Wie findet ihr die neuen alten Uniformen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die neuen alten Uniformen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Ich fande die TOS Uniformen schon immer gut auch wenn manche sagen das sie ausehen wie Schlafanzüge
    Ich finde die TNG und Voy Uniformen sehen noch viel eher wie Schlafanzüge aus
    Bei den TOS Uniformen kann man wenigstens noch erkennen wo jetzt das Oberteil aufhört und die Hose anfängt.Die TNG und Voy Uniformen sind hingegen Jumpsuits,quasi der Starfleet-Officer im Schlafrock

Kommentar

Ich finde die blauen Uniformen sind etwas dunkler als In TOS,gefällt mir gut,die sahen früher manchmal nach hellblau aus
      Zuletzt geändert von NaMaz82; 12.05.2009, 20:12.
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Ja klar die gesamte NX-01 Crew hatte blaue Uniformen ABER auf den Schultern hatten sie immer noch die Abteilungsfarben!!Das war bei der Uniform des Captains der Kelvin nich zusehen,die war komplett blau
        Irgendwo hat hier jemand geschrieben, er hätte Rangabzeichen am Ärmel gesehen... dann werden auch an einer versteckten Ecke die Abteilungsfarben sein...
        Ich kann mich leider nicht daran erinnern..
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Irgendwo hat hier jemand geschrieben, er hätte Rangabzeichen am Ärmel gesehen... dann werden auch an einer versteckten Ecke die Abteilungsfarben sein...
          Ich kann mich leider nicht daran erinnern..
          Die Rangabzeichen (Ringe die silbern glänzen) sieht man, wenn er auf die Brücke der Narada gezerrt wird einmal deutlich aufblitzen, es gab einen Link in einem der anderen ST XI Threads hinter dem ein kurzes Video zu sehen war.

Das entsprach soweit den späteren Ärmelabzeichen, man hat die Kelvincrew nur nicht so genau gesehen.

Und was spricht dagegen dass die Kelvin wie die Brückencrew des Kobayashi Maru Tests von JT Kirk einfach blau trug, weil sie alle als Wissenschaftler eingestuft waren?
          Oder dass die Farben damals anders waren, so dass "COmmand" blau markiert wurde, wie es Memory Alpha vorschlägt? http://memory-alpha.org/en/wiki/Star...uniform_(2230s)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Und was spricht dagegen dass die Kelvin wie die Brückencrew des Kobayashi Maru Tests von JT Kirk einfach blau trug, weil sie alle als Wissenschaftler eingestuft waren?
            Oder dass die Farben damals anders waren, so dass "COmmand" blau markiert wurde, wie es Memory Alpha vorschlägt? http://memory-alpha.org/en/wiki/Star...uniform_(2230s)
            Das habe ich auch schon eingebracht, aber richtigerweise sieht man später auch den Captain rein Fachspezifischer Crews immer in Rot (das hier noch Gold ist)

Siehe Beverly Picard in Gestern, morgen, heute
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Das stimmt nicht 100%.... Es gibt in TOS einen Captain Krasnovski, der trägt eine blaue Galauniform zu Kirks Kriegsgerichtsverhandlung. Krasnovsky - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Außerdem könnte man jetzt streiten, ob es nicht sowieso in diesem Fall der eigentliche Präzedenzfall wäre, da es nunmal zeitlich recht früh gelegen ist... wobei ENT durchaus früher spielt, aber nicht exakt dieselbe Organisation darstellt... Erdsternenflotte ist nicht zwingend gleich der UFP Sternenflotte zu setzen.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das stimmt nicht 100%.... Es gibt in TOS einen Captain Krasnovski, der trägt eine blaue Galauniform zu Kirks Kriegsgerichtsverhandlung. Krasnovsky - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Außerdem könnte man jetzt streiten, ob es nicht sowieso in diesem Fall der eigentliche Präzedenzfall wäre, da es nunmal zeitlich recht früh gelegen ist... wobei ENT durchaus früher spielt, aber nicht exakt dieselbe Organisation darstellt... Erdsternenflotte ist nicht zwingend gleich der UFP Sternenflotte zu setzen.
                Hm ok. Aber ich trau Memory Alpha da nicht so ganz: hat jemand die Episode genau genug im Sinn um sagen zu können ob er tatsächlich ein Raumschiff kommandiert oder nur dem Rang nach Captain ist?
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Aber in Enterprise gab es halt auch rot gelb und blau und zu TOS haben sich die zugehörigkeit der farben doch nich geändert
                  NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Aber in Enterprise gab es halt auch rot gelb und blau und zu TOS haben sich die zugehörigkeit der farben doch nich geändert
                    ja aber in Ent geht es um eine reine Erdenflotte während Tos und SINO von der Föderationsflotte handeln.

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      ja aber in Ent geht es um eine reine Erdenflotte während Tos und SINO von der Föderationsflotte handeln.
                      Aber aus der Erdensternenflotte wurde die Föderationssternenflotte,sie hat das selbe Hauptquatier und man hat die farben ja übernommen
                      NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Aber aus der Erdensternenflotte wurde die Föderationssternenflotte,sie hat das selbe Hauptquatier und man hat die farben ja übernommen
                        Davon in etwa geht man aus aber gesagt wurde das nie. Vielleicht war es eben nicht so und man ist erst später zu den "alten" farben zurückgekehrt.

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Davon in etwa geht man aus aber gesagt wurde das nie. Vielleicht war es eben nicht so und man ist erst später zu den "alten" farben zurückgekehrt.
                          gelb und rot wurden ja bei TOS und TNG getauscht aber blau war ja eigentlich schon immer für Medizin und Wissenschaft
                          NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

gelb und rot wurden ja bei TOS und TNG getauscht aber blau war ja eigentlich schon immer für Medizin und Wissenschaft
                            und in der Kinofilmära gab es gleich zwei vollkommen andere Farbsätze zB Weiss für Command und gold für Technik an den Rollkragen und Verschlüssen der roten Galauniformen. Unumstößlich ist da also nichts.

oder denk mal an die Relativity-Ära da haben wir dunkelblau, rotbraun und grünlich als die Standardfarben

Kommentar

Ich finde die sehen gelungen aus. Mir gefielen zwar die Entrpreise Uniformen bisher am besten. Aber wenn man es "StarTrekkig" machen will, dann sind sie sicher die (fast) perfekte Lösung
                              ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

Kommentar

Ich hab den Film jetzt auch gesehen, mir gefallen die neuen alten Uniformen super. Voll Trekig aber trozdem modern genug.

Ich habe auf der Brücke der Kelvin übrigens definitiv kurz eine goldene Uniform gesehen. Ich denke die Kelvin ist ein forschungsschiff und deshalb dominiert Blau.
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Lädt...
                                X