If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Brücke ist ein Modul das komplett an einem stück augetauscht bzw ausgebaut werden kann.Sieht man zb auch in TNG (Die jungen Greise 2.07) wo mal eine Miranda Klasse aufgetaucht ist die ein ganz anderes moderners Brücken Design hatte als die die in Star Trek 2.
Ist mir bewußt. Mein Beitrag war ein Scherz.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Am geilsten finde ich ja, dass das ein "Glas"bildschirm ist. Was machen die eigentlich, wenn die auf Vergrößerung schalten. Wird dann eine Lupe aus der Hülle hochgefahren?
(Wer Ironie nicht versteht, braucht auf diesen Beitrag nicht zu antworten).
Die Brücke ist ein Modul das komplett an einem stück augetauscht bzw ausgebaut werden kann.Sieht man zb auch in TNG (Die jungen Greise 2.07) wo mal eine Miranda Klasse (USS Lantree) aufgetaucht ist die ein ganz anderes moderners Brücken Design hatte als die die in Star Trek 2(USS Reliant) Und später in DS9 Pilotfilm hatte das Miranda Klasse Schiff (USS Saratoga) wiederum ein ganz anderes Brücken Design
Naja das ist ne Theorie (eine recht gute) aber kein wirklicher Fakt.
Und die unterschiedlichen Brücken der Mirandas können auch schlichtweg damit zusammenhängen das sie unterschiedlich gebaut wurden.
Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Eine Szene, bei der ich auch denke "So eine Star-Trek-Szene wurde auch mal Zeit" war ja beim finalen Gefecht gegen die Narada...
Spock lockt mit der Jellyfish Nero weit genug von der Erde weg, so dass er den Romulanern die Rote Materie auf die unsanfte Art zurückgeben kann. Nero erkennt das...
"ALLES ABFEUERN!!!" - "Geschosse im Anflug. Wird das Schiff getroffen, entzündet sich die Rote Materie." - "Verstanden." - "Captain, ich hab hier ein zweites Schiff!"
...und diesem Moment kommt die Enterprise aus dem Warp und zeigt zum allererstenmal wirklich in einem Film, warum die Constitution-Klasse als "Schwerer Kreuzer" geführt wird und die Klingonen so einen riesigen Respekt vor diesem Schiffstyp hatten ...
Ich denke doch, dass Pulsphaser der Ente besser stehen als die Strahlenemitter von früher
Naja das ist ne Theorie (eine recht gute) aber kein wirklicher Fakt.
Und die unterschiedlichen Brücken der Mirandas können auch schlichtweg damit zusammenhängen das sie unterschiedlich gebaut wurden.
Und wie würdest du dir die komplett unterschiedlicher Brücke der Enterpise-A im 4. und 5. Teil erklären dann wenn im Film nur ein paar Wochen vergehen? Mal kurz das schiff neu gebaut?Oder halt mal kurz das komplette Brückenmodul ausgebaut und ein neues eingsetzt,das wäre wohl logischer und weniger arbeit. Die Schiffe sind algemein so gabaut das komplette Sektionen kommplet ausgetauscht werden können
NCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Und wie würdest du dir die komplett unterschiedlicher Brücke der Enterpise-A im 4. und 5. Teil erklären dann wenn im Film nur ein paar Wochen vergehen? Mal kurz das schiff neu gebaut?Oder halt mal kurz das komplette Brückenmodul ausgebaut und ein neues eingsetzt,das wäre wohl logischer und wenigerarbeit. Die Schiffe sind algemein so gabaut das komplette Sektionen kommplet ausgetauscht werden können
Reden wir aneinander vorbei?
Ich könnte sicherlich ne andere erklärung finden, die wär ebenso nur ne theorie wie deine idee.
Ich find die Idee ja durchaus glaubwürdig, so isses nicht. Aber solange das nirgendwo gesagt oder gezeigt wird ist es kein Canon sondern nur ne Theorie.
Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Ich habe mal ein paar Bilder der neuen Brücke gefunden.Sulu und Chekov haben übrigens genau die gleiche Konsole,beide haben so einen "Gashebel und in der mitte befindet sich noch so ein Hebel
Angehängte Dateien
NCC 1701 USS Enterprise
Reden wir aneinander vorbei?
Ich könnte sicherlich ne andere erklärung finden, die wär ebenso nur ne theorie wie deine idee.
Ich find die Idee ja durchaus glaubwürdig, so isses nicht. Aber solange das nirgendwo gesagt oder gezeigt wird ist es kein Canon sondern nur ne Theorie.
dann sage ich es nun^^ nun ist es Tatsache
Was die Brücke angeht denke ich auch das es sicher ein Modul ist welches leicht ausgetaustsch werden kann, bzw die Brücke aus Modulen besteht.
ALLES ABFEUERN!!!" - "Geschosse im Anflug. Wird das Schiff getroffen, entzündet sich die Rote Materie." - "Verstanden." - "Captain, ich hab hier ein zweites Schiff!"
...und diesem Moment kommt die Enterprise aus dem Warp und zeigt zum allererstenmal wirklich in einem Film, warum die Constitution-Klasse als "Schwerer Kreuzer" geführt wird und die Klingonen so einen riesigen Respekt vor diesem Schiffstyp hatten ...
Ich denke doch, dass Pulsphaser der Ente besser stehen als die Strahlenemitter von früher
Stimmt das fand ich auch recht gut, wobei es für mich aber ein wenig gewöhnungsbedürftig war mit den ganzen Kanonen auf der Hülle die wild um sich ballern
Wie genau sind da eigentlich die onscreen Begründungen?
Ich dachte immer es sei nur zu gefährlich in einer Atmosphäre auf Warp zu gehen, auf Grund der Auswirkungen, welche die Raumkrümmung auf den Planeten haben könnte, oder der Planet auf den Warpsprung. Ein Risiko, das man beim Titan halt mal eingegangen ist.
Zitat von McWire
Transwarpbeamen im 23. Jh.
Wer sagt denn, dass Scotty das im 23. Jhd. erfunden hat? Man darf nicht vergessen, dass Scotty im 24. Jhd. nach wie vor lebt, da er sich selbst über Jahrzehnte in einen Transporter eingeschlossen hat.
@NaMaz82: danke für die Konsolen Bilder, hat du noch mehr von anderen Stationen von der Brücke? Finde das Hammer was für Interface die schon hatten in in Mitte des 23Jahrhunderts.
"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
@NaMaz82: danke für die Konsolen Bilder, hat du noch mehr von anderen Stationen von der Brücke? Finde das Hammer was für Interface die schon hatten in in Mitte des 23Jahrhunderts.
Aber nirgendwo is Spocks Sichgerät zu sehen
Angehängte Dateien
NCC 1701 USS Enterprise
Ich habe mal ein paar Bilder der neuen Brücke gefunden.Sulu und Chekov haben übrigens genau die gleiche Konsole,beide haben so einen "Gashebel und in der mitte befindet sich noch so ein Hebel
Hm auf den Bildern sieht die irgendwie besser aus als im Film finde ich...
Mal weiss wo er es versteckt hat. Vielleicht ist es auch ausfahrbar oder sowas.
In zweiten Bild von rechts ist mir gerade aufgefallen das in innen Komandoring ein der Brücke ne Sulus Konsole auch Konsolen angebracht sind, ne schlecht.
"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Mal weiss wo er es versteckt hat. Vielleicht ist es auch ausfahrbar oder sowas.
In zweiten Bild von rechts ist mir gerade aufgefallen das in innen Komandoring ein der Brücke ne Sulus Konsole auch Konsolen angebracht sind, ne schlecht.
Ja im Ihnnenring sind auch noch Konsolen plus die 2 Stehkonsolen neben den Captainstuhl.
Und überall sind diese rechtwinkligen lampen,es ist doch schon hell genug auf der Brücke
Angehängte Dateien
NCC 1701 USS Enterprise
Ja im Ihnnenring sind auch noch Konsolen plus die 2 Stehkonsolen neben den Captainstuhl.
Und überall sind diese rechtwinkligen lampen,es ist doch schon hell genug auf der Brücke
Kommentar