Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Captain James T. Kirk in kommenden Film "Star Trek" der Befehlshabende Captain??
Einklappen
X
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDiese "ich wills nicht wahrhaben"-Einstellung ist naiv und beescherte uns unter anderem Nemesis.
Wenn man die Wunschträume mal außen vor lässt kann man sich leicht ausmalen wohin die Reise geht.
Und bei den Aussagen, die man negativ auffassen kann, hat der Produzent also immer Recht, alles Positive soll man ihm aber nicht glauben?Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenNemesis wäre besser geworden, wenn ich den Film schon vorher blöd gefunden hätte?
ME besser als die Katastrophe live und in Farbe erleben zu müssen.
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenUnd bei den Aussagen, die man negativ auffassen kann, hat der Produzent also immer Recht, alles Positive soll man ihm aber nicht glauben?
Betrachte ich den Kontext in dem diese Aussage steht bin ich geneigt Abrams hier ernst zu nehmen. Leider.
Kommentar
-
Okay, dann mache ich mal meine persönliche Runde zu
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenTja, ich sehe nicht auf was ich mich freuen sollte.
Prequel - kein bedarf mehr
Kirk & Spock - kann ich nicht wirklich ausstehen
Zeitreisestroy - has been done to death
Action ohne Ende - dazu brauche ich kein Trek
neues Design - gefällt mir Persönlich ned
Bruch mit dem Canon - absolut und vollkommen dagegen
Kirk & Spock - war nicht die Liebste aller Möglichkeiten. Nachdem man aber beschlossen hatte, ins 23. Jahrhundert zu gehen, wäre alles andere Schwachsinn gewesen...
Zeitreisestory - finde ich immer wieder spannend
Action ohne Ende - na, hoffentlich ist die nur ein Gerücht...
neues Design - kann ich mit leben. Einige Sachen gefallen mir besser, andere halt nicht (ich sag nur Enterprise-Brücke... bäh!)
Bruch mit dem Canon - mag ich nicht, muss man aber mal schauen, wie viel davon mit der Zeitreise erklärt wird
Kommentar
-
Prequel - ist völlig wurscht
Kirk & Spock - sind nunmal klassisches Star Trek. Der immer alles besserwissende Franzose hatte seine Chance.
Zeitreisestory - hätte nicht sein müssen
Action ohne Ende - ist bisher eine bloße Behauptung
neues Design - war prinzipiell notwendig
Bruch mit dem Canon - völlig unwichtig
Kommentar
-
Gebe auch mal mein Senf dazu^^
Prequel - vorher hatte ich was dagegen, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden
Kirk & Spock - sind halt meine Lieblingscharacktere
Zeitreisestory - hm, gabs nich schon genug davon?^^, trotzdem die meisten waren gut umgesetzt.
Action ohne Ende - hoffentlich nich so wie bei nemesis^^
neues Design - das neue Design gefällt mir wirklich
Bruch mit dem Canon - omg^^, oh nein, nein Spaß ist mir völlig egal.I don't need Drugs.
Just give me Music...
Kommentar
-
Na gut, mach ich halt auch mit.
Prequel: Dem gegenüber war ich immer aufgeschlossen. Ich wollte nur nie eine reine Akademie Story.
Kirk & Spock: Sind gut gecastet, vor allem Quinto als Spock.
Zeitreisestory: Sind im Normalfall Highlights bei Star Trek-Serien und Filmen.
Action ohne Ende: Wenn sie gut gemacht ist - und dem Trailer nach schent es so zu sein - nur her damit!
Neues Design: Gewöhnungsbedürftig, geht aber in Ordnung.
Bruch mit dem Canon: Gibt's eine Erklärung in der Story (neue Zeitlinie), dann ist das okay und sogar die beste Möglichkeit Unterschiede zu erklären.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Prequel: Kein Problem. Das 24. Jahrhundert war spätestens nach Voyager ausgelutscht und ein Film im 25. Jahrhundert oder später wäre mir wahrscheinlich schon wieder zu Techniklastig geworden.
Kirk & Spock: Logische Wahl. Endlich mal wieder etwas draufgängertum in Star Trek. Ich freu mich drauf.
Zeitreisestory: Ist Okay, besonders wenn dabei dann Nimoy nochmal zu sehen ist.
Action ohne Ende: Action ist eigentlich immer gut. Jedenfalls lässt der Trailer auf einige wirklich gute Sequenzen hoffen. Die müssen dann aber auch von einer guten Story bzw. Charaktermomenten untermauert werden.
Neues Design: Man gewöhnt sich dran.
Bruch mit dem Canon: Die Zeitreisestory bietet ein gutes Gerüst um die Brüche zu erklären. Trotzdem wird es wohl einige Änderungen geben bei dem man als Fans sicher schlucken muss. Ich habe gestern gelesen, dass die neue Uhurua sagt, dass sie keinen Vornamen hat. Naja, vielleicht veräppelt sie auch Kirk nur.
Der Film wird aber das Fandom spalten. Den Anfang sieht man ja bereits hier im Forum."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Prequel: Passt nicht zum Star Trek Leitspruch: "To boldly go, where no man has gone before."... für mich daher keine sinnvollle Variante
Kirk & Spock: Die beiden hatten 79 TOS-Folgen und 6 Kinofilm-Auftritte, sowie noch 22 TAS-Folgen... die sind eigentlich genauso ausgelutscht wie die TNG-Crew. Allerdings sind sie so weit bekannt, dass sie die einzigen Leitfiguren bleiben werden, womit man neue Fans gewinnen kann,
Zeitreisestory: Immer wieder gerne... ich bin Zeitreisestorie-Fan
Action ohne Ende: Action muss die Handlung eines Films stärken und darf nicht der Hauptgrund des Films sein. Eine gute Mischung aus Storie mit Tiefgang, Humor und Action wie z.B. in Star Trek VI oder teilweise auch noch Star Trek VIII ist besser.
Neues Design: Neues Design ist ok, solange es im Falle eines Prequel bei reiner Grafikaufwertung bleibt und die Proportionen und Grundgestaltungen des Original gewahrt bleiben. Die Constitutions aus DS9, ENT und TOS-R gefallen mir da wesentlich besser.
Bruch mit dem Canon: Ist niemals akzeptabel, solange man offiziell am Canon festhält. Stories in parallelen Alternativrealitäten ala TNG "Parallelen" oder "Sliders" sind jedoch mal eine brauchbare Abwechslung. Dann kann man die Zeitlinie frei gestalten, sollte sich aber dennoch an die grundlegenden Umwelt- und Designvorgaben der darzustellenden Zeitperiode halten.
Der Film wird aber das Fandom spalten. Den Anfang sieht man ja bereits hier im Forum.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Dann will ich auch mal...
Prequel: Ein sauberer Reboot hätte es auch getan. Außerdem sehen wir auf diese Weise noch mal Nimoy als Spock. In einem Reboot hätte er höchstens noch als Star-Trek-Zarek auftreten können...
Kirk & Spock: Für ein endgültiges Urteil muss ich mehr von den Schauspielern sehen (nämlich den ganzen Film). Im Moment finde ich das vor allem Quinto für seinen Spock zu viel Vorschusslorbeeren bekommt. Die optische Ähnlichkeit resultiert eh nur aus den Ohren und der Perücke. Abgesehen davon erinnert er mich leider in dem was man bisher gesehen hat noch zu sehr an Sylar aus Heroes.
Insgesamt gefällt mir das Cast (optisch) schon mal sehr gut.
Mein persönlicher Favorit ist im Moment Urban als neuer McCoy. Mal sehen ob das auch im Film so bleibt.
Zu Pine als Kirk kann ich noch nicht genug sagen. Der eine Screenshot auf dem er in Kirk Pose im Captain's Chair sitzt, wirkt auf mich ein wenig so als wäre der Stuhl eine Nummer zu groß für ihn (was vielleicht sogar der Fall ist) und damit auch die Rolle (was nicht unbedingt so sein muss). In den Trailer-Szenen hingegen scheint er zumindest der Rolle gerecht zu werden.
Zeitreisestory: Na ja, hatten wir schon oft genug und ist hier eh nur nötig um das Prequel zu ermöglichen.
Action ohne Ende: Abwarten und Tee trinken. Das der Trailer viel Action zeigt ist klar, mal sehen wie das Verhältnis Action:Rest im endgültigen Film ist.
Neues Design: Schon auf den ersten Blick ist es für mich eindeutig "die" Enterprise. Neues und gewohntes miteinander zu verbinden ist eine Herausforderung, die hier wie ich meine gelungen ist. Die Galacticas im alten und neuen BSG z.B. unterscheiden sich deutlich mehr voneinander als die Enterprises aus TOS, STTMP und ST XI.
Das Innendesign wirkt auf mich vor allem angenehm futuristisch. Wesentliche Elemente sind da geblieben wo sie hingehören, aber es gibt auch genug Neues, um neugierig zu machen was das eigentlich sein soll. Ich freue mich jedenfalls die Brücke im Film in voller Größe und allen Details zu sehen.
Bruch mit dem Canon: Hmm, Canon ist doch eh nur eine Illusion. Star Trek war noch nie frei von Widersprüchen, von Anfang an. An Canon zu glauben, bedeutet doch sowieso nur ein blindes Auge auf alles zu richten was einem nicht in den Kram passt.
Es ist schön wenn alles zusammenpasst, aber hier unterscheiden sich eben Fernsehserie und reale Geschichte voneinander. Bei realer Geschichte mag alles schön schlüssig von A über B nach C verlaufen, aber bei einer Fernsehserie / Filmreihe schleichen sich nach und nach Fehler und Widersprüche ein. Erst recht wenn diese Reihe über 40 Jahre alt ist.
Mittlerweile ist Star Trek ein Sammelsurium von Fehlern und Widersprüchen. Ich mag es in Erfahrung zu bringen wie es dazu kam und finde es amüsant, wie manche Fans versuchen diese wegzuerklären (war Checkov z.B. in Season 1 schon auf der Enterprise oder hat sich der unfehlbare Übermensch Khan einfach nur geirrt? ). Aber alle Widersprüche einfach wegzuleugnen oder wegzudiskutieren würde mich wahnsinnig machen.
An dem Punkt wäre mir ein Reboot wirklich lieber gewesen, dann könnten wir das ganze Canon-Getue außen vor lassen.
Kommentar
-
Zitat von helo Beitrag anzeigenIm Moment finde ich das vor allem Quinto für seinen Spock zu viel Vorschusslorbeeren bekommt. Die optische Ähnlichkeit resultiert eh nur aus den Ohren und der Perücke.
Zitat von helo Beitrag anzeigenMein persönlicher Favorit ist im Moment Urban als neuer McCoy. Mal sehen ob das auch im Film so bleibt.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenJa und nein. Ja zu der Bemerkung zu den Vorschußlorbeeren. Da will ich den Mann erstmal in Spock-Typischen Szenen spielen sehen. Aber was die Ähnlichkeit angeht finde ich nicht, daß es nur an den Ohren und der Perücke liegt. Als ich von der Besetzung erfuhr, dachte ich jedenfalls sofort, daß das zumindest optisch sehr gut passen könnte.
Das sehe ich hingegen genauso wie Du. Was Mimik und Gestik angeht, kommt er seinem Original meiner Meinung nach von allen Darsteller bisher am nächsten. Natürlich besteht auch hier die Einschränkung, daß man erstmal ein paar Szenen mit ihm sehen muß, die länger als ein paar Sekunden dauern.
Ich finde aber oldKirk und newKirk überhaupt nicht gleich, dafür hat der Neue einen zu großen Mund, die Nase stimmt auch nicht und die Kinn und Wangenpartien sind zu stark ausgeprägt. oldMcCoy und newMcCoy sind großartig was die Mimik und Gestik angeht, da hat der Neue sehr gründlich studiert. (ich spar mir mal die Namen)"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Ich mach auch mal meinen Durchgang:
Prequel - Empirisch belegte Abneigung, aber wenns gut gemacht ist ok
Kirk & Spock - TOS ist die einzige Trek Serie, die ich niemals komplett gesehen habe
Zeitreisestroy - Kann ich gut drauf verzichten
Action ohne Ende - An sich nichts schlechtes, es kommt halt wieder auf den Rest des Films an
neues Design - man gewöhnt sich dran
Bruch mit dem Canon - Ich sehe mit dem Zeitlinien-Trick eine Lösung, an die man sich gewöhnen kann, auch wenn ein bitterer Nachgeschmack bleibt.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ich bin aber ganz froh darum, dass die nicht versuchen einfach nur Shatner usw. zu imitieren. Dadurch wird sowas schnell zur Parodie. Ob die Ähnlichkeiten jetzt vorhanden sind oder nicht. Mir absolut egal. Solange sie dem Charakter treu bleiben."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
Kommentar