Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von saikli Beitrag anzeigen
    Übrigens hab gar nicht gewusst, dass einige ENT als Paralleluniversum betrachten. Warum?Kann mich jemand ganz kurz aufklären.
    Weil alles was der Trekkie nicht mag grundsätzlich in einem Paralleluniversum passiert. Bei manchen sogar das wahre Leben.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Weil alles was der Trekkie nicht mag grundsätzlich in einem Paralleluniversum passiert. Bei manchen sogar das wahre Leben.
      Vielen dank anscheinend bin ich kein Trekkie. Mag aber ST trotzdem viel mehr als andere Sci-Fi. Seltsam. Hat zufällig jemand ein Pic vom Motorrad mit dem Kirk zum Shuttle kommt, um bei Starfleet anzuheuern?
      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
        Cool übrigens dass im "aktuellen ST-Universum" jetzt nur noch ETP (und der neue Film) "Canon" sind - das widerspricht exakt und zu 100% dem, was Hardcore-Trekker gefordert haben. Herrlich!

Dumm nur, dass ST XI in einer alternativen Realität spielt (wird im Film sogar gesagt) und deshalb der bisherige Canon erhalten bleibt

Kommentar

Vielen dank anscheinend bin ich kein Trekkie. Mag aber ST trotzdem viel mehr als andere Sci-Fi. Seltsam. Hat zufällig jemand ein Pic vom Motorrad mit dem Kirk zum Shuttle kommt, um bei Starfleet anzuheuern?
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aaaaimage3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 476,8 KB
ID: 4243598

Sehr cooles Teil. Die Räder sind nicht mit Speichen verbunden, sondern scheinen zu schweben. Eine Marke ist auch nicht zu erkennen. Also wird nix aus dem Vorbestellen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Danke!Im Product Placement Thread hatte jemand geschrieben, dass es von BMW ist(Logo wurde entfernt). Keine Ahnung obs stimmt. Jedenfalls wirklich cooles Ding...außer der Sound, den fand ich unpassend. Ist aber wohl so ein Elektro-Teil, kann sich also nicht gut anhören.
            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Danke!Im Product Placement Thread hatte jemand geschrieben, dass es von BMW ist(Logo wurde entfernt). Keine Ahnung obs stimmt. Jedenfalls wirklich cooles Ding...außer der Sound, den fand ich unpassend. Ist aber wohl so ein Elektro-Teil, kann sich also nicht gut anhören.
              Nein, das BMW-Logo war tatsächlich nur auf den Entwurfsskizzen drauf. Ich denke nicht, dass es jemals ein Markenlogo auf dem fertigen Motorrad gab. (Außer sie haben ein reales Chassis hergenommen und abgeändert.)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                Dumm nur, dass ST XI in einer alternativen Realität spielt (wird im Film sogar gesagt) und deshalb der bisherige Canon erhalten bleibt
                Nix "dumm nur". In der "alternativen Realität" - wie immer man das bezeichnet - wird sich das kommende Star Trek abspielen. Alles, was uns aus TOS/TNG/DS9/VOY/Kino bekannt ist, kann neu ge- bzw. überschrieben werden.

Von mir aus kann ein Autor sagen, der bisherige "Canon" bleibt als "alte Realität" in einer anderen Zeitlinie erhalten. Es spielt keine Rolle. Die neuen Filme/Serie werden in der Zeitlinie von STXI spielen. Die alten DVD-Boxen werden sich aber auch nicht in Luft auflösen. Das ist die Essenz, darum worum es geht, alles andere ist belangloses Gewäsch...

Ich find es gut so wie es machen. Aber diese Erklärungsversuche können sich die Autoren sparen, zumal sie die Hardcore-Trekker, die protestieren, nicht befriedigen werden, da sie der typischen Zeitreise-Zeitlinienmanipulations-Theorie aus Star Trek widersprechen - nämlich, dass eine bestehende Zeitlinie sehr wohl manipuliert werden kann. Siehe z.B. Star Trek VIII.
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Das hat man gut erklärt, daß eben keine Offiziere da waren und der Rest Kadetten die nicht von Pike eine Beförderung erhielten.
                  Er sagt aber klar, als der Kommunikation-Offizier erklärt er könne nicht romulanisch von vulkanisch unterscheiden (wo Uhura übernimmt), Lieutenant zu ihm.

Außerdem ist das einfach unvorstellbar dass man das neue Flaggschiff der Föderation nicht wenigstens mit einer Rumpfcrew erfahrener Offiziere ausstattet.

Also in DS9 gab es mal eine Folge wo gesagt wurde das das Dominion bis zu 3 Lichtjahre weit beamen konnte. In der Folge wurde Kira von DS9 auf die alte aufgegebene cardassianische Raumstation gebeamt...
                  Das weiß ich auch alles (so verkalkt bin ich mit meinen 26 Jahren auch noch nicht), nur hat das mit Transwarpbeamen nichts zutun. Die Enterprise war ja mindestens schon einen halben Tag (?), bevor sich Kirk und Scotty zur Enterprise beamen, mit Warp davongebraust! Da erscheinen 3 Lichtjahre wie ein Gang vor die Haustür während die Enterprise schon vor der Küste Amerikas herumschippert! Bildlich gesprochen!

Es wurde gesagt das der Großteil der Flotte in einem ganz anderen System gebunden war. Und das die Enterprise das einzige zu Verfügung stehende Schiff in Reichweite war ist doch gute alte Star Trek Tradition.
                  Das war auch nicht als Kritik gemeint, sondern ich wollte nur wissen ob es da vielleicht ein Ereignis gebe, welche ich vergessen habe.

Zitat von sternengucker
                  "Sulu schau... die Sonne kommt raus". Case closed.
                  Das parodiere ich heute noch auf Parties für Leuten welche Sci-Fi affin sind und es kommt immer an! Sprich das war wirklich lustig. Der 2009er Chekov ist es nicht! Akte wieder aufgerollt.

Ich behaupte ja nicht das Chekov nicht immer schon der Klassenclown der ST-Filme war, aber hier hat man IMHO einfach kein Händchen für den Dialogwitz bewiesen. Oder die Synchro war einfach mies. Keine Ahnung wie im Original herüberkommt. Das werde ich wohl erst auf der Blu Ray herausfinden.

Ist bei Ozeanlinern und Kriegsschiffen unserer Tage...
                  23. Jahrhundert!!! Die sind 23 mal effizienter als wir!

Hatte er sich nicht auch vor irgendeinem Eismonster dahin zurückgezogen? Erst als er vom Fortschritt der Pläne Neros hört kann er sich dann durchringen den Rest des Weges doch zu wagen?
                  Spock hält wohl nicht sehr viel von seinem Heimatplaneten! Ich würde lieber da draußen bei dem Versuch krepieren Vulcan zu warnen als mitansehen zu müssen, wie Milliarden Lebewesen ausgelöscht werden.

IMHO hätte man es sio erklären können dass Delta Vega einfach zu unwirtlich ist um längere Zeit auf seiner Oberfläche zu überleben und beide nur gerettet werden weil die Rettungskapsel ein Notsiganl sendet, welches der Außenposten empfängt (was der Bordcomputer auch sagte) und einen Trupp aussendet.

BtW: Auch witzig ein rotes Eismonster! Klar ist das so angepisst weil es sich niemals an seine Beute heranschleichen kann, da es alle anderen Tiere im Eis und Schnee sofort erkennen. Da müsste es Kirk eigentlich danken (vielleicht wollte es das auch und rannte ihm deshalb nach anstatt das andere Tier zu verspeisen) dass es seit langem mal wieder etwas zwischen die Zähne bekam. Ein Raubtier von Mutter Natur ausgestattet mit einer Signalfarbe! Darauf kann auch nur ein Hollywood-Schreiberling kommen!

Und warum soll es nicht irgendwo liegen, wo es mindestens so weit von der Erde wie vom Vulkan weg liegt und der beste Kurs dorthin nicht über das Sol-System führt?
                  Na vielleicht weil man die Gründerplanten der Föderation und im speziellen die Erde (Starfleet Command u. der Föderationsrat) mehr schützen sollte? Ich frage mich überhaupt wohin Spock fliegen wollte. Wo wäre die Flotte überhaupt gewesen? Auf Risa? Schade dass man uns nicht gesagt hat ob sich die Flotte irgendwo neu gruppiert hat um dieser Situation zu begegnen oder ob Spock dorthin wollte wo die Flotte laut Pike sein sollte! Geht es um diesen Konflikt vielleicht in ST: XII?

Du hast ja in einem anderen Thread gesagt, dass die DVD/Blu ray wahrscheinlich als DC herauskommen soll. Ist das ein Wunschdenken deinerseits oder wurde diesbezüglich von offizieller Seite schon etwas erwähnt? Denn dem Film würden einige erklärende Szene (wo war Nero 25 Jahre, welcher Konflikt bindet die Flotte, ... etc.) nicht schaden.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Er sagt aber klar, als der Kommunikation-Offizier erklärt er könne nicht romulanisch von vulkanisch unterscheiden (wo Uhura übernimmt), Lieutenant zu ihm.
                    So wie ich das verstanden habe werden die Ränge mit der Position die man ausfüllt vergeben. Ein Kommunikationsoffizier muss Lieutenant sein, also wird der Kadett der diese Position ausfüllt eben schnell provisorisch Lieutenant.

Außerdem ist das einfach unvorstellbar dass man das neue Flaggschiff der Föderation nicht wenigstens mit einer Rumpfcrew erfahrener Offiziere ausstattet.
                    Wenn niemand anderes da ist. Das ist ne Rettungsaktion um der Bevölkerung von Vulkan zu helfen bzw auch Evakuierungsmaßnahmen durchzuführen. Man kann da schlecht sagen : Tut mir leid Vulkanier aber wir konnten eure Alten, Frauen und Kinder nicht retten weil wir nicht genügend Aufpasser für unsere Kadetten haben. Macht sich Pressetechnisch nicht besonders gut.

Das weiß ich auch alles (so verkalkt bin ich mit meinen 26 Jahren auch noch nicht), nur hat das mit Transwarpbeamen nichts zutun. Die Enterprise war ja mindestens schon einen halben Tag (?), bevor sich Kirk und Scotty zur Enterprise beamen, mit Warp davongebraust! Da erscheinen 3 Lichtjahre wie ein Gang vor die Haustür während die Enterprise schon vor der Küste Amerikas herumschippert! Bildlich gesprochen!
                    Ach ich bin auch 26 und was ich schon alles vergessen habe, damit kann man ganze Bibliotheken füllen. Was bedeutet denn Transwarpbeamen? Beamen über weite Strecken (Lichtjahre) in Nullzeit. Und das hat das Dominion ja gemacht. Und wie weit die Enterprise nun von Delta Vega entfernt war, oder wie lange Kirks Aufenthalt auf Delta Vega gedauert hat, kann man nicht sagen. Man kann nur sagen die Enterprise flog mit Plotgeschwindigkeit, so wie es Raumschiffe in Fernsehserien und Filmen immer tun.

Das war auch nicht als Kritik gemeint, sondern ich wollte nur wissen ob es da vielleicht ein Ereignis gebe, welche ich vergessen habe.
                    Also die Flotte war im Laurentian System. Nach Memory Alpha wird dieses System hier das erste mal im Star Trek Universum erwähnt. Also kein verstecktes Easteregg für Treckies. Und was die Flotte da zu suchen hatte wurde auch nicht gesagt.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Das kann ich so nicht stehen lassen. Nix für ungut

Ein altes Schiff der Constitution Klasse hat eine maximale Geschwindigkeit von Warp 7.
                      Ich denke ja mal das sie mit Max Warp geflogen sind. Das ist 656 fache Lichtgeschwindigkeit.
                      Nach dieser Rechnung braucht die Enterprise für 3 Lichtjahre etwa 40 Stunden.
                      Nehmen wir mal an die Enterprise hat einen halben Tag Vorsprung dann wären wir bei ca 0,9 Lichtjahren.

Also: Alles kein Problem!

PS: Die Voyager mit max Warp von etwa 9,975 bräuchte etwa 5 Stunden für 3 Lichtjahre
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Soo, komme gerade frisch aus dem Film, nachdem letztes Wochenende unser Kino schon restlos belegt war und bin absolut begeistert! Ganz am Anfang war ich recht skeptisch, sind doch im Gegensatz zu BSG (wo der Relaunch super gelungen ist) die alten TOS-Charaktere viel stärker in den Köpfen eingebrannt. Ich habe mir gedacht: Wird schwer sein, neue Gesichter und einen neuen Stil mit den alten Charakteren zu verbinden.

Dann kam die FedCon-Preview...und hat mich richtig heiß auf den Film gemacht.

Inhalt
                        Besser hätte man einen Reboot des Franchise wohl kaum inszenieren können. Eine riesige Katastrophe in der Zukunft sorgt für einen Bruch der Zeitlinie in der Vergangeheit - und schafft eine neue Realität. Und dennoch bleibt die alte Realität parallel erhalten - in Form des alten Spock, der uns bis zum Ende des Films begleitet und nicht (wie ich befürchtet hatte) zugunsten der Nachwuchsdarsteller den Filmtod stirbt. Ein Hauch des bekannten Star Trek bleibt und untermauert: Der Film wertet in keinster Weise die Geschehnisse der vorigen Filme und Serien ab.
                        Doch gleichzeitig signalisiert Abrams mit radikalen Methoden (die Zerstörung von Vulkan, Uhura und Spock als Liebespaar), dass Star Trek kein lauwarmer Aufguss des Altbekannten wird, sondern bereit ist, ganz neue Geschichten zu schreiben.
                        Und ganz im Gegensatz zu Enterprise bietet die Story dieses ersten neuen Films die Grundlage für vollkommene Kreativität ohne Rücksichtnahme auf etablierte Storylines.

Das Resultat: Eine recht kreative Inszenierung voller Überraschungen, abenteuerlicher und fesselnder als die vorigen Filme. Dabei ist aber kein stupider Actionstreifen draus geworden, sondern ein Film mit wesentlich mehr Charaktertiefe als die vorigen Serien. Und ich muss sagen: Mir sind die Charaktere von vornherein sympathisch. Endlich entfernt sich Star Trek wieder von diesen allzu steifen Charakteren und gewinnt mit viel Charme und Witz Charaktere zurück, mit denen man sich identifizieren möchte. Während des ganzen Films musste ich kein einziges mal an Shatner & Co. denken, sondern konnte mich sofort mit den neuen Charakteren anfreunden.

À propos Witz: Der Humor kam trotz der dramatischen Ereignisse nicht zu knapp, der neue Scott hat es auf Anhieb zu meinem Lieblingscharakter geschafft.

Visualisierung
                        Für mich waren bisher Herr der Ringe und Star Wars der Inbegriff epischer Inszenierung. Der neue Star Trek setzt da aber noch einen drauf und schafft es, bei Szenen mit nur zwei Schiffen so epische Szenen zu kreieren, wie man sie sonst von Star Wars bei Massenschlachten kennt.
                        Selbst bei der 'alten Schrottmühle' U.S.S. Kelvin in der ersten Vorbeiflugs-Sequenz stockte mir der Atem. So schön, so gigantisch inszeniert, da merkt man die visuelle Meisterhand von Abrams.
                        Die Action-Sequenzen waren grandios. Tolle, teils schwindelerregende Kameraführung mit wechselndem Fokus vermittelt einen wahren Geschwindigkeitsrausch und die gigantischen Ausmaße der Szenen.

Was mir besonders aufgefallen ist: Die Beleuchtung. Es blitzen ständig Flares durch das Bild, sei es auf der Brücke oder bei Weltraumszenen. Eine so ekzessive Nutzung von Flares habe ich bis jetzt in keinem anderen Film gesehen, aber es verleiht dem Film etwas sehr futuristisches und lässt auch die moderne Inneneinrichtung der Enterprise nicht kühl, sondern sehr lebendig wirken. Ironischerweise verfügt selbst das Logo im Filmposter über einen solchen blauen Flare, quasi das Markenzeichen des Films.

Auch sehr schön: Der teils industrielle Stil. Während bei den Serien sehr futuristisch alles schön hinter modern wirkenden Wandpanelen versteckt wurde, bleibt der neue Star Trek mit einem Bein auf den Boden und zeigt uns Stützkonstruktionen im Inneren des Schiffs oder so banale Systeme wie die Wasseraufbereitung - Dinge, die man zuvor nie zu Gesicht bekam.

Sound
                        Einer der Dinge, die mir an dem Film am besten gefielen: Der grandiose Sound. Eine derart organische Soundkulisse kannte ich bisher nur von Gene Roddenberry's Andromeda und Star Trek hat es geschafft, das noch zu toppen. Am deutlichsten, als Spock und Kirk sich auf Neros Schiff ein Phasergefecht mit den Romulanern liefern. Man hört im Surround-Sound so richtig schön, wie die Phaser-Bolts auf den Wänden aufschlagen und hört dabei sogar noch bis ins Detail die unterschiedlichen Materialien heraus. Beeindruckend!

Sehr brilliant auch die Art, wie mit der Stille des Weltalls gespielt wurde. Die wenigsten Filme tun dies, aber Star Trek hat an einigen Stellen ganz brilliant die Stille des Weltalls benutzt und es tatsächlich geschafft, dass die Szene dadurch nicht langweiliger, sondern noch viel größer erschien. Am deutlichsten bemerkbar bei der Absprung-Szene über dem Bohrer. Erst hört man nur ein leises Brummen (vermutlich die Anzüge) und als gemeldet wird, dass sie in die Atmosphäre eindringen, beginnt ein Windrauschen, dass sich allmählich zu einem heftigen Tosen aufbaut, als die Atmosphäre dichter wird.

Musik
                        Meines Erachtens deutlich besser als in jedem vorigen Star Trek Film. Es gab einige Hommagen sowohl an das TOS-Theme als auch an das Enterprise-Theme aus den bisherigen Filmen und TNG. Aber dennoch ruhte man sich nicht darauf aus und hat versucht, ein neues Enterprise-Theme zu etablieren. Meines Erachtens nicht ganz so majestätisch wie das aus TNG, aber extrem stimmungsvoll und sehr passend bei den Schlüsselmomenten des Films, welche die Enterprise in Aktion zeigen.

Mein Fazit: Der Film brilliert. Er zollt dem bisherigen Star Trek seinen Respekt und erfindet es gleichzeitig radikal neu. Trotz kleinerer offener Mysterien und Logikfragen würde ich ohne zu zögern 10 von 10 Punkten vergeben. Der neue Film hat jedenfalls 'Zurück in die Gegenwart' als mein Star Trek Lieblingsfilm verdrängt und reiht sich direkt auf Platz 1 meiner Favoriten ein.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                          Eine riesige Katastrophe in der Zukunft sorgt für einen Bruch der Zeitlinie in der Vergangeheit - und schafft eine neue Realität. Und dennoch bleibt die alte Realität parallel erhalten - in Form des alten Spock, der uns bis zum Ende des Films begleitet und nicht (wie ich befürchtet hatte) zugunsten der Nachwuchsdarsteller den Filmtod stirbt.
                          Ja kann man so sehen, aber wohl auch anders .
                          Wir haben ja schon oft gesehen das Menschen (oder wer auch immer) aus der Zukunft in die Vergangenheit reisen, dort was verändern, sich es auf sie selbst aber nicht auswirkt, weil sie irgendwie vor zeitlichen Veränderungen geschützt sind. Als aktuelles Beispiel wäre da vielleicht ST8 zu nennen.

Würde also bedeuten das der alte Spock in die Vergangenheit reist, seine erlebte Zeitlinie aber dennoch zerstört oder verändert wurde. Das schwarze Loch durch das Spock, Nero und Co gereist sind hat sie persönlich vor Veränderungen der Zeit aber irgendwie geschützt...
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Nicht, wenn man nach den Kommentaren der Filmautoren geht. Die sind nämlich gerade wegen der Begegnung der beiden Spocks den Weg über neuere Theorien der Fringe Science gegangen, wonach durch derartige Paradoxien ein alternierendes Universum geschaffen wird.
                            Überhaupt würde ich allen empfehlen, nach Sehen des Films sich diese Annotationen durchzulesen. Es gibt nämlich einige Cuts, die es nicht in den Film geschafft haben, aber eine Menge offener Fragen klären.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                              Nicht, wenn man nach den Kommentaren der Filmautoren geht. Die sind nämlich gerade wegen der Begegnung der beiden Spocks den Weg über neuere Theorien der Fringe Science gegangen, wonach durch derartige Paradoxien ein alternierendes Universum geschaffen wird.
                              Überhaupt würde ich allen empfehlen, nach Sehen des Films sich diese Annotationen durchzulesen. Es gibt nämlich einige Cuts, die es nicht in den Film geschafft haben, aber eine Menge offener Fragen klären.
                              Ja wenn man diese kennt und dann auch ernst nehmen will oder kann. Letztendlich betrachtet man den Film ja als solches, also dessen direkten Inhalt und nicht zusätzlich noch mit dem was da herausgeschnitten oder in einem Interview wo erwähnt wurde.

Ich muss mir den Film dann später eh nochmal in aller ruhe auf DVD anschauen, ich kann ihn immer noch nicht wirklich einordnen. Ich bin hier richtig im Zwiespalt ...
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Das parodiere ich heute noch auf Parties für Leuten welche Sci-Fi affin sind und es kommt immer an! Sprich das war wirklich lustig. Der 2009er Chekov ist es nicht! Akte wieder aufgerollt.

Ich behaupte ja nicht das Chekov nicht immer schon der Klassenclown der ST-Filme war, aber hier hat man IMHO einfach kein Händchen für den Dialogwitz bewiesen. Oder die Synchro war einfach mies. Keine Ahnung wie im Original herüberkommt. Das werde ich wohl erst auf der Blu Ray herausfinden.
                                Das hättest du dann vielleicht in deinem ersten Posting schon klarer machen können, dass es dir nicht um das Verclownen an sich ging sondern du nur die Witze nicht lustig fandest...

23. Jahrhundert!!! Die sind 23 mal effizienter als wir!
                                Schon recht Chekov, alter Ossi. *Pfttthgh*

Spock hält wohl nicht sehr viel von seinem Heimatplaneten! Ich würde lieber da draußen bei dem Versuch krepieren Vulcan zu warnen als mitansehen zu müssen, wie Milliarden Lebewesen ausgelöscht werden.

IMHO hätte man es sio erklären können dass Delta Vega einfach zu unwirtlich ist um längere Zeit auf seiner Oberfläche zu überleben und beide nur gerettet werden weil die Rettungskapsel ein Notsiganl sendet, welches der Außenposten empfängt (was der Bordcomputer auch sagte) und einen Trupp aussendet.
                                Der aus wem bestanden hätte? Scotty in gehäkelten langen Unterhosen? Diesem Keenser? Mit so einer Rettungsaktion wäre diese Skipartie ja noch unsinniger geworden als mit dem Eismonster und Spocks "Diogenes Tonne"...

Da hätte man Kirk dann vielleicht gleich mit einem ferngelenkten Shuttle direkt beim Stützpunkt absetzen sollen. In Carbonit eingefroren ("Das Carbonit-Manöver, Spock übertrumpft Kirk!") damit die "Es ist alles wie bei Star Wars" Fraktion noch was extra zum Freuen hat

BtW: Auch witzig ein rotes Eismonster! Klar ist das so angepisst weil es sich niemals an seine Beute heranschleichen kann, da es alle anderen Tiere im Eis und Schnee sofort erkennen. Da müsste es Kirk eigentlich danken (vielleicht wollte es das auch und rannte ihm deshalb nach anstatt das andere Tier zu verspeisen) dass es seit langem mal wieder etwas zwischen die Zähne bekam. Ein Raubtier von Mutter Natur ausgestattet mit einer Signalfarbe! Darauf kann auch nur ein Hollywood-Schreiberling kommen!
                                Lebte es nicht UNTER dem Eis und ist erst rausgekommen als Kirk von diesem Eisbär-Targh-Dingens gejagt wurde? UNTER Eis und Schnee ist deine Farbe eigentlich Wurst. Wobei da Algen und Tang schön gewesen wären, so ala Faultier "Wartet solange auf einen Happen der ihm über's Maul läuft dass er Moos ansetzt"

Na vielleicht weil man die Gründerplanten der Föderation und im speziellen die Erde (Starfleet Command u. der Föderationsrat) mehr schützen sollte? Ich frage mich überhaupt wohin Spock fliegen wollte. Wo wäre die Flotte überhaupt gewesen? Auf Risa? Schade dass man uns nicht gesagt hat ob sich die Flotte irgendwo neu gruppiert hat um dieser Situation zu begegnen oder ob Spock dorthin wollte wo die Flotte laut Pike sein sollte! Geht es um diesen Konflikt vielleicht in ST: XII?
                                Die Erde hatte 8 oder 9 Raumschiffe darunter das einweihungsfertige neue Flaggschiff also eines der stärksten Kaliber die man besitzen dürfte... da sist mehr als in sämtlichen Borgfolgen zusammen direkt bei der Erde zu finden war anderthalb Jahrhunderte später

Vulkan dürfte hingegen eigene Schiffe haben, die für's Verteidigen zuständig sein sollten... hilft aber wohl gegen einen Killer wie die Narada nicht allzuviel.

Du hast ja in einem anderen Thread gesagt, dass die DVD/Blu ray wahrscheinlich als DC herauskommen soll. Ist das ein Wunschdenken deinerseits oder wurde diesbezüglich von offizieller Seite schon etwas erwähnt? Denn dem Film würden einige erklärende Szene (wo war Nero 25 Jahre, welcher Konflikt bindet die Flotte, ... etc.) nicht schaden.
                                Es wird immer wieder in Interviews erwähnt, dass man auf der DVD damit rechnen sollte, dass man dort das mit Rura Penthe sehen können werde... allerdings hab ich jetzt eben beim Suchen ein Interview aus dieser Woche gefunden wo Abrams meint es wird wohl nur eine Deleted Scene als Bonus werden... vorher war das noch anders angeklungen.

Mal sehen. Wird schon werden.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X