst wenn es so währe hätte der Film immer noch weniger Fehler und eine bessere Story als Star Trek 8.
Kommentar
-
First Contact bleibt - nach reiflicher Überlegung - noch vor STXI mein Lieblingsfilm. JayJays Werk reiht sich auf meiner Skala mittlerweile neben Wrath of Khan und THe Undiscovered Country ein. Auf jeden Fall ist für Teil XII noch ein bisschen Luft nach oben, ein "Sehr Gut" hat er dennoch schon von mir bekommen, weil er es einfach schaffte, wieder die Trek Euphorie in mir wachzurütteln.
Aber FC abwerten, um STXI besser erscheinen zu lassen... das ist mir schon ein paar Mal hier aufgefallen. Das bringt nix. STVIII ist ein ausgezeichneter Film, der sich nicht verstecken muss und von der Logik her nicht so große Wunden reißt wie Teil XI (ohne den Comic).Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenUnd was die erweiterte Version betrifft: Zur Zeit versucht man ja die Blu Ray Verkäufe mit solchen erweiterten Versionen anzukurbeln (siehe: Tropical Thunder oder Watchmen), welche ausschließlich auf BR erscheinen. Vielleicht wird es bei Star Trek auch so sein!
Also, Abrams touched on what he had to cut from the movie and will be appearing on the Trek DVD:
What's going to be on the DVD and BluRay, we heard something about the character Uncle Frank?
[Kirk's] Stepfather and young Kirk have a scene, there is a Nero prison scene, young Spock as a baby, and more... there are a couple scenes that were brought out of the movie. Some things, like that prison sequence, just confound the audience. Every time we screened the movie for a group, that sequence threw them, even though it had some of my favorite design in the entire movie. The wardrobe, the location, some of the visual effects were really fun. But you know it was better without it, when we cut it.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenIch hab jetzt auch durch Zufall (anderswo über Lensflares geplaudert und das Interview mit Abrams darüber gesucht) den Text wieder gefunden der mich ursprünglich glauben liess dass es enthalten sein würde...
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWen Interessiert das? SIe haben da halt zutun und fertig. Und wieso sollte die ganze Flotte antanzen nur weil es auf Vulkan eine Naturaktatrophe gibt? Vielleicht führen sie in dem System einfach ein paar Manöverübungen durch.
Manöverübungen??? Der war gut. Deshalb schickt man ja auch unzählige Kadetten auf eine gefährliche Mission, weil die Flotte Manöver durchführt und somit besseres zutun hat, als Vulcan und die Föderation zu verteidigen!
Sorry aber das ist Unsinn!
@sterni: Danke für den Link!
Also die Baby-Spock Szene kam ja sogar kurz im Trailer vor. Die existiert als wirklich!
Some things, like that prison sequence, just confound the audience.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen*lol* Wen das interessiert? Naja Trekkies vielleicht? Es kann dort ja nichts unerhebliches im Gange sein, wenn sowohl Pike als auch Spock (der davon ausgehen muss dass die Erde das nächstlogische Ziel Nero`s ist; wenn das sogar Kirk herausfindet) unbedingt dorthin wollen.
Manöverübungen??? Der war gut. Deshalb schickt man ja auch unzählige Kadetten auf eine gefährliche Mission, weil die Flotte Manöver durchführt und somit besseres zutun hat, als Vulcan und die Föderation zu verteidigen!
Sorry aber das ist Unsinn!
Pike und Spock wollen dahin um die Flotte zu Warnen und dann gemeinsam gegen nero zu kämpfen und dabei die Erde opfern.
Was für eine gefährliche Mission bitte?www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenDas ärgert mich einfach nur noch. Heute muss wirklich alles auf den kleinst möglichen Nenner gebracht werden. Nur nicht nachdenken müssen im Kinosaal. Gott bewahre! Und ja kein Risiko eingehen.
Aber egal: Ich freu mich auf die Szenen auf der DVD"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenKommt darauf an, wie die Klingonen oder die Gefangennahme von Nero in die Handlung eingebaut wurden. Wenn man, so wie ich mir das gerade vorstelle, zwischen zwei "X Jahre später" ein zwei Szenen auf dem Gefängsniplaneten eingefügt hatte, dann stelle ich mir das schon schwer verständlich vor. Zumindest wenn man Reboot-Zuschauer, also kein ST-Kenner ist. Dann fragt man sich wohl wer sind die Klingonen, warum ist Nero jetzt da usw. Und wenn das genau so lasch in die Handlung eingebaut wurde wie alles andere in ST11, war es wohl wirklich unnötiger Ballast. Um den ganzen Gefängnis-Plot ordentlich in die Handlung einzubauen ist schon mehr Screentime erforderlich als die für die Extenden angekündigten 5-10 Minuten (Und da sind ja noch andere Szenen bei).
Aber egal: Ich freu mich auf die Szenen auf der DVD
Kommentar
Kommentar