Wird Romulus zerstört? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Romulus zerstört?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Also wenn B&B angefangen hätten Planeten zu sprengen hätte man sie dafür an gekreuzigt.
    So ändern sich die Zeiten.
    Ja vor allem Star Trek-Hauptwelten wie Romulus oder Vulkan (oder Kronos oder die Erde oder Bajor oder Cardassia aber die sind wohl nicht in Gefahr^^)

Hätte nie gedacht das ich DIR mal recht gebe^^
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Also wenn B&B angefangen hätten Planeten zu sprengen hätte man sie dafür an gekreuzigt.
      Abba dat ist Jar Jar Abram, der ist viel cooler als Berman und Berman oder dieser Coto.

Immerhin hat er supamegaafengeile akctionmuvis wie Misssion Inposibble gemacht.
      Er sit der bester rigisör, öhm regiesör... ähm Filmemacher der Weld.

..............

Man muss aber auch bedenken, dass B&B Kirk getötet und die Enterprise D zerstört haben. Die Zerstörung von Planeten ist nichtmal das Problem, was mich stört, ist die Zerstörung der bisherigen Zeitline.

Kommentar

Zitat von Leto Beitrag anzeigen
        Abba dat ist Jar Jar Abram, der ist viel cooler als Berman und Berman oder dieser Coto.

Immerhin hat er supamegaafengeile akctionmuvis wie Misssion Inposibble gemacht.
        Er sit der bester rigisör, öhm regiesör... ähm Filmemacher der Weld.

Aber naja man muss sagen das Lost bisher wirklich gut ist... zumindest soweit ichs gesehen habe.
        ..............

Man muss aber auch bedenken, dass B&B Kirk getötet und die Enterprise D zerstört haben.
        Gut das mit Kirk war dämlich allerdings bleibt die frage was man mit Kirk in der TNG Ära gemacht hätte...
        Ihn so wie Scott einfrach da in Rente zu schicken wär unpassend gewesen denke ich. Vor allem in einem Film.
        Das WIE ist hier das grössere Problem-

Die Enterprise... naja war eben nicht wirklich Kino-tauglich finde ich (und fanden sie auch)
        Allerdings fand ichs irgendwie doof die legendäre "Fackelübergabe" mit dem Ende des Schiffes zu schliessen.

Aber ich gerate off topic.

Die Zerstörung von Planeten ist nichtmal das Problem, was mich stört, ist die Zerstörung der bisherigen Zeitline.
        <---- mehr muss man dazu nicht sagen
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Zitat von Sareth Beitrag anzeigen
          Aber JETZT haben alle keine Stirnzeichnung, dafür ne Glatze und ein Tattoo.
          Also ich gehe ja davon aus, dass lt. den Comix lediglich die Crew der Narada die Tattoos und die Glatzen trägt! Also nicht von einer kleinen Gruppe auf den Rest der Romis schließen!

Robocoppolizist = ein Mensch mit Atemmaske??? Oje, warum soll der denn so ein Ding tragen, ist die Erde plötzlich verseucht oder wie?
          Oh mann, was ist daran schlimm??? Seht es doch auls Vollvisierhelm mit eingebauter Microfonanlage! Oder würdest du etwa bei 200km/h (was das Ding sicher drauf hat) ohne Maske fahren? Also man kanns mit dem kleinlich sein auch übertreiben...
          per aspera ad astra

Kommentar

@polizist: ja, ich will auch nicht kleinlich sein... aber es sieht WIRKLICH nicht wie eine Atemmaske aus, sondern wie eine Mischung aus 70er Jahre Cylone und Robocop. Bei allen anderen SF-Filmen hätte ich kein Problem, sowas zu sehen, aber in STar Trek gab es eben bisher keine solchen Roboter. OK, ich weiß, Abrams wollte was cooles Neues machen - aber ich sag ja auch nur, daß ich sowas noch nirgends gesehen habe, nicht mal bei feindlichen Spezies und im Spiegeluniversum und es sich "fremd anfühlt".

@Tattoos, ja ich glaube nur die Crew der Narada trägt sie - aber im Film sieht man ja nur die, so daß für die Filmzuschauer Romulaner SO aussehen.
            Anders einheitlich: ja, nun sehen sie einfach wieder alle aus wie in TOS. Ebenfalls ohne Erklärung. Das finde ich einfach überflüssig, weil im 24. Jh. die Romulaner eben anders dargestellt wurden in immerhin drei Serien und einem Film. Finde ich unnötiges Problem in die Welt setzen (oder Maskenbildner sparen )

So zum Beispiel könnten mal "verschiedenartige" Romies aussehen, ohne den Canon ganz zu vergewaltigen (inklusive einem Schiff, was nicht wie'n Wischmopp aussieht):

Wo die "sinnvolle Weiterentwicklung des Bestehenden" gut gemacht wurde (inklusive schwarze und weiße Romulaner mit und ohne Stirnzeichnung): die Fanfilme Star Trek Odyssey und Federation One (nähre Infos darüber gibts auf meiner HP, wer sie nicht kennt, dort auch ein Link, bin jetzt zu faul zum suchen).
            === SARETH ===
            www.uss-saipan.de
            http://romulan-legacy.de

Kommentar

@polizist: ja, ich will auch nicht kleinlich sein... aber es sieht WIRKLICH nicht wie eine Atemmaske aus, sondern wie eine Mischung aus 70er Jahre Cylone und Robocop. Bei allen anderen SF-Filmen hätte ich kein Problem, sowas zu sehen, aber in STar Trek gab es eben bisher keine solchen Roboter. OK, ich weiß, Abrams wollte was cooles Neues machen - aber ich sag ja auch nur, daß ich sowas noch nirgends gesehen habe, nicht mal bei feindlichen Spezies und im Spiegeluniversum und es sich "fremd anfühlt".
              Es ist ürbigens kein Roboter, sondern wirklich nur ein Mensch, der einen Helm trägt. Abrams ist da schon mal danach gefragt worden und vor allem in der deutschen Synchro klingt die Stimme recht mechanisch und emotionslos. Da leider wieder was falsch hinzugedichtet worden.

(Aber hey, das ist ja auch wieder eine TOS-Tradition )

@Tattoos, ja ich glaube nur die Crew der Narada trägt sie - aber im Film sieht man ja nur die, so daß für die Filmzuschauer Romulaner SO aussehen.
              Anders einheitlich: ja, nun sehen sie einfach wieder alle aus wie in TOS. Ebenfalls ohne Erklärung. Das finde ich einfach überflüssig, weil im 24. Jh. die Romulaner eben anders dargestellt wurden in immerhin drei Serien und einem Film. Finde ich unnötiges Problem in die Welt setzen (oder Maskenbildner sparen )
              Ja, nur die Crew der Narada trägt diese Tatoos und auch erst nach der Vernichtung von Romulus und auch aus einem bestimmten Grund, der am Anfang von Countdown #3 erläutert wird.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

So zum Beispiel könnten mal "verschiedenartige" Romies aussehen, ohne den Canon ganz zu vergewaltigen
                Ich weiß nicht was du hast, aber für mich hat NERO eindeutig STIRNWÜLSTE! Und passt somit in die TNG Romulanerlinie! Nur Haare hat er keine:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20081117_Nero21024x768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,9 KB
ID: 4242142
                per aspera ad astra

Kommentar

Naja jedenfalls muss ich klar sagen als ich Nero das erste mal gesehen hab kam mir nicht "Oh ein Romulaner" in den Sinn... er wirkt irgendwie nicht Romulanisch.

Und wenn man Romulaner nicht wie Romulaner macht warum nimmt man dann Romulaner statt irgendwas "tollem ganz neuen" wie ja eh immer angekündigt.

Was das Schiff betrifft: Der Film hätte zumindest einen Symphatiepunkt bekommen wenn man dem "neuen" Warbird aus Nemesis einen auftritt gegönnt hätte. Sieht auf der Leinwand gut aus, passt in die Designlinie und dürfte zu Kirks zeiten ein Ziemlichen "imba-Schiff" sein, also auch gefährlich genug.
                  Aber gut, das muss nicht. Nur DIESES DINGEN da.... ärgh. "Neu" stimmt jedenfalls.

Zum Robocop-Polizisten: Der passt imo gut zu den Wenigen dingen die man aus dem bisherigen Star Trek universen zum thema "Dritter Weltkrieg" gesehehn hat nur passt das natürlich zeitlich nicht.

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    Naja jedenfalls muss ich klar sagen als ich Nero das erste mal gesehen hab kam mir nicht "Oh ein Romulaner" in den Sinn... er wirkt irgendwie nicht Romulanisch.

Und wenn man Romulaner nicht wie Romulaner macht warum nimmt man dann Romulaner statt irgendwas "tollem ganz neuen" wie ja eh immer angekündigt.
                    Also ich hätte mich fremdgeschämt, wenn ein Romulaner mit der Typischen gaga-frisur vom Filmplakat gelacht hätte!
                    Außerdem wäre es schwierig gewesen, soviele Handlungsstränge (vorallem wegen Spock und Vulkan) auf einen Nenner zu bringen, wenn es irgendein dahergelaufener Planet gewesen wäre und nicht Romulus und es wird wenigstens ein (kleiner) Bogen zu Nemesis geschlagen.

Immerhin sind ja auch bei den alten Filmen immer wieder die Klingonen die Bösewichte, obwohls dutzende andere interessante Spezies gegeben hätte!

Was das Schiff betrifft: Der Film hätte zumindest einen Symphatiepunkt bekommen wenn man dem "neuen" Warbird aus Nemesis einen auftritt gegönnt hätte. Sieht auf der Leinwand gut aus, passt in die Designlinie und dürfte zu Kirks zeiten ein Ziemlichen "imba-Schiff" sein, also auch gefährlich genug.
                    Aber gut, das muss nicht. Nur DIESES DINGEN da.... ärgh. "Neu" stimmt jedenfalls.
                    Man hätte für Nemesis auch den klassischen Warbird nehmen können und hat es nicht... was solls! Ich finde, dass die Narada jetzt nicht gerade so schlimm aussieht.
                    per aspera ad astra

Kommentar

Sehe ich nur bedingt.
                      In DS9 hat man das gesamte cardassianische Reich samt 800 Millionen Toden und einem rund um zerstörten Cardassia Prime niedergerichtet und es ist auch keiner auf die Barrikaden gegangen.
                      Bei ST VI hat auch keiner aufgeschrieen als man Praxis vernichtet hat und das klingonische Imperium im Sterben lag, so dass es bei der Föderation ankriechen musste.

Dafür hat viele Kirks Tod gestört, obwohl es ja von vorne herein klar war, dass dies sein letzter Auftritt sein würde und die TNG Crew danach übernehmen würde.

Wie bereits gesagt, das WIE ist entscheidend.

Die Bedeutung hinter Neros Tattoos finde ich übrigens klasse ... und traurig.
                      Und wenn man mit einem Bösewicht mitfühlt ist das schon einmal kein schlechtes Zeichen. Jetzt muss davon nur auch etwas im Film vorkommen. Hoffnung gibt da eine Aussage der Comiczeichner, die meinten, dass vieles vom Film im Comic zu finden ist. Hoffentlich auch mehr als die Ursprünge der Narada...
                      Zuletzt geändert von newman; 27.03.2009, 12:11.

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                        Also ich hätte mich fremdgeschämt, wenn ein Romulaner mit der Typischen gaga-frisur vom Filmplakat gelacht hätte!
                        Das ist wohl richtig aber man hätte sie auch so variieren können das sie interessant wirken ohne sie "fast neu zu erfinden"

Obwohl ich lieber nichts vorweg nehme, vielleicht wirken sie im Film ja Romulanisch.

Außerdem wäre es schwierig gewesen, soviele Handlungsstränge (vorallem wegen Spock und Vulkan) auf einen Nenner zu bringen, wenn es irgendein dahergelaufener Planet gewesen wäre und nicht Romulus
                        Dagegen weiss ich ein Mittel: weniger Handlungsstränge die man dann eh nicht alle richtig aufarbeiten kann.
                        "Nero" hätte ja auch einfach ein bekloppter Vulkanier sein können.

und es wird wenigstens ein (kleiner) Bogen zu Nemesis geschlagen.
                        Nur weil in beiden Romulaner vorkommen? Da sehe ich keinen Bogen auch keinen kleinen.

Immerhin sind ja auch bei den alten Filmen immer wieder die Klingonen die Bösewichte, obwohls dutzende andere interessante Spezies gegeben hätte!
                        Nungut die Klingonen sind inzwischen zugegebenermassen etwas sehr abgelutscht (so sehr ich ihre Raumschiffe liebe^^)
                        Aber die wirkten auf den durchschnittskinogänger wenigstens:
                        Gerunzelte Stirn + Finsterer Blick = die bösen
                        Gut denselben effekt ja jetzt eben das tatoo (+ finsterer Blick)

Man hätte für Nemesis auch den klassischen Warbird nehmen können und hat es nicht...
                        Der "klassische" ist zu "abgelutscht" finde ich. Den hat man schon etliche male gesehen, die Norexan klasse hatte wieviel Screentime? Vielleicht 60 sekunden? Und ist imo dabei eines der schönsten Schiffe die man in ST je gesehen hat.
                        (Ähnlich wie der Sith-infiltrator, der in EP 1 das EINZIG vernünftig aussehende Schiff war und kaum 7 sekunden zu sehen war)

was solls! Ich finde, dass die Narada jetzt nicht gerade so schlimm aussieht.
                        Naja ich finde schon... ebenso wie die Enterprise eben. Aber das ist wohl geschmackssache

Kommentar

Das ist wohl richtig aber man hätte sie auch so variieren können das sie interessant wirken ohne sie "fast neu zu erfinden"

Obwohl ich lieber nichts vorweg nehme, vielleicht wirken sie im Film ja Romulanisch.
                          Kann es sein, dass lediglich die Frisuren und die (wirklich hässlichen) Uniformen einen Romulaner ausmachen? Sonst fällt mir nichts ein, also wie bitteschön, sollte man Nero Romulanischer wirken lassen sollen, ohne auf die angeführten, lächerlichen Merkmale zurückzugreifen? Immerhin hat er Stirnwülste UND spitze Ohren (die in der großaufnahmen aussehen wie Flügel)!

Dagegen weiss ich ein Mittel: weniger Handlungsstränge die man dann eh nicht alle richtig aufarbeiten kann.
                          "Nero" hätte ja auch einfach ein bekloppter Vulkanier sein können.
                          Den bekloppten Vulkanier hatten wir schon in ST V!

Nur weil in beiden Romulaner vorkommen? Da sehe ich keinen Bogen auch keinen kleinen.
                          Sie kommen nicht nur in beiden Filmen vor, sie sind die Zentralen Aliens um dies geht! Das vebindet die beiden Filme!
                          per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                            Kann es sein, dass lediglich die Frisuren und die (wirklich hässlichen) Uniformen einen Romulaner ausmachen? Sonst fällt mir nichts ein, also wie bitteschön, sollte man Nero Romulanischer wirken lassen sollen, ohne auf die angeführten, lächerlichen Merkmale zurückzugreifen? Immerhin hat er Stirnwülste UND spitze Ohren (die in der großaufnahmen aussehen wie Flügel)!
                            Wenn man die romulaner lächerlich findet sollte man die vielleicht nicht in einen Film einbauen.
                            Vor allem das verhalten zeichnet die Romulaner aus aber ich finde es wichtig einen "optischen wiedererkennungsfaktor" zu haben.
                            Und lediglich stirnwülste und spitze ohren reichen MIR da nicht, die ohren habern auch Vulkanier und Elfen aus herr der ringe und und und....

Den bekloppten Vulkanier hatten wir schon in ST V!
                            Da hatten wir auch Kirk, Spock, Scotty, Pille, Uhura, Suku, Chekov, ein Raumschiff namens Enterprise, einen Romulaner, Weltraum....

Das ist wohl kaum ein Argument dafür das alles nichtmehr zu zeigen oder?
                            Und "Sybock" war zwar durchgeknallt aber doch sehr anders Motiviert als "auf rache aus"

Sie kommen nicht nur in beiden Filmen vor, sie sind die Zentralen Aliens um dies geht! Das vebindet die beiden Filme!
                            Ähm... ok. Verbindet es auch Star Trek und Star Wars handlungstechnisch das in beiden Raumschiffe vorkommen?

Das verbindet die Filme imo nicht mehr als jegliche andere ST produktion damit "verbunden" ist.

Kommentar

Da hatten wir auch Kirk, Spock, Scotty, Pille, Uhura, Suku, Chekov, ein Raumschiff namens Enterprise, einen Romulaner, Weltraum....

Das ist wohl kaum ein Argument dafür das alles nichtmehr zu zeigen oder?
                              aber genau das wird doch im neuen Film gezeigt

Natürlich ist es richtig, dass die äußerlichen Merkmale der Romulaner recht unauffällig sind und nicht gerade hervorstechen, aber wie hätte man das wirklich machen sollen? Nur die Frisuren anpassen?

Ähm... ok. Verbindet es auch Star Trek und Star Wars handlungstechnisch das in beiden Raumschiffe vorkommen?

Das verbindet die Filme imo nicht mehr als jegliche andere ST produktion damit "verbunden" ist.
                              Nanana, das ist doch wohl etwas weit ausgeholt!
                              per aspera ad astra

Kommentar

Ach, apropos Spitzohren... ich möchte die Gelegenheit für etwas Wäääärbung nutzen:
                                Satyr, Satan, Spock: Spitzohren. Die Analyse eines ikongraphischen Stereotyps - Anke Napp - Buch: Preis, Auszug, Meinungen, Kritiken, Videos, News, Interviews ...
                                In dem Buch habe ich alles abgehandelt, von der babylonischen Antike bis zu Vulkaniern und Romulanern, mit SEHR viel Bildmaterial, und auch nicht so wissenschaftlich, daß es kein 'normaler' Bürger mehr versteht.
                                Gibts auch bei Amazon, habe nur grad den Link als erstes gefunden.

@Romulaner: was habt ihr gegen die Frisur und die Uniformen? Also von der Frisur her müsstet ihr dann auch die Vulkanier 'komisch' finden... Ich hab auch so ne Frisur... *heul*

NEro hat keine Stirnwülste, was immer da so aussieht auf dem Bild - er hat keine. Auch im Comic weder er noch die anderen Romis.

(und überhaupt, wieso konnte man sich nicht einen etwas WENIGER irdischen Namen als "NERO" einfallen lassen...auch unabhängig von dem Brennprogramm *g*)
                                === SARETH ===
                                www.uss-saipan.de
                                http://romulan-legacy.de

Kommentar

Lädt...
                                X