Terminator ist übrigens so gut wie abgesetzt, BSG wurde es aber nicht. Da wäre eine fünfte Staffel wohl auch noch möglich gewesen, man hat die Serie aber glücklicherweise mit der vierten beendet, denn Verschleißerscheinungen waren doch sichtbar. Und mal ganz ehrlich, Lost ist von allen Serien die du da aufgezählt hast, die mit Abstand beste. Das ENT gescheitert ist, liegt eifnachd aran, dass die Serie zu schlecht war und bei Firefly war es zu einem großteil wohl FOX, denn die DVDs gehen ja wie nix. Die einzige Serie, wo ich mir wirklich noch zusätzliche Staffeln gewünscht hätte, ist auch Firefly.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Macht Star Trek XI das Canon als Fan-Konsens kaputt?
Einklappen
X
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenLost ist von allen Serien die du da aufgezählt hast, die mit Abstand beste.Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDas ENT gescheitert ist, liegt eifnachd aran, dass die Serie zu schlecht war.Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDie einzige Serie, wo ich mir wirklich noch zusätzliche Staffeln gewünscht hätte, ist auch Firefly.
Die Frage, die ich stellen will, ist eigentlich die nach dem Ende der Space Opera und dem Versuch mit STXI das Interesse dafür wieder zu wecken.
Die Frage ist eben ob der typische Zuschauer wirklich noch SF im Weltraum sehen will oder ob er es bevorzugt seine Helden auf der Erde in Mystery Abenteuern zu erleben.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen[...] Das ENT gescheitert ist, liegt eifnachd aran, dass die Serie zu schlecht war und bei Firefly war es zu einem großteil wohl FOX, denn die DVDs gehen ja wie nix. Die einzige Serie, wo ich mir wirklich noch zusätzliche Staffeln gewünscht hätte, ist auch Firefly.
Kommentar
-
Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenDie Frage, die ich stellen will, ist eigentlich die nach dem Ende der Space Opera und dem Versuch mit STXI das Interesse dafür wieder zu wecken.
Die Frage ist eben ob der typische Zuschauer wirklich noch SF im Weltraum sehen will oder ob er es bevorzugt seine Helden auf der Erde in Mystery Abenteuern zu erleben.
Firefly hatte sicherlich das Potenzial etwas länger zu überleben, sonst hätten sich die DVDs nicht so gut verkauft. Vielleicht hätte es da nur de richtige Reihenfolge und etwas mehr durchhalten gebraucht. Wer weiß?
Das andere ist halt, dass sich die Qualität von TV-serien in den letzten Jahren eneorm gesteigert hat, der SciFi-Bereich da aber auch einfach nicht so ganz mitkam. Fragt man mich nach meinen Lieblingsserien, fängt es mit Weltraum-SciFi irgendwo auf den Plätzen 4-5 an.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass die Leute da so sehr vom Weltraum abgeschreckt werden, sondern eher von den immer gleichen, inzwischen einfach ausgelutschten Geschichten. Das mit dem Raumschiff, das in irgendeiner Anomalie festhängt und sich dann mit Technobabble wieder retten muss, hat man inzwischen doch wirklich bis zum erbrechen wiederhohlt.[...]
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenWenn ENT so schlecht ist, warum gefällt es mir dann so gut? Besser als TNG, DS9 und VOY.
Und ich wünsche mir da ebenso wie bei Firefly eine Fortsetzung, gerne als Direct-to-DVD.
Bei ENT gibt es auch kein Canon-Problem mit ST-XI, die Serie ist noch recht neu, die Schauspieler sind noch nicht so alt, da müsste noch was gehen. Außerdem hatte sie ne Menge Action, das müsste denjenigen, die noch gar kein Star Trek kennen, oder mit ST-XI das erste Mal Star Trek sehen, doch ganz gut gefallen. Aus Sicht von ST-XI macht ENT als Prequel doch wirklich Sinn, oder nicht?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Makrovirus schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenUnd genau das ist auch nicht das Problem von ENT, dort gibt es mehr Action als Technobabble. Technobabble ist das Problem von TNG und VOY, dort ist alles so, wie Du sagst, und es betrifft generell Serien, die keine Staffel übergreifenden Handlungsbögen haben, den es bei ENT speziell aber in der dritten Staffel gibt, ebenso bei BSG.Zuletzt geändert von Makrovirus; 14.04.2009, 16:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenVielleicht hats du einfach nur keinen Geschmack Es gab jedenfalls eine ganze Menge Leute, die Enterprise nicht gut genug fanden, um Einzuschalten und eswegen war es mit der Serie dann auch vorbei.
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenUnd Neulingen würde ich trotzdem eher zu den alten Serien raten, da ich sie einfach für besser halte.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenEs gibt im Fernsehen genug Mist, der gesehen wird. Das hat nichts mit der Qualität einer Serie zu tun, sondern mit den Interessen von Leuten, die immer stärker auseinander laufen. Und wenn Du schon so unsinnig argumentierst: Warum wurde dann eine so supertolle Serie wie Firefly, die ja Deiner Meinung nach soooo viel besser als ENT sein muss, noch viel schneller abgesetzt? Firefly hat nicht mal 20 Folgen, geschweige vier Staffeln geschafft. Und warum, wenn ich keinen Geschmack habe, gefällt mir neben ENT auch Firefly?
Vorhin hast Du doch selbst gesagt, dass die Serien mit vielen Technobabble-Folgen ausgelutscht sind, warum also TNG und VOY empfehlen? Ja, wie denn nun?When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenErstmal sind UPN und FOX nicht so ganz vergleichbar. Ansonsten gibt es da eben noch die typischen Ausreden wie die falsche Reihenfolge, in der Fox die Folgen gezeigt hat. Vielleicht hat es aber auch einfach nur zu wenigen Leuten gefallen, das schließe ich ja garnicht aus.
Guter Vergleich ist meiner Meinung nach der einjährige Versuch, die Champions League bei TM3 zu zeigen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Interessant, wobei man durchaus zugeben muss, dass ein paar der Fehler Interpretationssache sind.
Aber natürlich ist das was ganz anderes, denn das sind unbeabsichtigte Fehler, aber Lügen-Abrams tritt den Canon absichtlich mit FüßenWhen I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Wieso sollten die Fans auch diese Fehler "ausinterpretieren", wenn klar ist, dass bei der nächsten Gelegenheit wieder neue dazu kommen?"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Es geht mir jetzt nicht um kompliziertes hinbiegen, aber atmet Data z.B. wirklich (also "verbraucht" er Luft) oder tut er nur so, damit er menschlicher wirkt? Und das Ende mit ST XI passt ja sowieso nicht.
Wenigstens veranschaulicht das Video ganz gut, wohin einen der ganze Technobabble führt, nur Probleme.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenEs geht mir jetzt nicht um kompliziertes hinbiegen, aber atmet Data z.B. wirklich (also "verbraucht" er Luft) oder tut er nur so, damit er menschlicher wirkt? Und das Ende mit ST XI passt ja sowieso nicht.
Welches Ende? Meinst du von STX?"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenData simuliert mit seinem Luftaustausch atmen und das hat wohl nebenbei auch positive Auswirkungen auf sein System. Er kann es aber abstellen, offensichtlich.
Welches Ende? Meinst du von STX?When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
Kommentar