War grad in "watchmen" und davor kam der neue trailer indem, es ziemlich deutlich wird, dass Kirk anfangs nicht der Kommandant ist. Mehr sag ich nicht, damit's kein Spoiler wird. Sorry, wenn das vor 2 Seiten schon gesagt wurde oder so, wollt bloss den thread beantworten ^^.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Captain James T. Kirk in kommenden Film "Star Trek" der Befehlshabende Captain??
Einklappen
X
-
Ich will ja nichts sagen, aber wie bereits vorher erwähnt, macht euch nicht soviel Gedanken über den Canon, denn eigentlich dürfte Kirk ja nicht einmal Motorad sitzen und die Enterprise im Dock (was übrigens Canon ist, es wurde immer gesagt dass die Enterprise in San Francisco auf der Erde gebaut wurde) sehen, denn Kirk war 2345 gerade mal 12 und wie 12 schaut er da nicht gerade aus.
LG Sivic"I wish, i was James Kirk"
Kommentar
-
Zitat von jojo_krako Beitrag anzeigennun, ich denke ich gehe recht in der annahme, das du "A Piece of the Action" nicht gesehen hast - zumindest vermittelt das dein posting
Zitat von jojo_krako Beitrag anzeigendenn in dieser folge fuhr er eben ein auto aus den ´30gern und der dialog zwischen ihm & spock machte schon sehr deutlich das er zum ersten mal in einem auto saß! Dies sollte doch auch gar keine kritik sein - ich wollte den "canon-fanatikern" hier nur freundlichst mitteilen das sie eben diesen nicht so ernst nehmen sollen!
Durch Neros Angriff auf die Kelvin entsteht eine neue Zeitlinie in der Kirk bei seinem Onkel aufwächst und eben mit Autos in Kontakt kommt, was beim TOS-Kirk nicht so wahr.
Zitat von jojo_krako Beitrag anzeigensorry falls das thema hier schon besprochen wurde - bin erst seit 2 wochen wieder im "internet" unterwegs da ich das letzte jahr in Australien verbracht habe und leider nun nicht die zeit habe, sämtliche treads durchzulesen.
freundlichste grüße ...
Das war aber auf keinen Fall gegen dich gerichtet.
Zitat von SivicAber wer weiss, vielleicht gibt es ja am Ende vom Film eine Szene wie bei "In a Mirror darkly" wo Kirk und seine Crew auf der alten Brücke stehen und alle Lichter angehen und am Bildschirm steht in dann in großen Lettern "Reingelegt!".
Das wäre cool!
Zitat von Sivicund die Enterprise im Dock (was übrigens Canon ist, es wurde immer gesagt dass die Enterprise in San Francisco auf der Erde gebaut wurde) sehen, denn Kirk war 2345 gerade mal 12 und wie 12 schaut er da nicht gerade aus.
Kommentar
-
Naja, zum einen war Kirk 2345 bereits tot, du meinst sicher 2245 und zum Rest - Paralleluniversum!
Damit haben sie sich meiner Meinung nach selber ein Ei gelegt. Wie wollen sie jetzt für eventuelle Fortsetzungsgeschichten einen Captain Kirk aus ihm machen, wenn alle seine Brückenoffiziere die Schulbank mit ihm gedrückt haben oder sogar länger bei Starfleet waren...ohne das es albern wirkt, meine ich.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenVeränderte Lebensläufe...
Damit haben sie sich meiner Meinung nach selber ein Ei gelegt. Wie wollen sie jetzt für eventuelle Fortsetzungsgeschichten einen Captain Kirk aus ihm machen, wenn alle seine Brückenoffiziere die Schulbank mit ihm gedrückt haben oder sogar länger bei Starfleet waren...ohne das es albern wirkt, meine ich.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Wo sollte da das Problem sein? Sicher ist nur Chekov/Yelchin jünger als Kirk/Pine, aber bei den anderen finden sich da sicherlich relativ einfache Gründe, warum er trotzdem den höheren Rang bekleidet.
McCoy (Arzt), Uhura (Sekretärin) und Scotty (Ingenieur) kommen aufgrund ihrer Aufgabenbereiche für ein Kommando einfach nicht in Frage. Spock hatte es damit ja noch nie sonderlich eilig und Sulu war eben immer nur dabei, weshalb Kirk schneller befördert wird.Zuletzt geändert von Makrovirus; 17.03.2009, 13:37.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Ich habe gestern einwenig in der neuen Space View geschmökert, darin steht das Kirk am Anfang noch nicht mal Mitglied der Sternenflotte ist. Kirk sitzt anfangs kurz nach dem Bau der Enterprise in einer Bar und baggert "Uhura" an, deren Begleiter reagieren darauf nicht gerade erfreut und es kommt fast zu einer Schlägerei, plötzlich tritt Captain Pike in die Bar un rettet Kirk aus dieser Situation, Pike redet mit Kirk und sagt ihm wie sehr er seinen Vater mochte und das er sein Leben nicht verschwenden soll und das er der Sternenflotte beitreten soll!
Kirk geht auf die Akademie und steht kurz vor seinem Abschluss als herausgefunden wird das er beim Kobayashimaru Test betrogen hat, als Kirk seine Strafe erwartet kommt es zu einem Zwischenfall auf Vulkan und die Enterprise unter Captain Pike wird nach Vulkan beordert. Kirk wurde wohl von Pille mit einem künstlichen Scheinvirus infiziert, durch diesen Trick und da es eine Regelung gibt das man kranke und verletzte "Zivilisten" zur Behandlung mit an Bord eines Raumschiffs nehmen darf ist Kirk auf die Enterprise gelangt!
Weiter habe ich es noch nicht gelesen, aber ich nehme mal an das es einen Zwischenfall gibt und Pike verletzt wird und Kirk aufgrund seiner ihm von Gott gegebenen Fähigkeiten das Kommando der Enterprise übernimmt und alle rettet!!!!!
Was ich allerdings nicht verstehe ist wie es sein kann das Kirk und Spock sich auf der Akademie kennen gelernt haben wenn Spock in "The Cage" wohl schon viele Jahre unter Captain Pike gedient haben muss?
Spock müsste demzufolge auch schon sehr viel älter sein als Kirk, auch war Pille damals noch nicht Schiffsarzt der Enterprise denn da gabs doch diesen "Royce" oder so?
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenWo sollte da das Problem sein?
...Die Enterprise wird 20 Jahre später gebaut und heißt trotzdem noch Enterprise NCC-1701. Alle Charaktere bis auf Chekov und Scott vielleicht, gehen Jahre später auf die Akademie und treffen sich trotzdem alle wieder an Bord "desselben" Schiffes, bekleiden die gleichen Posten. Kirk schmumelt 10 Jahre zeitversetzt mit dem gleichen Trick beim Kobayashi Maru-Test. (Komisch, dass das alles mit der Original-Pike Crew nicht passiert zu sein scheint ) Da macht die Sache mit dem Captain den Kohl wohl auch nicht mehr fett.
Wir müssen sicher nicht auf eine Fortsetzungsgeschichte warten, um zu erfahren, was genau die Hintergründe sind. Bereits im ersten Trailer zum Film war Kirk auch in Captain-Uniform inkl. den dazupassenden Rangabzeichen zu sehen. Wir wissen es also schon im Mai 2009.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenWeils absolut konstruiert wirkt? Na gut, das tut der ganze Film schon.
Es gibt halt unendlich viele Universen, die sich beliebig stark oder schwach unterscheiden und wir gucken eben in eines, bei dem die Unterschiede relativ klein sind. Und der Grund dafür, dass wir zufällig in genau dieses Universum gucken, ist doch auch klar, nämlich weil es da ein Reboot ohne Reboot gibt.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigen...Die Enterprise wird 20 Jahre später gebaut und heißt trotzdem noch Enterprise NCC-1701.
Alle Charaktere bis auf Chekov und Scott vielleicht, gehen Jahre später auf die Akademie und treffen sich trotzdem alle wieder an Bord "desselben" Schiffes, bekleiden die gleichen Posten.
Fakt ist: Die Enterprise ist noch nicht fertig, Captian Pike unterrichtet daher an der Akademie und auch Spock trägt eine Ausbilderuniform und später auf dem Schiff eine Offiziersuniform mit Commander-Streifen.
Kirk schmumelt 10 Jahre zeitversetzt mit dem gleichen Trick beim Kobayashi Maru-Test.
(Komisch, dass das alles mit der Original-Pike Crew nicht passiert zu sein scheint )
Ansonsten kann ich Makrovirus nur zustimmen: In Star Trek - und SciFi im Allgemeinen - muss man sich immer auf Veränderungen in einem Paralleluniversum einlassen können. Sonst braucht man kein Spiegeluniversum, keine Filme wie "Zurück in die Zukunft" oder die vielen Stargate-Folgen mit Parallelwelten.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Allerdings auch nicht mehr, als jede andere Paralleluniversums-Folge, die wir bisher bei Star Trek oder Stargate gesehen haben auch.
So ein großer Kinofilm sollte schon mehr Glaubwürdigkeit mitbringen als ne mäßig gute Stargatefolge finde ich.
Die Leute gehen - abgesehen von Kirk - wahrscheinlich genau zum selben Zeitpunkt auf die Akademie wie im normalen Universum.
Aber um Missverständnisse vorzubeugen. Mir geht es auch hier nicht darum, ob sowas möglich ist oder nicht. Möglich ist auch dass sich vor mir Luftmoleküle spontan zu einer Porzellantasse verbinden. Mir geht es darum, wie das wirkt.^^
Findet ihr wirklich nicht, dass das alles im Film an den Haaren herbeigezogen ist?
Alles soll anders sein und trotzdem laufen trotz völlig anderer Vorraussetzungen solche wichtigen Dinge wieder Haar genauso ab? Ich mein, kommt schon.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenIch finde das kann kein Freibrief sein. Weil man so ein Zeug schonmal gemacht hat darf man ihn einem jetzt auf der großen Kinoleinwand präsentieren.
So ein großer Kinofilm sollte schon mehr Glaubwürdigkeit mitbringen als ne mäßig gute Stargatefolge finde ich.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenAlso Spock schonmal nicht, wenn man ihn im Trailer in Kadettenuniform gesehen hat (falls das so war. Es sah für mich danach aus).
McCoy dürfte sicher auch nicht mit Sulu und Uhura zur Akademie gegangen sein. Und niemand ist mit Chekov zur Akademie gegangen. Der war auf der Enterprise Frischling.
Eine Ausbildung dauert zudem 4 Jahre. Sie können schon alle auf der Akademie gewesen sein, waren aber unterschiedliche Jahrgänge. Man sah Kirk und McCoy zusammen in Kadettenuniformen und weiß, dass Uhura Kadettin ist, bevor Kirk auf die Akademie kommt.
Wir wissen doch schon, dass gewisse Umstände dafür sorgten, dass Kirk später auf die Akademie ging. Es gibt aber keinen Hinweis darauf, dass die anderen nicht genau dann auf der Akademie waren, wie auch im Normaluniversum.
Zitat von perplex Beitrag anzeigenFindet ihr wirklich nicht, dass das alles im Film an den Haaren herbeigezogen ist?
Einfach mal die Sache mit der Akademie: Warum sollen McCoy, Sulu, Chekov und Uhura nicht auch im Normaluniversum zugleich die Akademie besucht haben? Verstehe die Gegenargumentation nicht bzw. woher die Annahme kommt, es wäre nicht so gewesen.
Zitat von perplex Beitrag anzeigenAlles soll anders sein und trotzdem laufen trotz völlig anderer Vorraussetzungen solche wichtigen Dinge wieder Haar genauso ab? Ich mein, kommt schon.
Nach 20 Jahren kann nicht die komplette Föderation anders sein, nur weil ein Schiff zerstört wurde. Aber einiges sicher schon.
Ich sehe ehrlich gesagt bisher noch kein Problem bei dem, was ich über den Film weiß. Ich weiß was geändert wurde und wenn ich wüsste, welche Folgen das hat, könnte der Film ja nach der Vernichtung der Kelvin enden und es wird eingeblendet: "Was dann passiert können Sie sich ja denken, ist ja offensichtlich. Schönen Abend noch."
Das macht doch den Reiz von Parallelunversen in der Science Fiction grundsätzlich aus: Man weiß, wie es sein sollte, kann aber nie vorhersagen, wie es tatsächlich sein wird.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenFür die ST Folgen trifft das aber genauso zu, auch wenn du natürlich eigentlich Recht hast. Das kommt halt dabei raus, wenn man Rücksicht auf die Canon-Fetischisten nehmen will und kein richtiges Reboot macht. Ich hätte da nichts dagegen gehabt.
"Alles" stimmt schon mal nicht. Unmittelbar nach Neros Eingriff hat dieser nur Unmittelbar Einfluss auf die USS Kelvin und ihre Crew (u.a. die Familie Kirk). Diese Änderung in der Zeit führt zu einem anderen Handeln der betroffenen Personen. Dieses andere Handeln betrifft andere Personen und so weiter und so weiter.
Nach 20 Jahren kann nicht die komplette Föderation anders sein, nur weil ein Schiff zerstört wurde. Aber einiges sicher schon.
Jede der Veänderungen, sei es im Stil, den Lebensläufen oder sonst etwas müssten ja zumindest indirekt irgend etwas mit der Kelvin (bzw. deren Zerstörung) zu tun haben. Bei Kirk ist das klar, aber beim so vielem anderen wie Bau der Enterprise, der Optik etc.?
Schmetterlingseffekt vielleicht. Aber wo ist der Schmetterlingseffekt, wenn es auf einmal um die Beziehungen der Charaktere geht? Da hat Kirk immernoch das Kommando über das gleiche halbe Dutzend Leute und das Triumvirat McCoy, Kirk, Spock wird es im Film sicher auch wieder geben^^
Das wär alles kein Problem wenn es ein Reboot ohne künstliche Verbindung zum alten Universum wäre. Aber so gibt es diese (in meinen Augen) Ungereimtheiten nunmal
Kommentar
Kommentar