Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Vulkan dürfte hingegen eigene Schiffe haben, die für's Verteidigen zuständig sein sollten... hilft aber wohl gegen einen Killer wie die Narada nicht allzuviel.
    Genau. Eine bessere Version dieser Schiffe hier sollte eigentlich reichen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2004-vulcan.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,3 KB
ID: 4243624

    Und selbst wenn im Orbit der Erde keine Großschiffe gewesen wären, hätte es trotz der ausgeschalteten Verteidugungsanlagen einige mit zumindest einem Phaser ausgestattete Schiffe geben sollen. Diese hätten den Strang durchschießen können, der den Drill mit der Narada verband. Offensichtlich brauchte man ja nur das zu tun, um das Problem auszuhebeln. Einen Schutzschlid gab es auch nicht. Und auf Vulcan hätte dies auch reichen müssen. Ausserdem hätte die Enterprise den Strang durchschießen können.

    Die Narada war ja auch kein so toller Killer. Der Drill war halt gefährlich. Wir erinnern uns, dass die Kelvin mehr als eine Minute brauchte um mit der Narada zu kollidieren. In der Zeit hat man es nicht geschafft, das angeschlagene Föderationsschiff aus dem Raum zu fegen. Nach dem Zusammenstoss war die Narada ausser Gefecht und nicht einmal mehr in der Lage die Shuttles abzuknallen, die ja in aller Seelenruhe "aus dem Bild" flogen.

    Das macht die Geschichte mit dem Angriff der Narada auf die klingonische Armada um so unglaubwürdiger. Wieviele Schiffe waren das noch einmal? Egal. Wenn man die klingonische Psyche zu Rate zieht, ist anzunehmen, dass wahrscheinlich mehr als ein Schiffskommandant willens gewesen wäre um der Ehre willen seinen Kahn in die Narada zu stürzen. Der Rest der Armada hätte die Zeit nutzen können die Narada zu entern, wenn die Borgtechnologie schon keine echte Zerstörung zulassen würde.

    Abgesehen davon, dass Star Trek ein unterhaltsamer Action Film ist, der sicherlich auch sehr gute Charakterszenen enthält ist er mir bzgl. der Story einfach viel zu oberflächlich. Das macht keinen guten Star Trek Film aus. Für einen 08/15 Action Film reicht es allemal.

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Es wird immer wieder in Interviews erwähnt, dass man auf der DVD damit rechnen sollte, dass man dort das mit Rura Penthe sehen können werde... allerdings hab ich jetzt eben beim Suchen ein Interview aus dieser Woche gefunden wo Abrams meint es wird wohl nur eine Deleted Scene als Bonus werden... vorher war das noch anders angeklungen.

    Mal sehen. Wird schon werden.
    Das wäre sehr schade. In so einem Fall würde ich mir die BD nicht kaufen, sondern bis zum nächsten Film warten. Es wäre einfach zu ärgerlich, wenn dann eine Version rauskommen würde, welche die Szenen im Film integriert hätte.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      Habe den Film ja am Freitag auch gesehen, werde mich aber an dieser Stelle vor einem abschließenden Fazit hüten, sondern mir den Film zuvor noch einmal dann auf DVD schauen, wenn er denn raus kommt. Bisher gibt es einige Aspekte, die ich mißlungen fand (z. B. Spocks und Uhuras Beziehung, ein ab und zu auftretendes "Durch-die-Story-hetzen" gerade in der ersten Dreiviertelstunde), einige Aspekte, die ich okay, wenn auch nicht berauschend fand (die "Warsanisierung", die Musik), und einige Aspekte, die ich echt klasse fand (Karl Urban, die vielen Zitate, Nimoy). Allerdings verkommen all diese Elemente zu einem merkwürdigen Einheitsbrei, der nicht schlecht war, aber auch nicht wirklich seine Höhen hatte. Das geht mir im Kino aber meist irgendwie ein wenig so. Bisher würde ich

      3 bis 4 Sterne

      vergeben, aber ich habe wirklich das Gefühl, ih nochmal sehen zu müssen.

      Kommentar


        Ich komme auch gerade (gestern Nacht) aus dem Film. Ich muss sagen, ich war begeistert. Toller relaunch und definitiv der beste ST Film bis jetzt.

        Auch kann ich einige 'Complains' nicht verstehen. Bestes Beispiel: "Und wieder einmal ist die Enterprise das einzige Raumschiff in der Nähe"

        Leute habt ihr nicht aufgepasst? Die Erde schickt alles was sie hat 17 Schiffe um Vulkan zu evakuieren. Sie füllt sogar die Besatzungen der Schiffe mit Kadetten auf. Und all diese Schiffe werden vernichtet, die Enterprise überlebt nur weil Kirk und Pike sich an die Kelvin erinnern.

        Nero hat alle Erd und Vulkan Schiffe in der Nähe vernichtet. Nur deshalb - und weil Sulu die Handbremse vergessen hat - ist die Enterprise verschont geblieben.

        BTW schade um die süsse grüne Orionmaus. Die ist wohl mit allen anderen umgekommen.
        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

        Kommentar


          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          So wie ich das verstanden habe werden die Ränge mit der Position die man ausfüllt vergeben. Ein Kommunikationsoffizier muss Lieutenant sein, also wird der Kadett der diese Position ausfüllt eben schnell provisorisch Lieutenant.
          Naja es ist eine Erklärung aber wirklich hingewiesen wurde darauf nicht. Das es soetwas gibt weiß ich auch von unserem Heer, denn da war auch (in meiner Grundwehrzeit) ein Oberwachtmeister zum Vize-Leutnant erklärt worden, weil nur ein solcher die dienstführende Kanzlei leiten durfte. Ob man aber gleich Kadetten in alle Positionen heben kann, weiß ich nicht. IMHO hätte man es trotzdem geschickter lösen können.

          Wenn niemand anderes da ist.
          Und genau das kann ich mir nicht vorstellen. Auf der ganzen Erde gibt es nicht einmal mehr eine handvoll Offiziere? Um wenigstens die Alphaschicht eines jeden Raumschiffes mit erfahrenen Leuten zu besetzen? Das würde fast an Unfähigkeit seitens Starfleet grenzen. Es kann so erklärt werden aber glaubwürdig ist es nicht. Das kann mir niemand einreden.

          @Tom Parker: Okay ich bin ja schon ruhig. Dass der "alte Kahn" so langsam ist, habe ich nicht gewusst!

          Zitat von sternengucker
          Das hättest du dann vielleicht in deinem ersten Posting schon klarer machen können, dass es dir nicht um das Verclownen an sich ging sondern du nur die Witze nicht lustig fandest...
          Entschuldige vielmals das ich deine Zeit damit verschwendet habe, mich so schwammig auszudrücken. Wird wieder vorkommen!

          Der aus wem bestanden hätte? Scotty in gehäkelten langen Unterhosen? Diesem Keenser? Mit so einer Rettungsaktion wäre diese Skipartie ja noch unsinniger geworden als mit dem Eismonster und Spocks "Diogenes Tonne"...
          Ach komm ein Shuttle zur Eishöhle und zurück hätte Scotty doch fliegen können. Realistischer als wir gehen durch eine Eiswüste mit hungrigen Kreaturen mit nichts bewaffnet als purer Logik und Testosteron. Das hälst du ernsthaft für realistischer als ein simples Shuttle, welches die zwei aus der Höhle herausholt??? Interessant, auf eine sehr verschrobene Weise!

          Lebte es nicht UNTER dem Eis und ist erst rausgekommen als Kirk von diesem Eisbär-Targh-Dingens gejagt wurde? UNTER Eis und Schnee ist deine Farbe eigentlich Wurst
          Tiere welche unter der Erde leben neigen ja auch dazu sehr farbenfroh zu sein! Siehe bei uns violette Maulwürfe, grüne Wühlmäuse und pinke Erdmännchen!

          Aber okay anderer Planet andere Evolution. Lustig fand ich es trotzdem.

          Vulkan dürfte hingegen eigene Schiffe haben, die für's Verteidigen zuständig sein sollten... hilft aber wohl gegen einen Killer wie die Narada nicht allzuviel.
          Und genau da liegt der Denkfehler, wie Rhiannon gut ausführte! Man musste ja nicht das Schiff angreifen sondern nur die Bohrplattform. Und während diese ausgefahren ist, hat das Schiff keinen Bewegungsspielraum. Man müsste also mit Leichtigkeit das Raumschiff umgehen können um einen Treffer zu landen.

          Und das es keine Wrackteile im Orbit gab, störte mich auch.

          Man kann sagen was man will, handlungstechnisch war es sehr schwach was Orci/Kurtzman da abgeliefert haben. Man sollte sich IMHO nach besseren Autoren umsehen und sie weiterhin Transformers-Drehbücher schreiben lassen.

          Trotzdem hat mich der Film sehr gut unterhalten und ich will ihn auch nicht schlechtreden. Nur für Teil 12 erwarte ich ein anderes Kaliber bezüglich der Handlung.


          Und was die erweiterte Version betrifft: Zur Zeit versucht man ja die Blu Ray Verkäufe mit solchen erweiterten Versionen anzukurbeln (siehe: Tropical Thunder oder Watchmen), welche ausschließlich auf BR erscheinen. Vielleicht wird es bei Star Trek auch so sein!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
            BTW schade um die süsse grüne Orionmaus. Die ist wohl mit allen anderen umgekommen.
            Wieso sollte sie umgekommen sein,Nero hat zwar die Erde angegriffen aber dabei ist eigentlich keiner umgekommen da der Bohrer ja in die Bucht von San Francisco geschossen wurde
            Angehängte Dateien
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
              Wieso sollte sie umgekommen sein,Nero hat zwar die Erde angegriffen aber dabei ist eigentlich keiner umgekommen da der Bohrer ja in die Bucht von San Francisco geschossen wurde
              Aber sie war ja auch ein Kadett, also wird sie wohl auf einem der zerstörten Schiffe umgekommen sein...außer sie wurde der Ente zugeteilt, dann sehen wir sie im nächsten Film in Kirks Bett
              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

              Kommentar


                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                Wieso sollte sie umgekommen sein,Nero hat zwar die Erde angegriffen aber dabei ist eigentlich keiner umgekommen da der Bohrer ja in die Bucht von San Francisco geschossen wurde
                Die meisten Kadetten wurden doch auf die Schiffe verteilt, und bis auf die Enterprise wurden alle bei Vulkan zerstört
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                  Die meisten Kadetten wurden doch auf die Schiffe verteilt, und bis auf die Enterprise wurden alle bei Vulkan zerstört
                  Aber einen Beweis haben wir mich das sie auf eines der Schhiffe verteilt wurde,also besteht noch hoffnung
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                    Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                    Aber sie war ja auch ein Kadett, also wird sie wohl auf einem der zerstörten Schiffe umgekommen sein...außer sie wurde der Ente zugeteilt, dann sehen wir sie im nächsten Film in Kirks Bett
                    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                    Die meisten Kadetten wurden doch auf die Schiffe verteilt, und bis auf die Enterprise wurden alle bei Vulkan zerstört
                    Es sind noch jede Menge Kadetten auf der Erde zurückgeblieben. Sieht man ja, wie sie aufgeregt aus dem Gebäude laufen und zur Bucht rüber blicken, wo sich Neros Strahl in den Pazifik bohrt.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Mal ne andere Frage, ich weiß nich ob ich da was verwechselt habe...aber seit wann sind Orioner bei Starfleet? Die waren doch sowas wie Piraten oder?
                      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                      Kommentar


                        Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                        Mal ne andere Frage, ich weiß nich ob ich da was verwechselt habe...aber seit wann sind Orioner bei Starfleet? Die waren doch sowas wie Piraten oder?
                        Glaubst du wirklich, dass ein ganzes Volk den selben "Beruf" ausübt?

                        Viel interessanter ist, ob die Orionmädchen plötzlich den Austoß ihrer Pheromone kontrollieren können. Denn bisher wurden doch immer alle Männer in der Umgebung von Orionmädchen verrückt
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Glaubst du wirklich, dass ein ganzes Volk den selben "Beruf" ausübt?
                          Nö, aber ich dachte, dass sie zmindest keine Freunde der Föderation sind...wie gesagt kann sein, dass ich da was verwechselt habe.
                          Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                          Kommentar


                            Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                            Aber einen Beweis haben wir mich das sie auf eines der Schhiffe verteilt wurde,also besteht noch hoffnung
                            Naja in der Szene als Uhura der Farragout (schreibt man die so) zugewiesen wird sie glaube ich kurz davor aufgerufen. Sie dreht sich ja um und grinst Uhura vor Freude an. Es macht für mich den Eindruck das sie wohl auch auf die Farragout versetzt wurde. *schnief*
                            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                            Kommentar


                              Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                              Mal ne andere Frage, ich weiß nich ob ich da was verwechselt habe...aber seit wann sind Orioner bei Starfleet? Die waren doch sowas wie Piraten oder?
                              Ja die mänlichen waren ja eher Piraten nich die weiblichen.Vieleicht ist sie ja auch ein halb halb,Mutter oder Vater menchlich,sie hatte ja auch nich diese typischen schwarzen Haare und schwarzen lippen wie die anderen Orion Frauen

                              Sie heist übrigens Gaila,bei Memory-Alpha haben sie nen artikel über sie
                              NCC 1701 USS Enterprise
                              Der Weltraum, unendliche Weiten......

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Viel interessanter ist, ob die Orionmädchen plötzlich den Austoß ihrer Pheromone kontrollieren können. Denn bisher wurden doch immer alle Männer in der Umgebung von Orionmädchen verrückt
                                Na ja, so genau wurde das im Film ja nicht gezeigt... da wurde nur gesagt, dass sie anscheinend 'ne Menge Lover hatte, was ja auch ein Nebeneffekt dessen sein könnte ;-)

                                Aber bei so einer Schnitte würde ich auch so schwach werden, egal ob Pheromonenausstoß oder nicht, also beweist das wieder gar nichts

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X