Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nach ST-XI - TOS oder ENT empfehlen?
Einklappen
X
-
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenKlar sehen die Kulissen auf den Planeten nicht wirklich echt aus. Aber da kann man auch drüber stehen. TOS-Remastered hat ja auch so manches an Weltraumeffekten, Planetenansichten, Phasereffekten usw. nachgebessert, aber gewöhnungsbedürftig sind dann eben doch auch Kulissen und Kostüme, auch wenn bei manchen Folgen die Kulissen ja auch Teil einer surrealistischen Handlung sind, wie bei der Folge "Wildwest im Weltraum". Leute, die sich grundsätzlich nie einen alten Spielfilm ansehen, haben da natürlich keine Freude.
Wer jetzt in ST XI war, und den Film auch aufgrund seiner Effekte gut fand, dann wird er mit TOS einfach keinen Spaß haben.
Ausserdem müßte man ihm dann ausführlich erklären, warum die Charaktäre auf einmal völlig anders verhalten....Uhura und Spock zum BeispielAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenWer jetzt in ST XI war, und den Film auch aufgrund seiner Effekte gut fand, dann wird er mit TOS einfach keinen Spaß haben.
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenAusserdem müßte man ihm dann ausführlich erklären, warum die Charaktäre auf einmal völlig anders verhalten....Uhura und Spock zum Beispiel
Kommentar
-
[/color][/size]Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigenNichts von beidem. Warum? Weil STXI einfach nur ein geistloser Actionfilm ist, aber kein Star Trek. Wer den Film mag, und mit diesem Film eingestiegen ist, soll sich Navy CIS oder Star Wars anschauen, aber bei Gott kein Star Trek. Den selbst eine billige Soap aus Mexiko wäre mMn trekkiger als dieser Film, wenn er so wird, wie die Trailer ihn darstellen.Zuletzt geändert von ichmussweg; 23.05.2009, 21:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigenEr ist leider genau so geworden , komme grad aus dem Kino. Ein 0815-Film ohne Flair...
- Wie gerade auf TREKNews zu lesen ist, gibt es ein Interview von Orci und Kurtzman Orci and Kurtzman Reveal Star Trek Details In TrekMovie Fan Q&A | TrekMovie.com in dem ENT zum neuen Star Trek-XI-Universum zählt:
The Admiral Archer mentioned by Scotty is the same Jonathan Archer from Enterprise (and Enterprise is part of new timeline)
Kommentar
-
In Bezug auf den Film wäre TOS passend. ENT war doch ne Witzaktion, sowas würd ich nie empfehle. Voyager auch nicht, da schläft man ja ein und die Borg sind auch ausgelutscht dank dieser Serie. Und an alle die TOS so ins Abseits stellen...ohne TOS gebe es kein TNG, DS9 usw.
TNG ist auch nett, habe vor kurzem wieder ein paar Folgen gesehen und der Unterschied zu späteren Filmen,in der Machart, ist schon erstaunlich. Nicht negativ gemeint, denn schließlich entwickelt sich auch die Filmindustrie und für mich hat auch altes seinen Charme.
Kommentar
-
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenIn Bezug auf den Film wäre TOS passend.
Die Remastered-Box 1.1 enthält die Folgen
DVD1:
* Das letzte seiner Art
* Der Fall Charlie
* Spitze des Eisbergs
* Implosion in der Spirale
DVD2:
* Kirk:2=?
* Die Frauen des Mr.Mudd
* Der alte Traum
* Miri, ein Kleinling
DVD3:
* Der Zentralnervensystemmanipulator
* Pokerspiele
* Talos IV - 1.Teil
* Talos IV - 2.Teil
DVD4:
* Kodos, der Henker
* Spock unter Verdacht
* Landurlaub
* Notlandung der Galileo7
Für einen Einstieg in TOS sollte die Box durchaus geeignet sein, auch wenn nicht alle dieser Folgen überdurchschnittlich gut sind.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenMein Eindruck ist, dass es sehr viele vorwiegend junge Leute gibt, die eine alte Serie wie TOS wie eine Augenkrankheit behandeln und auf modernste Effekte nicht verzichten konnen.Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html
Kommentar
-
Zitat von saikli Beitrag anzeigenFür jeden dem es nich auf Effekte ankommt bzw. er alte Filme im Allgemeinen mag ist TOS der ideale Einstieg.
Für mich ist es einfach nur schwer, in Theaterkullissen, und die Sets von TOS und auch TNG kommen kaum über dieses Niveau hinaus, abzutauchen. Man sieht halt überdeutlich, dass man sich nicht auf einem fremden Planeten bewegt sondern in einem Studio, auf dem Pappmache verteilt wurde. An der Stelle mag ich ein Problem mit meiner Imagination bzw. meinen Ansprüchen haben. Es ist für mich kein Problem, mir etwas vorzustellen, was nur beschrieben wird. Aber wenn das Beschriebene in Bildern und Kulissen umgesetzt wird, bin ich schnell unzufrieden, wenn diese Bilder und Kulissen nicht die Qualität meiner Vorstellungskraft erreichen.
Kommentar
-
Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigenDas klingt ja so, als seien Leute ich geist- und hirnlose Konsumenten
Ich finds nicht weiter schlimm, wenn man zeitgemäße Effekte haben will. Ich bin mit TNG aufgewachsen und kann mich da locker hineinversetzen auch wenn man die "Kulisse" als Kulisse erkennen kann. Als ich TOS dann zum ersten Mal sah, hab ich auch gelächeltaber irgendwann habe ich dann aufgehört auf das Set zu achten.
Ich denke es ist ähnlich wie mit Computerspielen, mache mögen die neuste und beste Grafik andere müssens nicht haben. Das sagt aber nichts über die Intelligenz der Einen oder Anderen aus. LEute die mit heutiger Grafik/Filmeffekten aufwachsen, können halt TOS nur schwerlich ernst nehmen, sieht ja aus wie eine Amateurproduktion, ich kanns verstehen, obwohl ich TOS super finde.Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html
Kommentar
-
Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigenFür mich ist es einfach nur schwer, in Theaterkullissen, und die Sets von TOS und auch TNG kommen kaum über dieses Niveau hinaus, abzutauchen.
Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigenMan sieht halt überdeutlich, dass man sich nicht auf einem fremden Planeten bewegt sondern in einem Studio, auf dem Pappmache verteilt wurde.
Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigenEs ist für mich kein Problem, mir etwas vorzustellen, was nur beschrieben wird. Aber wenn das Beschriebene in Bildern und Kulissen umgesetzt wird, bin ich schnell unzufrieden, wenn diese Bilder und Kulissen nicht die Qualität meiner Vorstellungskraft erreichen.
Kommentar
-
Ich behaupte, wer Effekte als einiges Kriterium nimmt bringt sich leider um eine Menge intelligenten, spannende und/oder witzige Cineastische Unterhaltung.
Effekte können nicht ohne Geschichte, umgekehrt schon.
Ich mein ich habe meinen Spaß auch an Filmen/Serien zu Zeiten, als die Welt noch S/W um mich herum war.
Kommentar
-
Also, wenn sich der Neufan hauptsächlich wegen der Charaktere jetzt für Star Trek dann ist TOS schon eine Empfehlung wert, solange er dabei immer die Entstehungszeit im Hinterkopf hat.
Mir ging es während des TOS-R Season 2-Schauens so, dass ich mir mehr als nur einmal die Dialoge und Szenen von Spock, Kirk und McCoy dargestellt durch den neuen Cast vorgestellt habe und wisst ihr was? Es hat durchaus funktioniert
Kommentar
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenMir ging es während des TOS-R Season 2-Schauens so, dass ich mir mehr als nur einmal die Dialoge und Szenen von Spock, Kirk und McCoy dargestellt durch den neuen Cast vorgestellt habe und wisst ihr was? Es hat durchaus funktioniert
Pressefotos sei dank!Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar