Macht Star Trek XI das Canon als Fan-Konsens kaputt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht Star Trek XI das Canon als Fan-Konsens kaputt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab gerade ein paar lustige Sachen auf trekzone gelesen. Könnt ihr euch noch an die delta-vega-Diskussion erinnern? (von wegen Polkappen und so)
    Also laut dem trekzonereview
    SPOILER
    befindet sich Delta Vega jetzt im vulkanischen Sonnensystem. Soviel dazu. Dürfte alle Diskussionen obsolet machen

Und noch was interesantes. Zitat:
    SPOILER"Ein schneller Schnitt zur Narada: Captain Robau wird zum Verhör gebracht. Als man begreift, dass die Narada zu früh in der Zeit gelandet ist, wird Robau mit Neros aufklappbarer Stabwaffe erstochen."

Ja wie jetzt. Ich dachte die Zeitreise/Neuuniversumsdingens sei ein Unfall? (Dann wäre der grobe Schönheitsfehler wieder da, dass er sein Universum ja nicht verändert)

Noch ein Zitat:
    SPOILERKirks berühmter Kobayashi-Maru-Test ist endlich zu sehen. Während die klingonischen Schlachtkreuzer der D7-Klasse ihren Angriff fliegen
    Do want!
    My Anime List

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
      Ich dachte die nutzen den Wächter der Zeit oder so aus TOS.
      Das Portal auf dem einen Planeten.
      Nein, Spock und Nero gelangen durch einen Unfall in die Vergangenheit. Lies einfach den Countdown-Comic wenn er erscheint. Darin erfährst du die Vorgeschichte im 24. Jahrhundert.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Nein, Spock und Nero gelangen durch einen Unfall in die Vergangenheit. Lies einfach den Countdown-Comic wenn er erscheint. Darin erfährst du die Vorgeschichte im 24. Jahrhundert.
        Wenn man den von perplex zitierten Spoiler von trekzone ließt, dann wirkt das leider doch nicht mehr so. Würde Nero im Schwarzen Loch jetzt seine Zeitmaschine auspacken, die er ja ganz zufällig noch dabei hatte, dann wäre das jedenfalls etwas schwach.

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        SPOILER
        befindet sich Delta Vega jetzt im vulkanischen Sonnensystem. Soviel dazu. Dürfte alle Diskussionen obsolet machen
        Ist doch eigendlich total egal. Beweis außerdem erstmal, dass nicht beide Planeten einfach den gleichen Namen haben

Und noch was interesantes. Zitat:
        SPOILER"Ein schneller Schnitt zur Narada: Captain Robau wird zum Verhör gebracht. Als man begreift, dass die Narada zu früh in der Zeit gelandet ist, wird Robau mit Neros aufklappbarer Stabwaffe erstochen."

Ja wie jetzt. Ich dachte die Zeitreise/Neuuniversumsdingens sei ein Unfall? (Dann wäre der grobe Schönheitsfehler wieder da, dass er sein Universum ja nicht verändert)
        Natürlich ändert er sein Universum, denn für die Charaktere werden Zeitreisen immer genau so funktionieren, wie wir das gewohnt sind, nur gibt es zusätzlich halt irgendwo noch ein Paralleluniversum, wo alles abläuft, wie in der alten Zeitlinie. Ansonsten siehe mein Kommentar zu Skeletors Post.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Ist denn sicher, dass der Film sich eng an die Comics hält?
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            Ist denn sicher, dass der Film sich eng an die Comics hält?
            Da das Drehbuch und die Handlung des Comics von den selben Autoren sind, würde ich mal davon ausgehen.

Allerdings wird im Comic eigentlich garnicht erklärt, wie Nero und Spock in die Vergangenheit reisen, eigentlich werden Zeitreisen sogar überhaupt nicht erwähnt. Es erschein mir, und wohl auch anderen, nur das Warscheinlichste zu sein.

Kommentar

Ich hadere mit mir, ob ich doch ins Kino gehe (ich wollte nicht boykottieren oder so'n Blödsinn, ich hab nur irgendwie die Lust verloren) aber allen wegen den SPOILERD7 würde es sich lohnen

Außerdem verunsichern mich die positiven Kritiken (ich muss ehrlich sein, die machen mich etwas ratlos. Nach allem was ich über die Geschichte weiß verstehe ich nicht, dass diese ganzen Sachen die wir hier seit Monaten diskutieren und die einige als negativ auffassen irgendwie gar nicht erwähnt werden o__0)
              Auch wenn man bei Imdb wohl fleißig dabei ist, negative Meinungen zu löschen:
              Does the IMDb censor reviews? - The Trek BBS
              My Anime List

Kommentar

Auch wenn man bei Imdb wohl fleißig dabei ist, negative Meinungen zu löschen:
                Does the IMDb censor reviews? - The Trek BBS
                Wundert nicht wenn man sieht wer da schlechte Kritiken schreibt...

Author: Adolf Hitler from Germany
                Star Trek 1966-1991
                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
                  Wundert nicht wenn man sieht wer da schlechte Kritiken schreibt...
                  Das ist allerdings wahr. (auch wenn ich bezweifle, dass ein Deutscher sich so nennt. Zumindest nicht die Sorte die Filmkritiken zu Star Trek Filmen schreibt)
                  My Anime List

Kommentar

Zumindest nicht die Sorte die Filmkritiken zu Star Trek Filmen schreibt
                    Hey, das war doch von Anfang an das Ziel des Films: Ein komplett neues Publikum ansprechen.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Hey, das war doch von Anfang an das Ziel des Films: Ein komplett neues Publikum ansprechen.

Den Faschos scheints aber nicht zu gefallen (1/10 Sternen). Aber bei denen ist sowieso kein Geld zu machen:
                      NPD-Pleite: Parteichef hofft auf Karlsruhe - Deutschland - FOCUS Online
                      My Anime List

Kommentar

Ich hadere mit mir, ob ich doch ins Kino gehe (ich wollte nicht boykottieren oder so'n Blödsinn, ich hab nur irgendwie die Lust verloren) aber allen wegen den SPOILERD7 würde es sich lohnen
                        Naja ich finde wenn man schon mitdiskutieren will sollte man auch wissen was man kritisiert, und wer weiss vielleicht überrascht der Film ja doch positiv. Die Chance hat er.

Positive kritiken überraschen mich an sich nicht, Abrahams ist kein schlechter Regiseur.
                        Mein Problem ist nicht ob der Film für sich allein stehend gut oder schlecht ist sondern ALS ST-Film.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Will mir jetzt jemand sagen, dass die Kobayashi Maru Mission auf der Akademie nun gegen Drei D7 Schiffe sein wird, und nicht gegen drei K'Tinga schiffe?

Hier habe ich eine Frage:
                          Wird die Zeitreise auch einen Einfluss auf das Design von Klingonen und Romulaner haben?
                          Oder sehen die D7er genauso aus wie wir sie kennen?
                          Weil erkläre mir einer, wie der Tod von Kirks Vater Einfluss auf das Flottendesign der Klingonen hat!

Kommentar

Will mir jetzt jemand sagen, dass die Kobayashi Maru Mission auf der Akademie nun gegen Drei D7 Schiffe sein wird, und nicht gegen drei K'Tinga schiffe?
                            Im Ships of the Line Kalender sind es sogar nur D4.
                            Und da es 2245, als (der echte) Kirk diesen Test gemacht haben dürfte wohl eher D7 als K'Tingas gegeben hat wärs logisch. Ändert sich wohl von Epoche zu Epoche. Je nachdem welcher Klingonenkahn der aktuelle ist.

Wird die Zeitreise auch einen Einfluss auf das Design von Klingonen und Romulaner haben?
                            Weil erkläre mir einer, wie der Tod von Kirks Vater Einfluss auf das Flottendesign der Klingonen hat!
                            Also wenn da in dem Review schon D7 steht werdens schon D7 sein^^
                            My Anime List

Kommentar

Skandal Außerdem gab es die (zumidnest in der alten Zeitlinie) da noch garnicht.

Keine Ahnung, aber ich vermute mal, dass eventuelle Unterschiede nicht sonderlich groß ausfallen. Die Dinger sind vermutlich nur so kurz zu sehen, dass das Design egal ist und der Trekkie würde sich über das alte Design freuen.

Kommentar

Nun da es nicht derselbe Kirk aus ST2 ist sondern der einer veränderten zeitlinie werden wie eh nicht die ereignisse bezüglich des akademietests zu sehen bekommen auf die in ST2 angespielt wird.
                                Von daher ist für mich nicht so wirklich interessant.

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Skandal Außerdem gab es die (zumidnest in der alten Zeitlinie) da noch garnicht.
                                Sagt wer?

Keine Ahnung, aber ich vermute mal, dass eventuelle Unterschiede nicht sonderlich groß ausfallen. Die Dinger sind vermutlich nur so kurz zu sehen, dass das Design egal ist und der Trekkie würde sich über das alte Design freuen.
                                Was den D7/K'tinga betrifft (wobei ich immernoch nicht weiss wieso der K'Tinga kein D7 Refit sein soll sondern ein eigenes schiff; der K'tninga sieht dem D7 ähnlicher als die Film der Serienenterprise):
                                Das Design ist das einzige das einen durch Star Trek hindurch begleitet hat; es taucht in absolut JEDER Serie auf... ein klassiker eben
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Lädt...
                                X