Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Als eigenständiger Film ist er auf jeden Fall super. Gute Actionsequenzen, der Humor kommt auch nicht zu kurz. Auf der anderen Seite ist mir aber schon klar, dass die Ereignisse in diesem Film bei einigen Trekkies sicherlich Bauchschmerzen hervorheben. So ganz kann ich mich dem auch nicht entziehen. Allerdings ist auch klar, dass Star Trek in dem alten Stil heutzutage nicht mehr erfolgreich sein kann. Dieses neue Format gefällt mir daher recht gut und ich hoffe das hieraus eine neue Serie entsteht. Die Schauspieler haben mir allesamt recht gut gefallen, sieht man davon ab, dass ich den Spock Schauspieler eher als Bösewicht von Heroes kenne, so dass das noch ne Zeit braucht, bis ich dementsprechend umprogrammiert werde.
Ich glaube auch, dass eine neue von Abrams gelaunchtes Star Trek Franchise gut ankommen wird, da der Flm gerade bei Nicht-Trekkies sehr guten Anklang findet. Und aus Lost weiss man, dass Abrams es versteht spannend zu erzählen.

Kommentar