Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann mir gut Vorstellen das das der Maschienenraum ist. Wohin sollte man kadetten sonst abschieben?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ich finde die neue Enterprise ziemlich gelungen, weil sie einfach viel viel moderner aussieht... das paßt deutlich besser zu unserer Gegenwart als die alte Enterprise 1701 A , geschweige denn der aus TOS
      http://yatta.foren-city.de

Kommentar

Von Außen gefällt sie mir sehr gut, dass Innere jedoch enttäuscht mich bislang. Die Brücke ist noch in Orndung, nur dass man aufgrund der wackeligen Closeups nie wirklich viel von der Brücke sieht, was aber schlicht an der Kameraführung liegt. Die Turbolifte und die wenigen Gänge, die man sieht, sind auch überzeugend. Diverse andere "Räume" und vor allem der Maschinenraum sind aber ein Griff ins Klo. Viele Räume sehen aus, als seien sie kein richtiges Set sondern nur die Lobby eines Hochhauses o.ä., etwa die Räume, in denen man nur runde, angewinkelte Streben im Hintergrund sieht (ich kenne Einkaufscenter, die so aussehen). Der Maschinenraum ist eine noch größere Enttäuschung, da dieser schlicht wie ein riesiger Heizungskeller (der bei dem, was ich im Kino gesehen habe, die Hälfte der Enterprise einnehmen muss), in dem ein paar LCD-Bildschirme aufgestellt wurden, aussieht. Wo ist der Warpkern? Wo sind all die Paneele, an denen Techniker arbeiten?

Kommentar

Das liegt daran, dass der Maschinenraum kein Set war sondern eine Bierbrauerei.

Kommentar

Ja, habe ich mittlerweile gelesen. Und ich verstehe nicht, warum die diesen Blödsinn gemacht haben. Selbst wenn sie bestrebt waren, das ST-Universum schmutziger und natürlicher zu machen, haben sie es sich viel zu einfach gemacht, in dem sie einfach ein paar LCD-Bildschirme zwischen einigen Rohren aufstellen. Ist denen etwa bei all den Special Effects das Geld für ein echtes Set aus gegangen?

Kommentar

Ich kann mich Lukewarm nur anschließen. Von Außen find ich sie recht ansehnlich. Die Brücke kann man irgendwie nicht recht erkennen, jedenfalls erschließt sie sich mir nicht vollständig: diese Klarsichtrennwände?
              Der Lift, der Transporterraum, die Krankenstation und die Gänge haben mir gut gefallen, aber dafür fand ich den Maschienenraum mehr als gewöhnungbedürftig...
              Habe daher mit: Geht so... gewertet.

Kommentar

Existiert eigentlich sowas wie ein Grundriss der neuen Enterprise?
                Nicht dass ich mir das Technobabble des alten Canon zurück wünsche (es war einfach zuviel des Guten und führte zum Erstickungstod), aber einige müssen einfach vorgegeben und eingehalten werden. Dazu gehören Dinge wie der Aufbau der Enterprise, die Struktur der Föderation und der Sternennflotte, Befehlsketten und so weiter.

Kommentar

Eine Art "Technical Manual" zur neuen Enterprise soll 2010 erscheinen:

Library Computer: “Star Trek Mere Anarchy” Review + “Haynes Enterprise Manual” Announced | TrekMovie.com

BOOK NEWS - Haynes Enterprise Manual announced

In a bit of a surprising announcement, Simon and Schuster (parent company of Pocket Books) is teaming up with Haynes (yes, the company who makes the automotive manuals) to produce a the "Haynes Enterprise Manual" for the new Enterprise featured in J. J. Abrams’ “Star Trek” feature film. According to a press release from CPLG (the rights marketing agency for Star Trek in Europe) the Haynes Guide will be
                  "the ultimate guide to the Enterprise, applying its famous ’step-by-step’ approach of stripping the ship down to its essentials and reassembling it with detailed illustrations."

CPLG would not provide any additional details or images, except to say the Enterprise guide will be out in 2010. TrekMovie will keep an eye on this exciting project.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Würde mich freuen, wenn dieses Buch Grundstein für einen Canon werden würde. Ein bisschen Canon und Kontinuität muss einfach sein.

Kommentar

Und ich bin sehr gespannt, was sie in dem Buch über den neuen Maschinenraum schreiben werden. Wird sicher interessant sein, zu sehen was sie sich für diese Brauerei einfallen gelassen haben.
                      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                        Würde mich freuen, wenn dieses Buch Grundstein für einen Canon werden würde. Ein bisschen Canon und Kontinuität muss einfach sein.
                        Solche Bücher waren doch sowieso noch nie richtig Canon und jetzt wird man damit auch nicht anfangen.
                        Außerdem wäre es nun wirklich der falscheste Ort, um sowas aufzubauen. Technische Daten sollte man unbedingt auf ein Minimum reduzieren und wirklich nur sagen/zeigen, was unbedingt nötig ist. Haut man jetzt aber ein paar solcher Bücher raus, dann hat man spätestens beim übernächsten Film schon haufenweise unnötige Wiedersprüche.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Einen Kanon muss man nicht extra aufbauen oder erschaffen. Er ergibt soch ganz automatisch aus dem was letztendlich an Filmen produziert wurde. (Es sei denn man negiert alle Nase lang irgendwelche Dinge, die man vorher mal erwähnt hat. ) Daher halte ich es auch für falsch, sich von vornherein an so ein Sammelsurium von Infos aus irgendeinem Buch zu richten. Das führt nur wieder dazu, dass man sich letztendlich zu sehr einengt.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja, habe ich mittlerweile gelesen. Und ich verstehe nicht, warum die diesen Blödsinn gemacht haben. Selbst wenn sie bestrebt waren, das ST-Universum schmutziger und natürlicher zu machen, haben sie es sich viel zu einfach gemacht, in dem sie einfach ein paar LCD-Bildschirme zwischen einigen Rohren aufstellen. Ist denen etwa bei all den Special Effects das Geld für ein echtes Set aus gegangen?

Das war definitiv eine Kostenfrage. Das haben Orci & Kurtzman in ihrem Q&A auf trekmovie jedenfalls gesagt. Durch die Verwendung der Brauerei haben sie mehrere Millionen Dollar an Produktionskosten gespart.

Ich kann die Entscheidung schon verstehen, denn ein so großes Set wäre wirklich sehr teuer. Gefallen tut mir das Ergebnis dennoch nicht. Ich hoffe in STXII auf ein bisschen mehr Setdesign. Frei nach dem Motto: Die Enterprise war in STXI schon funktionsfähig, aber in der Maschinensektion fehlte es noch etwas an der Ausschmückung.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Und selbst wenn man den Maschinenraum ohne irgendeinen Kommentar ändert, wäre das auch nicht schlimm. Das komplette Innendesign der Enterprise hat sich doch bisher immer von Film zu Film verändert.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Nächstes Mal wird dann nicht mehr in einer Brauerei, sondern in einer Auto- oder Keksfabrik gedreht. Oder notfalls in einer Whiskeybrennerei.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X