Zitat von Viper-1082
Beitrag anzeigen
In meiner persönlichen Kontinuität kommen zumindest weder ST XI, noch die Ereignisse aus Countdown vor, also ist das streng genommen kein Trek für mich.
Nun, warum denn nicht? Eine neue Serie in der Zukunft wäre auch anders gewesen, als das bisherige Star Trek, sowohl vom Look als auch vom Feeling her. Da wäre das Geschrei mindestens genauso groß.
Und was das "Warum nicht?" anbelangt: Ich denke ich stehe nicht alleine da wenn ich sage, dass mich mehr interessiert, wie sich das Universum nach den doch eher Cliffhanger-artigen Ereignissen des ausgehenden 24. Jahrhunderts entwickelt. Ich würde ne Menge Geld zahlen, allein um offizielle DESIGNSKIZZEN von Raumschiffen des 25. oder 26. Jahrhunderts zu sehen. Von Stories um neue Crews auf diesen Schiffen ganz zu schweigen.
Nach allem, was ich so in den Threads über zukünftige Serien gelesen habe denke ich, dass es nicht die schlechteste Idee ist, uns einen Blick auf das 23. Jahrhundert aus Sicht unseres 21. Jahrunderts anstelle der 60er zu zeigen.
Ich bin vielleicht als Bewunderer der Serie etwas vorbelastet, aber ich halte z.B. Hidden Frontier samt Spinoffs für wesentlich besser als Voyager und Enterprise, trotz "mieser" Requisiten und Effekte. Andere werden dir dasselbe über New Voyages erzählen. Und wieder andere kennen vermutlich ähnlich ambitionierte Fanprojekte.
Die Ideen sind bei so einem Plan das geringste Problem. Notfalls lässt man sich eine Handlung von einem professionellen Autor schreiben und setzt das nur als Drehbuch um. An guten Romanautoren mangelt es Trek ja scheinbar weniger, als an guten Drehbuchautoren (s. VOY und ENT).
Kommentar